Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tagesform - Warum ist jeder Tag anders?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tagesform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tagesform - Warum ist jeder Tag anders?

02.10.2015 um 17:59
Hallo liebe User
Vielleicht habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum man jeden Tag wieder anders drauf ist oder nicht die gleiche Leistung erbringen kann.

Was meint ihr dazu, warum das so ist?
Von was ist das abhängig?

Anzeige
3x zitiertmelden

Tagesform - Warum ist jeder Tag anders?

02.10.2015 um 18:00
Nun den äußeren Umständen:
- hab ich gestern ausreichend gegessen?
- hatte ich gestern Streit?
- viel Arbeit?
usw.


melden

Tagesform - Warum ist jeder Tag anders?

02.10.2015 um 18:08
Das kann - wie schon gesagt - ganz verschiedene Gründe haben:
- habe ich gut geschlafen oder schlecht?
- habe ich irgendwelche Sorgen, die mich belasten?
- viel Stress, viel Arbeit?
- Streit?

Ist doch normal, dass der Körper auf diese Einflüsse reagiert, und je nach dem, ob es gute oder schlechte Einflüsse sind, ändert sich auch die Tagesform. Bei Schlechten denkt man sich "boah, wann ist dieser sch... Tag endlich vorbei, ich kann mich zu nix aufraffen", bei Guten könnte man Bäume ausreißen.


melden

Tagesform - Warum ist jeder Tag anders?

02.10.2015 um 18:09
-Man hat schlecht geschlafen.
-Etwas aufregendes oder schlimmes ist passiert.
-Krankheit.

Es gibt haufenweise Dinge die einen Tag beeinflussen.


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tagesform - Warum ist jeder Tag anders?

02.10.2015 um 18:21
Ich frage mich zudem, ob es auch mit den Hormonen zu tun hat...


1x zitiertmelden

Tagesform - Warum ist jeder Tag anders?

02.10.2015 um 18:28
Es ändert sich jeden Tag der Zeitpunkt von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ein wenig. Es ist mal kalt und windig und mal warm und kuschelig.
Alleine das sind wesentliche Faktoren.

Wenn dann noch in meinem Heiligen Forum ein Thread mit derart dünnem Eingangspost in einer ernsten Rubrik gepostet wird, dann verändert das meinen Tag.

Du siehst, es gibt viele Faktoren, die einen Tag, oder auch nur eine Minute ändern.

Wie kann man nur so etwas fragen, anstatt froh zu sein, DASS jeder Tag anders ist.


1x zitiertmelden

Tagesform - Warum ist jeder Tag anders?

02.10.2015 um 18:41
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb:Ich frage mich zudem, ob es auch mit den Hormonen zu tun hat...
Auch diese tragen zur Tagesform bei, na klar. Bist Du verliebt, hast am Vorabend super Sex gehabt, läufts wie von selbst. Bestehende Probleme geraten dann ins Hintertreffen, die Glückshormone dominieren den momentanen Alltag.
Aber Vorsicht, ist nicht von Dauer, also geniessen ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tagesform - Warum ist jeder Tag anders?

02.10.2015 um 18:41
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb:Was meint ihr dazu, warum das so ist?
Von was ist das abhängig?
beste Beispiel heute, 2 Baustellen gehabt..

erste Hütte viel zu Schrauben, Rohre ohne Ende.... für mich perfekt, das ist genau mein Ding, ich kann/muss nen bisschen Denken statt hohles "zusammenstecken wie bei ner Graden Hauswand und kann eben basteln nach Lust und Laune ohne das mir jemand rein redet.

nachdem ich jedoch gesehen hab wie es unten aufem Boden aussah hatte ich schon absolut kein bock mehr, alles wurd einfach Kreuz und Quer hingeschmissen, sah aus wie nen Schlachtfeld -.-

2te Hütte dann auch nur Scheiße, sah wieder aus wie gewollt und nich gekonnt -.- Teile die gebraucht werden sind nicht da was wieder heißt mehr gefusche und alles dauert doppelt so lang -.-

Fazit:
Ich bin in Top Form wenns Sonderkonstruktionen sind, möglichst hoch/kompliziert und gut gebaut..
bei kleinen hingefuschten 1 Familienhäusern oder graden Wänden könnt ich kotzen und mir vergeht sehr schnell die Lust, da könnt ich dann auch inne Fabrik Schrauben sortierten, da wird man genau so wenig gefordert.
Wenn dann noch welche dabei sind die ich nich ab kann is der ganze Tag direkt gelaufen..


melden

Tagesform - Warum ist jeder Tag anders?

02.10.2015 um 18:48
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb:Vielleicht habt ihr euch auch schon mal gefragt, warum man jeden Tag wieder anders drauf ist oder nicht die gleiche Leistung erbringen kann.
Nöö, noch nie, da die Antwort auf der Hand liegt - umgekehrt wäre es eine Frage wert


melden

Tagesform - Warum ist jeder Tag anders?

02.10.2015 um 23:06
Sowelche Gedanken habe ich mir bisher noch nie gemacht...


melden

Tagesform - Warum ist jeder Tag anders?

02.10.2015 um 23:42
@AncientRaven
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb:Was meint ihr dazu, warum das so ist?
Von was ist das abhängig?
Von deinem persönlichen Erleben?


melden

Tagesform - Warum ist jeder Tag anders?

03.10.2015 um 01:14
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es ändert sich jeden Tag der Zeitpunkt von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ein wenig. Es ist mal kalt und windig und mal warm und kuschelig.
Alleine das sind wesentliche Faktoren.

Wenn dann noch in meinem Heiligen Forum ein Thread mit derart dünnem Eingangspost in einer ernsten Rubrik gepostet wird, dann verändert das meinen Tag.

Du siehst, es gibt viele Faktoren, die einen Tag, oder auch nur eine Minute ändern.

Wie kann man nur so etwas fragen, anstatt froh zu sein, DASS jeder Tag anders ist.
@allmotlEY


Das Tageslicht, im Umkehrschluss, die Abenddämmerung, die Nacht haben auch viel Einfluss auf die " Psyche " des Menschen. Nicht nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, nein ganz allgemein die Lichtverhältnisse. Im Winter,Herbst, ist die Sonne viel weniger da, als im Rest des Jahres. All das hat Einfluss auf unser Wohlbefinden. Hach, bin ich heute wieder gut...


melden

Tagesform - Warum ist jeder Tag anders?

03.10.2015 um 03:36
Ist doch Normal das jeder Tag anders ist.
An dem einen Tag ist man Motiviert an dem anderen wieder nicht...
An dem einen ist man Krank an dem anderen nicht...

Es gibt so viele manigfaltige Gründe dafür.....


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tagesform - Warum ist jeder Tag anders?

03.10.2015 um 10:51
Es kann auch mit einem wechselhaften Blutdruck zu tun haben!


melden

Tagesform - Warum ist jeder Tag anders?

03.10.2015 um 12:01
@fumo
das würde erklären weshalb ich manchmal mit einer enormen Morgenlatte aufwache.


melden
AncientRaven Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tagesform - Warum ist jeder Tag anders?

03.10.2015 um 19:37
Danke euch für all die Antworten!
Es hat mir schon ein wenig geholfen ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: