Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bringt die Nacht?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Streit, Freizeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bringt die Nacht?

20.10.2015 um 21:56
ich hoffe mal das heute die Spätschicht in Forum etwas aktiver ist !
Morgen kann ich bis 11 - 12 schlafen !
BTR.
WAFFLES:
wenn es ganz schlimm kommt und ich richtig aus dem Plan komme...#
mache ich einfach mal durch und fall dann um 1/2 .8 halb Tot ins Bett ;)

Anzeige
melden

Was bringt die Nacht?

20.10.2015 um 21:58
@Jonny32
Gehe 4x die Woche trainieren. Bei mir bewirkt dies das Gegenteil. Ich bin noch aktiver.


@Zerox
Ja so kann man es sagen. Muss ja auch öfters mal früh aufstehen aber dann mache ich meist durch. Wenn ich nur 2-3Std. schlafe bin ich meist noch mehr im Eimer. Dann kann ich zwar am Abend recht ''früh'' schlafen und werde dementsprechend auch früh wach, doch das hält nicht lange mein Rythmus verschiebt sich immer wieder.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt die Nacht?

20.10.2015 um 22:01
@Jonny32
Ich gehe demnächst auch wieder trainieren... hat bei mir damals ebenfalls nichts gebracht, außer dass es mir generell etwas Anders ging, ohne Wertung.

@47Balance
Tja, da scheinen wir beide ein ähnliches 'Problem' zu haben. Wobei es auch kein Problem ist, den ich fühle mich so nicht unwohl.
Merke nur manchmal, dass ich Nachts gerne einkaufen würde, aber um 2uhr ja schon alles dicht hat :D


melden

Was bringt die Nacht?

20.10.2015 um 22:02
@Zerox

Eigenartig
Oder liegt es an der frischen Luft?
Hm klingt unsinnig .. Sport ist sport


melden

Was bringt die Nacht?

20.10.2015 um 22:06
@Zerox
Oh ja, ich hasse es ich vergesse öfters was süßes einzukaufen und Nachts hab ich dann mega lust drauf. ^^
Ja finde es auch nicht schlimm so wie es ist. Ist halt nur blöd wenn man mal früher raus muss. Da quält man sich dann durch den Tag.


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt die Nacht?

21.10.2015 um 01:12
@Jonny32
Liegt möglicherweise einfach daran, dass jeder Mensch anders ist... :vv:


@47Balance
Wauw,
ich darf nichts Süßes kaufen, bin zu dick :D
Dafür trinke ich jede Nacht 2 riesige Kannen Tee, das geht auch ganz gut. Zumindest ist der Magen gefüllt und macht keine Störgeräusche.
Zitat von 47Balance47Balance schrieb:Da quält man sich dann durch den Tag.
Ja, das ist sehr blöd. Vor allem die Nacht in der man weiß, "Ah morgen muss ich früh raus" kann zu einer absoluten Kathastrophe werden... :D


1x zitiertmelden

Was bringt die Nacht?

21.10.2015 um 01:18
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ja, das ist sehr blöd. Vor allem die Nacht in der man weiß, "Ah morgen muss ich früh raus" kann zu einer absoluten Kathastrophe werden... :D
Ja da ist der Druck einzuschlafen noch größer! Darf ich garnicht dran denken^^

Ich bekomm Nachts immer Heißhunger.. Ab und zu fang ich auch an Nachts zu kochen wie eben z.B. :D
Tagsüber bekomm ich nicht so viel runter ^^


melden

Was bringt die Nacht?

21.10.2015 um 19:35
Schön wäre es wenn man heute Nacht mal wieder ein paar #
gepflegte Talks halten könnte.
Dann wenn sich die Nacht über die Dächer legt... ! :)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt die Nacht?

21.10.2015 um 21:24
Die Nacht ist die Einzige Tageszeit in der ich meine RUHE habe :). Sehe nichts verwerfliches daran. Ja, ich bin dann oft und lange im Internet... Aber ich bin NICHT bei Facebook! :) Dazu wäre mir meine Zeit dann doch zu schade.


melden

Was bringt die Nacht?

21.10.2015 um 21:41
Tja, carpe noctem. ^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt die Nacht?

21.10.2015 um 23:17
@Ooggie
Tja, es gibt nunmal auch Nachteulen lieber Ooggie. Manche wollen halt Spaß haben und sind dann zb hier unterwegs, oder zocken, oder lesen im Internet, usw. es gibt viele Möglichkeiten.


melden
Ooggie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bringt die Nacht?

