Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Angst?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Körper, Gedanke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
scappi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:37
Hilfe kann man sich sicher holen, dass habe ich auch bei Freundin gesehen, 1-2 Tagen nach der Sitzung bei Psychotherapeuten geht's ihr gut, aber danach ist sie wieder auf sich alleine gestellt

Anzeige
2x zitiertmelden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:38
Eine Sitzung oder zwei helfen nicht,dafür sind auf dauer schon mehr erforderlich um das Problem in den Griff zu bekommen.....in den meisten Fällen jedenfalls...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:38
Zitat von scappiscappi schrieb:1-2 Tagen nach der Sitzung bei Psychotherapeuten geht's ihr gut, aber danach ist sie wieder auf sich alleine gestellt
man muss sich bei na Therapie oä auch nebenbei damit befassen das man nicht das selbe Leben weiter lebt, es müssen Änderungen stattfinden eben damit man nicht mehr in den alten Trott gerät, ist schwer aber machbar.


melden
scappi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:41
Was mich betrifft, sind das die Ängste die Kontrolle zu verlieren.. was meine Umgebung betrifft sind es finanzielle Ängste, Ängste vorm Tod..aber komische Weise haben alle die gleiche Symptome..Übelkeit, Verdauungsbeschwerde, Kreislaufprobleme..deshalb habe ich die Ängste einfach pauschalisiert


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:42
und was sind die Auslöser dafür @scappi?


melden
scappi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:43
Ach ok..Veränderung ist schon ein guter Ansatz


melden
scappi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:45
Der Auslöser habe ich leider noch nicht richtig erkannt.. mal ist das eine eine unangenehme Situation, mal wieder schlechte Gedanken im Kopf, mal einfach eine Nachricht..ist leider immer unterschiedlich


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:47
wie alt bist du wenn ich fragen darf? @scappi
Du klingst nach jemandem der noch sehr jung ist :)


melden
scappi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:48
Bin schon 40


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:50
Hallo @scappi

Stehst Du momentan vlt unter beruflichen oder familiärem Stress?
Wenn die Frage nicht zu persönlich ist.

Denn Stress oder seelische Belastungen können manchmal Auslöser für Ängste oder Panik-Attacken sein.


melden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:51
Zitat von scappiscappi schrieb:Bin schon 40
hast du mal eine sehr schlimme Situation erlebt irgendwann in jüngerer Vergangenheit?
Vielleicht hast du da etwas "verschleppt" sozusagen was sich jetzt verschlimmert.


melden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:55
@scappi
Zitat von scappiscappi schrieb:Der Auslöser habe ich leider noch nicht richtig erkannt.. mal ist das eine eine unangenehme Situation, mal wieder schlechte Gedanken im Kopf, mal einfach eine Nachricht..ist leider immer unterschiedlich
Erinnert mich an die "Grübelphasen" die ich mal hatte.
Das war auch immer sehr diffus und nicht Greifbar, ich habe das aber nie mit Ängsten in verbindung gebracht.

Da wäre allerdings ein Therapeut ratsam, am besten bevor der alkohol oder sonstwas ins spiel kommt.


melden
scappi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:55
Ich muss sagen, es dauert schon 7 Jahre..es gibt's Zeiten wo es fast ganz weg ist, dann kommen wieder Zeiten, wo es ganz schlimm ist..beruflicher Stress habe ich schon, aber damit kann ich gut umgehen, in der Vergangenheit ist vieles zu bearbeiten, da bin gerade dran..hmmm, vielleicht habe ich den richtigen Auslöser noch nicht gefunden


1x zitiertmelden
scappi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:57
@Heijopei Grübelphasen? Was ist das?


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 18:05
@scappi
Zitat von scappiscappi schrieb:@Heijopei Grübelphasen? Was ist das?
Das ist soeine Definition von mir.
Damit bezeichne ich die Phasen die ich hatte in denen ich schlechte Gedanken hatte die nicht direkt greifbar waren.

Soeine verdrossenheit die hin und wieder in mir aufgestiegen ist und die ich versucht habe mit alkohol runterzuspülen.


melden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 18:07
@scappi

Ich bin da ein bisschen Vorsichtig mit Ratschlägen, wenn es um körperliche/seelische Belangen geht, da ich eben kein Experte bin.

Weiß nicht ob ein erneuter Anlauf für eine etwas längere Therapie vlt sinnvoll wäre.

Edit: @Heijopei hat recht, ich habe mich verlesen, sorry.


melden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 18:08
Nicht eben nur 1-2 Sitzungen, sondern etwas was über einen längeren Zeitraum hinausgeht.
Ich vermute er hat damit nicht die Anzahl der Sitzungen gemeint , sondern den Zeitraum danach.
Zitat von scappiscappi schrieb:1-2 Tagen nach der Sitzung



melden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 18:43
@scappi
Zitat von scappiscappi schrieb:Ich muss sagen, es dauert schon 7 Jahre..
Was ist dir denn vor 7 Jahren passiert? Denk doch mal nach. Willstes sagen?^^

Ps: Bist du w oder m?


3x zitiertmelden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 18:46
Angst ist das Schlimmste im Leben! Wird werden durch Angst kontrolliert und versklavt!!


melden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 18:47
@kavinsky
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Ps: Bist du w oder m?
Das ist indiskret, und hat nichts mit dem Thema zu tun.

Wenn du auf sowas aus bist huschhusch zu Fumo. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden