Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaften gehen immer in die Brüche

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaften gehen immer in die Brüche

15.10.2015 um 09:59
".. aber so ist das im Leben, Freunde kommen und gehen wie Kellner in einem Restaurant."

Filmzitat aus Stand by me ;) :)

Anzeige
melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

15.10.2015 um 11:09
@Maria-Magdalen

Nachdem du gestern obwohl du online warst nicht mehr geantwortet hast, würde mich eine Erklärung freuen, falls du heute irgendwann mal online sein solltest, wie es sein kann, dass zwei andere Allmy User nahezu die selben Erlebnisse haben/hatten wie du.

Beitrag von Carietta (Seite 1)

Beitrag von Carietta (Seite 1)


1x zitiertmelden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

15.10.2015 um 11:20
@Maria-Magdalen
Nach meinem Empfinden hatten SIe alle Angst Ihre Beziehung zuu verlieren, und haben deswgen den Kontakt abgebrochen.

Der letzte fand dich anscheinend nicht hässlich, sondern hübsch, nur wollte dir deine beste freundin nicht sagen, weil sie wahrscheinlicha uf ihn steht.

Der zweite wollte seine freundin nicht verlieren, weil sie wahrscheinich dachte ihr macht was zusammen. (eifersuch)

und die erste hatte angst um der beziehung, dass sie , sie nicht verlässt.


komische menschen.


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

15.10.2015 um 11:31
Völlig normale Menschen.
@Samsaraa

@Maria-Magdalen
Du brauchst eine Partnerschaft.
Auch die beste Freundschaft sollte zusätzlich zur Partnerschaft bestehen, nicht stattdessen.
Das gilt für beide Freund/innen.
viele Grüße, sandra


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

15.10.2015 um 11:36
@sandra.31
So normal ist das nicht. Alles nur Angst-Reaktionen.


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

15.10.2015 um 11:47
@Carietta
Ich hatte auch ein Déjà-vu, du allerdings das bessere Gedächtnis ;)


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

15.10.2015 um 11:49
@Maria-Magdalen
Das größte Übel der Menschheit; ist Neid und Mißgunst. Wer dies nicht ablegt, wird nie wahre Freunde haben:-) LG


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

15.10.2015 um 11:55
@emz

Bei mir haben gestern gleich ein paar Glocken geläutet und ich dachte, das haste doch hier alles schon mal gelesen.

Tja, ein bissl verarscht fühl ich mich schon, von der TE, denn wenn man die anderen Threads vergleicht ist es nahezu identisch.

Aber scheint ja sonst niemanden zu stören, Hauptsache ein neuer Thread in dem man seine Meinung loswerden kann. Beitragszähler steigt, alles wunderbar. :D


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

15.10.2015 um 11:56
Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

15.10.2015 um 12:16
Hm... die besten Freunde, die ich habe, habe ich auch sehr früh im Leben kennen gelernt.

Ganz wichtig ist dabei, dass die Freunde nie wirklich weggezogen sind und so man sich nie aus den Augen verloren hat.

Man kann aber immer später noch neue Menschen hinzugewinnen, allerdings... so enge Freundschaften wie mit den langjährigen habe ich später nicht mehr wirklich gehabt...


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

15.10.2015 um 12:18
@Carietta

Ob der Beitrag ernst gemeint ist oder nicht, interessiert tatsächlich nicht. Ich wunder mich da auch. Aber da weiß man doch gleich, was man von den Allgemeinplätzen zu halten hat, die als Ratschläge erteilt werden :D


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

15.10.2015 um 13:38
@Samsaraa
Ich stimme Dir zu,
nur daß ich Angstreaktionen halt schon für normal halte.
Die Menschen sind nunmal nicht alle in sich selbst ruhende, souveräne, gelassene Wesen,
die keine Eifersucht kennen... schade eigentlich :/ *seufz*
viele Grüße,
sandra :)


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

15.10.2015 um 13:50
Das ist immer schwer aus der Ferne zu beurteilen. Vor allem auch dann, wenn man die anderen Seiten dazu nie hören wird. Aber für mich klingt das auch ziemlich nach Eifersucht.^^


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

15.10.2015 um 13:52
@sandra.31
Ja, schade. Macht vieles kaputt.

grüße zurück :)


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

15.10.2015 um 14:24
Ich hab meinen (besten) Kumpel seit fast 10 Jahren nicht gesehen, aber trotzdem ging die Freundschaft nie "in die Brüche", man ging nur eben getrennte Wege.

