Nun gut ^^
Es dreht sich hierbei um ein kleines experiment , das mir eingefallen ist , während ich ein
video zu einem meiner lieder angepasst habe .
Es wurde anscheinend sowas wie eine art parodie auf ein musik video xD

Viele menschen die ich kenne und auch kennengelernt habe sehen insekten so gut wie als
nichts an.
Ich frage mich ob es vielleicht einfach nur an der perspektive liegt das so viele menschen
keine emphatie für in ihren augen " niedereren " , oder wie der scheiß auch geschrieben wird ,
wesen empfinden.

Ich meine guckt ihr es euch denn auch mal an wenn ihr ein insekt zerquetscht ?
Kann man mal drüber nachdenken oder ?

Ich für meinen teil kann nur sagen wären die insekten im laufe der jahre nicht so klein geworden
sondern alle hätten die durchschnittliche größe eines mittelgroßen hundes behalten ( abzüglich logischer konsequenzen ) würde der moderne mensch von heute wohl mit einer libelle zur arbeit fliegen :P
Und wo ich mir auch sehr sicher bin das dann dieser mensch gelernt hätte empathie für ein
insekt zu empfinden . :)


Und zur klarstellung ich bin mir bewusst das das video sowas wie werbung für mich ist ;P
Sammel halt gerne meinungen ^^


Also ..
denkt ihr das es an der perspektive liegt oder an etwas anderem ?
Aber wieso kenne ich dann auch menschen die empathie für insekten haben ?
Sind es nur wirklich viele entomologen die das haben ?
&
liegt es vielleicht daran das diese leute in einem größeren maßstab mit insekten arbeiten/
leben als der rest ?

fragen über fragen ^^

Ich wusste eine lange zeit nicht das emphatie ein richtiges gefühl ist.
Ich dachte es wäre auch da alles nur eine reine kopfsache.


Nun ja bevor ich weiter laber das video zum thema ^^

Vorweg : ich werde euch kein blatt vor den mund legen :)

https://www.youtube.com/watch?v=YvZ_lHcYWXQ