Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

29.01.2016 um 21:07
@Heijopei
Gut und was hat das mit Gentlemen zu tun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

29.01.2016 um 21:12
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Gut und was hat das mit Gentlemen zu tun?
Ich verstehe deine Frage nicht, auf was willst du hinaus?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

29.01.2016 um 21:14
@Heijopei
Wieso sollten Gentlemen weniger Frauen abbekommen, die nicht so oberflächlich sind und auch keine Sexsuchtis usw sind? Du meinst Gentlemen wollen nur Sex und keine gescheite Frau?


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

29.01.2016 um 21:17
Den richtigen Gentleman zeichnet aus, dass er aus reiner Höflichkeit handelt, um das Leben und auch Zusammenleben zu erleichtern, nicht weil er eine Gegenleistung erwartet.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

29.01.2016 um 21:20
@jerry142
Eben, ich sagte ja er ist ein Gentleman weil es seine Art und sein Wesen ist und nicht aus Egoismus oder sonstwas.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

29.01.2016 um 21:23
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Wieso sollten Gentlemen weniger Frauen abbekommen, die nicht so oberflächlich sind und auch keine Sexsuchtis usw sind? Du meinst Gentlemen wollen nur Sex und keine gescheite Frau?
Klar wollen die Sex, aber gestandene Frauen um die es hier ja geht pfeifen in der Regel auf dieses Gentlemengetue weil sie wissen das es nur Fassade ist.

Aus dieser Intention heraus ist dieser Thread doch entstanden, oder welchen plausibelen Grund sollte es geben Frauen die im Leben stehen abschreckend zu finden?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

29.01.2016 um 21:26
@Heijopei
Klar wollen die Sex, aber gestandene Frauen um die es hier ja geht pfeifen in der Regel auf dieses Gentlemengetue weil sie wissen dass das nur Fassade ist.
Wieso ist es nur eine Fassade? Es gibt nunmal echte Gentlemen und es gibt auch Pseudogentlemen und normalerweise pfeifen die meisten Frauen auf Pseudogentlemen würde ich mal sagen ist ja auch kein Wunder wieso, aber wenn wir von tatsächlichen Gentlemen reden ist es schonmal anders.


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

29.01.2016 um 21:30
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:aber wenn wir von tatsächlichen Gentlemen reden ist es schonmal anders.
Wodurch unterscheiden sich die echten von den Pseudos denn?

Es ist beides Heuchelei.

Um Höflich und Respektvoll mit einer Frau umzugehen braucht man kein Gentlemen zu sein, das sollte normal sein.


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

29.01.2016 um 21:35
@Heijopei
Ja genau, man kann ja dann auch bei reinster Höflichkeit von Heuchlerei reden stimmts? Gentleman-Art hat noch lange nix mit Heuchlerei zu tun wenn es vom Herzen kommt und das schrieb ich vorhin, wenn es zu jemanden seiner Art und Wesen gehört ist es schon blöd von dir ihm Heuchlerei zu unterstellen.


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

29.01.2016 um 21:43
vielleicht solltet ihr den Begriff gentleman erst einmal definieren. ich habe den Eindruck, ihr redet von verschiedenen Dingen


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

29.01.2016 um 21:44
@Venom
Ich denke wir haben einfach nur aneinander Vorbeigeredet.

Gentlemen sülzen rum.
Zitat von VenomVenom schrieb:wenn es zu jemanden seiner Art und Wesen gehört ist es schon blöd von dir ihm Heuchlerei zu unterstellen.
Wenn Mann sagt "ey, du siehst Endgeil aus" ist das nicht Gentlemenlike sondern entspricht der Art und Wesen des Mannes und ist dennoch höflich und respektvoll.
Nur ohne rumgeschwurbel.
Frauen verstehen das auch so wie es gemeint ist.
Man muss ja nicht aus allem eine Wissenschaft machen.

Und wenn man auseinandergeht kann man doch sagen, verfickt nochmal mal war das ein klasse Abend wir hatten sauvielspass miteinander auch wenn wir nicht in der kiste waren.

Das ist nicht Gentlemenlike aber ein ehrliches Statement das den anderen bestätigt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

29.01.2016 um 22:31
@Heijopei
Ich glaube du hast bisher zuviele Pseudogentlemen gesehen. Für mich ist ein Gentleman jemand der so ist wie er ist, weil er es für richtig hält und es zu seiner Art und Wesen gehört usw und nicht um zu punkten, zudem ist ein gentles Verhalten auch mehr als nur etwas was man bei nem Date usw macht, zb indem man einer älteren Frau hilft auf der Straße usw. ich rede wirklich nicht von Heuchlern. Man kann bei Gentlemen auch vom ensprechenden Kleidungsstil sprechen, ist aber nicht bei jedem so, war aber früher typisch für sie.

