Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

20.07.2015 um 18:24
Angst?
-Als meine damals 11jährige Tochter verschwunden und mit Polizei gesucht wurde.

-Als mir der Radiologe sagte das ich einen Hirntumor hab.

Anzeige
melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

20.07.2015 um 18:32
Als ich bei der Fahrschule meine erste Fahrstunde hatte, habe ich fast einen Fahrradfahrer umgefahren weil er aus einer Straße in meine gerast ist (obwohl ich in der Vorfahrtsstraße war) und ich noch nicht die Gefahrenumfang gelernt hatte. Zum glück hat aber meine Fahrlehrerin reagiert. Ich hatte so angst und den schock meines Lebens.

Daraus gelernt habe ich, dass sich Fahrradfahrer oft nicht an die Verkehrsregeln halten und echt egoistisch fahren. Das hätte echt schief gehen können. Deshalb fahre ich über wachsam.


1x zitiertmelden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

20.07.2015 um 18:35
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:dass sich Fahrradfahrer oft nicht an die Verkehrsregeln halten und echt egoistisch fahren
Das gilt nicht nur für Fahrradfahrer und kann man auf alle Verkehrsteilnehmer beziehen.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

20.07.2015 um 19:05
@Lupo1954
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Mit 130 km/h auf der Landstraße in einer Kurve.... Dir ist hoffentlich klar, das Du, na nennen wir es mal das Schicksal herausgefordert hast. Es ist gutgegangen. Hier wäre natürlich auch mit 10 km/h alles zu spät gewesen (ich kenne das, seitdem mir ein Siebentonner mal schleudernd entgegen kam und es gerade noch schaffte auf die eigene Fahrspur zu kommen), aber die Chancen, das es auch das nächste Mal gutgeht steigen erheblich, wenn man in solche Situationen mit angemessener Geschwindigkeit fährt. Auch wens schwer fällt (was ich nachvollziehen kann), der Verstand muß das Motorrad fahren, nicht der Kick aus den Gefühlen.
Wollte gerade noch anmerken, dass ich am Kurvenausgang von der besagten Kurve gerne nochmal rausbeschleunige, habe ich zum Glück gelassen.
Irres Ding und im Nachhinein wirkt es total surreal. Zwischen 2 entgegenkommenden Fahrzeugen durchzufahren oO Platztechnisch machbar, aber das Ganze im Affekt hinzubekommen, war schon etwas heftig. Sowas muss echt nicht jeden Tag sein.
Eine langsamere Geschwindigkeit hätte dort wirklich nicht viel geholfen, vielleicht eine halbe Sekunde mehr Überlegenszeit, aber wer weiß ob das positiv in der Lage gewesen wäre. Die einzige Lücke anzupeilen, war mehr eine Affekt-Sache, als groß Nachzudenken und zu Planen. Aber generell ja, die Geschwindigkeit sollte angemessen sein. Wobei 130 ja nicht wirklich schnell ist, je nach gut ausgebauter Kurve, Kurveneinsicht usw.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

20.07.2015 um 19:27
@valfar

Kein Wunder! Stephan King ist und bleibt auch der beste Autor ;)

Das letzte Mal Angst hatte ich gestern Nacht. Bin momentan in den Ferien. Und als kleines Mädchen alleine im Hotel...tja. War einkaufen, ging am Nachmittag zurück ins Hotelzimmer. Ich hatte keine Lust mehr, rauszugehen und dachte, ich könnte mir doch mal ein Nickerchen gönnen. Liess den Fernseher an und schlief Minuten später auf dem Bett ein.

Ich wachte auf, weil irgendwas am Fenster klopfte. Es war schon Nacht. 23 Uhr irgendwas. Jemand war also auf dem Balkon. Und das war dieser Moment, wo ich mir in die Hose geschissen habe :D


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

20.07.2015 um 19:27
@valfar

Kein Wunder! Stephan King ist und bleibt auch der beste Autor ;)

Das letzte Mal Angst hatte ich gestern Nacht. Bin momentan in den Ferien. Und als kleines Mädchen alleine im Hotel...tja. War einkaufen, ging am Nachmittag zurück ins Hotelzimmer. Ich hatte keine Lust mehr, rauszugehen und dachte, ich könnte mir doch mal ein Nickerchen gönnen. Liess den Fernseher an und schlief Minuten später auf dem Bett ein.