In die Brüche gehen Freundschaften normalerweise dann, wenn Erwartungen an die Freundschaft geknüpft werden.


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

15.10.2015 um 15:23
@Carietta
@emz
Vielleicht hat sie ja eine gespaltene Persönlichkeit und Ihre Freunde sind deshalb genervt. :)


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

15.10.2015 um 15:28
@JackFrost
Meinst du, die besagten Beträge stammen von einer multiplen Persönlichkeit? ;)


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

15.10.2015 um 15:45
@JackFrost
@emz

Das könnte des Rätsels Lösung sein. :D Case closed.

Oder aber @Maria-Magdalen äußert sich bald noch dazu und klärt uns auf.


melden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

15.10.2015 um 20:12
Zitat von Maria-MagdalenMaria-Magdalen schrieb:Mit ihr war ich, muss letztes Jahr gewesen sein, in einer Bar, da war ein Kumpel von ihr, sie ging hin, sprach ihn auf mich an, die beiden unterhielten sich kurz, dann kam sie wieder zu mir und tischte mir sofort auf "Ich fragte ihn, wie dich findet, aber er meinte, du seist hässlich."
Ehrlichkeit schön und gut, aber muss sie mir damit quasi die Nacht verderben? Hässlich gefunden zu werden, ist nicht gerade eine Aussage, mit der man sich super gut fühlt :D


@Maria-Magdalen

Du hast also noch immer an genau dieser Situation zu knabbern? Das hast du doch schon mal irgendwann neulich als Beispiel angeführt, stimmts?

Also:
Ich persönlich habe keine "beste Freundin" und auch keinen "besten Freund" per se.
Mein "bester Freund" ist Amerikaner und wir haben einander seit Jahren nicht mehr gesehen, allerhöchstens via Internet Kontakt.
Kann mich daher auch nicht so in dieses Schema "du bist meine beste Freundin ...." nicht hineinversetzen.

Allgemein mus ich aber leider sagen:
Freundschaften kommen und gehen. Nur weil man sich eine Weile sehr gut versteht, heißt es nicht das man sich für den Rest des Lebens bis ins Altersheim hin so gut versteht das man "beste Freunde" ist.
Für mich bedeutet Freundschaft auch nicht das man nur eine bestimmte Anzahl von Freundschaften gleichzeitig haben darf. Für mich bedeutet es auch nicht das man ständig Kontakt haben muss und dauernd etwas zusammen unternehmen muss.


2x zitiertmelden

Freundschaften gehen immer in die Brüche

15.10.2015 um 22:40
Zitat von slobberslobber schrieb:Du hast also noch immer an genau dieser Situation zu knabbern? Das hast du doch schon mal irgendwann neulich als Beispiel angeführt, stimmts?
Gut erkannt und da stellt sich doch die Frage, wer ist @Maria-Magdalen und wenn ja wie viele?

Userin @BunnyMami hat haargenau die gleichen Probleme und die ehemalige Userin @Flower-Power ebenso (zu den entsprechenden Threads hab ich auf Seite 1 verlinkt). Für mich ein bisschen viel Zufall auf einmal. Vor allem die Szene in der Bar.

Warte immer noch geduldig auf ein Statement von @Maria-Magdalen dazu, denke aber darauf kann ich lange warten, es wird nicht kommen. ;) Und so wie es aussieht, hat sie sich in der langen Zeit seit sie bei Allmy ihr Problem mehrmals ansprach, auch nichts von den guten Ratschlägen zu Herzen genommen. Also vergebene Liebesmüh. Schade dass man User die sich echt Gedanken um andere machen so auflaufen lässt.


Anzeige

melden