Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es wirklich Medien oder sind es nur Bewußte

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
aliases Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Medien oder sind es nur Bewußte

02.04.2005 um 23:45
oder Un(ter)bewußte Wunschvorstellungen unseres Lebens um aus dem ALLTAG auszubrechen......... sind alle Medien die es vorgeben zu sein, wirklich Medien,wo gibt es hier einen Unterschied..........................

Anzeige
melden

Gibt es wirklich Medien oder sind es nur Bewußte

02.04.2005 um 23:49
willkommen aliases!

tschegg ich grad ned, die frage?!

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Gibt es wirklich Medien oder sind es nur Bewußte

02.04.2005 um 23:50
@aliases

Ich schließe mich todesengel an, die Frage muss genauer ausformuliert werden.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
aliases Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Medien oder sind es nur Bewußte

03.04.2005 um 00:46
Hi All

Ok mal anders formuliert ich glaube das 99% aller die sich Medien nennen in wirklich nur einen Fake im Hirn haben, bzw. sich in ihrer Realität etwas formen wollen um nicht ihr leben mitzubekommen, weiters glaub ich das sie nur wunschvorstellungen haben was Medium anbelangt..


Wenn es jedoch wirklich ein Medium sein sollte, wie kann es den Unterschied finden ob das was es ist auch wirklich ist,


verwirrend

lg Aliases

"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, dann verwirr Sie!"


melden

Gibt es wirklich Medien oder sind es nur Bewußte

03.04.2005 um 00:59
Tja, der Geist oder wasauchimmer dahintersteckt, muss was verraten, das man so leicht nicht wissen kann. Wie zB was im anderem Zimmer passiert, oder was in sehr naher Zukunft passiert. Tun sie aber meistens nicht und sagen stattdessen, das sie keine Zeit für solche Kinderspielchen haben. Wenn ich so ne faule Ausrede höre, dann sinkt die Glaubwürdigkeit für mich immer gleich auf 0%.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Gibt es wirklich Medien oder sind es nur Bewußte

03.04.2005 um 05:23
die wirklich medien würden sich auch nicht unbedingt so nennen,das wäre ihnen zu wieder,wie ich glaube.
so wie der thread der an die weltverbesserer gerichtet ist,hier irgendwo.das komische ist das,die ich als wirkliche verbessere kennengelernt habe,gar nicht in den thread gucken,weil sie dem herzen folgen und sich nicht als weltverbesserer sehen,sondern als normale menschen,wie jeden anderen auch.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
aliases Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es wirklich Medien oder sind es nur Bewußte

03.04.2005 um 09:43
@lesslow

Ich bin deiner Meinung mit deinen Beitrag..

aber ne andere Frage??

nehmen wir an das ich das Gefühl habe ein Medium zu sein !!!
Wie kann ich den Unterschied herausfinden, ob es sich nicht nur um Hirngespinste handeln, sodass ich mir sicher sein kann nicht einen Fake aufzuliegen oder eine Vorstufe einer Psychischen Krankheit zu haben....
Was kann ein Medium was kann es nicht. Fragen über Fragen

lg Aliases

"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, dann verwirr Sie!"


melden

Gibt es wirklich Medien oder sind es nur Bewußte

03.04.2005 um 09:59
Channeling
altes Werkzeug zur Selbstfindung oder metaphysische Zaubershow?

Channeling von englisch ´to channel´ = (hindurch)leiten, kanalisieren. Im Webster-Lexikon wird Intuition als "Verständnis ohne die Bemühung logischer Argumentation" definiert und Channeling als "ein Mittel, um Zugang zu etwas zu erlangen; ein Weg". Wenn Sie die beiden Definitionen zusammenfügen, bedeutet Channeling ganz einfach "ein Mittel, um Zugang zur Intuition zu erlangen".

Channeling ist ein mentaler Prozeß, in dem ein Individuum (das Channeling-Medium) sein Wachbewußtsein teilweise oder vollständig ausschaltet. Das Wissen, das jenseits unseres normalen Bewußtseins liegt, kann dann frei in den Geist einfließen und mittels Sprechen oder Schreiben an andere übermittelt werden.

