Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2am ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

20.07.2005 um 04:18
> aber ich habe nun seit über einem monat halsschmerzen, also wenn ich
> schlucke. war schon beim arzt, ist nix schlimmes. aber dieses gefühl ist
> schrecklich. und wenn ich rauche wirds noch schlimmer.

So etwas ähnliches kenne ich. Das lässt erstaunlich schnell nach, wenn
man aufhört.

> aber dadurch denke ich an die schrecklichen folgen des rauchens.
> und da ich keinen bock hab mit 50 an krebs zu verenden will ich unbedingt
> aufhören.

Geht mir inzwischen auch so. Als ich damals aufgehört habe, wollte ich mir
eigentlich nur beweisen, daß ich es kann. Inzwischen teile ich deine Ansicht.

Wie wär's damit: Wenn du jetzt sofort aufhörst, schmeisse ich meinen Tabak
in den Müll, und rauche auch keine mehr. Da man das nicht überprüfen kann,
müssten wir das zur Ehrensache erklären. Bist du dabei?


melden

Rauchen

20.07.2005 um 05:08
Also ich rauche ca. 20 -25 täglich. Und einen Flash gibt's bei mir schon lange nicht mehr.

Nach dem Aufstehen und Duschen einen bis zwei Kaffee und eine Zigarette. Dann auf dem Weg zur Arbeit noch eine. Dort angekommen wieder einen Kaffee und eine Zigarette usw.

Ungesünder geht's kaum noch.


Ja, das kenne ich. Geht mir auch so. Ich nehme mir zwar immer wieder vor, es zu reduzieren, bzw. ganz aufzuhören.

Aber morgens ist die Sucht dann so stark, dass alle guten Vorsätze vergessen sind.

Eine Zeitlang habe ich viel gekifft, dabei habe ich dann kaum Zigaretten gedreht.
Wenn schon rauchen, dann gleich ´ne Tüte. Das beschränkte sich aber so auf ca. 8-10 Joints/Tag, also deutlich weniger Nikotin als jetzt.

Ja, ich weiß, den Teufel kann man eben nicht mit dem Beelzebub austreiben...


melden

Rauchen

20.07.2005 um 15:05
>"Wie wär's damit: Wenn du jetzt sofort aufhörst, schmeisse ich meinen Tabak
in den Müll, und rauche auch keine mehr. Da man das nicht überprüfen kann,
müssten wir das zur Ehrensache erklären. Bist du dabei?"<


@2am

das ist ein deal homeboy, hab gerade meine halbvolle schachtel kippen weggeworfen.
ich habe den festen willen aufzuhören.
danke für die unterstützung !!




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden
2am ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rauchen

22.07.2005 um 15:43
@coke

Gut, dann wär das abgemacht! Ich hätte vielleicht nochmal reinschauen
sollen, bevor ich mir (vor 10 min) Kippen gekauft habe, aber das Geld
habe ich ja schnell wieder gespart.


melden

Rauchen

22.07.2005 um 16:01
ich hab mir seit vorgestern keine schachtel mehr gekauft und keine geraucht. ist gar nicht so schwer wie man immer denkt.
ich krieg das auf jeden fall hin.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Rauchen

22.07.2005 um 16:15
Wer aufhören will der hört auf.

Das ist nicht einfach und kann dauern, doch mit festem Willen und zahlreichen Hilfsmöglichkeiten kann jeder, der möchte, früher oder später aufhören.

Denn : Rauchen macht schlank - sagt ein Skelett...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Rauchen

22.07.2005 um 16:17
Wenn du mit dem Rauchen aufhöhren willst, braucht es nur eiserenen Willen! Echt das ist so! Wenn der wille oder ein Grund auftritt mit dem Rauchen aufzuhören, dann hörst du einfach auf.

Ich hab 3 Jahre geraucht, dann hab ichs eineinhalb jahre gelassen(wegen meiner damaligen freundinn). Mir war sie wichtiger als das rauchen... (ein grund).
Nachdem es aus war hab ich wieder angefangen. Hab 2 Jahre wieder geraucht.
Dann hab ich mich eines tages gefragt, ob mirs das rauchen wirklich bringt, ob ich mit dem wirklich glücklich werde. Meine Antwort viel auf nein...
Ich hab dann jetzt sei fast 10 Monaten aufgehört zu rauchen.
Ich hab zwar inzwischen noch die ein oder andere geraucht, aber das bedürfniss ist zur Zeit nicht mehr dass ich rauchen muss!
Ich fühl mich echt wieder wie ein neuer mensch. ich spiele fusball und ich muss sagen dass ist ein totaler unterschied mit einer Raucherlunge zu spielen oder mit einer "gesunden" Lunge:))

Also jeder der aufhören will zu rauchen, braucht nur die richtige Einstellung.
Es hilft nichts heute 10 Zigaretten zu rauchen, morgen nur mehr neun usw.

Man muss einen schlussstrich ziehen damit man wieder ganz von neu anfangen kann! Ist im leben immer so!!!!

