Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 05:42
@Venom
die wären zum beispiel welche ?

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 05:44
@EssentiaVitae
Ist nicht wichtig würde ich mal sagen.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 05:49
okay wie du meinst .


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 06:49
@Venom

Naja in einem diskussionsforum ist es schon irgendwo relevant, wenn du dich am thema beteiligst :p


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 06:50
Als hypochonder hab ich regelmäßig angst vor krankheiten.
Als Mensch de rnicht gut mit leistungsdruck klarkommt hab ich regelmäßig angst vor prüfungen oder auch davor termine zu verpassen.

Aber das letzte mal als ich wirklich mit einer situation überfordert und absolut ratlos und ägnstlich war, war, als meine beste freundin unglaublich geweint hat und absolut panisch war und verwirtt und ich nicht wusste wie ich ihr helfen sollte.


Zum glück hat sich das in wohlgefallen aufgelöst.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 06:59
@Zerox hay.. :)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nachdem ich diesen Todeskampf hatte, er war nur kurz... aber er hat eine unglaubliche Menge in mir ausgelöst. Seitdem hatte und habe ich keine Depressionen mehr.
Schon komisch, oder?
Depression bedeutet ja "unterdrückte Wut" .. und wer weiß .. kann ja sein, dass diese angestaute Wut dich in diesem Todeskampf gerettet hat. Denn gegen einen Mann zu kämpfen, welcher unter einer Psychose sonstwas in einem zu
erkennen meint, das stell ich mir echt krass vor. Da hast du wirklich meine Hochachtung und wenn man es schafft sowas zu überleben - wovor sollte man sich dann denn noch fürchten im Leben .. ? lg :)


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 07:36
Zitat von valfarvalfar schrieb:Sondern die "wirkliche" Angst, die einen nicht mehr klar denken lässt und in diesem Moment alles Denken auf eben diese Angst fokussieren lässt.
Als ich vor Jahren festgestellt habe das ich beim Stuhlgang immens geblutet habe, ich hatte dereinst schon längere Zeit Bauchschmerzen habe das aber so abgetan.
Bis dann die Bluterei anfing.
Meine Hausärztin hat dann eine
http://www.internisten-im-netz.de/de_was-ist-eine-divertikulose-_1496.html
diagnostiziert.
Eine üble entzündung des Dickdarms mit perforation in die Bauchhöhle,in meinem Fall.
sofortige einweisung ins Krankenhaus waren das Ergebnis.

Da hatte ich wirklich Angst, ich habe mir die schlimmsten Szenarien ausgemalt , konnte kaum schlafen weil ich dachte ich könnte innerlich verbluten und nicht mehr aufwachen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 11:54
@kavinsky
Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass ich nach einer Trennung, vor allem mit so einem mehr oder weniger dramatischem Hintergrund völlig zusammenbrechen würde psychisch.
Das Gegenteil war der Fall und das verwundert mich bis heute.
Ich sehe nämlich bei vielen Freunden und Bekannten, denen schlimme Dinge widerfahren sind, dass sie nach einem weiterem Ereignis völig zusammenbrechen.
Ich bin wirklich froh, dass es mir die ersten 2-3 Wochen wie Apfelmus ging und seitdem nicht mehr :)

Wenn es wirklich angestaute Wut ist, vielleicht wurde diese in diesem Moment wirklich freigelassen, wobei ich körperlich gar nicht selber aggressiv geworden bin, dazu hatte ich nämlich gar nicht die Chance.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 12:04
@Zerox

Nun ja, Wut und Aggression sind auch zwei verschiedene paar Schuhe .. aber bevor es hier anfängt kompliziert zu werden, seien wir lieber froh, dass du das alles so gut überstanden hast. :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 12:05
@kavinsky
Ja gut, das stimmt schon.

Ich wünsche noch frohes Disskutieren :Y: :)


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 12:10
Gestern hatte ich nach langer Zeit mal wieder eine üble Panikattacke beim Einkaufen. Schön war das nicht, aber ich kann mittlerweile damit umgehen. Es ist trotzdem, wenn es kommt, in dem Moment mit starker Angst verbunden. Irrationaler Angst, muss ich dazu sagen. Da, wo andere Menschen meist Angst haben, habe ich häufig keine Probleme. Selten haut's mich leider immer noch weg in völlig normalen Alltagssituationen.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 12:30
Ich hatte das letzte mal auf Arbeit Angst. Ich blieb bis tief in die Nacht im Büro. Ich war der letzte im ganzen Gebäudekomplex. Außer mir war niemand da. Normalerweise habe ich nie Angst dabei, aber diesmal war es ganz komisch. Ich saß im Erdgeschoss am PC. Es war ca 3 Uhr morgens, die Letzten waren ca eine halbe Stunde vorher weg. Ich hatte mich mit ihnen noch vergewissert, dass oben alles abgeschlossen ist und die Alarmanlage dann angeht. Wir schlossen also alles ab. Die Alarmanlage zeigte alles in Ordnung an.