Ich wachte auf, weil irgendwas am Fenster klopfte. Es war schon Nacht. 23 Uhr irgendwas. Jemand war also auf dem Balkon. Und das war dieser Moment, wo ich mir in die Hose geschissen habe :D


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

20.07.2015 um 23:10
@valfar
Zitat von valfarvalfar schrieb:heftige Story! Konnten der/die Täter irgendwann ermittelt werden?
Ich weiss es nicht.
Ich gehe davon aus, falls der/die Täter gefasst wird/werden, dann bekomme ich eine Einladung als Zeuge zur Gerichtsverhandlung.
Bis jetzt kam sie nicht an und falls sie irgendwann ankommt, dann versuche ich es so zu drehen, dass ich nicht erscheinen muss - ich habe ja nichts gesehen, ich habe den Verletzten nur gefunden.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

21.07.2015 um 20:37
Das letzte mal wo Ich Angst hatte war als meine Eltern starben und Ich dachte jetzt will ich auch sterben......
Beide viel zu früh gestorben vor ihrer Zeit und Ich dachte jetzt ist alles zu ende......
Aber das Leben ging weiter,musste es ja irgendwie.....


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

09.09.2015 um 13:06
Das alles passierte nach dem Konsum verschiedener Substanzen. Über einen Zeitraum von ca. 5-6 Monaten. Und war das schlimmste halbe Jahr meines Lebens.

Ich habe öfters ein richtig mulmiges Gefühl bekommen, wenn ich der Mittelpunkt in bestimmten Menschengruppen war wie z.B. wenn die Eltern und Bekannte von denen wegen der Arbeit oder Freizeit irgendwas fragten und das Gespräch länger dauerte.
Oder wenn ich unterwegs war und an irgendwelchen Objekten oder Gegenden vorbeikam, bin ich mir immer klein vorgekommen oder dass um mich rum alles größer ist. Wenn ich rumlief oder auf der Straße oder in einem Laden stand, kam es mir so vor als würden meine Füße in den Boden leicht versinkt sein, also nur vom Gefühl her.
Als ich mit Kollegen kicken war und dann auf dem Sportplatz stand, auf der weiten Fläche kam ich mir auch ganz klein vor und habe Herzklopfen bekommen, schwitzige Hände und Angst. Kam öfters vor und ging einmal so weit dass ich schnell nach Hause abgehauen bin und 2 Tage im Bett lag, weil immer wenn ich aus dem Bett gestiegen bin kam ich mir extrem klein vor und das war so ein mieses Gefühl. Nach den 2 Tagen ging es dann wieder, und ich habe mich mit Xbox zocken abgelenkt so gut es ging..

Das waren so die schlimmen Angstzustände, die weniger schlimmen waren, dass ich leicht erschrocken bin, wenn jemand mich was frage wo keinen Sinn ergab oder womit ich kurz nichts anfangen konnte, kam ein Fragezeichen in meinem Kopf und ich bekam kurz ein mulmiges Gefühl, aber sowas kann man nur nachvollziehen wenn man es selber erlebt hat.

Ein Freund, kennt wen, dem Ähnliches passiert ist wie mir, dem ging es nach einem Monat dann wieder normal, und der hatte keine Flashback, Panikattacken etc. mehr.
Ich hatte Pech bei mir ging, dass um einiges länger.

Von Monat zu Monat ging es dann besser und ich hatte weniger solcher Angstattacken.
Heute ist alles wieder ok und ich kann wieder normal leben ohne Angst, und Angst vor der Angst zu haben.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

09.09.2015 um 17:20
Als ein Kumpl mit 130 über die Landstrasse geballet ist und bei jeder Kurve auf die gegenfahrbahn gekommen ist !
Ich hab nur gesagt wenn du eine Unfallbaust und ich überleb das schlag ich dich tod.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

09.09.2015 um 18:02
Es gibt schon ein paar Situationen

eine davon ist gewesen wo ich mich wirklich total verlaufen habe.

In dem Gebiet fuhr keine Bahn mehr nichts, es war total abgelegen, eigentlich nur ein paar große Industriegebäude und sonst nur kleine vereinzelte Märkte.
Es waren keine Bahn - Schienen mehr zu sehen an denen ich mich orientieren konnte , nichts.
Noch dazu wurde ich sehr heftig gemustert da ich dort anscheinend neu bzw unbekannt gewesen bin.
Es war allgemein ein sehr unheimliches Gefühl.

Ich glaube ich bin gute 2 Stunden umher geirrt bis ich den nächsten Anschluss gefunden habe.
Angst hatte ich da schon, und zwar dass ich einfach nicht mehr zurück finde.

Klar im äußersten Notfall hätte ich die Auskunft angerufen. Aber nunja es war sehr verwirrend.

-

Angst hatte ich auch, als ich mal Opfer von körperlicher Gewalt wurde. Doch dies ist eine ganz andere Geschichte die ich hier nicht zergliedern werde. Aber ja, da hatte ich richtig Angst.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

09.09.2015 um 19:13
Keine Ahnung welches Buch ich da gelesen habe, irgend so ein Schamanenbuch.

Da ich mit meinen Freund im Streit war, hab ich meine Matratze genommen und sie in den begehbaren Schrank gelegt, wo ich die Nacht verbracht habe. Natürlich hab ich um lesen zu können auch meine Nachttischlampe neben mich auf den Boden gestellt.

