Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Trennung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.08.2015 um 09:59
@Lilith101

ich darf auch am we heim

Anzeige
melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.08.2015 um 10:13
@Mami1213
Also ist es von Einrichtung zu Einrichtung doch verschieden... Ich halte davon nichts. Also nicht falsch verstehen, für dich und deine Kinder ist das sicher super. Aber für dich selbst um dich zu erden, wieder auf Spur zu bringen, aufzupäppeln ist das nicht gut.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.08.2015 um 11:11
@Lilith101
Es sind oft doch Fälle leichterer Art, wenn man dann nach ein paar Tagen Klinikaufenthalt schon wieder am Wochenende nach Hause darf. Obwohl es schon besser wäre, von allem mal ganz abschalten zu können, die Kinder versorgt wissen und sich auf sich selbst und den Problemen mit Hilfe von Ärzten einlassen sollte. Aber bitte ohne Handy, Smartphone. Sind ja noch andere Patienten da, mit denen man sich auch austauschen könnte.


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.08.2015 um 11:15
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aber bitte ohne Handy, Smartphone. Sind ja noch andere Patienten da, mit denen man sich auch austauschen könnte.
Ganz diener Meinung, die Flucht ins Netz oder in die Spielereien bringt einfach nichts für die Besserung der Situation. Ich finde das eher Kontraproduktiv


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.08.2015 um 11:28
@all

hatte heute schon den Gedanken abzubrechen. aber habe eben mit meiner psychologin geredet und die meinte soll mindestens 3 Wochen hier bleiben . habe halt Depressionen.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.08.2015 um 11:35
@Mami1213
Dann würde ich mich an deiner Stelle auf die Therapie konzentrieren und nicht hier die Ganze Zeit alles kommentieren, dich ablenken lassen, vielleicht in deinem Entschluss zweifeln lassen. Ist mir klar, wenn man sich nicht richtig drauf einlässt und mit den Gedanken mehr im Internet hängt als sich auf die eigentliche Sache (nämlich deine Therapie) zu konzentieren, kann das nix werden.

Sorry für die harten Worte. Aber du solltest im Sinne von dir und deiner Kinder dich zu 100 % auf den Klinikaufenthalt konzentrieren. Du kannst uns danach doch immer noch berichten wie es gelaufen ist und wie du zurecht kommst. Wenn du aber ständig in alte Muster zurückfällst kann sich an deiner Situation nichts ändern gescheige denn verbessern.


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.08.2015 um 11:38
@Lilith101
Gut formuliert, das sehe ich auch so!


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.08.2015 um 11:49
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Dann würde ich mich an deiner Stelle auf die Therapie konzentrieren und nicht hier die Ganze Zeit alles kommentieren,
Wenn du nicht willst, dass sie hier weiter Kommentare verfasst, dann solltest du ihr doch auch nicht noch Zündstoff geben und immer ihre Aussagen kommentieren. Das ist dann wohl ziemlich kontraproduktiv.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.08.2015 um 11:56
Denke schon, das Mami auf Antworten hofft, desshalb ist sie ja ständig hier. Nur wie sie sich dann auf Grund ihrer großen zeitaufwendigen Gesprächsbereitschaft gestalten, ist jedem selbst überlassen, finde ich.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.08.2015 um 12:23
@CthulhusPrison
Da muss ich doch glatt zustimmen! Sehr intelligente Antwort!
.....
@Mami1213
Gedanken die Therapie abzubrechen sind, denke ich, normal ... ich rate aber dennoch davon ab, ansonsten kannst du nicht erwarten, dass dich noch jemand ernst nimmt.... auch von deinem Partner nicht.
Im übrigen kostet so etwas ne Menge Geld, und ich finde es nicht in Ordnung, wenn man leichtfertig mit sowas umgeht.
Es würde mich sehr freuen, wenn du ein Bewusstsein entwickeln könntest, welches dir ermöglicht, dich, deine Probleme, und die Möglichkeiten, die dir gegeben sind, mehr wertzuschätzen. Danke.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.08.2015 um 20:40
Okay, mein letzter Kommentar hier an Mami ist gelöscht worden. Das akzeptiere ich. Aber ich glaube nicht daran, was sie hier so von sich gibt. Das ist meine Meinung und sicher nicht beleidigend, also was soll das alles hier, ihr Moderatorenteam?


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.08.2015 um 22:06
@AgathaChristo
Du meinst, der TE zu misstrauen und ihr mit Zynismus zu kommen, ist nicht beleidigend?

Das ist ein Diskussionsforum, und wer eine Diskussion überflüssig findet, oder dem TE nicht glaubt, kann sich ein anderes Thema suchen.
Wenn man Kritik zu äußern hat, kann man das sehr gerne tun ... sachlich, und ohne beleidigend zu werden.

