Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir uns selbst erschaffen

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbst, Haben, Erschaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
böhseseele Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir uns selbst erschaffen

08.04.2005 um 17:16
Das ist meine Theorie zum Leben!!

Das Universum ist unendlich! Das Universum ist nie entstanden, denn es gibt es schon seit immer! Wir können das nur nicht verstehen weil wir das Gefühl von Unendlichkeit nicht in uns tragen! Wir Menschen bestehen nicht nur aus einem Körper! Jeder Mensch jedes Tier, jeder Baum, einfach alles dass wächst und/oder sich weiterentwickelt trägt eine Seele in sich(oder auch Unterbewusst sein genannt) Mit diesem Unterbewusstsein haben wir alles erschaffen!! Z.B. haben wir diese Welt(+Universum) erschaffen! Wenn es auf dieser Welt einmal gar nicht mehr geht, und jeder Mensch in seinem Unterbewusstsein denkt dass es jetzt so schlecht ist, und es nicht mehr schlechter werden kann, dann wird wider eine neue Welt erschaffen! Wenn wir in unserem Unterbewusstsein denken jetzt kann es nur noch besser werden erschaffen wir eine neue Welt! Alles ist unendlich! Wir sind niemals gekommen, und werden niemals richtig gehen! Sogar unsere Körper haben wir selbst erschaffen! Vielleicht waren wir in einer anderen Welt, in einem anderen Leben, so hässlich dass wir in unserem Unterbewusstsein dachten hässlicher geht es nicht, man kann nur noch schöner werden(oder umgekehrt) und darum ist man in diesem Leben schön oder eben nicht so schön!
Was halted ihr davon? kann es sein dass wir alles erschaffen haben was es gibt?

Anzeige
melden

Haben wir uns selbst erschaffen

08.04.2005 um 17:17
mhm,....das könnte durchaus sein...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Haben wir uns selbst erschaffen

08.04.2005 um 17:21
Und auf was führst du diese Allmacht zurück? Auf die Plumpe Ausrede: War schon.

?!?

Für mich klingt es wie ein Gedanke denn man nicht laut aussprechen sollte. Denn wenn wir wirklich diese allmacht ins uns hätten, dann wären wir eine einzige Macht. Eine Macht zugleich ohne Sinn und Aufgabe. Wir wären in der Hölle, denn wir wären in unserer eigenen Allmacht eingeschlossen.

Und außerdem: Wenn wuir so viel macht besitzen, wieso können wir die Welt nicht formen? Nicht Bewusst bilden? Wieso gibt es das Individuum, obwohl es nur eine einzige Allmacht ist?

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden

Haben wir uns selbst erschaffen

08.04.2005 um 17:23
BINGO!!!!

einer der´s kapiert hat...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Haben wir uns selbst erschaffen

08.04.2005 um 17:25
unfertige gedanken ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Haben wir uns selbst erschaffen

08.04.2005 um 17:26
manche ansätze sind ok,aber im großen und ganzen,stimm ich drogenmike dahingehend zu,das man es vorerst für behält und überarbeitet ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Haben wir uns selbst erschaffen

08.04.2005 um 17:27
@maxetten
Öhm, wie belieben? (o.O)

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden

Haben wir uns selbst erschaffen

08.04.2005 um 17:29
frag ich mich auch... ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir uns selbst erschaffen

08.04.2005 um 17:37
also ich glaub das ned
wenn wir selbst mit unseren glauben alles erschaffen haben, so frag ich dich, wieso die erde dann nicht doch flach ist?
und wenn wir uns selbst "erschaffen" haben, wieso sind soviele mit sich selbst unzufrieden? Wieso gibts es dann leid und krieg? Wollten wir das? .. ich glaube nicht... keiner würde das wollen,...

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir uns selbst erschaffen

08.04.2005 um 17:39
.. oder hab ich nur was falsch verstanden? :))
dein thread is ja sowas vonunübersichtlich geschrieben *bah ich hasse diese "Block"-schreiber * ;))

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Haben wir uns selbst erschaffen

08.04.2005 um 17:40
ich finde die theorie nicht ganz schlecht. vielleicht ist alles was wir sind, bewusstsein und alles entsteht daraus. vielleicht befinden wir uns auch alle in einem traum eines höhren bewusstseins und merken es garnicht.


melden

Haben wir uns selbst erschaffen

08.04.2005 um 17:41
@böhseseele:
auch wenn ich Dir nicht in allen Ansätzen folge, so bin ich ebenso der Ansicht, dass wir uns selber erschaffen haben, und uns stets neu erschaffen.

Was Du so über das Unterbewusstsein schreibst, sehe ich anders: Das Unterbewusstsein ist ein Teil, der das Oberbewusstsein entlastet durch automatische Reaktionen (z. B. Sprache, Autofahren etc.).


@dragonmike:
??? Wieso sollte man diesen Gedanken nicht laut aussprechen????

Nicht das Individuum ist die Allmacht, die wir sind, sondern nur ein Ausdruck davon. Wir sind nicht nur das Individuum.


@lesslow:
wieso denn für sich behalten? böhseseele hat seinen Gedankenansatz hier zum diskutieren bzw. für einen sicht- und meinunsaustausch reingeworfen, und nicht, um uns hier eine fertige Lösung der Evolution anzubieten.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Haben wir uns selbst erschaffen

08.04.2005 um 17:45
@Chiby:

wenn wir selbst mit unseren glauben alles erschaffen haben, so frag ich dich, wieso die erde dann nicht doch flach ist?

wieso sollte sie deshalb flach sein ???

und wenn wir uns selbst "erschaffen" haben, wieso sind soviele mit sich selbst unzufrieden? Wieso gibts es dann leid und krieg? Wollten wir das? .. ich glaube nicht... keiner würde das wollen,...

das sind nur sichtweisen und wertungen unseres rationalen verstandes. aber wir sind nicht nur dieser verstand. ich meine, ja, wir wollen tatsächlich alles, was wir sind, und uns widerfährt, sonst wäre es nicht.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir uns selbst erschaffen

08.04.2005 um 17:47
naja, früher dachten doch alle menschen, die erde sei flach ^^ ...

