Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir frei?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NaMeR Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir frei?

01.09.2015 um 16:25
Ich frage mich ob wir frei sind? können wir unser Leben selber gestalten oder wird es von jemanden gestaltet können wir denken was wir wollen ? oder wird uns vorgeschrieben wie wir denken oder was?

Quelle :

Video mit deutschen Untertiteln dazu :

https://www.youtube.com/watch?v=ipe6CMvW0Dg

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind wir frei?

01.09.2015 um 16:29
Zitat von NaMeRNaMeR schrieb:Ich frage mich ob wir frei sind?
In einem gewissen Rahmen.
Zitat von NaMeRNaMeR schrieb: können wir unser Leben selber gestalten oder wird es von jemanden gestaltet
Du kannst dein Leben selbst gestalten.
Zitat von NaMeRNaMeR schrieb:können wir denken was wir wollen ? oder wird uns vorgeschrieben wie wir denken oder was?
Also ich kann alles Denken was ich möchte.
Ob ich diese Sachen dann auch ausführen oder sagen darf ist etwas anderes.


Und nein ich habe keine Lust das Video anzugucken. Danke.


melden
NaMeR Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir frei?

01.09.2015 um 16:33
@Nerok
Ein bisschen unfreundlich aber danke.

man kann sein Leben selbst gestalten?
hast du etwa ausgewählt das du Arbeiten gehst ?


3x zitiertmelden

Sind wir frei?

01.09.2015 um 16:34
@NaMeR
Zitat von NaMeRNaMeR schrieb:hast du etwa ausgewählt das du Arbeiten gehst ?
So ziemlich jeden Morgen, ja. Und ich kann gut mit meiner Entscheidung leben. Du mit deiner scheinbar nicht.


melden

Sind wir frei?

01.09.2015 um 16:35
Zitat von NaMeRNaMeR schrieb:hast du etwa ausgewählt das du Arbeiten gehst ?
Heißt das, dass man nur frei ist, wenn man nicht arbeiten gehen braucht?


1x zitiertmelden

Sind wir frei?

01.09.2015 um 16:37
Passt eher in Philosophie.


melden
NaMeR Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir frei?

01.09.2015 um 16:44
@slider
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Heißt das, dass man nur frei ist, wenn man nicht arbeiten gehen braucht?
NEIN. Aber du gehst Arbeiten für Geld das du brauchst. und du brauchst es unbedingt also ist Arbeit ein MUSS.
da kannst du nicht sagen ne ich geh nicht will aber trotzdem Geld. Ich Arbeite selber aber bei mir ist es was anderes.

IHR verkauft euch sozusagen euere Leistung für Papier das eh wieder verschwindet. Ihr braucht es aber immer wieder ! :D so das heißt Jahre Lange Arbeiten da hat die Regierung sozusagen Roboter geangelt :D


1x zitiertmelden

Sind wir frei?

01.09.2015 um 16:48
@NaMeR
Und was ist deine Alternative?
Sollen wir alle bei Mutti wohnen, damit wir nicht auf Geld und somit Arbeit angewiesen sind?


melden
NaMeR Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir frei?

01.09.2015 um 16:58
@RobbyRobbe

Nein ich bin dafür das GELD abgeschaft wird und Strom,wohnung,Wasser nix mehr kosten sollte.

etwas ähnliches wie Geld sollte es geben das aber jeder Mensch alle gleich nicht mehr und nicht weniger als 3000 -4000 Euro monatlich haben sollte.


das wir mehr zusammen Leben sollte mehr Kontakt mit Menschen haben und selber Regierungs Chefs werden
zur Hilfe schau dir das Video An.


3x zitiertmelden

Sind wir frei?

01.09.2015 um 16:59
@NaMeR

Der Mensch hat schon immer gearbeitet. Früher gingen die Jäger das Essen besorgen und die Sammler haben In der Höhle den Haushalt geschmissen. Dafür durften de Jäger in der Höhle wohnen und die Sammler mit Essen.
Heute ist das im Grunde noch genau das Gleiche. Lediglich die Arbeitsteilung wurde komplexer und irgendwann waren Tauschgeschäfte nicht mehr praktikabel.
Oder glaubst du der früher Mensch hatte morgens die Wahl ob er jagen geht oder nicht ?


melden

Sind wir frei?

