Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Tollwut, Fledermäuse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 17:30
@MATULINE
;) das dachte ich mir doch schon

@DerTourist
Mach dich nicht verrückt.
Einfach beim Arzt abklären lassen, fertig.
Lieber einmal unnötig zum Arzt als einmal nicht hin und dann hat man den Salat.

Anzeige
melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 17:32
Hilfe ich habe Malaria, weil in Italien eine sehr große Anzahl an Tigermoskitos vorhanden sind und ich innerhalb von zwei Monaten paar hundert mal von Moskitos gestochen wurde.
*lach

Nö habe ich nicht und die Chance dazu war mindestens 10 000 mal höher, als, dass du in Deutschland!! von einer Fledermaus Tollwut bekommst.


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 17:50
@MATULINE
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ob ich wohl Tollwut habe.
Wenn ich mir dein Profilbild so ansehe...


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 17:50
@Mahatma_Pech
Da ist was dran


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 19:04
Klar: Mit Tollwutverdacht geht man nicht etwa zum Arzt - nein, man eröffnet einen Thread im Internet.

Ich tippe in so einem Fall statt auf Tollwut eher auf Pubertät. Die ist aber weder tödlich noch ansteckend - höchstens nervig.


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 19:10
@Doors
Die Pubertät ist beim TE aber wohl schon ein paar Jahre her.
(jaja, ich hab mal wieder in den alten Threads gestöbert).


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 19:19
Es ist schon leicht amüsant, diese Angst - zumindest für Jemanden, der regelmäßig abends die kleinen Kerlchen nur knapp über Kopfhöhe auf der Terrasse am vorbeisausen hat :D
Schönes Naturschauspiel, Bedenken hatte ich nie dabei^^
Die interessieren sich nur für ihre Insekten in der Luft, aber zugegeben, eine im Zimmer hatten wir noch nie :)


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 19:27
@DerTourist
Du hättest es gemerkt wenn sie dich verletzt hätte.
Mach dir keine Gedanken du wurdest bestimmt nicht gebissen.


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 19:31
@MysteriousFire
Das kenne ich auch und ich hatte dabei nie Angst.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 19:51
@DerTourist


Bisher sind VIER menschliche Todesfälle in EUROPA bekannt, verursacht durch Fledermaustollwut. Der letzte, 2002 in Schottland.

Dir bleiben jetzt im Schnitt 1 bis drei Monate Zeit, bis zum Ausbruch der Krankheit ( sehr seltene Jahre ).

Da du die Frist für eine postexpositionelle Prophylaxe schon überschritten hast, bleibt dir nur noch die fragwürdige Behandlung mit antiviralen Medikamenten, Virostatika, mit zeitgleicher Sedierung. Bisher, hat das nur ein Mensch überlebt. Joseph Meister, 1885.

Mal im ernst. Fledermäuse beißen nicht einfach so. Hast du sie angefasst? Sicher nicht. Warum sollte sie dich also gebissen haben?

Fledermäuse können Objekte von nur 0.3mm orten und solche Hindernisse zu umgehen ist für sie ein Kinderspiel. Warum sollten sie dich also angreifen und auch noch beißen? Ich finde du übertreibst ein wenig.


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 20:16
@DerTourist
Deutschland und weite Teile Europas gelten als Tollwutfrei, ich musste mich damals noch Impfen lassen weil es in meinem erlernten Beruf pflicht war.

Aber mal ernstahft, du weisst schon das unsere heimischen Fledermäuse sich von Insekten ernähren?
Ich habe hier eine ganze Kolonie rumfliegen
Wikipedia: Langohrfledermäuse

Die fangen einfach nur Insekten und kommen mit anderen Säugetieren die die Tollwut übertragen könnten gar nicht in kontakt, deine Sorge ist also unbegründet.

Und in der Wohnung hatte ich auch schon die ein oder andere verirrte, das macht aber nichts die fliegen so wieder raus wie sie reingekommen sind.


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 20:26
@DerTourist

wie kann man sich so krank in irgendwas reinsteigern? Pass auf das du im Wald nicht unbemerkt von nem Fuchs gebissen wirst, kann einem ja schonmal entgehen, bei so ner Action....:trollking:


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 20:26
Na, zumindest geht man damit in die Geschichte ein ^^


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 20:27
@DerTourist
Tollwut lässt sich nur durch Bisse übertragen. Einfach das Fenster weit aufmachen, den Raum verlassen und warten, bis sie rausfliegt...


1x zitiertmelden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 20:36
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Tollwut lässt sich nur durch Bisse übertragen. Einfach das Fenster weit aufmachen, den Raum verlassen und warten, bis sie rausfliegt...
Das stimmt so nicht, es reicht schon wenn der speichel eines infizierten Tieres mit den Schleimhäuten in kontakt kommt, hauptsächlich deswegen mussten wir uns damals Impfen lassen.
Lebende mit Tollwut infizierte Tiere habe ich nur ein oder 2 gesehen, aber weil wir Impfköder an den Luderplätzen ausgebracht haben und verendete Tiere entsorgen mussten die potenziell mit tollwut infiziert waren war eine Impfung Pflichtprogramm zu der Zeit.


melden

Fledermaus im Zimmer! Angst vor Tollwut!!

14.08.2015 um 20:47
@Heijopei
Ich als Fledermausquartierbetreuerin kenne das aber anders. Bei uns trägt man Handschuhe und lässt sich impfen, falls man versehentlich mit einem Tier in Kontakt kommt und sich dabei verletzt.


Anzeige

2x zitiertmelden