Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - hochentwickelt?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:20
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Wozu braucht ein Tiger ein Flugzeug? Oder ein Atomkraftwerk? Da mal drüber nachdenken!
Braucht er nicht, einfach mal drüber nachdenken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:22
Zitat von KcKc schrieb:....was sie zu sehr erfolgreichen Wesen macht
Ist das so? Ein Tiger kann Jahrtausende überleben ohne diesen ganzen Schnickschnack.


1x zitiertmelden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:23
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ein Tiger kann Jahrtausende überleben ohne diesen ganzen Schnickschnack.
Und? Ich sagte bereits

Futterquelle weg - Feierabend!


1x zitiertmelden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:24
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Braucht er nicht, einfach mal drüber nachdenken.
Warum soll ich darüber nachdenken? Ist doch meine Rede!


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:24
@silberhauch
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Futterquelle weg - Feierabend!



melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:25
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Alleine wird er das vielleicht, aber gerade deswegen doch mein Einwand: Der Mensch ist kein einzelgängerisches Tier. Du kannst ein Gnu in einer anderen Umgebung aussetzen, auch das wird verelenden, wenn es nicht in der Gruppe ist.
Ok lass es eine Gruppe sein meinetwegen, aber die ist genauso Tot wie ein einzelner.

Auf Augenhöhe hat der Mensch keine Chance gegen wildtiere, was ihm einen vorteil verschafft ist das er Improvisieren kann.

Mit einer adäquaten Schusswaffe kannst du jeden Tiger zur Strecke bringen,wie siehts denn ohne aus ?

Und genau dieser Umstand ist es das Mensch bis heute überlebt hat, aber die Resourcen gehen zur neige und dann wars das für die Hochentwickelte Menschheit.


2x zitiertmelden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:26
CurtisNewton schrieb:
Futterquelle weg - Feierabend!
Kakerlaken, Reptilien, Vögel...... siehst Du da irgendein Problem bezüglich der Futterquellen?

Wieviele Menschen verhungern tagtäglich!


2x zitiertmelden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:27
@silberhauch

Ja. Und kann der Tiger sich auch heilen, wenn er schwere Krankheiten hat? Oder wenn er vergiftet wurde oder einen Speer oder eine Gewehrkugel abbekommen hat?

Kann der Tiger auch völlig andere Landstriche erobern oder mal 200 Tiger irgendwohin fliegen?

Übrigens. weil der Beitrag grad noch auftaucht:

Ein paar kleine Vögel oder Insekten oder Reptilien können MIT SICHERHEIT keinen Tiger ernähren ;)

Ich finde viele Tiere beeindruckend, es sind großartige Lebewesen. Aber diese Idealisierung, die immer wieder auftritt, halte ich für albern :D


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:28
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Kakerlaken, Reptilien
Du glaubst wirklich ein Tiger könnte sich so schnell anpassen? Und was ist mit den Vitamin B12 Quellen und den Omega3 Fettsäuren? ;)


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:28
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb: aber die Resourcen gehen zur neige und dann wars das für die Hochentwickelte Menschheit.
Was ich ja auf der Vorseite schon als falsch dargestellt habe.
Es gibt wie gesagt bereits reichlich Alternativen, bzw geht noch überhaupt nichts zur Neige.
Alles nur Panikmache..


1x zitiertmelden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:30
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Vögel
Sehr geil......Hauptnahrungsquelle für Tiger sind keine Vögel, sondern sollen sie werden?

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis einem Tiger Flügel wachsen, sodass er seinen Energiebedarf adäquat durch Vögel decken kann.


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:32
Es gibt da so ein "Uhrenbeispiel" wie lange Dinosaurier und Menschen auf der Welt existieren/ten.

Der Dinosaurier hat von 20 Uhr, bis 23 Uhr, auf unserer Erde gelebt, der Mensch nur von 23 Uhr 55 bis 00 Uhr (Gegenwart).


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:32
@nyarlathotep
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:Es gibt wie gesagt bereits reichlich Alternativen, bzw geht noch überhaupt nichts zur Neige.
Alles nur Panikmache..
Ich sehe das anders , aber so hat halt jeder seine Meinung.


