Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

05.04.2005 um 13:02
Also ich rauche ca. 20 -25 täglich. Und einen Flash gibt's bei mir schon lange nicht mehr.

Nach dem Aufstehen und Duschen einen bis zwei Kaffee und eine Zigarette. Dann auf dem Weg zur Arbeit noch eine. Dort angekommen wieder einen Kaffee und eine Zigarette usw.

Ungesünder geht's kaum noch.

Aber durch diese Konversation hier bin ich langsam wieder soweit mir demnächst wieder ein Rezept zu holen. Kommt auf Dauer billiger.

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

05.04.2005 um 13:04
@demaicis

++Naja dieser "AmericanSpirit" is aber dafür auch sehr teuer++

absolut und das obwohl ne menge rausgelassen wurde. man sollte annehmen die produktion wäre dadurch billiger geworden und sich das auf den preis niederschlägt....aber anscheinend nicht:(

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Rauchen

05.04.2005 um 13:10
@tortenboxer (coola nick)


Also ich muss dazu sagen,dass ich auch sehr viel Fahrrad fahre.Da hab ich eh keine Lust auf ne Kippe

Inzwischen rauche ich immer weniger,aber ich denke 5-6 werden immer so mein Maximum bleiben.(Z.zt. jedenfalls)
Kaffee.....nicht wahr? der Kaffee macht das verlangen noch krasser....komisch....genau wie Bier o. generell Alkohol....aber warum?

In lieben Grüssen,DeMaicis


Die Freiheit sei mit dir



melden

Rauchen

05.04.2005 um 13:14
@h.c.b

Abzocke...weiss nich.
Aber dieser Tabak *kratzt* regelrecht bei mir.hmm...vielleicht wenn man sich daran gewöhnt.Na aber zu dem Preis will ich mich gar nicht daran gewöhnen,womit wir wieder beim Thema Abzocke wären.

In lieben Grüssen,DeMaicis


Die Freiheit sei mit dir



melden

Rauchen

05.04.2005 um 13:15
DeMaicis,

Ich schätze mal, das hängt mit der Verdünnung des Blutes zusammen, die Alkohol und Kaffee so bitsichbringt. Ich glaub, dadurch wird das Nikotin im Körper schneller abgebaut, und man hat schneller das Verlangen, den Nikotinspiegel wieder zu steigern.

Bin aber kein Arzt.

maaliyah,

na, dann ist ja in Ordnung! Viel Spaß dabei!

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Rauchen

05.04.2005 um 13:31
Nach vielen erfolglosen Versuchen mir das Rauchen abzugewöhnen habe ich das Buch
"Endlich Nichtraucher" von Allan Carr gelesen.
Damit habe ich es geschafft nach 15 Jahren qualmen von einem Tag auf den anderen aufzuhören und bin froh darum!
Es fiel mir eher leicht als schwer mit dem Buch, da der Autor mehr die Einstellung beim Leser/Raucher ändert.

Man ist nach dem Lesen des Buches überzeugt und wirklich bereit zum Aufhören!

Und bei einem Preis von ca. 10 Euro, hat man das Buch sehr schnell raus, sobald man aufgehört hat.

Viel Erfolg! :-)


melden

Rauchen

05.04.2005 um 13:34
@braindead

Was steht denn da drin?
Wie Ekelhaft rauchen sein kann,und dass man damit andere belästigt?
so im groben....

In lieben Grüssen,DeMaicis


Die Freiheit sei mit dir



melden

Rauchen

05.04.2005 um 13:40
Hypnose ?!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Rauchen

05.04.2005 um 13:45
Hm, von Hypnose habe ich auch gehört. könnte klappen. Da wurde bei SternTV doch mal ein Versuch gemacht, und soweit ich weiß hat das funktioniert.

Ich habe hier zuhause auch ein Buch mit dem Titel "Endlich Nichtraucher". Ist allerdings nicht von Allan Carr.

Ich finde es aber nicht.

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Rauchen

05.04.2005 um 13:45
@demaicis

Nein, es verdeutlicht dem Leser, dass er in Wirklichkeit gar nicht rauchen will,
dass die Zigarettenindustrie die Raucher (und Nichtraucher) ständig mit deren Werbung brainfuckt. Und dieses Buch ist die Umkehrung dieser Gehirnwäsche.