Und ja es gibt auch Frauen die dieses Gentlemangetue nicht mögen, einerseits weil es tatsächlich immer mehr Pseudogentlemen gibt die sich nur deshalb dementsprechend verhalten, weil sie manipulieren wollen, anderseits weil ka, weil sie es langweilig finden oder so.

dasselbe gilt für das da
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:"ey, du siehst Endgeil aus" ist das nicht Gentlemenlike sondern entspricht der Art und Wesen des Mannes und ist dennoch höflich und respektvoll.
da wird die eine sagen "boah du bist direkt ich mag das" die andere wiederum "hältst du mich für eine Schlampe dir nur durgebumst werden will oder was?!" usw.


2x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

29.01.2016 um 22:41
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:da wird die eine sagen "boah du bist direkt ich mag das" die andere wiederum "hältst du mich für eine Schlampe dir nur durgebumst werden will oder was?!" usw.
Nichts dergleichen wird passieren, es wird wohlwollend zur Kenntnis genommen, gut die ein oder andere kokettiert vielleicht ein wenig rum.

Aber die Botschaft kommt immer an und wird dir nicht krummgenommen ausser es sei denn du bist auf einem feministinen treffen gelandet wo die sich nach so einer Aussage mit Pappschildern um den Hals nackt irgendwo hinhängen um ihren Unmut kundzutun.

Das ist dann natürlich dumm gelaufen.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

29.01.2016 um 23:04
@Heijopei
Ich habe nur Beispiele gebracht und sicher gibt es welche die nicht sowas direktes mögen da es auch falsch rüberkommen kann, das muss nichts mit Feminismus zu tun haben ^^

Aber mir ist es wichtiger dir zu sagen, dass es nicht nur Pseudogentlemen gibt die auf dementsprechende Manipulationen stehen usw.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

29.01.2016 um 23:34
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Nichts dergleichen wird passieren, es wird wohlwollend zur Kenntnis genommen, gut die ein oder andere kokettiert vielleicht ein wenig rum.
Keine Ahnung, wen oder was Du so kennst. Ich kenne als Reaktion meist

a) fragenden Blick

2.) genervtes Verdrehen der Augen

3.) Ignorieren

wobei alle drei Reaktionen einzeln oder nacheinander folgen können.

Dass es "wohlwollend" zur Kenntnis genommen wird...ist nach meinen Erfahrungen nicht standard.


4x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

30.01.2016 um 02:20
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:es wird wohlwollend zur Kenntnis genommen
Ich glaube eher das wir eher von dem Sprücheklopfer eher angenommen als von der Frau die angesprochen wurde.

Der letzte der so einen spruch bzw. so einen ähnlichen bei einer Bekannten abgezogen hatte hatte darauf hin einen schönen Handabdruck und den passenden Eisbeutel auf der gleichen Seite.

Gentlemen sein heißt in keienr weise das man Vorheuchelt wenn man das sagt ,was man sagt. Das was ein richtiger gentlemen sagt,meint er auch so wie er es auch Ausspricht.

Aber um zum Thema zurück zu kommen:

Ich persönlich denke das ist und bleibt nun mal die geschmackswahl wie in vielen Dingen im leben. Manche mögen gestandene Frauen, andere lieber jene die zartbeseitet sind. Das kommt halt eher auf den jeweiligen Menschen Typ an.


2x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

30.01.2016 um 03:20
@Mech
Zitat von MechMech schrieb:Gentlemen sein heißt in keienr weise das man Vorheuchelt wenn man das sagt ,was man sagt. Das was ein richtiger gentlemen sagt,meint er auch so wie er es auch Ausspricht.
So isses...
Zitat von MechMech schrieb:nun mal die geschmackswahl wie in vielen Dingen im leben. Manche mögen gestandene Frauen, andere lieber jene die zartbeseitet sind. Das kommt halt eher auf den jeweiligen Menschen Typ an.
Wenn ich so einen Threadthema schon lese - gestandene Frauen - meine Güte haben manche Probleme...
Gestandene Frauen sollen abschreckend sein...Prinzessinen sind abschreckend aufgrund Ihrer Naivität - Schlampen sind unattraktiv, denn sie nehmen Jeden...meine Güte, was geht nur in manchen Menschen vor.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

30.01.2016 um 05:08
@Venom
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Keine Ahnung, wen oder was Du so kennst.
Zitat von VenomVenom schrieb:da wird die eine sagen "boah du bist direkt ich mag das" die andere wiederum "hältst du mich für eine Schlampe dir nur durgebumst werden will oder was?!" usw.
Dazu müsst ihr wissen, dass @Heijopei laut eigener Aussage ein echter Hengst ist, bei dem die Frauen Schlange stehen. Hilflos wie er ist, wollen die alle eine Beziehung mit ihm, aber er hat da keinen Bock drauf. Bei so geilen Typen wie ihm ist es daher durchaus im Bereich des Möglichen, dass derartige Aussagen wohlwollend aufgenommen werden.