1x zitiertmelden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:34
Der Mensch ist technologisch und auch kulturell dem Tier gegenüber überlegen. Diese Entwicklung hat er unter anderem seinem Verstand zu verdanken, der dafür gesorgt hat das sich der Mensch diese Fähigkeiten aneignen kann. Jedoch ist der Durchschnittsbürger nicht in der Lage diese Errungenschaften alle zu können. Er ist auf andere Menschen angewiesen, die diese Technik mitentwickeln und herstellen. Auch ein Ingenieur ist alleine nicht in der Lage eine Zivilisation aufzubauen, da er nur in seinem Gebiet gut ist und er aber nicht über die Fähigkeiten verfügt sich die Materialien herzustellen, die man z.B für den Hausbau braucht. Dies gilt auch für die Chefs von Unternehmen, die auch nicht alleine alles herstellen können und sich somit ein Leben aufbauen können, wie es der heutige Mensch hat.

Die heutige Gesellschaft baut darauf auf, dass jeder Mensch in einem anderen Bereich arbeitet und etwas für die Zivilisation herstellt. Der eine ist ein Arbeiter bei einer großen Firma, die Lebensmittel herstellt der andere entwickelt als Ingenieur etwas bei einem Hersteller. Am Ende kommt dabei ein Produkt raus, welches anderen wieder hilft ihre Arbeit zu vereinfachen oder sogar damit ihr Leben verbessern können. Am Ende steht und fällt die Entwicklung mit der Gesellschaft, die es erst ermöglicht das der Mensch sich so entwickeln kann, da sie der Grundstein des Fortschritts ist.


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:35
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich sehe das anders , aber so hat halt jeder seine Meinung.
Steht ja jedem frei, nur habe ich mich damit lange beschäftigt und kann auch fundiert Argumentieren und nicht nur immer den selben Satz wiederholen den ich mal in der BILD aufgeschnappt habe.
Das mit der Rohstoffknappheit können wir aber hier weiter diskutieren:

Begrenzte Rohstoffe - Erdöl


Wäre aber schön wenn du dich auch erst bissel ins Thema einarbeitest.. sonst bleibt die Diskussion ja weiterhin so einseitig.


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:37
@CurtisNewton
@nyarlathotep
@Aldaris

Was mich eigentlich am meisten nervt ist nicht eure Meinung , sondern diese Grosskotzige und anmassende Art wie ihr das tut.
Es ist absolut nicht erforderlich User lächerlich machen zu wollen nur sie eine andere Meinung vertreten.

Das spricht nicht für eure Diskussionskultur!


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:39
Es geht gar nicht um den Tiger. Kein Tier braucht den technischen Fortschritt. Es passt sich "so" an.

Und wenn dann mal ein Meteor auf die Erde knallt, dann ist das eben so, selbst das hat die Tierwelt nicht zum aussterben gebracht. Sind halt neue entstanden. Wer braucht schon den Menschen?


1x zitiertmelden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:42
@Heijopei
Das könnte daran liegen weil du alles was du schreibst als unfehlbar und unumstössliche Tatsachen hinstellst und sobald wer dran rüttelt kommst du mit "Sehe das halt anders" und "Nur meine Meinung".

Man muss halt auch mal bereit sein die Argumente anderer zu verinnerlichen, mal nachzugooglen ob das nicht vllt doch Käse ist was man erzählt.
Ist doch nicht schlimm wenn mal der andere Recht hat, im Zweifelsfall lernt man was draus.

Das was du als großkotzig und anmassend deutest kann durch das ewige immer und immer Wiederkäuen den Merkresistenten gegenüber kommen.. ka. :D


1x zitiertmelden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:42
@Heijopei

?????

Sorry, ich versteh nicht, was Du meinst?
Ich stelle kurze knappe (entlarvende) Rückfragen, gebe kurze knappe (entlarvende) Antworten, die den Punkt treffen und zeigen, dass viele Aussagen einfach nur Äppel-Birnen-Vergleiche sind. Keineswegs bös gemeint, außer Dir hat das glaube ich auch noch kein anderer User so verstanden.

Mir scheint, Du kriegst das in den falschen Hals.

Abgesehen davon halte ich derzeit offiziell die Allmy-Trollkrohne 2015.


melden

Der Mensch - hochentwickelt?

24.07.2015 um 20:43
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Kein Tier braucht den technischen Fortschritt. Es passt sich "so" an.
Tiere können es nicht so schnell und gut wie der Mensch, deswegen sterben Tiere aus, wenn sich die Umgebungsbedingungen innerhalb kurzer Zeit ändern.


Anzeige

2x zitiertmelden