21.10.2015 um 23:34
@Venom
Die Frage ist mehrdeutig, genauso wie die Antworten. Was bringt (mir) die Nacht? Welchen Nutzen ziehe ich aus der Nacht, welche Erfahrungen bringt sie mir, wo liegt der Unterschied zum Tag......?
Usw.
Es kam einfach so über mich, diese Frage einzustellen.
Auch ich bin eine Nachteule, komme manchmal erst nach 12 in Fahrt. Aber auch ein Neuling hier in diesem Forum, deshalb noch nicht richtig warmgelaufen! :-)
Ist aber schon imteressant, die vielen Meinungen zu lesen.....


melden

Was bringt die Nacht?

21.10.2015 um 23:56
Bei mir fing das im leider schon im Alter von zehn Jahren an, es hieß immer, ich solle es mit Baldrian probieren.

Es kann doch nicht sein, dass ein Kind oder im Verlauf auch Jugendlicher, Werktags erst ab 22-23Uhr so langsam in eine Nachtruhe findet und früh pünktlich zur Schule geht, ohne gesundheitliche Folgen.

Es gibt ja div. Studien und Richtlinien wie viele Stunden Schlaf ein Mensch in den unterschiedlichen Lebensabschnitten benötigen soll...Und dass die Schlaf- sowie Aufstehzeiten möglichst immer exat gleich sein sollten.
Gut, ich falle da seitjeher durch.^^

Kürzlich wäre ich erst in eine Kabbelei mit einem ärztlichen Psychotherapeuten gekommen, weil acht Stunden für einen Erwachsenen das Maß sein sollen und sich ansonsten der Schlafmange über Jahre aufstauen kann.... Naja, habe dann eine Gegenstudie eines Schlaforschers von einer Uni mit Schlaflabor herausgesucht.
Da hieß es von vier bis acht Stunden kann es durchaus variieren sowie eben auch die Zeiten vom Biorhythmus her.
Bin natürlich auch eine Eule, wenn keine Gesellschaftszwänge da sind, sonst kann ich mich auch an die Lerchen weitestgehend anpassen.
Aber dann lasse ich es am Wochenende eben ganz frei und völlig losgelöst raus.

Was bringt mir die Nacht sonst?
- Den Eindruck von mehr Ruhe, es ist dunkler - Atmosphäre,
- Kreativität und andere mentale Feinheiten,
- Vor allem früher noch Schaubares im Tv,
- Auch früher, feine Gespräche mit Gleichgesinnten,

- Ich würde auch Nachtschicht arbeiten,
das habe ich mir schon oft überlegt.


melden

Was bringt die Nacht?

21.10.2015 um 23:58
@Ooggie

Wenn man alles im Vorraus wüßte, wärs langweilig^^


melden

Was bringt die Nacht?

22.10.2015 um 01:53
Cage@
...aber ich bin nicht bei Facebook.
Bravo , einer der besten Beiträge !
Ist nicht alles besser als Facebook `?

Ich hasse diese Daten sammelnden Klone !


melden

Was bringt die Nacht?

22.10.2015 um 02:04
Ich sollte langsam schlafen :cool: aber ich gehe jetzt erst duschen


melden

Was bringt die Nacht?

22.10.2015 um 03:15
W. b. d. N. ?
nix gutes, außer man tut es . . . :)


melden

Was bringt die Nacht?

22.10.2015 um 03:41
Ich bin von Haus aus eher ein Nachtmensch, was ich wohl meinen jahrelangen Schlafstörungen zu
verdanken habe. Was ich an der Nacht excellent finde ist diese herrliche Stille und Ruhe um mich herum.
Die Hektik und das Laute was am Tage vorherrscht, macht mich bisweilen unruhig.
Nachts kann ich mich auch viel besser konzentrieren, auch ein Grund warum ich wenn möglich einiges
von meiner Arbeit in der Nacht erledige.

Man wird mich auch hier öfters in der Nacht antreffen als am Tage.
Allgemein wenn ich etwas im Internet recherchiere über Themen die mich interessieren, wird man in der Nacht
wenigstens nicht durch Telefonanrufe oder sonstiges gestört.

Da ich mit sehr wenig Schlaf auskomme, kommt das Leben am Tag dadurch auch nicht zu kurz, nur weil ich
jetzt in der Nacht wach bin. Am Tag gehe ich normal meiner Arbeit nach, es ist alles eine Frage dessen,
wie sich der eigene Körper daran gewöhnt.


melden

Was bringt die Nacht?

22.10.2015 um 05:25
Abendstunde, stille Stunde,
müde sind wir vor der Nacht,
haben, was wir geben konnten,
lange schon dem Tag vermacht.


LIFT (Abendstunde, stille Stunde....) Lyrics


melden

Was bringt die Nacht?

26.10.2015 um 06:56
Die nächte sind ehrlich !
Und machen nachdenklich!


Anzeige

2x zitiertmelden