@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wodurch unterscheiden sich die echten von den Pseudos denn?
Vielleicht schaut man erstmal, was ein Gentleman ist:
Ein gebildeter Mann, der sich durch Charakter und Anstand auszeichnet.
Pseudosgentlemen sind dementsprechend solche, die das nur vorgeben. Aber wahrscheinlich hast du wieder nur ein komisches Bild vor dem Gesicht gehabt, was ein Gentleman ist.

@Topic

Mich würde mal interessieren, was genau mit dem Begriff gestandene bzw. starke Frauen gemeint ist. Wenn ich im Internet stöbere, komme ich zu der Erkenntnis, dass eine starke Frau eine Person ist, die eigenständig Arbeiten durchführen kann, insbesondere auch typisch männliche, wie zum Beispiel männliche Arbeiten wie Bohren, Beizen, Streichen, Tapezieren uvm. Außerdem soll es Männer geben, die Angesichts solcher Bilder verzweifeln und sich nutzlos fühlen, wenn sie sehen, wie ihre scheinbar imkompetenten Weibchen diese maskulinen Künste doch beherrschen.

Mich erschreckt sowas zutiefst, sollte das tatsächlich stimmen. Nicht nur, dass mehrere Frauen in meiner Familie eigene Betriebe leiten und sich diese auch eigenhändig mit schwerer Arbeit aufgebaut haben, Nein, durch häufige Umzüge war es für mich auch ein gewohnter Anblick, eine Frau mit Schlagbohrer zu sehen und tapezieren war so etwas profanes wie den Boden zu schrubben.

Ich wurde in dem Bild erzogen, dass im Haushault allerlei Arbeiten anfallen können, die dann zu bewältigen sind. Wenn ich lese, dass ein Mann sich kein warmes Essen aus frischen Zutaten selbst zubereiten kann, seine Wäsche zu Mama bringt, weil er die Maschine nicht bedienen kann dann ist das für mich genau so eine Realsatire als wenn jemand behauptet, eine Frau sei stark, nur weil sie anscheinend nicht völlig lebensunfähig ohne Mann ist.

@Lua86
Aber natürlich habe ich auch welche kennengelernt die da anders ticken. Aber es war nun mal die Mehrheit die da eher Probleme mit hatte.
Und warum gibst du/ihr euch mit solchen Typen ab? Ich meine, die Frauen aus meiner Umgebung haben auch ihr Zeug beisammen und sind in mehr oder minder festen Beziehungen. Vielleicht solltest du das Umfeld wechseln Oder sonstwas. Oder du schreibst mal genaue Situationen auf, falls du etwas anderes meinst, als was ich oben geschrieben habe. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Kerle eifersüchtig sind, je nach Situation halt.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

30.01.2016 um 14:48
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ach herrje, also ich kann dir aus Erfahrung sagen das Frauen wesentlich manipulativer und berechnender unterwegs sind als Männer.
Frauen wissen, was der Mann denkt und haben auch das zur Verfügung. Somit sieht es für den Mann so aus, als wären Frauen manipulativ(er). In dem Moment, in dem du aber "weißt" bzw. dir auch nur selbst glaubst, dass Frauen nicht manipulativ sind, wird sie es nicht sein. Das ist der Vorteil an positiver Erfahrung. Sobald du "vorbeugst", dass dich eine Frau nicht manipuliert, setzt du vorraus, dass dich eine Frau auch manipulieren will. Das tut sie dann auch ohne jegliche bösen Absichten.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wenn du das nicht vestanden hast hast du keine Ahnung von Frauen und wie die Ticken.
Das sind so Sachen. Ich weiß zum Beispiel, dass ich definitiv mehr über Frauen weiß als du. Ich weiß aber auch, dass sobald man es Leuten "beibringen" will, die es einfach nicht verstehen wollen, sich Frauen wie verschreckte Eichhörnchen zurückziehen. Und wer will das schon.
Nichts gegen Eichhörnchen... Die sind sehr niedlich!

@Heijopei


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

30.01.2016 um 14:51
Oh je


@quirinius vs @Heijopei
Zwei Möchtegern-Frauenversteher im Kampf wer am allermeisten über das weibliche Geschlecht weiß :troll: *Popcorn holl*


Anzeige

1x zitiertmelden