Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rauchen

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rauchen

20.01.2013 um 14:10
@Addy

Die Staffeln sind auch deutlich besser, als rauchen, da Spaß immer Gesünder ist.

Allen Carr hat auch recht und das weiß ich, obwohl ich noch nie geraucht habe.

Ja, die Ausrede benutzen viele Leute und ich sage dann immer, dass ich Ente total lecker finde und mich freue wenn ich es bekomme, aber jeden Tag Ente wäre extrem bäh.


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:11
@Addy
aber rein theoretisch könnte ich auch ne shisha nahezu schadstofffrei machen, so wie ne eZigarette :D


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:11
@suffel
Dann seid bloß vorsichtig damit da nichts passiert


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:12
@Cesair

wie willst du das denn machen ? :D

@blackpony

ja sind wir :)


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:12
@suffel
Ich hab aber vieles versucht.
Also das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher"
Das starterpaket der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung (gibts Kostenlos, ist ganz brauchbar) http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/erwachsene/?idx=1179 (Archiv-Version vom 03.12.2012)
Ich hab eine Nikotinfreie E-Zigarette...
All dass hat nicht wirklich geholfen. Nur ein richtiger Zoff mit meinem (nichtrauchenenden) Liebsten hat die Sache aus der Welt geschafft ;)


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:13
@Addy

ja ein tritt in den hintern is das beste :D


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:14
@suffel
Das sagst du jetzt so :D ach kleiner spaß ihr seid ja groß und könnt es selber löschen, wenn es brennen sollte


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:14
@blackpony

ja das sollte wir schaffen :D


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:14
@Cesair

Und die Schadstofffreiheit ist schon toll, aber trotzdem bleibt man Nikotin abhängig und du gibst anderen Leuten Geld, damit du von ihnen den "Stoff" bekommst und die verdienen mit deiner Nikodinabhängigkeit geld.


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:15
@suffel
Das ist ja kinderleicht :D


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:15
@blackpony

ja, das sollte jeder können :D


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:17
@suffel
shiazo-dampfsteine
+
shisha-kohle-aktion

=> kein Nikotin, kein Teer, um mal das wichtigste zu nennen.


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:18
@Freakazoid
ja aber das ist nunmal bei nahezu allen genussmitteln so^^


1x zitiertmelden

Rauchen

20.01.2013 um 14:19
@suffel
Sei dir da nicht so sicher. Es gibt Leute, die nen Fettbrand mit Wasser löschen wollen und den größten Fehler begehen


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:21
@Cesair

Dann paffst du Luft mit irgendeinem Geschmack.
Zitat von CesairCesair schrieb:ja aber das ist nunmal bei nahezu allen genussmitteln so
Es steht dir natürlich frei zu glauben, dass diese Mittel irgendwas mit Genuss zu tun haben und nichts damit, dass du aktiv abhängig gemacht wirst von einem Stoff.

Das Glauben die Leute, die ihren Führerschein wegen Alkohol am Steuer verloren haben ja schließlich auch, dass es eine Strafe wäre, wenn sie die nächsten Jahre keinen Tropfen anrühren dürfen.

Es ist mir wortwörtlich egal, ob du das glaubst oder nicht, aber damit wirst du trotzdem kein recht habe. :)


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:24
@Freakazoid
ja genau, Luft mit geschmack, darum geht es ja.

die frage ist natürlich, was jetzt genussmittel bedeutet. Sport, liebe und meditation zähle ich da nicht drunter. Sachen die man sich in der regel kauft, um sie "genießen" zu können sind für mich genussmittel, das kann kaffee, orangensaft oder ne zigarre sein...

das abhängigkeit was damit zu tun hat ist klar.


1x zitiertmelden

Rauchen

20.01.2013 um 14:27
@Cesair

Du bist süchtig nach Orangensaft?

Klar, Nikotin, was ein Nervengift ist, sich direkt im Gehirn festsetzt und den Körper dazu bringt, mehr davon haben zu wollen, ist selbstverständlich, dass selbe wie Orangensaft.
Immerhin brauchst du jede Stunde dein Glas Orangensaft, sonst wirst du ganz Hiplig und denkst immer wieder drüber nach.

Dein Kühlschrank ist bestimmt auch Literweise voll damit.


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:27
@Freakazoid
wir reden aneinander vorbei habe nichts dergleichen behauptet thema beendet.


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:29
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Sachen die man sich in der regel kauft, um sie "genießen" zu können sind für mich genussmittel, das kann kaffee, orangensaft oder ne zigarre sein...

das abhängigkeit was damit zu tun hat ist klar.
Du hast die drei Objekte mit Abhängigkeit gleich gestellt.


melden

Rauchen

20.01.2013 um 14:30
wo gehört dabei TV und Nasenspray? ;) ...


melden