Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bhavani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

05.04.2005 um 09:51
Schade, dass es kein Patent gibt :)
Wäre ja auch zu einfach...

Your very being is desire; to be against it is to be against yourself and to be against all. -- osho --


melden

Rauchen

05.04.2005 um 09:55
Eben denn dann würde ich wohl schon der große, weise, und vor allem reiche
Mann auf dem Berg sein *g*

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

05.04.2005 um 10:04
@bhavani
erstmal muss ich sagen, aber das weisst du bestimmt selber, dass der wille eine grosse rolle spielt.

aber ich hab einen tipp für dich.

ich geh mal davon aus das du normale filterziggis rauchst. in den herkömmlichen ziggis und losem tabak sind ausser tabak noch sehr viele andere zusätze drin .


kauf dir mal von amerikan spirit die zigaretten oder den tabak. dieser ist frei von konservierungsstoffen und anderen zusätzen. da ist nur tabak drin.

rauch die mal ein paar wochen und da wirst du bereits einen entzug spüren. wenn du dann darauf klar kommst und dein wille dabei ist, bin ich sicher schaffst du den rest auch.

lg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Rauchen

05.04.2005 um 10:46
der wille zählt, kein niktoinpflaster hilft und kein kaugummi...

es ist wie bei einer diät, man muss einfach wollen es muss klick machen und man hört von einem auf den anderen tag auf

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Rauchen

05.04.2005 um 11:49
Jop ur der wille zählt, die hilfsmittel sind doch nur dazu da, um den Raucher zu sagen:"Du hast was dagegen genommen nun musst du nicht mehr", also um das selbstvertrauen zu stärken


melden

Rauchen

05.04.2005 um 12:04
Ich habe es bei dem 3. Anlauf geschafft damit aufzuhören... mittlerweile seit 8 Monaten. Ich war bei 1 1/2 Schachteln am Tag.
Ich habe ohne irgendwelche Hilfsmittel aufgehört. Die ersten 3 Tage war ich unausstehlich, aber danach ging es. Klar hat man Lust auf ne Kippe, aber es geht auch ohne. Es ist hauptsächlich nur Gewohnheit. Ich hab immer Kaugummis gekaut und mich halt beschäftigt. Außerdem war ich nen Monat nicht in Kneipen oder in der Disco und hab keinen Alkohol getrunken. Ich hab dann auch mehr Sport gemacht, wobei meine Kondition mit der Zeit immer besser wurde, so dass ich sehen konnte, dass es was bringt, nicht mehr zu rauchen (mal ganz abgesehen von der ganzen Kohle die man spart).


"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

„Weil das scheinbar der Sinn einer Seele ist: Sie lehrt dich wie es ist zu lieben, und dann zeigt sie dir den Schmerz.“



melden

Rauchen

05.04.2005 um 12:10
Ich rauche auch seit 11 Jahren, habe jedoch einmal mithilfe des Medikaments Zyban es gaschafft ein ganzes Jahr lang gar nicht zu rauchen.

Ich war bei meinem Hausarzt und der hat es mir dann verschrieben. Allerdings trägt die Kasse die Kosten nicht. Eine Packung kostete vor 6 Jahren ungefähr 80,00 D-Mark. Normalerweise ist laut Packungsbeilage eine Behandlung über drei oder vier Packungen erforderlich, jedoch dat für dieses rauchfreie Jahr eine Packung ausgereicht. Es gab bei mir auch keine Nebenwirkungen.

Man setzt sich ab beginn der Behandlung einen Stichtag für die definitiv letzte genüsslich gerauchte Zigarette. nimmt eine Woche lang eine Tablette täglich und raucht noch bis zu seinem Stichtag. Ab dem Zeitpunkt senkt die Tablette das Nikotinbedürfnis und man nimmt nach der letzten Zigarette zwei Tabletten täglich. bis die (ich glaube) 30 Stück aufgebraucht sind (also noch ca. 2 Wochen). Ein starker Wille ist trotzdem erforderlich. Aber es hat geklappt.

Nur leider war ich so blöd, und habe nach diesem Jahr im Suff wieder angefangen.