Wie erscheint all diese innere Aktivität an der Oberfläche? Channeling-Medien unterscheiden sich sehr stark darin, wie sie ihre intuitiven Fähigkeiten ausüben, abhängig davon, welche Technik das einzelne Medium benutzt, um den Intellekt zu transzendieren. Einige Channeling-Medien, die "Sensitive" oder "Leicht-Trance-Medien" genannt werden, schalten ganz einfach die oberflächlichen Aspekte des Egos aus und begeben sich in einen höheren Bewußtseinszustand, ein unpersönliches Wissensreservoir. Sie zeigen keine offensichtliche Persönlichkeitsveränderung. Sie sprechen ganz normal oder aus einem leicht meditativen Zustand heraus.

Andere Channeling-Medien...sind Trance-Medien, die in tiefe Trance verfallen, da sie einzuschlafen scheinen, während sie einen veränderten Bewußtseinszustand erreichen. Eine andere Persönlichkeit oder spirituelle "Wesenheit" taucht daraufhin auf. Diese Wesenheiten besitzen häufig unverkennbare Stimmqualitäten, Verhaltensweisen und persönliche Charakter-merkmale, die sich von ihren Channeling-Medien unterscheiden. Einige behaupten, nicht verkörperte Wesen zu sein, die frühere Leben auf der Erde verbracht haben.

Channeling ist nicht nur eine reine Modeerscheinung, eine neue Erfindung, die wir unserem modernen Repertoire an Talenten hinzufügen. Wie die Geschichte zeigt, ist die Anwendung der intuitiven Fähigkeiten so alt wie die menschliche Zivilisation an sich, wobei die Menschen, die diese Fähigkeiten praktiziert haben, alle möglichen Namen, von Heiligen bis zu Hexenmeistern, erhalten haben.

Künstler, Musiker und Schriftsteller sind in Form ihrer Inspirationen mit den unbekannten Bereichen ihres Geistes in Berührung gekommen und wurden umgekehrt für ihre "Kreativität" gepriesen! Brewster Ghiselin berichtet in seinem Buch Creative Process , daß Max Ernst seine visuellen Inspirationen buchstäblich aus seinen "Kräften der Meditation" bezog. Auch Henry Miller folgte seinem Instinkt und seiner Intuition, um seine Ideen auf Papier zu bringen. Und Wolfgang Amadeus Mozart ließ seiner "Phantasie" freien Lauf, wobei er die Teile einer Komposition nicht aufeinanderfolgend, sondern alle auf einmal hörte, und zwar wie "in einem wirklichkeitsgetreuen Traum"!

In seinem Buch über Plato schreibt R.M. Hare, daß der Vater der Philosophie glaubte, daß "der Geist sein Wissen aus den ewigen Ideen erhielt, bevor er bei der Geburt in den Körper eintrat, und dieses Wissen in seinem Leben nur abzurufen brauchte". Plato nahm an, daß das Wissen dann erlangt werden konnte, indem man in die Seele blickte, um "die reine, ewige, unsterbliche und unveränderliche ... Weisheit" zu finden.

Der Schweizer Psychologe Carl Gustav Jung legte das Konzept dar, daß das Unbewußte eine un-schätzbare Quelle des Wissens und der Kreativität sei. "Obwohl das Unbewußte wie ein großer Schatten erscheint", sagte er, "enthält es dennoch unerwartetes Licht insofern, als es unter anderem erleuchtende Inspirationen hervorbringt." Jung behauptete, daß künstlerische Genies wie zum Beispiel Shakespeare und Bach aus ihren "kreativen Tiefen" heraus lebten, und er beschrieb ihre Werke als "Ausdruck des Unbewußten, das vom Schatten des Egos befreit wurde". Er warnte die Menschen, daß ihre Kreativität "vertrocknen" würde, wenn sie ihren Instinkt nicht förderten.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Gibt es wirklich Medien oder sind es nur Bewußte

03.04.2005 um 10:03
Edgar Cayce

In seinem normalen Bewußtseinzustand war Edgar Cayce ein bescheidener, gebildeter Mann, der an der Sonntagsschule unterrichtete. Aber wenn er sich in einem selbst erzeugten, hypnotischen Trancezustand befand, lieferte Cayce unglaublich detaillierte medizinische Diagnosen und tiefe philosophische Abhandlungen. Sein ganzes Leben lebte er nach höchsten ethischen Prinzipien. Er benutzte seine psychischen Fähigkeiten nur, um der Menschheit zu helfen.

