Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
valfar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

18.07.2015 um 19:58
Ich meine damit nicht die Angst davor, dass etwas schief läuft oder z.B. vor dem Anschiss seiner Partnerin/seines Partners etc. Sondern die "wirkliche" Angst, die einen nicht mehr klar denken lässt und in diesem Moment alles Denken auf eben diese Angst fokussieren lässt.

Bei mir war es letzte Nacht. Ich las "Der Mann im schwarzen Anzug", eine Kurzgeschichte von Stephen King. Die Figur des Teufels, wie sie in der Geschichte beschrieben wird, hat mir eine solche Angst eingejagt. Während ich las, sah ich mich oft ruckartig in meinem Schlafzimmer um und ich bildete mir ein, wie dieser Teufel jeden Moment um die Ecke kommt. Nachdem ich fertig gelesen habe, musste ich eigentlich noch auf Toilette, aber ich konnte einfach nicht das Bett verlassen und ins Badezimmer gehen, weil ich so sehr an diese Figur denken musste.
Im Nachhinein bei Tageslicht schon lächerlich :D Aber Stephen King hat seine Arbeit in meinem Fall wirklich gut gemacht

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

18.07.2015 um 20:01
Ich. habe. keine. Angst.

(lol ... erster ;))


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

18.07.2015 um 20:02
Montag, aber geht keinen was an, wieso. Kein Buch, reales Leben. Leider.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

18.07.2015 um 20:03
Als ich vor einiger Zeit dachte, meine Freundin wäre tot. Das Gefühl wünsche ich niemandem.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

18.07.2015 um 20:03
Vor 4 Monaten, nach dem Auftauchen der grünen Männchen mit Durchsuchungsbefehl. :D


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

18.07.2015 um 20:05
@valfar

Du hast die ganze Nacht eingehalten, weil du wegen des Buches eine solche Angst hattest, dass du nicht einmal zur Toilette gehen konntest?! Das ist heftig.

Beim nächsten Mal vilt. bei Tageslicht lesen. ;) Naja, oder eben 'ne leere Plastikflasche mit ins Zimmer nehmen. :D


melden
valfar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

18.07.2015 um 20:08
@41026061_

ich hätte doch den Teufel im Spiegel hinter mir sehen können ;)


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

18.07.2015 um 20:12
Anfang Mai, Angst das wir es nicht rechtzeitig ins Krankenhaus schaffen und mein Vater stirbt bevor wir ankommen. Angst davor was mich erwartet wenn ich ins Krankenzimmer komme.

Und davor (einige Jahre her) vor dem Not-KS. Angst um mein Leben, Angst um das Leben unseres baldigen Kindes, Angst das irgendwas nicht stimmt... einfach nackte Angst. So sehr das ich meinem Mann das Versprechen abzwang sich immer gut um unser Kind zu kümmern, falls...


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

18.07.2015 um 20:27
Als mir der Chefarzt der Chirurgie im Friedrichshain mit nem Kuli nen Strich unters rechte Knie gemacht hat und sagte: "Wir schneiden hier ab...."


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

18.07.2015 um 20:33
nach meinem Autounfall....


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

18.07.2015 um 20:46
Als ich wegen meiner in der gebärmutter geplatzten zyste ins krankenhaus musste.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

18.07.2015 um 20:52
Öfters schon mal wenn ich fahrrad fahre und es eng wird.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

18.07.2015 um 21:13
7:59 wenn ich aufstehen muss... Arbeit... Menschen....

Fernab von meinem geliebten Computer :D


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

18.07.2015 um 21:20
Todesangst wegen einer wahrscheinlichen Lungenembolie mit den damit verbundenen Symptomen wie ersticken.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

18.07.2015 um 21:22
:ask:

kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Entweder sehr lange her oder erfolgreich verdrängt.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

18.07.2015 um 21:28
So geht es mir auch. Wenn überhaupt dann als kleines Kind denn ich erinnere mich nicht daran wirklich krasse Angst gehabt zu haben.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

18.07.2015 um 21:45
Abschlussprüfungen....


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

18.07.2015 um 21:46
Wir sollten sehr dankbar dafür sein, dass die meisten lange keine echte angst mehr hatten. Das geht den Menschen in den meisten Ländern dieser Welt sicher anders.

Ich kann mich auch nicht erinnern. Was dem am dichtesten kommt, war als ich meine Tochter im Supermarkt aus den Augen verloren hab. Ich hab 10 Minuten gesucht, war schon kurz davor die Polizei zu rufen, da sah ich sie bei den Getränkekisten rum flitzen.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

18.07.2015 um 23:25
Gestern, als mein Freund nach Ärzteodysee endlich im Krankenhaus ankam. Die Fahrt dorthin hatte ich grosse Angst dass er stirbt. Letztendlich war ein Lungenflügel zusammengefallen und eine Arterie war abgerissen. Und zwei Ärzte hatten es nicht erkannt.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

18.07.2015 um 23:28
Als ich gemerkt habe, dass mein damaliger Lebensgefährte eine akute Psychose hat und ich 7 Minuten mit ihm kämpfend am Boden verbrachte.
Ich dachte halt 7 Minuten lang ich sterbe. Das war der Trip meines Lebens.


Anzeige

melden