Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Behinderte Menschen

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Behinderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 11:09
Moin!

Mir ist aufgefallen, das trotz des Jahres 2005 und der immer "klüger" werdenen Menschen unsere behinderten Mitbürger (egal ob geistig oder körperlich behindert) noch immer nicht den gleichen Stellenwert zu haben scheinen wie wir.
Meiner Meinung nach ist sowas ganz schön traurig, und wenn ich irgendwelche Lästereien von kleinen Kindern (teilweise sogar Erwachsenen!!!) höre, drehe ich jedesmal durch.

Wie seht ihr die Situation?

Fighting for peace is like fucking for virginity.

(Hier sollte eigentlich meine HP-Addy stehen, dank Psyclone steht sie aber nicht mehr da!) *g*


Anzeige
melden

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 11:20
Was für Stellenwerte?

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 11:23
Was ich meinte ist: Meiner Meinung nach werden behinderte Menschen von der Gesellschaft immer noch nicht voll akzeptiert und dass ich das trurig finde. Sie sind ebenso Menschen wie wir gesunden und haben es nicht verdient vom oben herab angesehen zu werden.

Fighting for peace is like fucking for virginity.

(Hier sollte eigentlich meine HP-Addy stehen, dank Psyclone steht sie aber nicht mehr da!) *g*



melden

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 11:37
@derhamburger:
vollkommen richtig, behinderte menschen sind nach wie vor etwas, vor denen es uns an respekt fehlt. aber zum glück gibt es auch viele ehrenamtliche menschen die solchen leuten helfen. aber natürlich es muss ein einheitliches bild in der bevölkerung herrschen. aber so ist das nun mal, bist du anders, bist du schlecht...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 11:40
hä? wer hat den angst vor mir oder stephen hawking?

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 11:40
@Zoddy:

Ich stimme dir vollkommen zu! Ich weiß nicht, meiner Meinung nach sollte eher über die Leute gelacht und gelästert werden, die es einfach nicht begreifen können wie minderwertig es ist über Leute herzuziehen, die sich nicht wehren können!

Fighting for peace is like fucking for virginity.

(Hier sollte eigentlich meine HP-Addy stehen, dank Psyclone steht sie aber nicht mehr da!) *g*



melden

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 11:42
@hamburger:
nein das wäre auch der falsche weg. gleiches mit gleichem zu vergelten kann nicht gut ausgehen. denn gewalt erzeugt gegengewalt auch auf verbaler ebene...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 11:47
@Zoddy:

Ich meinte auch nicht dass man es so machen sollte, sondern dass diese Leute es verdient hätten. Wenn die sich unbedingt mit wem anlegen müssen, sollten sie es mit den Menschen machen die sich auch wehren können

Fighting for peace is like fucking for virginity.

(Hier sollte eigentlich meine HP-Addy stehen, dank Psyclone steht sie aber nicht mehr da!) *g*



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 11:48
also bei der stadt köln werden behinderte mit gleichen qualifikationen vorgezogen,
desweiteren können behinderte hier in dland viel hilfe erhalten.z.b. von der bfa ein auto um die mobiliät zum arbeitsplatz zu erhalten. ect ect.. da siehts in anderen ländern viiiieeel schlimmer aus.

nun zum menschlichen teil. ich denke es ist die angst vor der eigenen unfähigkeit mit der behinderung anderer klarzukommen.

mein nachbarskind hat einen körper einer normal entwickelten 9 jährigen, auf den schultern sitzt allerding ein kopf der hat vierfaches volumen eines normalen kopfes. sie atmet durch ein röhrchen. so ein liebes und lebenslustiges mädchen ist das. mein sohn kennt sie seit seiner geburt und ist damit gross geworden und für ihn ist sie ein ganz norm. mädchen mit der man genausoviel spass haben kann wie mit einem nicht behinderten.

ich unterscheide nicht zwischen behindertem oder nichtbehinderten menschen

lg
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 11:55
@h.c.b.:
Gute Einstellung, sollte jeder haben!

Fighting for peace is like fucking for virginity.

(Hier sollte eigentlich meine HP-Addy stehen, dank Psyclone steht sie aber nicht mehr da!) *g*



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 11:58
Ich glaube das es in unserem Instinkt verankert ist, dass wir auf menschen die für uns sehr Krank scheinen mit abneigung reagieren, - das hatt bestimmt auch was mit schlechten Genen zu tun.

Der stärkere Überlebt, - so ist das nun mal, - auch unsere Soziale veranlagung kann daran nichts ändern, - obwohl wir Sozialtiere sind.


melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 12:00
Das war ja wohl der größte Quatsch den ich je hier lesen musste

Fighting for peace is like fucking for virginity.