So im groben. Ansonsten schau mal bei amazon.de, da stehen sicher ein paar gute Rezensionen dazu!

vG


melden

Rauchen

05.04.2005 um 13:56
@braindead

hm...naja...also ich persönlich weiss dass so oder so.
Also wer wirklich aufhören will(so glaube ich),braucht keine Bücher Weissheiten etc.
Mann/Frau macht es einfach...(nicht)...und damit basta.Wer wirklich aufhören WILL,und trotzdem 5 Min. später zu ´ner Kippe greift,der will ja gar nicht aufhören.Verstehe auch nich,warum manche Menschen mehrere "Anläufe" brauchen.
"Entweder oder", ist doch ne ganz einfache kiste.

Noch ´n Tipp nebenbei: Sich einbilden,LuftZigaretten zu rauchen.Bis sie auf den Filter "runtergebrannt" sind. Und *schwups* haste n befriedigendes Gefühl.

Probiern

In lieben Grüssen,DeMaicis


Die Freiheit sei mit dir



melden

Rauchen

05.04.2005 um 14:11
LOL,

Das Wort "brainfuckt" find ich ja goil!

Also mit dem Rauchen aufzuhören ist tatsächlich nicht schwer! Mach ich ja jeden Abend bevor ich zu Bett gehe.

Aber das "Morgens nicht gleich wieder anfangen" ist nicht so easy.

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Rauchen

05.04.2005 um 15:50
hallo zusammen...
wenn man aufhören will zu rauchen muss man sich bewusst werden was man da eigentlich tut...
habe vor 16 monaten aufgehört zu rauchen...davor habe ich ca 7 jahre geraucht...zwischendurch hatte ich auch schon mal aufgehört und kurz darauf wieder angefangen...
ich habe eigentlich nie einen körperlichen entzug erlebt es war immer nur die gewohnheit bzw. die denkensweise die zigarette würde einem jetzt gut tun, z.b. nach dem essen wenn man so voll ist oder wärend eines gespräches um cooler zu wirken usw. wenn man sich aber mal damit befasst wie dumm man eigentlich ist und die zigarette einem in diesem moment ja eigentlich garnicht gut tun, und man begreift das man sich selbst verarscht dann kann man es schaffen! in dem buch "endlich nichtraucher für frauen" ist das super beschrieben! es ist vorallendingen eine frage des selbstbewusstseins..wer raucht schadet sich bewusst oder eigentlich unbewusst denn man tut es ohne eigentlich darüber nachzudenken..und das nur weil es jeder tut.. würde man keine zigaretten kennen und würde dann einen treffen der raucht und der einem erzählt was er da tut..so würde man ihn für einen psycho halten....diese tatsache hat mir sehr zu denken gegeben...und dann kommt noch dazu das man dem staat hörig ist..früher haben sie werbung gemacht fürs rauchen damit auch ja jeder süchtig wird..um dann schön mit den preisen hoch zu gehen... und wir sind auch noch so blöd und zahlen für etwas das uns krank macht...und wenn zigaretten 10euro kosten würden..kaufen würden die leute sie trotzdem....ist doch erschreckend oder? um aufhören zu können würde ich dir wie schon oben erwähnt das buch "endlich nichtraucher für frauen" empfehlen, und ambesten setze dir ein datum an dem du aufhören willst zu rauchen und fange dann gleichzeitig eine entschlackung an das dein körper entgiftet wird..das klingt vieleicht hart auf mehrere sachen gleichzeitig zu verzichten aber ich halte es für wirksam..wenn man nämlich mehr isst oder dafür süsses in sich hineinstopft so hat man umsomehr lust auf eine zigarette...am besten eine reis diät machen unsd sehr viel trinken und vitamine nehmen....versuche das mal eine woche durchzuhalten..und mach dir dann bewusst das dein körper nach dieser woche gereinigt ist und es deiner lunge schon um einiges besser geht...wenn du dir etwas wert bist wird es dir unheimlich schwer fallen wieder eine zu rauchen denn sonst war die entschlackung ja föllig umsonst... also mir hat das so geholfen..hätte ich zwischenzeitig nur eine geraucht hätte ich warscheinlich wieder angefangen weil mein kopf dann gesagt hätte jetzt ist deine lunge ja eh schon wieder beschmutzt... ich bin wirklich total froh das ich es geschafft habe und heute denke ich wirklich das rauchen eine gehirnwäsche ist...wenn heute jemand neben mir raucht denke ich nur man ist das eckelig..man bekommt nämlich wieder eine unheimlich gute nase und wenn man mit jemandem redet der eine geraucht hat denkt man nur "man stinkt der aus dem hals" ...was man als raucher ja garnicht bemerkt...

