Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erzieherische Maßnahmen

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Erziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 14:23
Hi,
versucht ihr euren Freund/eure Freundin zu "erziehen"?
Wenn ja, auf welche Weise?
Hat es was gebracht ?


q.

eku eri aller disir dauda enn...

Anzeige
melden

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 14:25
Nein ich nehme Menschen so hin wie sie sind.
Wird es mir dann zu doof,gehe ich oder lasse gehen.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 14:27
@ophiuchus
Darf man fragen, ob Du als Eigenbrötler giltst?
Denn, wenn Du immer gehst oder gehen läßt, wenn´s Dir nicht paßt,
könnte man davon ausgehen, daß Du keine Kompromisse einzugehen bereit bist.

q.

eku eri aller disir dauda enn...


melden

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 14:32
@quentin
Machst du heute einen auf Psychater? ;)

Erziehen würde ich das nciht nennen, was ich mit
meinen Freunden mache.
Ich versuche nicht meine Freunde zu ändern.
Dafür liebe ich ihre Macken viel zu sehr.


------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 14:46
@tynkabel
Mal abgesehen davon, ob Du es so nennst, ist die Frage, ob es Deine Freunde
vielleicht so sehen, oder ob es tatsächlich so ist, daß Du sie Dir zurechtbiegst.
Denn Freundschaften haben trotz aller akzeptabler Macken ihre eigenen ungeschriebenen Gesetze.

Gruß,
q.

eku eri aller disir dauda enn...


melden

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 14:47
mein freund ist wie er ist, gut wenn er nervt kneif ich ihn dann weiß er meistens das ich sehr gereizt bin und mir schon nicht mehr anders zu helfen weiß....aber der ist wirklich schlimm.
nun ja aber wozu erziehen ich hab den so kennengelernt ich will ihn so haben und nicht anders

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 14:50
Hm...früher habe ich mich ganz schön manipulieren lassen, wollt halt dem entsprechen was ich dachte, was mein Partner nun sehen und hören wollte und irgendwie hab auch ich versucht zu manipulieren, eventuell auf eine etwas andere subtilere Art...aber doch hier und da wars schon so !

Gebracht hat es mir, dass ich nie einen Menschen gefunden hatte, der mich wirklich versteht, durch das "Gefallenwollen" habe ich meinen eigendlichen Charakter nie ausleben können. War aber quasie auf der sicheren Seite, weil ich dachte hauptsache er findet mich gut...hm...naja am bessten sah man den Einfluss eines potenziellen oder tatsächlichen Partners dann an dem wie ich mich nach Aussen hin zeigte, seh immer mal anderst aus auf den alten Jugendfotos (Modestil, Frisur und Figur, je nachdem wie der Typ war den ich an der Backe hatte).

Meiner Meinung nach bringt es nicht´s einen Menschen irgendwelchen "erzieherischen Massnahmen" zu unterizehen, jeder ist so wie er ist, wenn das Partnerschaftsgefühl und Vertrauen da ist und gegenseitig entgegengebracht wird, das ist für mich auch ein Beweis von Liebe. Einen zu etwas machen zu wollen was er/sie nicht ist z.B in Punkto Kleider, Figur oder Freundeskreis geht auf kurz oder lang schief.

Besser ist es jeden so sein zu lassen wie er/sie ist, ohne jedoch den Eindruck der Gleichgültigkeit zu vermitteln.

Ausserdem bin ich nicht die Mutter meines Mannes ;-)...habs aber eigendlich erst bewusst gemerkt, als ich nichtmehr "beweisen" musste wie toll ich bin, ich hab auch meine Macken und die duldet er an mir genauso. Kann meinem Partner nicht´s verbieten was ich selber mache ist meine Überzeugung...in einer Partnerschaft hat jeder seinen Freiraum verdient wahrnehmen können, was nicht heisst, dass man Narrenfreiheiten hat !

Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 14:56
@quentin
Ich bin eigentlich ein Mensch der andere so nimmt
wie sie sind.
Wenn mich ma ernsthaft etwas gravierend stört, dann
sage ich das frei heraus. Der jenige muss dann eben schaun
ob er etwas ändert oder eben net.
Aber ich möchte eigentlich nicht meine Freunde ändern.
Ich finde es schlimm, wenn jemand seine Freunde so manipuliert,
das sie so werden wie er sie haben möchte.

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 14:59
ich behandel das so:
jeder kann tun und lassen was er will, muss dann aber eben auch die konsequenzen tragen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden
tyler ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 15:00
...ab einem gewissen alter,lässt man sich bewusst oder auch unbewusst sowieso nicht mehr erziehen...es sei denn der oder die jehnige sieht eine bestimmte schwäche oder schlechte gewohnheit als unvorteilhaft für sich und umfeld an...was natürlich von einem hinweis auf die bestimmte eigenschaft die es zu ändern gilt von aussen erhält als erziehen gilt...

-deswegen nehme ich mal an,dass sich menschen tag'täglich gegenseitig erziehen...

-die summe von falschen erziehungen sollte dabei aber minimal bleiben...weil der "erzogene" ja wieder weiter falsch "erziehen würde"...

...nein miez! ...ich hab nichts zu futtern...miez!,nein miez!...


melden

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 15:04
@Zoddy
Auch ne schöne einstellung.
Könnte man eigentlich auch ma so handeln...*grübel*

------------------------------
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 15:05
@DieSache
Meinst Du, daß die Mehrheit danach geht, jeden so zu lassen, wie er ist?
Daß Freundschaften darauf basieren, daß jeder den anderen so akzeptiert, wie er ist?
Ich glaube, daß Freundschaften UND Beziehungen darauf basieren, daß immer
einer nachgeben muß, wenn dies abwechselnd geschieht, unregelmäßig aber so, daß es ein Gleichgewicht darstellt, ist es die sogenannte Basis.

Nur durch Kompromisse kann man mit anderen auskommen, wer nicht bereit ist, Kompromisse einuzugehen, wird entweder versuchen, sein Gegenüber zu manipulieren und somit zu veränadern und "erziehen".

Mir war klar, daß der Begriff "Erziehungsmaßnahme" negativ angehaftet ist,
trotzdem ist es eine solche, wenn man versucht, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, und dazu sich ihnen anpaßt oder sie sich einem selbst anpassen.

Gruß,
q.


eku eri aller disir dauda enn...


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 15:08
@Zoddy
Du sprichst von Konsequenzen

@tynkabel
>Der jenige muss dann eben schaun
ob er etwas ändert oder eben net.

Beide habt ihr eure Art einer Erziehungsmaßnahme, die eine solche ist, wenn
dann darauf eingegangen wird.

Immer heißt es da: Entweder / Oder .

q.

eku eri aller disir dauda enn...


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 15:10
@tyler
Die Erwachsenen werden genauso erzogen, nämlich von ihrem Umfeld.
Und auch in ihrer Beziehung und auch von ihren Freunden.

q.

eku eri aller disir dauda enn...


melden

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 15:11
@quentin:
was willst du mir mit dem beitrag sagen?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden
tyler ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 15:14
...alter!

...sag ich doch...

...nein miez! ...ich hab nichts zu futtern...miez!,nein miez!...


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 15:21
@Zoddy
Wiederhole:Beide habt ihr eure Art einer Erziehungsmaßnahme, die eine solche ist, wenn
dann darauf eingegangen wird.

q.


eku eri aller disir dauda enn...


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 15:21
@tyler
Ich weiß ;)

eku eri aller disir dauda enn...


melden

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 15:23
@quentin:
weil du es wiederholst, heißt das noch lange nicht, das ich es auch kapiere ;). ich ahb nicht umsonst gefragt ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden
tyler ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 15:27
:)

...nein miez! ...ich hab nichts zu futtern...miez!,nein miez!...


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 15:27
@Zoddy
Wenn Du schreibst, daß jeder dann auch die Konsequenzen tragen muß,
dann stellst Du eine Grundregel auf, die eine Grundregel einer erzieherischen Maßmahme sein kann.

q.

eku eri aller disir dauda enn...


Anzeige

melden