01.09.2015 um 17:01
Zitat von NaMeRNaMeR schrieb:Nein ich bin dafür das GELD abgeschaft wird und Strom,wohnung,Wasser nix mehr kosten sollte.
Zitat von NaMeRNaMeR schrieb:IHR verkauft euch sozusagen euere Leistung für Papier das eh wieder verschwindet.
Okay. Wie sähe es denn dann aus? Wo kommt der Strom her? Wo die Wohnung?
Wenn du Geld abschaffst, wie "bezahlst" du dann den Strom? Durch Tauschhandel?
Oder gibt's den einfach so, quasi aus der Steckdose ;)


melden
NaMeR Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir frei?

01.09.2015 um 17:03
@SergeyFärlich

der Stromt kommt genau so her wie du ihn jetzt bezahlst. Du brauchst kein Geld dafür Geld erzeugt kein Strom das ist blödsinn.


melden

Sind wir frei?

01.09.2015 um 17:04
@NaMeR
O.k. aber ich bezahle irgendjemanden dafür, dass er meinen Strom macht. Wie bezahle ich ihn ohne Geld?


melden

Sind wir frei?

01.09.2015 um 17:10
Zitat von NaMeRNaMeR schrieb:hast du etwa ausgewählt das du Arbeiten gehst ?
Tut mir leid aber jedes Lebewesen auf diesem Planeten muss dafür "arbeiten" um zu überleben.


melden
NaMeR Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir frei?

01.09.2015 um 17:14
@SergeyFärlich
Ganz einfach er macht es umsonst.
@Nerok
:D ach wirklich und für wenn arbeitest du? gefällt es dir ausgenutzt zu werden :)

wenn ich dir 500 Euro gebe tanzt du nackt rum? :D


1x zitiertmelden

Sind wir frei?

01.09.2015 um 17:16
Zitat von NaMeRNaMeR schrieb:Nein ich bin dafür das GELD abgeschaft wird und Strom,wohnung,Wasser nix mehr kosten sollte.
Das funktioniert vielleicht in Naturvölkern aber nicht in modernen Industriezivilisationen.
Zitat von NaMeRNaMeR schrieb:etwas ähnliches wie Geld sollte es geben das aber jeder Mensch alle gleich nicht mehr und nicht weniger als 3000 -4000 Euro monatlich haben sollte.
Das nennt man BGE: Schöne Idee - nur im jetzigen Stadium noch zu sehr unausgereift, als das man es jetzt einsetzen könnte.


melden

Sind wir frei?

01.09.2015 um 17:16
@NaMeR
Himmel!!

Er arbeitet umsonst, dass ich meinen Strom bekomme? Und was mache ich als Gegenleistung? Mir die Eier schaukeln in der wohligen Wärme die die Stromheizung erzeugt.... Mannmannmann


melden

Sind wir frei?

01.09.2015 um 17:17
Zitat von NaMeRNaMeR schrieb:etwas ähnliches wie Geld sollte es geben das aber jeder Mensch alle gleich nicht mehr und nicht weniger als 3000 -4000 Euro monatlich haben sollte.
Und warum sollte dann überhaupt noch jemand Arbeiten gehn?
Um Häuser zu bauen? Strom zu produzieren? Lebensmittel herzustellen?

Warum?


melden

Sind wir frei?

01.09.2015 um 17:18
Zitat von NaMeRNaMeR schrieb::D ach wirklich und für wenn arbeitest du? gefällt es dir ausgenutzt zu werden :)

wenn ich dir 500 Euro gebe tanzt du nackt rum? :D
Aaaaargh.... noch so einer, der allen Arbeitslosen und jene, die versuchen "ihr eigenes Ding zu machen" mit seinen Aussagen einen Riesengefallen tut ._____.


melden
NaMeR Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir frei?

01.09.2015 um 17:20
@NothingM
hmm ja ich merke es.

ne ich habe ganz andere ziele und bin nicht Arbeitslos.


@SergeyFärlich
du kannst zum Millitär gehen und Soldat werden :D
@Nerok
Lebensmitteln ist so eine Sache.. das ist das Wort Leben dabei. da ein Menschen leben ungefähr so viel wert ist wie ein Planet.


Anzeige

1x zitiertmelden