1910 berichtete die New York Times auf zwei Seiten über die hellsichtigen Heilerfolge von Edgar Cayce. Von diesem Augenblick an suchten kranke oder problembeladene Menschen aus dem ganzen Land, manchmal auch aus anderen Teilen der Welt, medialen Rat bei dem "Schlafenden Propheten".

Die über 14 000 übermittelten Botschaften von Cayce umfaßten meistens medizinische Probleme, aber auch philosophische Themen, angefangen von der Schöpfung bis hin zur Reinkarnation. Da seine medizinischen Diagnosen für ihre unglaubliche Reichweite und Genauigkeit bekannt wurden, untermauerte sein Werk die Glaubwürdigkeit des Channeling und verhalf ihm zu neuem Ansehen. Seine philosophischen Abhandlungen riefen ein Echo in der breiten Öffentlichkeit hervor, die an die metaphysischen Wahrheiten glaubte, die er verkündete.


Wie bewertet man die Informationen?

"Bitte kommen Sie mit Fragen." Diese Bitte steht in einem Brief, den Kevin Ryerson vor einer Beratung schickt. "Die Tiefe der Antwort während der Trance-Übermittlung reflektiert die Auf-richtigkeit und die Tiefe Ihrer Fragen."

Forschungen, die am "Zentrum für angewandte Intuition" duchgeführt worden sind, haben ergeben, daß die aufrichtige Motivation eines Klienten und seine offene Rezeptivität das Medium ermutigen und einen freieren Fluß von hochwertiger intuitiver Information fördern. Unangebrachte Skepsis, Unaufrichtigkeit oder unmoralische Absichten des Klienten können dagegen das Medium behindern und die Tiefe der übermittelten Information beeinträchtigen.

"Inwieweit sollen die medialen Voraussagen meine Zukunftsentscheidungen beeinflussen? Und wie integriere ich diese intuitive Information in mein Alltagsleben?"

Sie beginnen damit, daß Sie einen klaren Kopf behalten und sich daran erinnern, daß Sie selbst, und nur Sie selbst, Ihr Schicksal bestimmen. Vergessen Sie nicht, auf Ihre innere Stimme zu hören, wenn es darum geht zu bestimmen, was "wahr" für Sie ist. Und vor allem übertragen Sie Ihre Macht niemals jemand anderem.

Beachten Sie die Worte, die höhere Energiequellen durch Channeling-Medien im "Zentrum für angewandte Intuition" gesprochen haben: "Wir sind keine endgültige Autorität", haben sie nachdrücklich betont. "Als geistige Führer können wir euch Möglichkeiten zeigen, so daß ihr euren Weg weiser wählen könnt."

Channeling-Medien sind Führer. Lassen Sie sie Ihren Weg beleuchten und Ihnen Möglichkeiten enthüllen, die auf Sie warten. Aber bitten Sie sie nicht, Ihr Leben zu bestimmen. Channeling-Medien sind Quellen einsichtsvoller Information, aus denen Sie in vollen Zügen schöpfen dürfen. Aber machen Sie sie nicht zu Ihrer einzigen Nahrung.

(Quelle: http://www.silverchord.net/themen/channeling.html (Archiv-Version vom 30.04.2005))


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 444 Beiträge, am 14.02.2024 von abbacbbc
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 14.02.2024 »
Menschen: Die Anstalt im ZDF und deren Auswirkung auf die Gesellschaft
Menschen, 34 Beiträge, am 18.07.2021 von RayWonders
phenix am 31.10.2014, Seite: 1 2
34
am 18.07.2021 »
Menschen: Soziale Medien, Fernsehen und die Presse, wie informiert ihr euch?
Menschen, 29 Beiträge, am 23.11.2020 von BerlinerLuft
segafredo am 16.11.2020, Seite: 1 2
29
am 23.11.2020 »
Menschen: Wie kann man Kinder auf Youtube schützen?
Menschen, 79 Beiträge, am 30.11.2019 von FerneZukunft
Aljana am 26.11.2019, Seite: 1 2 3 4
79
am 30.11.2019 »