Namaste!


melden
bhavani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

05.04.2005 um 16:19
Habe mir heute mal ne Packung "American Spirit" geholt -- hab' sie vor Jahren in meiner back-to-nature-Phase geraucht, kann mich aber nicht mehr erinnern, dass die Dinger SO trocken geschmeckt haben.
Vorteil: dadurch, dass es fast anstrengend ist, rauche ich wirklich weniger.

Schonmal ein guter Anfang ;)

Und danke für die vielen guten Vorschläge bisher!!

Your very being is desire; to be against it is to be against yourself and to be against all. -- osho --


melden

Rauchen

05.04.2005 um 16:28
mein mann hat sich auch schwarzer krauser tabak gekauft um weniger zu rauchen..da er ja so stark ist..mitlerweile raucht er davon mehr als von dem schwächeren tabak davor....jetzt verarschst du dich ja noch mehr..du rauchst etwas das dich krank macht und dir dazu noch nichtmal schmeckt..... du wirst dich daran gewöhnen und weiter rauchen.. trix dich lieber so aus das du nichtmehr rauchst...kaugummizigaretten...

Namaste!


melden
bhavani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

05.04.2005 um 16:31
Naja, der Vorteil scheint ja wirklich zu sein, daß in diesen Zigaretten außer Nikotin keine weiteren Schadstoffe enthalten sind und es eine gewisse entwöhnende Wirkung hat.

Your very being is desire; to be against it is to be against yourself and to be against all. -- osho --


melden

Rauchen

20.07.2005 um 03:03
hallo.
brauche ein paar tips wie ich mit dem rauchen (zigaretten) aufhören kann.
bitte nicht mit hypnose kommen, würde ich nicht machen.
ich rauche seit acht jahren ca. eine schachtel am tag.
danke im vorraus.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden
dac02 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

20.07.2005 um 03:09
Gilt auch für mich. Ich hasse diese Scheisse. Ich komm von dieser schiesse nicht weck.


melden
2am ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

20.07.2005 um 03:49
> brauche ein paar tips wie ich mit dem rauchen (zigaretten) aufhören kann.
> bitte nicht mit hypnose kommen, würde ich nicht machen.

Hör einfach auf, kauf' keine Kippen mehr, und halte ca. einen Monat durch.
Danach sollte es gehen. Das wichtigste: Rühr danach nie wieder eine Zigarette
an! Ich hab's gemacht, und all meine Bemühungen waren dahin - nach fast
einem Jahr. Im Gegensatz zu DAC02 liebe ich nämlich diese Dinger. Gerade,
wenn sich der Geschmackssinn wieder regeneriert hat ist das genial.
Inzwischen hab' ich immer eine an, und es gibt mir überhaupt nichts mehr.
Ist reine Gewohnheit. (Aus diesem Grund habe ich auch nie das grüne Zeug
im Haus. Ich schnorre nur alle paar Monate was von einem Kumpel. So erhalte
ich mir das besondere Vergnügen.)

Noch ein Tipp: Vermutlich gehörst du zu den Leuten, die immer Toffifees im
Haus haben. Lass die nicht offen herumliegen. Du nimmst vielleicht schneller
zu, als du gucken kannst.


melden

Rauchen

20.07.2005 um 03:58
>"Vermutlich gehörst du zu den Leuten, die immer Toffifees im
Haus haben. Lass die nicht offen herumliegen. Du nimmst vielleicht schneller
zu, als du gucken kannst."<

nein, zum glück esse ich nur sehr selten süssigkeiten, und mit meinem gewicht hatte ich noch nie probleme. das wird wohl mein geringstes problem.


ich hab auch schon mal für ein oder zwei monate aufgehört, aber wie du sagtest, danach schmecken die irgendwie wieder richtig gut.

aber ich habe nun seit über einem monat halsschmerzen, also wenn ich schlucke. war schon beim arzt, ist nix schlimmes. aber dieses gefühl ist schrecklich. und wenn ich rauche wirds noch schlimmer.
aber dadurch denke ich an die schrecklichen folgen des rauchens.
und da ich keinen bock hab mit 50 an krebs zu verenden will ich unbedingt aufhören.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden