Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

26.04.2016 um 11:08
,,Gestandene Frauen"?
Ich hoffe, das bezieht sich nicht auf ein Stehen in falschen Regionen... :troll:

Anzeige
melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

26.04.2016 um 11:48
Ich finde es sollte eine gesunde Mischung aus beidem sein, jeder Mensch sollte sein ich behalten. Denn wenn es immer nur ein uns gegeben hätte und dann Schluss wäre, könnte man allein doch gar nicht mehr oder ??
Eine Frau sollte eine Frau bleiben die beschützt werden sollte, mit dem Hintergedanken wenn man mal nicht da ist kann sie das auch allein.


4x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

26.04.2016 um 11:54
@pink-lady
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Eine Frau sollte eine Frau bleiben die beschützt werden sollte
Vor was denn :ask:


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

26.04.2016 um 11:57
Vor grapschenden Männern, usw... Die gibt's ja überall


2x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

26.04.2016 um 12:13
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Eine Frau sollte eine Frau bleiben die beschützt werden sollte, mit dem Hintergedanken wenn man mal nicht da ist kann sie das auch allein.
Eine Frau kann aber auf sich selbst aufpassen. Und wenn niemand da ist, der einen "beschützt".


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

26.04.2016 um 12:13
@pink-lady

stimmt, als Frau muss man sich ja quasi Tag und Nacht sobald man das Haus verlässt durch eine Horde Grabscher durchkämpfen. Ist ein wenig wie bei Walking Dead. Fear teh walking Grabscher!


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

26.04.2016 um 12:18
@staples
@pink-lady
Naja wir wissen ja jetzt , dass das in Köln wirklich so ist zumindest an Festtagen. ;)

Ein wenig bleibts nun mal immer so. Ist wie mit mit dem Motto "Kinder und Frauen zuerst" Körperlich sind sie nun mal etwas schwächer und es gibt nun mal mehr aggressive und penentrante Männer, die sich gerne in Grüppchen zusammentun.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

26.04.2016 um 12:21
@Dawnclaude

also Köln mal ausgenommen, ist mir das niemals untergekommen. Das "Eveteasing" ist ja wohl eine Kultur, die bei uns an sich völlig unbekannt ist. "Kultur" ist dabei ein Euphemismus. Wird man ja noch sagen dürfen :troll:


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

26.04.2016 um 12:38
@pink-lady
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Vor grapschenden Männern, usw... Die gibt's ja überall
Also muss ein Mann ständig die Frau begleiten wenn sie raus will?


2x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

26.04.2016 um 13:18
Und was macht eine Frau, wenn sie gerade keinen festen Partner hat ... zu Hause bleiben?


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

26.04.2016 um 13:26
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also muss ein Mann ständig die Frau begleiten wenn sie raus will?
Willkommen im Jahre 1855, wo das Gras noch grün und die Frauen niemals ohne männliche Begleitung draußen waren!


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

26.04.2016 um 14:05
Eine Frau sollte, genauso wie ein Mann, geschützt werden, wenn es notwendig ist. Da wir in einer patriarchalen Gesellschaft leben, sind Frauen grundsätzlich größeren Risiken ausgesetzt. Da kann es aber nicht die Lösung sein, Frauen vor allen äußerlichen Einflüssen zu bewahren, da es einerseits eine Bevormundung darstellt, falls sie das nicht möchte und andererseits wieder eine Reduktion auf ihr Geschlecht stattfindet.
Eine Frau, die als 'gestanden' angesehen wird, ist in so einer Gesellschaft natürlich auffällig, weil sie nicht der ihr von anderen auferlegten Rolle entspricht. Das verunsichert dann den patriarchal geprägten Mann, weil ihm damit ein Teil seiner imaginierten Rolle genommen wird.
Schlimm wenn Frauen selbständig sind und ohne Männer auskommen. ;)


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

26.04.2016 um 14:10
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Eine Frau sollte eine Frau bleiben die beschützt werden sollte, mit dem Hintergedanken wenn man mal nicht da ist kann sie das auch allein.
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Vor grapschenden Männern, usw... Die gibt's ja überall
Haha, lol. Ich würde mich nicht als absolute vollätzende Mumie sehen, also gibt sicher durchaus den ein oder anderen Mann, dem ich optisch zusage. Dennoch wurde ich noch NIE angegrapscht oder irgendwas - klar, es wird mal nach der Handynummer gefragt, aber sonst... frag mich wo Du wohnst :'D

Und selbst wenn: Wenn mich einer anpackt, hau ich ihm eins vor die Rübe. Dafür hab ich 3 Jahre lang Kickboxen gemacht. Finde es schrecklich, wenn Frauen sich klein machen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

26.04.2016 um 14:15
@Black_Canary
Ich glaube in Clubs ist es denke ich nicht ganz so ungewöhnlich, dass dich einer "anpackt" und entweder Machosprüche raushaut oder so tut als ob es unabsichtlich wäre :D Laut einigen Bekannten von mir ist dies oft der Fall dort.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

26.04.2016 um 15:26
@Venom
Das glaub ich Dir, aber ich persönlich gehe nicht gerne in Clubs, genau aus diesen Gründen^^ Auf das Brunfverhalten der Männer (und Frauen!) kann ich gerne verzichten! Als ich das letzte Mal im Club war, hab ich mir geschworen, dass dies auch das letzte Mal sein wird^^
Aber selbst dann kann ich mich ganz gut verteidigen, glaub ich ;D Mein loses Mundwerk schreckt eh die meisten ab^^


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

26.04.2016 um 15:28
Nehme an, dass es sich mitunter um eine Art Futterneid handelt, wenn Männer mit Frauen mit starker Persönlichkeit nicht klar kommen, sie scheinen sich gekränkt zu fühlen, wenn sie ihre Stellung als Alpha Tierchen bedroht sehen!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

26.04.2016 um 16:02
@Black_Canary
Naja die Jugendlichen vor allem scheinen oft dorhin zu gehen, die "Erwachseneren" sind eher in ruhigeren Gegenden zu finden. in einem Bar sind wohl eher weniger wilder Typen unterwegs und vor allem nicht so besoffen :D


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

26.04.2016 um 18:51
Naja jetzt habe ich euch definitiv Diskussionsstoff gegeben. Ich rede nicht von allen noch nicht mal von vielen, aber es gibt sie gerade beim weggehen


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

26.04.2016 um 19:03
@pink-lady
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Naja jetzt habe ich euch definitiv Diskussionsstoff gegeben.
Du könntest ja einmal die Fragen und Kommentare beantworten die es hier zu Deinem Beitrag gab. :-)


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

26.04.2016 um 19:06
@deja-vu.

Wenn ich später Zeit habe, gerne 😉


Anzeige

melden