Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.04.2016 um 00:29
Ich weiß nicht, ob ich "gestanden" bin, aber es gibt Männer, auf die wirke ich scheinbar suspekt.
Was ich aber gar nicht schlimm finde, da trennt sich dann schon mal gleich die Spreu vom Weizen, mit solchen Typen könnte ich eh nichts anfangen. ;)
Ich bin schon groß und darf auch alleine raus gehen. :D
Sicherlich wäre ich bei einer Auseinandersetzung körperlich unterlegen, hab weder den pinkfarbenen Gürtel noch war ich in der
AG "Boxen für alle Fälle". Mit meinen Yogakenntnissen könnte ich wohl auch niemanden wirklich in die Flucht schlagen.
Aber solange ich noch reden kann ist alles im Lot. :Y:

Anzeige
melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.04.2016 um 04:54
@DiePandorra
Meine Verflossene hat das übliche Emanzenkampfsportprogramm in der autonomen Frauengruppe durchgezogen...WT,Teak Kwon Do...füt ein schrilles explosives Kiai reichts noch mit Fünfzig,da nehmen die meisten Kerle reissaus.
Wenn ich mich mit ihr gezankt hab und die verbale Situation aussichtsreich war in einer Sackgasse zu enden...einer zuemlich lauten...zog ich es vor ihre Wohnung zu verlassen damit die Gemüter abkühlen.
Nun...wie soll ich sagen...es ist schwer aus einer Wohnung zu gelangen deren Besitzerin Kampfsporterfahrung mit allerlei Hebeltechninen besitzt...ich spurte zur Tür,da kommt ein Phantomarm aus dem nichts,hebelt mich hoch und stellt mich zwei Meter weiter hinten wieder ab.
Wie ein Rugbyspieler musste ich mich durch ihre zahllosen Arme hindurchtrecken bis ich dem Gefangenenlager der Vietcong entkam.
Ich liebe leicht neurotisch-verpeilte Frauen die mit schneidender,intellektueller Schärfe aufwarten,mit denen man sich gegenseitig Arme und Beine wegdiskutieren kann und die im Ballsaal ebenso gute Figur machen wie sie sich beim Pogo nicht abledern lassen


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.04.2016 um 06:28
Denke nicht, das gestandene Frauen abschreckend auf die Männer wirken, auf jeden Fall nicht auf die meisten.
Glaube eher, das es die Arroganz ist welche die sogenannten gestandenen Frauen innehaben, die Männer in die Flucht schlagen lässt.
Jedenfalls bei den meisten Frauen, die mit dem Threadtitel konform gehen.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.04.2016 um 08:44
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also muss ein Mann ständig die Frau begleiten wenn sie raus will?
Nein selbstverständlich nicht, das wäre ja schrecklich.
Ein Beispiel : Wart ihr schon mal auf dem Oktoberfest ?? Da wäre es sehr ungewöhnlich wenn man nicht angegrapscht werden würde, da ist es dann sicherer einen Mann dabei zu haben. Habt ihr euch mal die Vergewaltigungszahlen auf diesem Fest angeschaut ?
Als Frau ist man halt in den meisten Fällen schwächer als ein Mann, deshalb ist es besser wenn zu solchen Festen einer mitkommt !


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.04.2016 um 08:55
@pink-lady
Ich weiß schon was du meinst, aber ich halte das für so eine Standardaussage.

Ich für meinen Teil sehe das irgendwie anders. Ich bin nicht mit einer Frau zusammen um sie zu beschützen. Aber ich würde es tun wenn es nötig ist. Was aber nichts damit zu tun hat das sie meine Frau/Freundin ist, sondern einfach weil jemand hilfe braucht.

Also würdest du auf dem Oktoberfest (um beim Beispiel zu bleiben) umherlaufen und würdest permanent begrapscht oder sonst was und du schaffst es nicht dich alleine zur Wehr zu setzen würde ich auch da nicht wegschauen.

Ich habe also im Prinzip mit der Aussage "Ein Mann soll seine Frau beschützen" ein Problem, da ich hier nicht explizit den Mann in der Pflicht sehe sich permanent vor seine Frau zu stellen. Einfach jeder Mensch sollte andern in einer Notlage helfen, unabhängig davon ob sie sich in einer Beziehung befinden oder nicht.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.04.2016 um 09:26
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Habt ihr euch mal die Vergewaltigungszahlen auf diesem Fest angeschaut ?
So zwischen Null (z.B. 2015) und immerhin sechs (2009).

Da gab es wohl ein Gerücht, das im Netz verbreitet wurde und von zehn Fällen pro Jahr und einer immensen Dunkelziffer sprach. Nur ist das eben ein Gerücht.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.04.2016 um 09:30
@Geisonik

Natürlich ist man nicht deshalb mit einer Frau zusammen, dennoch finde ich es sehr wichtig.
Naja dann wärst du wahrscheinlich einer der wenigen die helfen würden, denn wie man so oft sieht wird Zivilcourage nicht so groß geschrieben.
Ich habe schon Männer gesehen die wenn es drauf ankommt sich hinter ihre Freundin stellen, und das finde ich lächerlich.

