Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Körper, Empfinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

30.03.2016 um 16:00
Jop :troll:

Anzeige
melden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

30.03.2016 um 19:14
Also ich kann machen das die Luft stinkt. Zählt das?

Das is übrigens Stresspupsen^^
Immer wenn mir einer auf den Senkel geht passiert das... und derjenige trollt sich.
Erstaunlich oder? :troll:


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

30.03.2016 um 19:37
@bodywatch
1. Häh was hast du denn?? ^^ oder hab ich es überlesen

2.@all
Ich kann schon verstehen , wieso so manch einer ERST ins Internet geht und dann erst ggf nen Arzt aufsucht. Bin ich grad ma 20 und erlebe dinge um mich herum, die ich nich einordnen kann, ziehe ich wohl eher ein anonymes Forum vor, vllt kennt ja einer dieser verrückten unterschiedlichen Nerds ja das Problem als mir die bloesse beim Arzt direkt zu geben

..und außerdem hab ich mir auch mehr unter so nem Titel erhofft ^^


2x zitiertmelden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

30.03.2016 um 20:24
ein Freund von mir ist Therapeut für Patienten mit paranoiden Erkrankungen z.b. Schizophrenie oder bipolare störungen.

Ich habe mal mit ihm geredet und er meinte, dass die meisten Menschen, bei denen schizophrene Erkrankungen auftreten starke Traumata schon hinter sich haben.

Demnach kann man sagen dass solche erkranken zu "übernatürlichen" Erfahrungen führen.

Also damit meine ich, dass diese Patienten dann glauben dass seien übernatürliche Phänomene.


melden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

30.03.2016 um 21:35
Zitat von apartapart schrieb: als mir die bloesse beim Arzt direkt zu geben
Na vor allem weil ja nur Weibchen im Sanbereich rumstiefeln^^
Ein Opfer vor dem Herrn :D

Arme Sau.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

30.03.2016 um 21:36
@pyre
Dieser hier ist bestimmt kein mannschafter


melden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

30.03.2016 um 21:37
Zitat von apartapart schrieb:.und außerdem hab ich mir auch mehr unter so nem Titel erhofft ^^
Hat Dich der Feldwebel gezwungen hier zu antworten und zu lesen?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

30.03.2016 um 21:37
@pyre
Hahahhaha


melden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

30.03.2016 um 21:38
Ich seh schon, die Psychiatrie ist überlaufen^^


melden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

30.03.2016 um 22:53
@apart
in der Psychiatrie war ich schon die wussten selber nicht was es ist
Pro Schizophren aber auch gleichzeitig was dagegen spricht


1x zitiertmelden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

30.03.2016 um 23:11
@bodywatch
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb:in der Psychiatrie war ich schon die wussten selber nicht was es ist
Pro Schizophren aber auch gleichzeitig was dagegen spricht
Nach dieser Aussage bist du für mich unglaubwürdig.
Du widersprichst Dich dafür auch zu oft. Du wurdest abgewiesen, du hast Termine beim Therapeuten, du wirst Hilfe in der Fachambulanz holen. Und jetzt auf einmal ganz plötzlich warst Du doch schon in der Psychiatrie und keiner wusste was los ist. Im Übrigen wissen die in der Psychiatrie unter Garantie was los ist, dass macht deine Aussage eben so unglaubwürdig, kommt das zuvor Genannte noch dazu

Mein Eindruck:
Entweder du trollst hier rum
Oder
Du willst darauf hinaus uns weiß zumachen, dass du paranormale Fähigkeiten besitzt. Mehr nicht. Ich glaube aber, dass du hier das falsche Publikum dafür findest.


melden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

30.03.2016 um 23:28
ich hoffe das hilft etwas weiter ich bin selber mit dem Latein am Ende wie mein Hausarzt und Psychiater auch weil sich einiges widerspricht

Ich will weder trollen noch Aufmerksamkeit das ganze ist wirklich etwas komisch und "unerklärlich"
und nein ich habe keine Fähigkeiten ich bin Mensch mehr nicht

angefangen hat es mit Hilfe bei Heilpraktikern hinzu kam eine Sekte in die reingerutscht bin mit Höllenpredigt etc. in einer charismatischen Gemeinde und "Dämonen" hatteich ebenfalls mal "Kontakt

Nun hab ich Angst verdammt zu sein andererseits Geschehen komische Sachen am Körper was ich wie "Griffe" beschrieben habe. Das "schlimme ist es ja ich kann es differenzieren was bei Schizophrenen nicht der Fall ist deshalb eher Neurotisch eingestuft wurde was aber auch (noch) unklar ist.

