Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Trennung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.08.2015 um 10:05
@bonnie99

Wenn du deinen Ansprechpartner @ddest, dann kann man schneller darauf reagieren. :)


Zum Eigentlichen.
Sie sucht sich professionelle Hilfe und damit ist sie der Lösung ein gutes Stück näher gekommen.
Vielleicht wird sie uns ja, ab und an, berichten.

Wenn ich es für fraglich halte, das Jemand seine massiveren Probleme dem Abnehmen unterordnet, dann ist das meine Sache.
Aber auch da wird man Ihr bestimmt helfen.
Und wie ich bereits schrieb, war meine Wortwahl derber ausgefallen.
Das kannst du jetzt Schlecht finden und das ist auch Ok.

Ich bin eben der Meinung das "Butschibutschi Patschi" hier nichts bringt.
Man soll die Dinge auch beim Namen nennen dürfen.
Das darfst du gerne auch Moppelkotze finden.

Und bitte mache mich nicht für die 46 Seiten dieses Threads und für Aussagen anderer Leute verantwortlich.


Danke

Anzeige
melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.08.2015 um 10:23
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:ich habe gestern im Internet gelesen das man von den Tabletten die man bekommt zunimmt. das wäre ja fatal für mich. kann jemand was dazu sagen?
Ja, fatal wäre es wenn du sie deshalb nicht nimmst!


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.08.2015 um 11:00
@Mami1213
Das ist ja eine ganz tricky Situation... Ich habe mir nicht die kompletten 46 Seiten durchgelesen, eher Stichprobenartig, deshalb kann es sein dass es zu Aussagen kommt die Teilnehmer vor mir schon erwähnt haben.

Also Fakt ist, dass du dich unbedingt in professionelle Hände begeben musst. Wie mir scheint sind auch deine Prioritäten etwas verrutscht, denn wie mein Vorredner schon sagte nur aufgrund der eventuellen Zunahme die Medikamente nicht zu nehmen wäre fatal.

Ich hoffe, dass jemand dir hilft wieder auf den richtigen Weg zu finden. So dass du ein Leben mit deinen Kindern meistern kannst. Übrigens halte ich eine Trennung von deinem Freund/Mann auch für sinnvoll, denn irgendwie scheint mir da zu viel vorgefallen zu sein um das er mit dir so eine schwierige Sitaution durchstehen könnte. Es kann aber auch durchaus das Gegenteil der Fall sein.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.08.2015 um 11:11
Zwischenfazit?

Dem Mann wurde verziehen?
Sie fährt ohne Kinder weg?
Tabletten werden nicht genommen weil sie fett machen?


@Mami1213
Ist das alles dein ernst?


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.08.2015 um 12:18
@bonnie99

Danke !


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.08.2015 um 12:22
@all

natürlich nehme ich Medikamente. aber habe eben mit der Psychologin gesprochen das es bitte welche sein sollten wo man nicht von zunimmt. da werden die drauf achten.das Gespräch mit dem arzt habe ich gleich.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.08.2015 um 12:23
Wow, drei Stunden in der Klinik und schon im Internet. Da kann man ja nur zur Ruhe kommen. Oo


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.08.2015 um 12:24
@Mami1213

Lass dir deins nicht schlecht reden, du machst das schon :)


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.08.2015 um 13:37
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Wow, drei Stunden in der Klinik und schon im Internet. Da kann man ja nur zur Ruhe kommen.
Naja, so lange sie es nicht verbieten....


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.08.2015 um 14:08
@CthulhusPrison

Das wundert mich ja fast. Wobei die Regeln einiger Psychiatrien da auch ziemlich schwammig sind. Da darf man auf der einen Seite z.B. Laptop und Surfstick nicht mitnehmen, weil man Ruhe braucht, darf auf der anderen aber das internetfähige Smartphone im Dauergebrauch nutzen - obwohl es sehr wohl auch die Möglichkeit gibt, die Patienten über das Stationstelefon zu erreichen - mal ein Beispiel aus eigener Erfahrung. Damals waren Smartphones allerdings auch noch nicht ganz so verbreitet wie heutzutage, da waren die Regeln wohl auch einfach noch nicht angepasst.

Allerdings scheint im aktuellen Fall ja anscheinend auch der Laptop erlaubt zu sein, jede Einrichtung hat da halt ihre eigenen Regeln. Ständig im Internet zu surfen und mitunter auch noch das Thema, wegen dem man sich hat einweisen lassen, ständig wieder hoch kommen zu lassen, trägt meiner Meinung nach aber tatsächlich kaum dazu bei, zur Ruhe zu kommen.


