Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fremdgehen, Untreue, Überlebenschance Für Die Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:29
@CurtisNewton

Dann drück dich richtig aus...gott verdammt.

2 User interpretieren dein geschriebenes unabhängig voneinander vollkommeb identisch...

Anzeige
melden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:29
@CurtisNewton
Also ist fremdgehen nur dann fremdgehen, wenn es heimlich ist?

Doch, ganz genau das...."FREMD"...ist die entscheidende Silbe!
Erklärst du dann jetzt zumindest wie man deine Aussage dazu sonst interpretieren soll oder würde das hier wieder keiner außer dir verstehen?

Oder nur ich nicht, weil ich jung und naiv bin :troll:


melden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:30
@ahri
Lediglich die Worte einer Frau in mittleren Jahren die schon so einiges erlebt hat :D


@all:
Was ist eigentlich mit der " beiderseitg einvernehmlichen Akzeptanz das der Partner/ die Partnerin möglicherweise mit anderen Leuten sexuellen Verkehr haben kann" - oder anders gesagt einer offenen Beziehung?
Das bleibt ja dann auch fremdgehen so gesehen... nur das es eben einvernehmlich ist das so etwas passieren kann, das beide gleichermaßen das "dürfen" (es also machen könnten wenn sie wollten und es sich ergäbe).
Das ist dann akzeptiertes Fremdgehen und eben kein "Todesstoß für die Beziehung"

@datrueffel
Fremdgehen ist - in meinen Augen - Fremdgehen, wenn es nicht einvernehmlich geschieht. Wenn der eine Partner den anderen Partner betrügt.
Ists eine einvernehmliche Geschichte (offene Beziehung), dann ist das nicht gleich wertbar (finde ich).

Und wenns im Swingerclub ist.... Nun, angenommen man geht als Paar hin. Dann wissen beide das theoretisch die Möglichkeit bestünde das einer oder beide mit irgendwem anderes aktiv werden könnte. Oder beide gemeinsam mit ein oder mehreren anderen Leuten zusammen. Es kann aber auch durchaus abgesprochen sein "Wir gehen gemeinsam hin, genießen die Atmosphäre etc, aber wir beschäftigen uns nur miteinander".


melden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:32
Monogamie entspricht doch garnicht unserer Natur^^ Die Leute gehen doch nicht fremd weil etwas nicht stimmt in der Beziehung. Man fühlt einfach sexuell zu anderen hingezogen, auch wenn man seinen Partner liebt. Warum soll man das unterdrücken und sich so selbst verleugnen?


1x zitiertmelden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:33
@slobber

Für mich ist fremdgehen ein sexueller Kontakt außerhalb der heimischen Beziehung. Egal ob einvernehmlich oder nicht.

Und ich assoziiere fremdgehen nicht zwingend mit etwas negativen.


melden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:34
@kalento
Es ist Einstellungssache.
Der eine wertet es so, der andere anders.
Nicht jeder ist von Grund auf polyamourös.
"Warum sollte man dies unterdrücken"... Nun, hat man diese Grundeinstellung, dann ist es praktisch wenn man sich einen Partner/ eine Partnerin sucht der/ die die selbe Einstellung hat. Dann kann man einvernehmlich eine offene Beziehung führen und keiner von beiden leidet bzw. muss belogen werden (um nicht verletzt zu werden).


melden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:37
@kalento
Zitat von kalentokalento schrieb:Die Leute gehen doch nicht fremd weil etwas nicht stimmt in der Beziehung. Man fühlt einfach sexuell zu anderen hingezogen
Doch, eigentlich ist das sogar der häufigste Grund. In der Beziehung fehlt was und eine andere Person bietet dann genau das.


melden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:39
@kalento

Das ist doch auch schon wieder viel zu sehr pauschal ausgedrückt.
Sicherlich gibt es Leute, die mit Monogamie einfach nichts anfangen können und das Bedürfnis haben trotz Partnerschaft mit mehreren Leuten sexuell aktiv zu sein, aber es gibt durchaus auch Beziehungen, in denen es auf sexueller Ebene einfach nicht läuft und einer Person dann etwas fehlt und dies dann der Grund für ein Fremdgehen ist.


melden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:41
@ahri

Muss ja nicht mal sexuell sein. Oft sind es ganz andere Dinge, die Menschen in fremde Arme treiben.


melden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:42
@slider

Ja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich sag ja, pauschalisieren bringt - wie so oft - einfach recht wenig.


melden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:45
@ahri

Hab das oft genug gesehen. Es stört einen etwas in der Beziehung und statt den Mund aufzumachen frisst man es in sich rein oder trotz Ansprechen des Problems ohne Veränderung wird die Beziehung fortgeführt ... und irgendwann ist der Leidensdruck so groß, dass Fremdgehen dann eben das Ventil ist, wo der Druck entladen wird.


melden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:48
@slobber

ich denke nicht dass es alleine Einstellungssache ist, vielleicht was die Moral angeht, aber das ist nur ein konstrukt was wir aufgebaut haben. Aber an sich sehe ich es eigentlich auch so, solange man von Anfang an mit offenen Karten spielt passt alles.

@slider
@ahri

Naja das kann natürlich auch ein Grund für einige sein, aber selbst wenn man in einer perfekten Beziehung lebt fühlt man sich doch zu anderen hingezogen, das meinte ich mit der "Natur" So eine Idee wie die Monogamie gibt es auch sonst fast nirgends in der Natur


melden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:50
@datrueffel

Nein nein, nur ich darf nicht mehr, sonst werd ich gemeldet, du wurdest ja nicht geattet! ;D

@kalento

Natürlich findet man auch andere Menschen außer den eigenen Partner attraktiv. Das allein führt allerdings noch nicht zwangsläufig dazu, dass man mit der Person auch sexuell aktiv werden möchte oder es dann gar tatsächlich wird.

Monogamie mag nicht natürlich sein, aber sie ist absolut menschlich.


melden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:53
@ahri

Sehe ich nicht so, die Idee der Monogamie enstammt alleine unserer Kultur


1x zitiertmelden

Fremdgehen - Überlebenschance für die Beziehung

06.04.2016 um 22:53
@kalento

Also ich kann da nur für mich sprechen. Natürlich nehme ich auch während einer Beziehung andere Frauen wahr und sicher finde ich auch welche attraktiv und könnte mir vorstellen Sex mit ihnen zu haben. Aber gerade "hingezogen" zu ihnen fühle ich mich in einer intakten Beziehung eben nicht.


Anzeige

melden