Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Krieg, Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:00
@Heijopei
definitiv, aber so wie ich die menschheit kenne werden die mehr als nur einen bauen. wieso nur einen bauen und das ganze hinauszögern, wenn man hunderte bauen kann, damit das ende von allem was lebt noch beschleunigt werden kann, wie im kalten krieg mit den atoimwaffen. auf der welöt gibt es genug für einen hundertfachen overkill, soweit ich weiß

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:00
Das Ende der Welt (bzw. der Erde) welches im Film "Knowing" mit Nicholas Cage gezeigt wurde, war auch ganz schön (episch)


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:01
@Lupo1954
Ja da hast du recht mit den Sonnen Sturm. Viele würden sterben weil die meisten haben verlernt selber zu jagen etc. Seuchen würden sich ausbreiten und sehr viele werden sich töten um die verbleibende Nahrung.
Aber ich denke 1-2 Generation haben damit keine Probleme mehr.


1x zitiertmelden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:01
@Lupo1954
ja einer wie vor ca 150 jahren würde reichen, als man in Kuba Nordlichter sehen konnte


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:02
@Illyrium
schon die generation, die in der zerstörten welt aufwächst, wird keine probleme mehr haben. weil sie es nciht anders kennt. da lernen die kleinen von anfang an jagen, ackerbau und alles, was sie zum leben brauchen


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:05
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:definitiv, aber so wie ich die menschheit kenne werden die mehr als nur einen bauen. wieso nur einen bauen und das ganze hinauszögern, wenn man hunderte bauen kann, damit das ende von allem was lebt noch beschleunigt werden kann, wie im kalten krieg mit den atoimwaffen. auf der welöt gibt es genug für einen hundertfachen overkill, soweit ich weiß
Weil es nicht dazu kommen würde mehrere zu bauen, sobald einer davon existiert baut der sich selbst nach , und die repliken bauen sich wieder selbst nach .
Das wäre eine Expontentielle ausbreitung die das komplette Universum verzehren würde.


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:05
Eigentlich ist es gar nicht so einfach die Menschheit auszulöschen. xD ich denke wenn ein Dinosaurier Asteroid auf die Erde einschlägt und eine Kettenreaktion auslöst und damit noch die super Vulkane hochgehen. Werden bestimmt auch noch ein paar überleben unter der Erde oder so.


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:06
@Heijopei
Also wenn du schreiben würdest: "Das wäre eine Expontentielle ausbreitung die unseren ganzen Planeten verzehren würde." - okay... aber ist dir klar, wie verdammt groß das Universum ist?


1x zitiertmelden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:07
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Aber ich denke 1-2 Generation haben damit keine Probleme mehr.
Dann sind aber einige Miliarden Menschen verhungert, weil die weltweite Arbeitsteilung zusammengebrochen ist.


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:08
@Heijopei
kommt drauf an, wie lange der nanobot braucht sich selbst zu replizieren. außerdem wenn man ihn wie plasma oder antimaterie, in einer Magnetfeldflsche in einem Vakuum aufhebt, dann hat der nix, mit dem er sich selbst replizieren kann.
aber ja, so ein nanobot wäre das perfekte Doomsday-device


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:09
@Lupo1954
Das ist egal weil wenn nur 1000 Menschen noch leben erholt sich der Bestand wieder.


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:11
wird aber einige Zeit ( 100.000 Jahre ?) dauern.


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:11
@mccool
Zitat von mccoolmccool schrieb:Also wenn du schreiben würdest: "Das wäre eine Expontentielle ausbreitung die unseren ganzen Planeten verzehren würde." - okay... aber ist dir klar, wie verdammt groß das Universum ist?
Klar, diese Wolke wird wahrscheinlich nie den Ereignishorizont erreichen, weil der sich eben überlichtschnell vor uns ausbreitet , aber was würde uns das bringen?


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:12
@Lupo1954
Nein weil der Mensch ist sehr fruchtbar und da es kein Verhütung mehr gibt geht das ganz fix.


1x zitiertmelden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:14
@Heijopei
der ereignishorizont ist die grenze eine schwarzen lcohs, ein Point with no return. du meinst die grenze in ca 6 millarden lichtjahren, bis zu der wir theoretisch sehen können


1x zitiertmelden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:14
@Heijopei
ja, und weil sich diese Wolke garantiert nicht mal ansatzweise mit Lichtgeschwindigkeit durch's Universum bewegen würde, wäre das Universum längst vorher hinüber...


1x zitiertmelden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:19
@Lupo1954
Der Mensch war ein paar mal schon am aussterben. Und wir haben uns immer wieder erholt. Wir vermehren uns extrem schnell. Denk mal daran du hast 400 Menschen davon 100 Männer der Rest Frauen und lass die sich alle Paaren. Und rechne weiter kurz nach der still Zeit sind die meisten Frauen wieder fruchtbar. Usw irgendwann ist die neue Generation fruchtbar die sich auch wieder paart.


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:20
@mccool
Zitat von mccoolmccool schrieb:ja, und weil sich diese Wolke garantiert nicht mal ansatzweise mit Lichtgeschwindigkeit durch's Universum bewegen würde, wäre das Universum längst vorher hinüber...
Und das weist du woher? jeder von uns kann Materie Lichtschenell durch das Universum bewegen, und das ist fakt.

Ich lehne mich mal aus den Fenster und würde sagen es ist mehr als das . weil lichtgeschwindigkeit ja einer gewissen verzögerung bedarf


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:24
@Heijopei

??????? jeder von uns kann Materie Lichtschenell durch das Universum bewegen, und das ist fakt ????

Äh, wie bitte? JEDER VON UNS? Nicht mal Superman könnte das :-D

sorry, aber als ich zum letzten Mal zum Thema Lichtgeschwindigkeit gelesen habe, hieß die physikalische (und nicht veränderbare) Regel: Ein Objekt, welches sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, würde unendliche Masse erreichen - ergo unmöglich!


melden

Das Ende der Menschheit, eure Visionen, eure Favoriten

08.08.2015 um 00:26
Könnte die Erde eigentlich aus der Umlaufbahn gekickt werden? Das wäre doch auch unser Ende ?


Anzeige

melden