Inzwischen klingt es so, als wäre die TE sowieso bei dem meisten unten durch, wenn sie nicht sofort die Koffer packt und ein neues Leben anfängt. Immer finden sich tolle Beispiele von Leuten, die es geschafft haben ... nach soundsovielen Versuchen, versteht sich.
Nur die TE, die muss das jetzt sofort schaffen, sonst wird sie verächtlich als schwach abgetan. Dabei haben sogar manche, die jetzt von ihr den großen Sprung erwarten, selbst mal mehrere Anläufe gebraucht. Oder sie mussten der Nachbarin zwei Jahre lang immer wieder helfen, bis die es geschafft hatte. Wer nimmt die TE tagelang mit ihren Kindern auf?
Dann soll sie in Therapie gehen ... natürlich, ist ja auch naheliegend. Geht sie dann in eine Klinik, werden sofort die Methoden der Klinik in Frage gestellt, warum sie da wohl noch posten darf? (Dabei hat sie seitdem nur noch einzelne kurze Nachrichten geschrieben.)
Wie sehr es wohl kritisiert würde, wenn sie sich nicht mehr melden würde? "Kennt man ja, meldet sich an, macht Mimimi-Thread auf und wenn wir lauter gute Ratschläge gegeben haben, meldet sie sich nicht mehr! Typisch!" - wie oft hatten wir das schon?

Und wenn sie jetzt gegangen wäre, hätte es wieder andere gegeben, die ihr Vorwürfe gemacht hätten ... auf jeden Fall wissen es alle besser, was gut für sie wäre, als die Therapeuten und die Familie dort, die sie kennen.

Und dann, nach 49 Seiten, darf natürlich das gesunde Misstrauen nicht fehlen, denn natürlich sagt sie nicht die Wahrheit.

Sehe nur ich in all dem die Sätze, die sich die Opfer häuslicher Gewalt auch von den Tätern anhören müssen?
Du lügst
Du übertreibst
Du bist zu schwach
Du provozierst mich
Ich weiß besser, was gut für Dich ist als die Therapeuten oder Familie
Du wirst es nicht schaffen, wegzugehen
Du bist nicht krank, sondern zu blöd
Oder auch: Du bist krank, Dein Verhalten ist nicht normal, Du musst Dich ändern (nicht ich)
...
Hat sie wirklich verdient, dass hier die Gehirnwäsche gleich weiter geht?

Sollen wir solche Threads also besser gleich schließen, damit unsere User nicht von solch schwachen, unehrlichen Menschen belästigt werden und ihre kostbare Diskussionszeit vertrödeln, ohne dass sich ein unmittelbarer Erfolg abzeichnet?
Oder sollen wir dann wenigstens den Shitstorm zulassen, die Ferndiagnosen, das Gemecker, den Zorn ("möchte Dich packen und ohrfeigen"), das Misstrauen?
Oder müssen wir solche Threads schließen, um Menschen, die tatsächlich Rat suchen, oder nur mal ihre Gedanken ordnen wollen, zu schützen?
Hm.

Ich möchte aber nicht die Hoffnung aufgeben, dass man hier nicht nur Ratschläge für Lappalien einholen kann, sondern dass auch größere menschliche Probleme fair diskutiert werden können.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.08.2015 um 22:15
@FF

da hast du was ganz wahres geschrieben. bravo.
von anderen threads kenne ich deine Beiträge und du bist sehr mitfühlend unter anderem. und sehr intelligent.

@all
ab morgen bekomme ich Vitamin b12


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.08.2015 um 22:31
@FF
Bravo, du hast es geschafft, das Mami sich wieder meldet. Was wollen wir mehr, als ihr zu helfen? Ja dann mal los!!!


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.08.2015 um 22:35
@AgathaChristo

ich verstehe dein Problem nicht.

ich bin hier in einer Klinik und könnte sogar gewisse dinge fotografieren die dies bestätigen!
zudem bin ich den zweiten tag hier und habe noch kein krasses Programm.ich soll mich erstmal eingewöhnen.dieses ständige hinterfragen des Wahrheitsgehaltes ignoriere ich eigentlich aber langsam finde ich es nicht mehr ok..


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.08.2015 um 22:41
@Mami1213

Hey Mami, Vitamin B12 ist super. Das solltest du auf jeden Fall starten und auch danach weiter nehmen. Hat mir ne Kollegin 2010 empfohlen und seitdem nehme ich es jeden Tag ohne wenn und aber. Frag evtl auch mal was die Ärzte da von Lavendelöl halten. Kann ich morgen gerne mehr Infos zu geben, aber jetzt muss ich pennen. 38 Stunden wach, Urlaub geht irgendwie anders -,-

Bleib stark und vergiss nicht, IQ 3 und runter fahren....mach ich jetzt auch ;)


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.08.2015 um 22:41
@all

heute hat mein partner mich besucht. wir waren in der stadt ein wenig bummeln. als er ankam musste ich weinen.kann euch nicht sagen warum.dann kamen meine Kinder und meine mutter...das war sehr schön...ich finde ich wurde depressiv als ich mit ihm unterwegs war.nicht weil er böse war..im Gegenteil...weil alles hochkam.es ging aber nach einer Zeit. wie gesagt die Kinder taten gut und haben alles ausgeblendet.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.08.2015 um 22:44
@Mami1213
Okay, werde gesund und ich wünsche dir, deinen Kinder und Partnern alles Liebe und Gute.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.08.2015 um 22:46
@TatjanaT.

das frage ich .danke

genieße deinen Urlaub und schlaf dich ordentlich aus :)


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

20.08.2015 um 22:46
@AgathaChristo

Danke


Anzeige

melden