(Hier sollte eigentlich meine HP-Addy stehen, dank Psyclone steht sie aber nicht mehr da!) *g*



melden

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 12:47
Wenn es um das Thema Respek geht, was denken denn die "nicht behinderten" mit wem sie es zu tun haben, wir können uns durchaus wehren...sogar mit den selben Mitteln die da wären :

-Humor

-Argumente

-gesunder Menschenverstand

Und glücklicher Weise organisieren sich körperlich und geistig Behinderte sowie deren Angehörigen in Verbänden. Rechtlich mag hier und da auch noch so einiges im Argen sein, dass aber Behinderte nicht für ihre Belange eintreten können das stimmt nicht. Vorurteile entstehen in den Kopfen derer, die sich nicht für ihr soziales Umfeld interessieren !

Gut man mag manchen noch zugutehalten, dass sie es einfach nicht gelernt haben Behinderte als vollwertige Mitmenschen zu sehen, aber solche Trottel gibt es zu genüge.

Was meint ihr wie viele von Spastikern, Epileptiker, Blinden ect pp über die "Gesunden" in Satire herziehen ?

Hab da schon einige Aufführungen gesehen und muss sagen Hut ab !

Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 12:49
@jayco

schon mal den Spruch gehört....Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied...ist sehr gut auf die Geselschaft zu Projezieren...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 13:02
Also ich sag mal eines
für mich ist jeder Mensch ein Mensch
und ziemlich jeder hat den gleichen Stellenwert

wenn man nimmt, als ich klein war, da wollte ich nicht mit "normalen" spielen, die waren mir zu doof ;) Ich hatte einen super guten freund, er hieß Markus, zwar geistig behindert und im Rollstuhl gefesselt, aber er war super lieb zu mir.
Jetzt ist er glaub ich 22 jahre, kann gehen etc. Ich bin eigentlich sehr stolz auf ihn, besonders weil er nett zur seiner mum ist, die es nicht einfach mit ihm hat, da er ja "keinen" Vater hat.

Mein Bruder hatte in der Volkschule auch einen geisitg behinderten, der als normal angesehen wurde. er war sein bester freud, war oft bei uns zu besuch ^^ War eigentlich auch ganz ein lieber...

Ich glaube, behindert sein ist keine Strafe, es ist einfach ein anders sein ... aber wie man schon als kleines Kind lernt, es gibt nun mal immer "andere" Menschen, sei es Hautfarbe, Sprache oder was weis ich. Man sollte froh sein, das es nicht nur Kopien von einem gibt ^^ Sonst wäre das eben doch langweilig,..

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden
derhamburger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 13:04
*chiby zustimm*

Fighting for peace is like fucking for virginity.

(Hier sollte eigentlich meine HP-Addy stehen, dank Psyclone steht sie aber nicht mehr da!) *g*



melden

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 13:09
ich emfpinde es schon als schande, wenn ich so etwas
gegen Behinderte höre.
sc´hließlich können sie nichts für ihr schicksal. sie haben
sich ihr leben nicht ausgesucht.
Doch ändern können sie es nicht.
Ich hab auch nen echt guten Freund, der auf den
Rollstuhl angewiesen ist.
Geistig ist er auf dem niveau eines 10 jährigen. Doch mich
stört es nicht. Es ist manchmal sogar so, das ein gespräch mit
ihm erleichtert, und erfrischt.
Obwohl ich bestimmt nicht die Kraft hätte Tag ein Tag aus
mit diesem Menschen zuverbringen, respektiere ich ihn.

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 13:17
Jeder Mensch, - jedes Wesen das die Evolution hervorgebracht hatt, hat seinen Sinn und seine berechtigung zu existieren, - da auch "Behinderte" Menschen dazu beitragen, dass wir Menschen lernen können bzw. Erfahrung darüber sammeln können: was gut oder schlecht ist.


melden

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 13:17
Oh, der grund, warum mein mr. allmy thread entstanden ist..
;)

Das Leben ist eine Hündin!


melden

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 13:31
sind nicht geistig behindert extrem Intelligenter als wie """"""""normalen"""""""?
Kam doch mal ein bericht im Spiegel/stern/Focus

Das Leben geht weiter bloß kein Stress die Zeit ohne mich bekommt ihr auch weg ;)



melden

Behinderte Menschen

05.04.2005 um 13:34
bei Gesitig behinderten ist eine schädigung des Gehirns die Ursache...zum Beispiel durch Sauerstoffunterversorgung...wie soll so jemand inteligenter sein...ihr Inteligenz ist anderst...

Ausnahme Autisten...aber das ist auch ein anderes Thema

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



Anzeige

melden