Ich liebe das Leben, aber ich weis manchmal nicht wie man es leben soll!!!


melden

Rauchen

22.07.2005 um 18:59
naja ich kenn viele die rauchen und nicht mehr aufhören können ich habe erst im TV einen bericht gesehn was in so einer zigarette drin ist das sie so gut "schmeckt"also da waren alle dinge drinne was wirglich abhängig macht aber ich kann mich nicht merh erinneren nur an eines Honig war da auch drinne aber seit neuestem gibt es ja was das man mit rauchen aufhört kann man in der apoteke holen * g * Nikorette STATT Zigarette * g * das hilft ganz bestimmt.

caro137

Ewig wie es die Sterne gibt,glaub daran wirst du geliebt.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Wörter.
Wir haben das Lachen nicht verloren...nur vergessen.



melden

Rauchen

22.07.2005 um 21:38
ochjeh.. rauchen.... ich rauch auch und will auch ( wieder ) aufhören. Was ich in den letzten Tagen bemerkt hab, ist, das mir der Entzug gefällt... kennt ihr sicher: man merkt einfach, wie der Körper mehr Sauerstoff bekommt und man mehr Energie hat und so... auf dieses Gefühl sollte man sich konzentrieren, anstatt auf das Suchtgefühl, dann isses einfacher :)
rauchen is defi. scheiße..

hab mich letztens mal mit jem. unterhalten, der aufgehört hat, und der muss wohl extrem geraucht haben, er meinte halt, dass er vier tage nicht richtig schlafen konnte, einfach nur, weil er sooooo fit gewesen ist *lach*
es lohnt sich also *G*


melden

Rauchen

23.07.2005 um 02:09
Einfach immer die Packung verlangen auf dem Steht Rauchen verursacht Krebs
denn das mit Impotenz zieht nicht so gut.


melden

Rauchen

06.08.2005 um 14:44
montag der dritte versuch das rauchen aufzugeben
1. zu teuer
2.schädlich
3.macht mundgeruch

trinken habe ich schon vollkommen eingestellt

kein alkohol kommt mir ins haus!!!!!!!!!!!!

und bin trotzdem glücklich!

nun ich werde ja sehen wie es wird die ersten 2 male ist es schiefgegangen.

AB/brocky
Du mußt Dein Leben selbst in die Hand nehmen.
Es ist Die Freiheit die zählt!schön das man freunde hat!



melden

Rauchen

06.08.2005 um 14:54
Ich bin auch grade dabei das rauchen einzustellen... Ist grade der zweite tag an dem ich rauchfrei bin... Das ist noch nichts, aber die schwere zeit wird in den nächsten tagen bis wochen noch kommen. respekt an diejenigen die es durchziehen und durchhalten. Ich hoffe ich schaffe das auch...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)



melden

Rauchen

06.08.2005 um 14:59
ab montag leide ich mit dir, doch viel glück wünsch ich dir und natürlich auch mir!

AB/brocky
Du mußt Dein Leben selbst in die Hand nehmen.
Es ist Die Freiheit die zählt!schön das man freunde hat!



melden

Rauchen

06.08.2005 um 16:47
rauchen? gute idee! ich verschwinde mal kurz auf´n balkon^^



ich bin mir nicht zu fein,
auch mal Arrogant zu sein



melden

Rauchen

06.08.2005 um 17:13
Habe 18 Jahre geraucht und jetzt am Anfang diesen Jahres aufgehört.
Gegen die Nebenwirkungen habe ich Akupunktur bekommen, gegen das Rauchverlangen hatte ich homöopatische Pillen vom Arzt und einen Willen es wirklich zu lassen. Bis jetzt habe ich nicht geraucht aber der Wunsch nach einer Zig kommt manchmal wieder hoch, da muß man dann durch.
Gekostet hat´s für 4 mal Akupunktur 120,- Euro plus 8,- für die Pillen, dem gegenüber steht die Ersparnis von zwei 25er Schachteln am Tag. Somit war der Versuch also preiswerter als zu rauchen.
Nebeneffekte: 10 Kilo plus, Das Essen schmeckt jetzt saugeil und einen Geruchssinn wie nie zuvor.

Audiatur et altera pars

Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam



melden

Rauchen

06.08.2005 um 18:29
ich hab jetzt echt seit dem 20ten keine kippen mehr geraucht, dafür umso mehr gras. das sollte ich auch mal reduzieren. ist fast genauso schädlich für die lunge.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Rauchen

06.08.2005 um 21:51
mein vater hat auch 30 jahre geraucht und dann einfach aufgehört, nachdem jm aus der family an lungenkrebs gestorben ist. ich glaub diese schockerfahrung hat ihm wohl geholfen.....

lebe jetzt denn morgen könnte es schon zu spät sein...


melden

Rauchen

28.09.2006 um 07:54
Ich rauche jetzt auch schon 2 Jahre und ich will auch aufhören damit aber wenn doch dieseblöde Gewohnheit wäre. Werde heute noch meine letzten 2 Zigaretten rauchen und dann istschluss. Wird zwar hart werden aber ich hoffe ich werde durchhalten es sind eh nur dieersten paar Wochen die Hart sind.


melden

Rauchen

28.09.2006 um 08:02
Rauchen Sie ruhig - Rauchen macht schlank

gez. Dr. Marlboro...


melden

Rauchen

29.10.2007 um 16:56
Da ich kein Extra Thema dazu eröffnen will stell ich meine Frage einfach mal hier rein.

Was könnt ihr mir so zum Pfeiferauchen erzählen ?
Raucht ihr Pfeife ?
Wie schädlich ist es Pfeife zu rauchen ?
Wenn ihr mal Raucht ( also Pfeife ) was raucht ihr dann ?
Also schreibt einfach alles rein was mit dem Rauchen von Pfeifen zusammen hängt

Liebe Grüße
Alice.


melden