So, nun hörte ich leise Frauenstimmen, ich überprüfte den PC, der war auf stumm. Ich machte am Stromkasten alles aus um sicher zu gehen, dass oben nichts mehr an ist.
Die Stimmen wurden sogar lauter, ich fokussierte mich, die Sprache zu verstehen, aber es war unverständlich.

Plötzlich fing die Tür an zu ruckeln, als ob sie vom Wind gepeitscht wird. Es ist zum Glück eine Glastür und ich sah, dass da nichts ist, sonst hätte ich wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen.

Ich ging zur Alarmanlage und sie zeigte plötzlich Bewegung im zweiten Stock an. Ich rief die Polizei und packte schnell meine Sachen zusammen und rannte zum Ausgang und wartete bei der Schranke auf die Polizei. Während ich wartete, ging das Licht im Vorhof an, das normalerweise nur durch Bewegung reagiert.

Es war niemand zu sehen, nach ein paar Minuten traf die Polizei ein und ich ging mit ihnen ein rein. Wir fanden nichts, der Bewegungsmelder zeigte auch nichts mehr an.

Ich erkläre mir das alles mit einer Verkettung von Zufällen, Luftzug, Fehlfunktion der Alarmanlage und des Lichts oder so, aber das war seit langem das erste mal, dass ich so richtig Angst hatte, ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper und mein Herz raste.

Ich weiß, wie das klingt, deshalb erzählte ich das auch niemandem außer meiner Freundin, aber glaubt was ihr wollt, ich hatte jedenfalls richtig Schiss. XD


1x verlinktmelden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 13:42
Vor 13 Jahren als ich bei einem Psycho gelandet bin
der mich zweimal angestochen hat weil er mal jemanden
Sterben sehen wollte und ein Sprung von einem 7.50 m
Balkon mich gerettet hat....


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 13:47
@MrsDizz
Was zum...
Heftig, einfach nur.. heftig...

Darf ich nach Details fragen, wenn ich damit keine alten Wunden aufreiße?


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 13:53
@Zerox

Was genau möchtest Du denn wissen?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 13:56
@MrsDizz
Wie bist du bei diesem Psycho gelandet? War das ein Bekannter, ein Freund oder Zufall?
Wo hat er dich gestochen und mit was? Hattest du schwere Verletzungen
und vor allem,
wie traut man sich von einem so hohem Balkon zu springen, hast du dir was gebrochen?
Was ist mit dem typen passiert, wurde er eingewiesen?

(Man merkt, ich bin nicht neugierig... Sorry)


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 13:59
Am Donnerstag, als ich innerhalb gut einer Minute von einem Jack Russell Terrier 3 mal angegriffen (also auch nach mir geschnappt, Spiel war das sicher nicht) wurde und von den umstehenden 10-12!!! Personen (im Erwachsenenalter wohlgemerkt) es keiner auf die Reihe bekam, mal einzugreifen.
Ich muss leider täglich auf dem Weg zur Arbeit an dem, ziemlich berüchtigten, Wohnblock und Garten vorbei. Und da sitzen im Sommer dann gern mal bis zu 20 Leute mit Alkohol und Hunden, die durchaus noch furchteinflößender sind als nur der kleine Hund vom Donnerstag.
Ich geh jetzt immer auf der anderen Straßenseite vorbei (weil ich auch ziemliche "Angst" vor einem der Bewohner habe, der ist auch ohne Hund gefährlich), aber Angst hab ich irgendwie trotzdem.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 14:03
@Aldaris

Bist du agoraphob?


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 14:07
@Fabs

Aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung, die zu spät erkannt wurde, habe ich so etwas in der Art entwickelt. Mittlerweile treten solche Attacken, auch wegen der Behandlung der SD, nur noch selten auf. Aber ja, es ist ein wenig die Angst vor der Angst.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

19.07.2015 um 14:08
@Zerox

Wir haben uns beim Sport getroffen...waren zwei Monate unterwegs,weil ich nicht sofort zu haben bin und ich ihn erst besser kennen lernen wollte.
Dann sind wir zu ihm nach Hause Iwann..... FEHLER
Naja...rein in die Whg dann hab ich ne Faust bekommen in der Türschwelle.
Bin durchs Wz geflogen und als ich mich hinstellen wollte kam er mit nen Steakmesser.
Einen Stich in den Arm beim abwehren den nächsten in die Brust überm Herzen.
Fluchtweg gesucht und Balkon gesehen.
Wusste nicht wie hoch es war...war ja das erste Mal da.
Nix gebrochen nur auf der Flucht nen Jägerzaun durchgerannt.
Zwei Wochen Kh....
Er 5 1/2 Jahre wegen versuchtem Totschlag...


Anzeige

melden