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Haben wir uns selbst erschaffen

08.04.2005 um 17:54
@Chiby:

mal ganz unkonventionell gedacht: nur weil sie heute rund ist (oder als rund wahr-genommen wird), heißt das nicht, dass sie früher nicht flach war (oder als flach wahr-genommen wurde). Beides kann real sein. Wahrheit hat immer den Charakter, absolut wahr zu sein (sonst wäre es ja nicht Wahrheit), was heißt, dass es aus unserer heutigen Wahrheit heraus unwahr-scheinlich ist, dass die Erde mal flach gewesen wäre.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Haben wir uns selbst erschaffen

08.04.2005 um 17:57
da hat sichel schon die besseren ansätze ^^
genau so seh ich das


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Haben wir uns selbst erschaffen

08.04.2005 um 18:04
@geraldo
Mach dir nen Cafe warm. Ich glaub das dauert länger ;)


<>??? Wieso sollte man diesen Gedanken nicht laut aussprechen????

Nicht das Individuum ist die Allmacht, die wir sind, sondern nur ein Ausdruck davon. Wir sind nicht nur das Individuum. <>


Nun, das mit dem laut aussprechen hatte eine ander Bedeutung. Man könnte es gleichsetzen mit der Übersetzung:

Sprichs nich laut aus = andere würden dich dafür für geisteskrank abstempeln

Andere = jeder außer ich.
Warum alle anderen außer ich? Jeder muss für sich selbst sprechen, es wäre unrecht wenn ich mir die Frechheit herausnehmen würde, jemand anderes die Worte in den Mund zu legen. Ich persönlich habe nichts gegen diese Ansicht, bin ihr aber kritisch gegenüber und damit werd ich nich all zu viel positives über diese Gedanken verlieren (im Gesamten betrachtet).


Definiere mir bitte Individuum. Meine Defintion beläuft sich (grob gesagt) auf:

Individuum = Ich-Sein ; ein eigenständiges Wesen sein ; eine eigenständige Meinung haben ; ein Puzzelstück des ganzen

Dementsprechend sehe ich das Individuum als die Allmcht an. In Bezug auf Allmacht in diesem Beispiel des Glaubens (siehe ersten Beitrag) ist die Allmacht eine Aufsplitterung des Gesamten und durch usnere Denkweise somit das Bindeglied der Kommunikation. In diesem Glauben ist gerade die Kommunikation der ausschlaggebende Faktor, ob die Allmcht aktiv wird und eine neue Welt zus chaffen beginnt. Die Meinung des Individuum sammelt sich und wird zu einer Einheit die diese Allmacht beschwört und sie aktiv werden lässt um eine neue Welt zu schaffen - um sich selbst neu zu schaffen- Dementsprechend ist das individuum die Macht die diesen Glauben in ihre vollendung führt und damit ist das Individuum das auschlaggebende.

Korrigier mich, falls du mit dem Individuum nicht den bezug zu diesem Glauben gesucht hast.



Bis denne.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden

Haben wir uns selbst erschaffen

08.04.2005 um 18:29
Hmmm ... böhseseele

Ich würd mir an deiner Stelle mal dieses Buch reinziehen.

Da gibt es schon einiges an Antworten, die dich interessieren mögen.

http://people.freenet.de/Bruno-Groening/gespraeche.html#Anchor-22122

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Haben wir uns selbst erschaffen

08.04.2005 um 18:40
@dragonmike:

Individuum zu definieren ist sicherlich keine leichte Sache, und ob man ihr überhaupt gerecht werden kann, ist schwer zu sagen. Im großen und ganzen stimme ich Deiner Definition zu.

Ich erfahre mich aber auch als außerhalb dieses Ich-Sein's. Es ist schwer beschreibbar - eigentlich kann ich's nicht beschreiben - aber ich erlebe und erfahre es. Ich würde es mal mit Bewusstsein beschreiben, das weit über die Grenzen dieses Ich-Sein's "Mensch" hinausgeht, und mich erkennen und erfahren lässt, weitaus mehr als dieses Ich zu sein, aus dem dieses wiederum überhaupt erst entspringt. Nun ist aber dieses eben beschriebene weite und unbegrenzte auch ich (in meinem Empfinden), und in der Lage jedwedes ich entstehen zu lassen und jedwede Welt zu erschaffen.

Das Individuum (in unserer Definition) ist zugleich eine Aufmerksamkeit dieses unendlichen Bewusstseins sowie dieses Bewusstsein selber. Es ist wohl nur eine Frage der Wahrnehmung, inwieweit hier das Abgetrennt-Sein erfahren wird oder nicht.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Haben wir uns selbst erschaffen

26.12.2005 um 22:29
ich glaube nicht das wir uns selber erschaffen haben.aber das wir schon immer irgend wie da waren.

"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



melden

Haben wir uns selbst erschaffen

26.12.2005 um 22:30
ich glaube nicht das wir uns selber erschaffen haben.aber das wir schon immer irgend wie da waren.

"Es gibt kein Gut und Böse."
"Es gibt nur MACHT !"



Anzeige

melden