@kleinundgrün

ich denke schon das es mehr Vergewaltigungen gibt von denen man nix weis. Wenn man schon mal dort war, dann weis man das es für Frauen nicht ganz so toll ist.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.04.2016 um 11:59
@pink-lady
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Natürlich ist man nicht deshalb mit einer Frau zusammen, dennoch finde ich es sehr wichtig.
Und dann gibts noch Frauen die sowas auch ausnutzen und meinen alles mögliche zu tun um den Mann dann auch noch jedes mal in Gefahr zu bringen :Y:
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Ich habe schon Männer gesehen die wenn es drauf ankommt sich hinter ihre Freundin stellen, und das finde ich lächerlich.
Wenn die Frau schon jahrelang Kampfsport betreibt... :troll:


3x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.04.2016 um 12:05
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Und dann gibts noch Frauen die sowas auch ausnutzen und meinen alles mögliche zu tun um den Mann dann auch noch jedes mal in Gefahr zu bringen :Y:
Naja dann sollte man vielleicht überlegen ob man sich für die richtige Frau entschieden hat xD.
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn die Frau schon jahrelang Kampfsport betreibt... :troll:
ist es meiner Meinung nach ziemlich unmännlich ;)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.04.2016 um 12:16
@pink-lady
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:Naja dann sollte man vielleicht überlegen ob man sich für die richtige Frau entschieden hat xD.
Würde ich auch mal sagen :D
Zitat von pink-ladypink-lady schrieb:ist es meiner Meinung nach ziemlich unmännlich
Naja, natürlich sollte der Mann der Frau beistehen würde ich mal sagen, ich würde bei einer solchen Situation wohl zuerst die defensivere Konfliktlösung nehmen, es sei denn die Täter greifen schon an, da würde ich auf jeden Fall eingreifen. Aber die Frau sollte ja auch nicht nur zuschauen wie sich der Mann prügelt oder was auch immer, sie muss auch was tun wie zb die Polizei anrufen oder was auch immer.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.04.2016 um 12:20
Mal davon abgesehen, dass eine männliche Begleitung nicht mein Bodyguard ist, würde ich nicht wollen, dass er seinen Mann steht wenn es zu Konflikten kommt und ihm ernsthafte Gefahr droht.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.04.2016 um 12:24
@Venom
Naja ich würde wahrscheinlich auch versuchen erstmal darüber zu reden. Allerdings hilft das ja nicht immer, gerade wenn dann noch Alkohol im Spiel ist.

Ich finde auch das die Frau was tun sollte, dennoch ist sie halt meistens schwächer.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.04.2016 um 13:07
Ich fände das Problem ja schonmal ansatzweise gelöst, wenn wir mal aufhören würden in diesen binärgeschlechtlichen Kategorien zu denken. "Männliches" und "weibliches" Verhalten sind heute doch nur mehr abstrakte Konstrukte für den aufgeklärten Menschen. Wer grabscht ist n Arsch, ob man oder Frau ist unerheblich. Ob man oder Frau selbstbewusst auftritt auch. Wer wen verteidigt, das ist doch mal der größte Nonsens, dass immer der Mann den Beschützer spielen muss. Frauen müssen gesamtgesellschaftlich endlich mal als wirklich gleichberechtigte Menschen gesehen werden. Weder können sie im allgemeinen weniger oder sind schwächer als Männer, das ist ein Unterdrückungsmechanismus, der sogar von den Unterdrückten reproduziert wird, weil es schon von kleinauf eingeredet wird.

Frauen die das verstanden haben, sind meist genau diese, die in der Gesellschaft als gestanden bezeichnet werden, da sie wissen, dass sie 'können'. Und das Können - das Potential - das ist jedem gegeben, es muss nur von einem selbst anerkannt werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.04.2016 um 15:29
Ich frage mich gerade, gegen wen oder was ich meine Frau beschützen müsste? Vermutlich müsste ich eher den potenziellen Angreifer beschützen. Wenn ich so zurück denke...

Gern begleitete ich auch meine Eheliebste auf Sauftouren durch zweifelhafte Pubs auf der Grünen Insel.

Bislang habe ich sie immer noch irgendwie nach Hause bekommen. Heute neigt sie wenigstens nicht mehr zu Gewalttaten.

O-Ton meiner friedliebenden Partnerin in guten alten Zeiten, als sie noch jünger und dynamischer war:


"Wanna see the A an' E tonite, you bloody english faggot?"*




*Höfliche Übersetzung:

Würden Sie gern heute nacht noch die Notaufnahme des Krankenhauses besichtigen wollen, Sie nur mässig sympathischer englischer Homosexueller?


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

23.05.2016 um 17:15
Weil die meisten Männer Luschen sind.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

23.05.2016 um 17:20
@Nepomuk
Wow, schöne Pauschalisierung! Gehörst du selber zu den Luschen?


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

23.05.2016 um 17:30
Bei abgestandenen Frauen, wäre das durchaus nachvollziehbar.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

23.05.2016 um 17:32
@Venom
.Wow, schöne Pauschalisierung! Gehörst du selber zu den Luschen?ZITAT]
Das Urteil überlasse ich anderen.
Die meisten Männer die Angst vor gestandenen Frauen haben, sehen Mann und Frau in Rollen unterteilt. Dieses Rollendenken beinhaltet vor allem die Angst der eigenen Rolle, nach der eigenen Definition, nicht gerecht zu werden. Die Angst sich entblößt zu fühlen, unmännlich zu wirken, nicht zu reichen,der schwächere zu sein.



melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

23.05.2016 um 17:35
@Nepomuk
Du wirfst aber alle Männer in einem Topf rein!


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

23.05.2016 um 17:39
@Venom
Ich Bezog mich auf die meisten Männer die abgeschreckt sind.
Die Frage geht davon aus das es so ist, sie fragt nicht ob es so ist, sondern warum. Ich habe mich zum zurückpauschalisieren entschieden.


Anzeige

melden