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Rauchen

05.04.2005 um 12:12
@bhavani
Hallo, also das Zeug zum riechen bringt überhaupt nix. Hab es selbst ausprobiert. Erstmal MUSST du den Willen haben. Es gibt Tabletten die heissen Zyban, die sind verschreibungspflichtig und nicht ganz billig. Die haben mir relativ problemlos geholfen aufzuhören. Davor hab ich auch 10 Jahre geraucht und nicht wenig. Habe dummerweise 2 Jahre später wieder angefangen. Aber die Tabs haben mir wirklich geholfen. Nicht jeder verträgt sie. Sie haben eine lange Liste von Nebenwirkungen die auftreten können aber nicht müssen. Einen Versuch ist´s wert!!!
Viel Glück!!!!


melden

Rauchen

05.04.2005 um 12:30
Hi

Ich rauche seit bestimmt 7 Jahren (12 Jahre überhaupt) nur noch DrehTabak.
Naja dieser "AmericanSpirit" is aber dafür auch sehr teuer.Gänzlich aufhören,glaube ich, will ich gar nicht.Ich rauche wenn es hochkommt,bestimmt 5 Zigaretten pro tag oder so.
Soweit stimmt es schon,auf DrehTabak zu wechseln,IST effektiver.Weniger Kosten (nich mehr lange) und man hat im Endeffekt mehr Tschiks raus.
Aufhören sagt doch schon das Wort.......einfach nicht mehr machen,ablenken,arbeiten etc.
Vor allem diese Langeweilezigaretten sein lassen.ansonsten viel Erfolg dem der es wirklich will.

In lieben Grüssen,DeMaicis


Die Freiheit sei mit dir



melden

Rauchen

05.04.2005 um 12:32
@maaliyah

Pah.....Tabletten....

Vergiftet euch nicht!!!!!


Die Freiheit sei mit dir



melden

Rauchen

05.04.2005 um 12:39
Zyban ist in Deutschland zugelassen und wenn man die Packungsbeilage genau beachtet vergiftet man sich auch nicht.

Alles, was in Massen konsumiert wird ist gift.

Lieber für eine kurze Zeit diese Tabletten und einen starken Willen als weiterhin das Nikotin-Gift.

Mit den Langeweile-Ziggis gebe ich dir allerdings recht, DeMaicis!

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Rauchen

05.04.2005 um 12:42
Link: www.netdoktor.de (extern)

Hier nochmal ein Link dazu:

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Rauchen

05.04.2005 um 12:42
@demaicis
Ich glaube mit der Einnahme der Tabs (man nimmt sie ja nicht lange), vergiftet man sich weniger als wenn man ewig weiterraucht. Zumindest kriegt man von den Tabs kein Lungenkrebs!!
Pah zurück!!!


melden

Rauchen

05.04.2005 um 12:44
Da ist tortenboxer mir wohl zuvor gekommen!


melden

Rauchen

05.04.2005 um 12:45
Sorry! Schneller tippen, maaliyah! *fg*

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Rauchen

05.04.2005 um 12:47
@tortenboxer
Würd ich ja machen aber ich muss auch irgendwie noch nebenbei arbeiten!!!!!


melden

Rauchen

05.04.2005 um 12:54
Nana, auf der Arbeit privat surfen? Sowas! Lass das nicht deinen Boss hören, oder bist du selbständig?

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Rauchen

05.04.2005 um 12:54
@maaliyah

Ok,verzeih...Das "pah" nehm ich zurück.


Aber seit doch mal ehrlich zu euch selber,fragt euch doch mal warum ihr überhaupt raucht.
Also ich rauche nur noch wegen dem *Flash* eigentlich.
Wenn ich 2 schachteln rauchen würde,würd ich erstens vom kotzen gar nicht mehr wegkommen,und 2tens stellt sich bei mir so ein Ekelgefühl ein.
Ok,doppeltgemoppelt hält besser.
in diesem Sinne....

In lieben Grüssen,DeMaicis


Die Freiheit sei mit dir



melden

Rauchen

05.04.2005 um 12:57
und jetzt ist es gerade wieder soweit.........ahhh......Göttlich.......uuhhhh.
Sch**sskippen! Oder doch nich......aahhhh..........




Die Freiheit sei mit dir



melden

Rauchen

05.04.2005 um 13:01
@tortenboxer
Nee, aber arbeite NUR für ihn, d.h., wenn er nicht da ist bin ich frei!!!! Er ist mein Schwager, er weiss das.

Hilf dir selbst - sonst hilft dir niemand!


melden