Deshalb war die "Idee" Psychosomatisch/Traumatiserung (rel. Wahn) was diese "Dinge am Körper" wahr werden läßt ... ich kann es selber schwer beschreiben...weil es anormal ist

Medis nahmen mir nicht die Angst oder diese Dinge am Körper es wurde eher schlimmer mit dem Manko ich war "sediert"

auch können die Beteiligten das auch wahrnehmen zb das Knacken was durch die zwar nicht sichtbaren Griffe manifestiert...selbst wo keine Gelenke sind o.ä. was knacken könnte

deshalb die frage ob zB Angst so massiv auf den Körper einwirken kann?


melden

Wie stark ist die Psyche? (auf das Körperempfinden)

31.03.2016 um 02:50
@bodywatch

Wo warst du denn jetzt angeblich überall? Ich muss @tudirnix nämlich schon recht geben, das ist alles ziemlich wirr (auch wenn mich das jetzt nicht sooo wundern würde, wenn du tatsächlich schizophren bist...)

Du sagst, du warst beim Psychotherapeuten - der wird dir garantiert nicht weiterhelfen können, weshalb es mich nicht wundert, dass er dich an eine andere Stelle verwiesen hat

Dann taucht in deiner Erzählung plötzlich ein bereits vergangener Pychiatrieaufenthalt vor. An dem Punkt wird es dann allerdings unglaubwürdig, dass du ohne Diagnose da stehst. Nicht, dass du deine Diagnose nicht kennst - die wird einem nicht immer mitgeteilt, sondern mitunter auch nur per Arztbrief an den weiterbehandelnden Arzt (Psychiater) übermittelt. Kommt drauf an, wie stabil der Patient ist. Die dortigen Ärzte werden allerdings nicht lügen und "keine Ahnung" sagen, wenn dem nicht so ist, denn auch das wäre kontraproduktiv.

Jetzt plötzlich kommen weiter Instanzen dazu. Heilpraktiker sind meiner Meinung nach so ziemlich die letzte Wahl, wenn es um psychiatrische Erkrankungen geht, vor allem wenn sie zur Globuli-Sorte gehören. Solltest du von diesem deine "Medikamente" beziehen, dann geh bitte zu einem richtigen Arzt.

Das mit der Sekte hingegen ist ziemlich abstrus, ich nehme mal an, du bist bei denen gelandet, nachdem sich erste Symptome bei dir gezeigt haben? Wenn ja, dann solltest du meiner Meinung nach Abstand zu diesen Gestalten suchen. Orthodox-religiöser Firlefanz (ich kenne Leute aus solchen Gruppen, die sind meistens sogar nett, haben mitunter aber selbst das größte Rad ab) hat bei der Behandlung psychiatrischer Erkrankungen bisher eher verhaltene Prognosen erhalten.

Der Hausarzt ist als erste Anlaufstelle gut, kennt sich meiner Erfahrung nach aber auch eher allgemein aus und dürfte mit einer ausgewachsenen schizophrenen Erkrankung in der Regel heillos überfordert sein.

Bleibt also der Psychiater, bei dem du anscheinend nun doch schon warst? Ich frage, weil ich es ständig erlebe, das Leute Psychiater, Psychologen und Psychotherapeuten durcheinander werfen und sich dann wundern, warum ihnen nicht geholfen wird. Der Psychiater ist der, der dich fragt, was du hast und dir dann entsprechend Medikamente verschreibt (also richtige, keine Globuli).

An dessen Ratschlag hältst du dich am besten. Medikamente für psychische Erkrankungen wirken nicht sofort, die müssen meist erst einen Spiegel aufbauen. Außerdem hilft nicht jedem Menschen das gleiche Medikament. Da muss mitunter eine Weile rumprobiert werden, immer in Absprache mit dem Arzt. Wenn du also der Meinung bist, dass deine Medikamente nicht wirken, dann sag das deinem Psychiater und der wird dir dazu was antworten und gegebenenfalls die Behandlung anpassen. Von komischen Selbstversuchen ist gerade, wenn man noch nicht stabil und mitten in einer psychotischen Phase ist, dringend abzuraten.

Und noch ein weiterer Hinweis: Wenn deine Wahnvorstellungen so schlimm werden, dass du Angst um dich selbst oder andere hast, dann begib dich direkt in die Psychiatrie. Bei vorliegender Eigen- oder Fremdgefährdung werden sie dich aufnehmen. Die sind mitunter auch mal ganz froh, wenn ihre Patienten nicht immer von Krankenwagen und/oder Polizei angeliefert werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Essstörung
Menschen, 170 Beiträge, am 27.02.2022 von MarinaG.
DreamingAngel am 02.03.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 27.02.2022 »
Menschen: Wie viel Macht hat die Psyche?
Menschen, 143 Beiträge, am 28.04.2010 von Full_of_Rage
vollKorn am 23.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 28.04.2010 »
Menschen: Eine Frage zur Ethik.
Menschen, 248 Beiträge, am 21.08.2009 von JPhys
slubber am 08.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 21.08.2009 »
von JPhys
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Das Leben mit psychischen Erkrankungen..seid Ihr tolerant?
Menschen, 470 Beiträge, am 17.03.2023 von Mr.Dextar
lisa1990 am 07.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
470
am 17.03.2023 »