Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seitensprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 20:27
Zitat von henry_hillhenry_hill schrieb:Das Dilemma ist allerdings, mit der knallharten Einstellung begünstigst du das Verheimlichen seitens der Partnerin..
Das ist absolut korrekt. Lässt sich aber leider nicht ändern.
Es sollte erst garnicht zum Seitensprung kommen. Ein Seitensprung ist ein Vertrauensbruch. Deshalb sollte man in einer Beziehung miteinander reden. Besonders wenn es zu Problemen welcher Art auch immer kommt. Es gibt für vieles Lösungen und in dieser Richtung sollte man offen sein. Dann muss es erst garnicht zum Seitensprung kommen.

Anzeige
melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 20:30
@itsnat
Jau, sehe ich auch so.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 20:33
@Venom

Müssen tust du natürlich gar nichts. Nur wenn du das dauernd so öffentlich schreibst solltest du wohl damit rechnen, dass Leute da nachfragen wie man eben auf die Idee kommen könnte das so vielen Menschengruppen "anzudichten". Gehört zu ner Diskussion eben auch dazu ;)
Zitat von VenomVenom schrieb:und ich rede jetzt natürlich nicht von Leuten die es zb im betrunkenen Zustand tun (allerdings , sollte sich sowas nicht wiederholen) oder tatsächlich eine schlechte Beziehung haben.
Ist ja auch jedem selbst überlassen wie er mit sowas umgeht. Wenn du da deine Meinung zu hast ist das ja vollkommen in Ordnung. Manche würden nach einem Seitensprung, ganz egal unter welchen Umständen, die Beziehung sofort beenden, andere wiederum können sich trotzdem noch vorstellen die Beziehung weiterzuführen und wieder andere bleiben auch beim Partner, wenn er sie schon einige Mal betrogen hat.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 20:41
@ahri
Was heißt da "so vielen Menschengruppen anzudichten"?

Ja, das bleibt jedem überlassen, allerdings heißt es noch lange nicht, dass es auch das Richtige ist und man so eine Tat rechtfertigen und hinter dem stehen sollte, außer man ist selbst so einer.

Es ist aber natürlich was anderes, wenn da alles vorhin abgesprochen wurde und es zb eine offene Beziehung ist, das ist ja dann was ganz anderes.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 20:57
Es ist aber nicht vielleicht so, dass mancher einfach nur neidisch auf diese "Unzuchtviecher" ist, weil er, so wie in dem Märchen vom Fuchs und den Trauben, einfach keine Chance bei den Objekten der Begierde hat und sich deshalb mit seiner moralischen Gesinnung brüstet?

Oft ist es der Brandstifter selber, der sich mit besonderem Eifer bei den Löscharbeiten hervortut.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 20:58
Eigentlich gibt es keinen Freibrief wie zuviel Alkohol, Drogen, kaputte Ehe oder sonstiges.

Ist auch schwer, sowas zu beurteilen, wenn man selbst nicht in so einer Lage mit entsprechendem Hintergrund war.

Ein sog. Aussenstehender hat zum Teil auch eine andere Sichtweise über Dinge, die er nicht erlebt hat.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 21:02
@emz
Umgekehrt. Die Gesichtsgrätschen gehen meist fremd, wenn sich für sie diese seltene Möglichkeit ergibt, dann nutzen sie diese auch. Jemand der im Grunde jederzeit einen hübschen Partner finden und ein Abenteuer erleben kann, der ist von der Idee gelangweilt.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 21:14
Eigentlich gibt es keinen Freibrief wie ... kaputte Ehe oder sonstiges.
Heißt das, man darf noch nicht mal seitenspringen, wenn die Ehe bereits kaputt ist?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 21:26
@emz
Ja, kann sein, ist bei mir aber nicht der Fall.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 23:01
Zitat von emzemz schrieb:Heißt das, man darf noch nicht mal seitenspringen, wenn die Ehe bereits kaputt ist?
Dann müßte derjenige Konsequenzen ziehen u. den Partner verlassen. Dann wäre es kein Seitensprung mehr im eigentlichem Sinne.
Doch nicht brav dableiben u. sich über den Partner ärgern u. schließlich fremdgehen.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 23:28
@borabora

Du stellst aber harte moralische Regeln auf. Würde mal sagen, so einfach lässt sich das aber nicht immer so durchziehen. Gut, man kann sagen, ich gehe halt dann, aber ob das immer moralischer wäre?

Ein Beispiel, und hier spreche ich von einem tatsächlichen Fall. Ehepaar hat sich auseinandergelebt, man bespricht die Trennung, als er einen leichten Schlaganfall bekommt, und nun nicht mehr alleine leben kann. Soll sie ihn nun verlassen, damit ein Seitensprung von ihr moralisch vertretbar ist? Oder ist es nicht besser, sie versorgt ihn weiterhin?


1x zitiertmelden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 23:33
@Waldkind
gesichtsgrätschen hahahahaha
hast recht .-)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 23:33
@emz
Das ist aber was ganz anderes würde ich mal sagen? So wie es sich liest, haben die sich friedlich getrennt :ask: und die Frage ist kann diese Person von einer anderen versorgt werden (jetzt nicht die Frau von der er sich getrennt hat)?


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 23:34
Zitat von emzemz schrieb:Du stellst aber harte moralische Regeln auf. Würde mal sagen, so einfach lässt sich das aber nicht immer so durchziehen. Gut, man kann sagen, ich gehe halt dann, aber ob das immer moralischer wäre?
Sicher gibt es da Ausnahmen. Die Grenze muss da jeder für sich ziehen oder bewerten.

Ich weiss nicht, ob ein leichter Schlaganfall ein Grund wäre. Die allermeisten erholen sich gottlob wieder vollständig.


1x zitiertmelden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 23:41
@borabora

Gelesen, dass ich schrieb "und nun nicht mehr alleine leben kann"? Da macht das wenig Sinn:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die allermeisten erholen sich gottlob wieder vollständig.
Oder meinst du, man sollte auf ein Wunder warten?


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 23:44
@Venom
wollten sich trennen.
Du weißt aber schon, was es kostet, eine Person einzustellen?


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 23:44
@emz

Es geht doch darum, die Gefühle des Anderen nicht zu verletzen. Wenn sich ein Paar auseinandergelebt hat, weiss ich nicht, ob Gefühle durch Seitensprunge bzw. Fremdgehen verletzt werden.

Kommt auf die Paare an.
Wenn einer durch Krankheit (vorrübergend) nicht kann, wäre es umso bitterer, wenn noch Gefühle im Spiel sind/wären.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 23:48
@borabora
Von Gefühlen hattest du bisher nicht gesprochen.
Aber natürlich verletzt es seine Gefühle, das würde es aber auch tun, wenn sie nicht zusammen leben würden.


melden

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 23:51
@emz

Wenn ein Paar getrennt lebt, halte ich es für vertretbar, sich einen anderem Partner zuzuwenden. Das könnte weder die Frau noch der Mann verhindern.
Dann ist es eben so.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seitensprung: Wollt ihr es wissen?

03.11.2015 um 23:51
@emz
Ich meinte natürlich auch die Familie und so, ob sich da jemand um ihn kümmern könnte?


Anzeige

melden