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.08.2015 um 14:14
@all

habe mit dem Oberarzt gesprochen ich werde morgen erstmal durchgecheckt Tabletten kriege ich erst Montag wie ich es verstanden habe. nächstes we darf ich auch heim für 2 tage.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.08.2015 um 14:14
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb: Ständig im Internet zu surfen und mitunter auch noch das Thema, wegen dem man sich hat einweisen lassen, ständig wieder hoch kommen 
Ob das eine eigentlich im direkten Zusammenhang steht?
Ständiger Internet "konsum" und Depressionen/Psychosen ?


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.08.2015 um 14:15
@Mami1213
Und wofür genau bist du jetzt dort in der Klinik? Was soll dort passieren? Wo hast du deine Kinder in der Zeit und wie hat dein (Ex)Freund drauf reagiert?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.08.2015 um 14:20
@Lilith101

Das du ihr helfen willst finde ich ok.
Aber meinst du das wäre jetzt das richtige für sie, das sie das nochmals alles aufzählt was sie hier schon mehrmals erklärt hat ?


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.08.2015 um 14:34
@Lemniskate

Nein Internet hat mit Depressionen/Psychosen genauso viel zu tun wie "Ballerspiele" mit Amokläufen. Abgesehen davon, dass viele gerne mal einen Zusammenhang sehen, kann ein gesunder Mensch den ganzen Tag vor dem PC hocken, ohne dass es negative Auswirkungen hat (mal vom Vitamin D-Mangel abgesehen ). Eine Person, die bereits psychisch labil ist, kann sich in den Weiten des Internets aber tatsächlich verirren. Die Ursachen der Labilität sind dann aber woanders zu suchen.


2x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.08.2015 um 14:40
@Sterntänzerin
Also doch im direkten Zusammenhang. Der ständige Internet konsum als Auslöser der schon vorhandenen aber nicht ausgebrochenen Depression?
Und wenn sie dann ausbricht verstricken sie sich noch tiefer. Im Internet kann man sich seine Welt dann ja schön reden oder such nach dem Maul quatschen lassen. Bis eines Tages dann der große knall in der Realität kommt...und Klinik dann unausweichlich wird.
Kann man das so sehen?


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.08.2015 um 14:46
@aero
Sorry, ich habe nicht gesehen dass sie es schon aufgezählt hatte. Nach 36 Seiten lesen bin ich dann einfach auf die letzte Seite gesprungen ;)

Helfen kann man hier ja leider nicht wirklich. Es kamen ganz viele gute Beiträge, die nickend zur Kenntnis genommen wurden. Mir fällt das sehr schwer nachzuvollziehen. Ich in so einer Situation würde ganz anders Handeln. Aber das soll hier auch nicht Thema sein.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.08.2015 um 14:47
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und wenn sie dann ausbricht verstricken sie sich noch tiefer. Im Internet kann man sich seine Welt dann ja schön reden oder such nach dem Maul quatschen lassen. Bis eines Tages dann der große knall in der Realität kommt...und Klinik dann unausweichlich wird.
Kann man das so sehen?
ich sehe das auch so. Jetzt wo sie doch offenbar in der Klinik ist, sollte sie mit ihrer Zeit irgendwie besseres oder anderes anfangen, als den Thread hier weiterzutreiben. Auch wenn es natürlich alle interessiert wie es weitergeht. Aber wenn ich in der Situation wäre, hätte ich den Kopf mit anderen Dingen voll.


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

19.08.2015 um 14:55
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Auch wenn es natürlich alle interessiert wie es weitergeht. 
...Naja...nicht wirklich.

Möglicherweise möchte sie einfach aus ihrer realen Situation heraus. Kann aber nicht weil Kind und kegel sie brauchen. Darum immer wieder der weg hin ins surreale?
Darum der Gedanke " ich kann nicht mehr ich bin fertig" ...sie kann einfach in ihrer realen Welt nicht mehr.
Möglich das ihr der weg in die Klinik der einfachste war um eben aus ihrer realen Situation herauszukommen ohne im grunde selbst etwas aktiv gegen das zu tun was sie belastet. Man " überweist" sie einfach...sie bleibt dabei eher passiv.
?


Anzeige

1x zitiertmelden