Der Autor hat gerade erklärt, dass Schatten leben.
Auf einmal hab ich mich so richtig beobachtet gefühlt und wie ich in die Richtung aus der mein Gefühl kam schaue, sehe ich dort im Regal in dem sich meine Jeans befinden einen Schatten der genau wie ein Gesicht mit so nem Clownhut aussieht.
Natürlich hat mich dann mal so richtig die Angst gepackt aber gleichzeitig war ich so fasziniert das ich am nächsten und übernächsten Tag jeden der bei uns daheim war auf die Matratze gelegt hab und dieses Gesicht gezeigt hab.

Ich glaub hätte ich versucht meine Jeans so zu legen das ein Gesicht raus kommt, würde ich heute noch dran arbeiten.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

09.09.2015 um 19:38
Schwer zu sagen.
Angst habe ich immer in irgendner Form, meist sind es existenziell begründete Ängste, oder Ängste um geliebte Menschen.

Die größte Angst die ich zuletzt hatte war existenziell begründet.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

09.09.2015 um 20:02
Heute Mittag als Junior (3) gerade Wegs vor ein Auto lief :(


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

12.09.2015 um 04:30
ich trage nachts als vertretung zeitung aus und da sind auch immer ca 30 briefe dabei die ich verteilen muss. es stand immer im infoblatt, dass diese bis 12 uhr ausgetragen sein muessen. dann dachte ich mir ich mache das direkt nach dem zeitungsaustragen um 3 uhr nachts, weil nochmal vor 12 uhr morgens aufstehen wollte ich nicht...
ich schaue mir dann so die adresse an und gehe mit dem brief an das besagte haus, das ich aber von innen nicht kenne. also um rein zu kommen musste ich durch ein tor gehen und es oeffnen, und ich hoffte, dass sich da hinten dann die briefkaesten verbergen und dass das auch das richtige haus ist und dort der name steht wie auf dem brief.

kaum bin ich drin und will zum briefkasten faengt es an zu rascheln aus der ecke und es kommt so ein hund hervor... ich hatte so sterbensangst, man muss wissen ich habe extreme angst vor hunden, und ich hatte jetzt so angst dass er denkt ich bin ein einbrecher und will was stehen oder so... dachte dann er zerfleischt mich und ich komme nicht mehr raus... hatte ich das tor zu gemacht?! ich wusste es in dem moment nicht mehr. ich bin dann ganz ruhig raus gegangen und bin erstmal fast am boden zusammen gebrochen...

ach und das falsche haus war es ohnehin, der gesuchte briefkasten war am haus nebendran :) aber das war echt schlimm!

ab jetzt trage ich die briefe einfach tagsueber aus, mein chef sagt das geht ok wenn ich es am spaeten nachmittag mache.

und jetzt gute n8 :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

12.09.2015 um 04:33
heute


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

12.09.2015 um 04:54
Vor ca. 6 Jahren, als ich mein Portemonnaie verlegt hatte.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

12.09.2015 um 04:56
Ich hab vor zwei Wochen einen Allergie Anfall gehabt wo mein Hals zu schwoll und ich dachte ich ersticke.
Da hatte ich schon ziemlich Angst.
Vor paar tagen hatte ich kurz aber heftig Atemnot, ich dachte ich hätte ein embolie, Gott sei Dank nach wenigen Minuten weg aber da konnte ich kaum atmen und dachte auch ich ersticke.
Generell hatte ich dieses Jahr schon viel mit der Angst zu tun.
Als meine Tante noch lebte und ich mich um sie kümmerte hatte ich Angst sie stirbt in der Nacht in der ich bei ihr und meinem Onkel übernachtet habe.
Ich hatte solche Angst vorallem was mich erwartet das mir richtig schlecht war, ich magenschmerzen hatte und mich fast übergeben musste.
Das selbe vor der Trauerfeier.
Man muss dazu sagen der erste Todesfall in der famile.
Ich hatte Angst davor wie ich reagiere.
@Flaky ja so ähnlich ging es mir und einem Freund als ein Transporter uns auf unserer Spur in der Kurve entgegen kam, nur waren wir wesentlich langsamer unterwegs


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

12.09.2015 um 06:03
Als Kind hatte ich immer Angst vor meiner Mutter.

Meine Rückfahrt von Bosnien über serbisches Gebiet war auch nicht ohne.

Ansonsten erinnere ich mich an nix, ich glaube ich bin zu dumm um Angst zu haben.


melden

Wann habt ihr das letzte mal richtig Angst gehabt?

12.09.2015 um 10:32
Ach Gott, Angst hatte ich im Leben sdchon oft genug. Um mein eigenes Leben, um das Leben anderer...
Oder auch mal so banale Ängste.


Anzeige

melden