Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird es mit der Evolution des Menschen weiter gehen?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Evolution, Gesellschaft. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CaptainKontext Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird es mit der Evolution des Menschen weiter gehen?

07.08.2015 um 20:12
Ich frage mich gerade wie es mit der Evolution des Menschen weiter gehen könnte. Ich habe mich etwas über Transhumanismus informiert und halte es irgendwie in der heutigen Zeit für logisch das es der nächste Schritt des Menschen sein könnte. Doch ich kann mir vorstellen das es ziemlich viele Probleme mit sich bringen könnte.

Was sagt ihr zum Thema?

Anzeige
melden

Wie wird es mit der Evolution des Menschen weiter gehen?

07.08.2015 um 21:19
human-evolution


melden

Wie wird es mit der Evolution des Menschen weiter gehen?

07.08.2015 um 21:20
@CaptainKontext
ist das nicht eher was für die Rubrik Wissenschaft?

aber ich spiel mal mit
ich schätze der Mensch wird weiter größer werden. der allgemeine Muskeltonus wird abnehmen, das Hirnvolumen wird auch abnehmen aber gleichzeitig wird dessen leistungsfähigkeit zunehmen. Es könnte auch sein, dass wenn es mit der Besiedlung des Weltraums, sprich Mond und Mars, losgeht könnten die dort lebenden Menschen sich anpassen und eine ganz neue Art Menschen werden, angepasst an die dortigen umweltbedingungen, sprich geringere schwerkraft. dies würde auch eine abnahme des muskeltonus bedeuten, ebenso wie der skelettdichte.


melden

Wie wird es mit der Evolution des Menschen weiter gehen?

07.08.2015 um 21:29
@blutfeder
Ich liebe die Optimisten und Fantasten...aber glaubst du das wirklich?
Meinst du nicht, bevor dein Szenario passiert, wird Mutter Erde uns entweder mal kurz von ihrer Kruste gepustet haben, oder wir uns mit unserem zwanghaften Ausbeutungsdrang und kriegerischen Trieb hingerichtet.


melden

Wie wird es mit der Evolution des Menschen weiter gehen?

07.08.2015 um 21:30
technology evolution


melden

Wie wird es mit der Evolution des Menschen weiter gehen?

07.08.2015 um 21:31
@kavinsky
das passt schon eher


melden

Wie wird es mit der Evolution des Menschen weiter gehen?

07.08.2015 um 21:35
@kannnichsein

hehe, stimmt


melden

Wie wird es mit der Evolution des Menschen weiter gehen?

07.08.2015 um 21:40
@kannnichsein
das ist jetzt vom Biologischen standpunkt aus
was vor diesen veränderungen passiert, das ist eine andere geschichte.


melden

Wie wird es mit der Evolution des Menschen weiter gehen?

07.08.2015 um 21:42
@CaptainKontext
Überlege dir einfach mal, welche Menschengruppe am meisten Kinder in die Welt setzt. Dann realisiere, dass das die typischen fetten RTL-Zuschauer und Bild Leser sind. Und zu guter Letzt gib alle Hoffnung für die Menschheit auf.


melden

Wie wird es mit der Evolution des Menschen weiter gehen?

07.08.2015 um 21:49
Ich denke, dass da körperlich nicht mehr viel passieren wird. Die Technologie übernimmt das.


melden

Wie wird es mit der Evolution des Menschen weiter gehen?

07.08.2015 um 22:59
na ja,ein paar, bereits teilweise angesprochen, Änderungen werden wohl eintreten, z.B. dass der Mensch größer wird, durch die bessere medizinische Versorgung. Und @blutfeder über die sache mit den Gehirn lässt sich streiten. Aber meiner Meinung nach, werden die Gendefekte in der Gesellschaft zunehmen, da Behinderte sich fortpflanzen können.


melden

Wie wird es mit der Evolution des Menschen weiter gehen?

07.08.2015 um 23:03
@nananaBatman

Der Film passt perfekt zu deinem Post. Hoffe die meisten haben ihn gesehen,er ist es wert

Wikipedia: Idiocracy


melden

Wie wird es mit der Evolution des Menschen weiter gehen?

07.08.2015 um 23:03
@Der_Drake
das mit dem Hirn halte ich so am Wahrscheinlichsten. Es gab Menschenarten, deren Hirnvolumen größer als das Durchschnittliche Hirnvolumen des Homo Sapiens, und trotzdem sind sie unterlegen. Es kommt nicht auf die Größe, sondern die effizienz an


melden

Wie wird es mit der Evolution des Menschen weiter gehen?

07.08.2015 um 23:05
@blutfeder

wenn in der Zukunft immer mehr das denken den Maschinen überlassen wird,warum sollte sich dann unser Gehirn verbessern? Der trend ist jetzt schon zu bemerken, Paradebeispiel ist das Smartphone


melden

Wie wird es mit der Evolution des Menschen weiter gehen?

07.08.2015 um 23:06
@Der_Drake

Warum sollte der Mensch größer werden? Was hätte das für einen Vorteil?


melden

Wie wird es mit der Evolution des Menschen weiter gehen?

07.08.2015 um 23:08
@Aldaris

Keinen.
Früher wurde das Wachstum nur durch den Mangel an Nahrung und durch Krankheiten gehemmt. In der heutigen Zeit fällt das weg und wir werden größer, bis das Limit erreicht wird.


melden

Wie wird es mit der Evolution des Menschen weiter gehen?

07.08.2015 um 23:08
@Aldaris
Der Mensch ist auch schon in den letzten 100 Jahren größer geworden.

@Aldaris
dennoch muss der mensch immer intelligenter werden. modernere Maschinen erfordern komplexere denkprozesse. so einfach ist das


melden

Wie wird es mit der Evolution des Menschen weiter gehen?

07.08.2015 um 23:10
@blutfeder

wie viele Menschen bedienen die Menschen ? ein Bruchteil der Bevölkerung, während die große Masse jedes bisschen denken anderen überlässt


melden

Wie wird es mit der Evolution des Menschen weiter gehen?

07.08.2015 um 23:13
@Der_Drake
noch jemand der vermutet, das wir irgendwann in Ray Bradburys Welt von Fahrenheit 451 landen werden


melden

Wie wird es mit der Evolution des Menschen weiter gehen?

07.08.2015 um 23:14
@blutfeder

keine Ahnung wovon du redest,aber hört sich interessant an


Anzeige

melden