Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kündigung nach 18 Jahren

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Streit, Kündigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kündigung nach 18 Jahren

08.11.2015 um 05:13
@aero

der geschädigte ist weiterhin beschäftigt. mein Vater wurde sofort verurteilt.

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kündigung nach 18 Jahren

08.11.2015 um 05:17
Also sy, tut mir leid wenns wirklich so ist, aber ich glaub die geschichte erst wenn ich richtige fakten sehe.


melden

Kündigung nach 18 Jahren

08.11.2015 um 05:17
@aero

oh mann.......


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kündigung nach 18 Jahren

08.11.2015 um 05:20
Ja, sy, aber man hat auch das gefühl du verstehst gar nicht so recht was man dir sagen oder dich fragen will. Wir reden teilweise aneinander vorbei.


melden

Kündigung nach 18 Jahren

08.11.2015 um 05:21
@aero

in Ordnung
danke für das Gespräch


melden

Kündigung nach 18 Jahren

08.11.2015 um 05:22
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:der "geschädigte" ist nicht ganz normal. ist auch wegen solchen Sachen von seiner früheren Arbeitsstelle gekündigt worden. 
Ist diese Aussage denn gesichert oder nur ein Gerücht innerhalb des Betriebs? Denn wenn der Mann wirklich wegen solchen Sachen gekündigt wurde beziehungsweise er dafür bekannt ist "solche Dinger abzuziehen" dürfte es nicht einmal ganz schlecht für deinen Vater aussehen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kündigung nach 18 Jahren

08.11.2015 um 05:24
Ich wäre damit schon lange beim fernsehen gewesen. Wenn das alles so stimmt dann stinkt das ja zum himmel.


melden

Kündigung nach 18 Jahren

08.11.2015 um 06:06
@Teegarden

das ist ziemlich sicher.
deshalb sage ich der Kerl spinnt.
nicht das der es schafft meinen Vater zu ruinieren.


melden

Kündigung nach 18 Jahren

08.11.2015 um 06:06
@aero

dachte auch schon über posch nach :-)


melden

Kündigung nach 18 Jahren

08.11.2015 um 08:02
@Mami1213
@aero


Genau.. wenden wir uns an RTL und Co.
Damit das Ganze schnell zu einem guten Ende findet .... nicht.

Davon würde ich schön die Finger lassen und mich auf rechtlichen Beistand verlassen.


melden

Kündigung nach 18 Jahren

08.11.2015 um 09:32
Also so ein grosser Betrieb und dann solch einen Formfehler. Imho muss der Grund in der Kündigung genannt werden. "Aus Ihnen bekannten Gründen.." macht doch erstmal die ganze fristlose Kündigung unwirksam.
Aber das Karussel wird sich weiterdrehen. Gut ist schonmal das der BR auf Seite des Vaters ist. Sollte die Story wirklich stimmen sieht es für den anderen AN ziemlich böse aus und dein Vater behält seine Arbeit und kann vielleicht noch selber gegen den Anderen AN klagen, wenn der Anwalt es schafft das durchzuboxen.
Sollte aber dein Vater tatsächlich Gewalt angewendet haben und der gegnerische Anwalt boxt das durch, dann hat dein Vater nichts mehr. Keine Arbeit, keine Abfindung.


melden

Kündigung nach 18 Jahren

08.11.2015 um 09:34
So schnell kann man nicht gekündigt werden nach 18 Jahren. Erst recht nicht wenn der Betriebsrat nicht zustimmt. Entscheident wird sein ob wohl wirklich Gewalt angewendet wurde.


melden

Kündigung nach 18 Jahren

08.11.2015 um 09:36
@Vidar300
Da stimme ich dir zu. Entscheidend wird wohl aber sein wie man das Beweisen kann.
Ich denke vor Gericht, Aussage gegen Aussage, wird der Zeuge, so er denn gelogen hat, auch Einknicken. Niemand setzt seinen eigenen Arbeitsplatz aufs Spiel um jemanden zu unterstützen der einen anderen Rauskicken will, zumondest wäre das sehr dumm.


melden

Kündigung nach 18 Jahren

08.11.2015 um 12:20
Wir kennen ja hier nur eine Seite, aber Fakt ist. Eine fristlose Kündigung braucht einen schwerwiegenden Grund. Auch die Handgreiflichkeiten müssen bewiesen werden.

Jedenfalls könnte es sonst für den Arbeitgeber richtig teuer werden, wenn sie deinen Vater grundlos entlassen.


melden

Kündigung nach 18 Jahren

08.11.2015 um 15:24
der andere hat ihn doch attackiert quasi...er hat ihn festgehalten (mein Vater)


melden

Kündigung nach 18 Jahren

08.11.2015 um 17:17
@Mami1213

Dein Vater sollte zum Rechtsanwalt gehen und sich dort beraten lassen.

Alles Andere ist etwas mysteriös.


melden

Kündigung nach 18 Jahren

08.11.2015 um 19:01
Am besten eine fette Abfindung heraushandeln. Dann mit der Kohle schön in Frührente gehen.


melden

Kündigung nach 18 Jahren

08.11.2015 um 19:50
@matula73

ob der eine Abfindung ist ,ist fraglich. fair wäre es.

beim Anwalt ist er ja.


melden

Kündigung nach 18 Jahren

08.11.2015 um 19:52
@Mami1213
18 Bruttogehälter sollten dabei schon herausspringen


melden

Kündigung nach 18 Jahren

08.11.2015 um 19:55
@Mami1213
Abfindungen gibt es nur bei betriebsbedingten Kündigungen, das liegt hier ja nicht vor. Überlass es dem Anwalt und mah dich nicht verrückt.


Anzeige

melden