Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es jemals Frieden geben?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es jemals Frieden geben?

16.04.2005 um 12:28
Da wir alle Individuen sind, haben wir auch alle ganz andere Ansprüche. Diese Unterschiede können sehr klein aber auch gigantisch sein. Die Folge davon ist, dass sich Menschen mit ähnlichen Ansprüchen und Eigenschaften zu Gruppen formieren. Diese gruppen bekämpfen sich wen es keinen anderen Ausweg gibt. (oder wen sie ihn nicht sehen wollen.)

Darum meine Frage: "Wird es jemals Frieden geben?"

Danke für viele Antworten

mfg pioid

Anzeige
4x zitiertmelden

Wird es jemals Frieden geben?

16.04.2005 um 12:32
moin

pioid,
ja.

jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wohin dieser thread verschoben wird.

das entscheiden die posts

buddel


melden

Wird es jemals Frieden geben?

16.04.2005 um 12:33
Ich denke nein. Des wär sehr unwahrscheinlich. Es sei denn man schießt die ganzen Terroristischen Vereinigungen zum Mond, da könnten sie dann so viele Anschläge verüben wie sie wollen (würd keinen stören). :-)

Alles ist möglich, unmöglich dauert nur etwas länger.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

16.04.2005 um 12:56
Es wird immer unzufriedene, geldgierige, eifersüchtige und oder einfach komische Menschen auf dieser Welt geben.... daher würde ich behaupten, das es das nie geben wird... obwohl ich mir das wünschen würde....

Hoffen wir das beste....

Rhythm is Love


melden

Wird es jemals Frieden geben?

16.04.2005 um 12:57
die terrorosten sind das eine! das andre sind die grossmächte usa und russland. china wird auch immer mächtiger. Hinter unseren Rücken findet Korruption staht ohne, dass es jemals ans Tageslicht kommen wird. Vielleicht Sie die Terroristen auch nur Angstellte bestochene Menschen, die der Weltbevölkerung Angst einjagen sollen. möglich ist alles.

Wir sehen immer nur das Äussere und denken nie daran das alles auch einen Kern hat.

Ich denke einem 3. weltkrieg ist nicht aus dem weg zu gehen. Wahrscheinlcih wird es keib gewähnlicher kroeg werden sondern ein computerkrieg der sich besonders gegen die Zivilbevölekerung richtet.

man stelle sich vor eine Nuklear rakete aus dem eigenen Land tötet Millionen von ziviklisten.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

16.04.2005 um 13:00
Frieden ?

Kommt darauf an wie man diesen auslegen will !

Weltfrieden in dem Sinne, dass es garkeine Kriege mehr geben wird, meiner Ansicht nach unmöglich, wenn man bedenkt, dass es auch die "Nachbarschaftskleinkriege" gibt.

Ein Weltfrieden würde vorraussetzen, dass man all die unterschiedlichen Ansichten politischer, sozialer und wirtschaflicher Fragen unter einen Hut bekommt und das ist meiner Meinung unmöglich. Wenn man dies durch ein Gesetz erreichen wollen würde, würde schon bei der Festlegung eines solchen im Vorfeld die "Lager" gespalten werden, da jeder etwas daran auszusetzen hätte, wie dieses Gesetz umgesetzt, ausgelegt und formuliert werden sollte.

Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Wird es jemals Frieden geben?

16.04.2005 um 13:08
Ja und ausserdem, wer würde dieses Gesetz entwerfen?


Es hat noch keinen Zeitpunkt, siet dem der Mensch existiert, gegeben, wo kein einziger Krieg herrschte.

Es gibt allerdings ein weiteres Problem. Die Waffen werden immer stärker - irgenwann zu stark! Dies wird unseren Untergang besiegeln.

Und selbst wenn einige überleben würden würde der Zyklus von neuem beginnen.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

16.04.2005 um 13:24
@pioid
Ja, nach dem Tod.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Wird es jemals Frieden geben?

16.04.2005 um 13:46
ein 5on5 am tag und du bist der friede selbst :)

stfu nub kthx?!

PEOPLE = SHIT



melden

Wird es jemals Frieden geben?

16.04.2005 um 13:48
Frieden wird es erst dann geben, wenn es keine Menschen mehr auf unserem Planeten gibt. Dann erst hat Neid, Hass, Unvernunft keinen Nährboden mehr.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

04.07.2014 um 15:05
@pioid

Erst dann wird es jemals Frieden geben, wenn die menschen anfangen mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand zu entscheiden.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

04.07.2014 um 15:07
Zitat von pioidpioid schrieb am 16.04.2005:Darum meine Frage: "Wird es jemals Frieden geben?"
Ich glaube nicht daran. Höchstens wenn die Menschheit irgendwann ausgestorben ist.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

04.07.2014 um 18:53
Ich denke nicht auf normalen weg. Eftl durch Chemische Hilfe ( Medis, Drogen ) aber das würde sehr sehr schlecht sein kontrolle der Massen duch eine kleine Organisation ! Sehr Dumme Idee !!

Ich hab mal eine Doku gehn wo Affen / Menschen Affen auch Krieg führen !
Eine gruppe hat die ander überfallen, sogar mit Strategie !
Ich mein wenn es unser "verwandte nicht schaffen" schaut es für uns schlecht aus.

Man könnte ja mal eine Test machen auf den nächsten G10 äm sorry G9 mal alle mit Haschkekse abfüllen und schaun ob die friedlicher sind. Oder immer noch so rum bitchen. ;9


melden

Wird es jemals Frieden geben?

04.07.2014 um 19:00
Frieden ist relativ.

Ansonsten gibts ja noch Friedhofsfrieden.

Konflikte - auch abstrakterer Art, sozial, militärisch, was auch immer - sind irgendwie Teil des Universums. Dinge ändern und wiederholen sich ständig.

Da trifft das auch irgendwo auf uns zu. Zeit ist übrigens auch relativ, demnach hält nichts ewig oder unendlich lang.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

04.07.2014 um 22:24
@pioid
ich kann es mir nicht vorstellen
interessen werden sich immer überschneiden


melden

Wird es jemals Frieden geben?

05.07.2014 um 08:18
@pioid

ich denke es könnte unter Umständen Weltfrieden geben im Sinne von kein Krieg zwischen Ländern.
Wenn die Menschen lernen dass sie kein Krieg mehr führen können ohne dass ALLE draufgehen oder sämtliche Länder diesbezüglich gute Politik machen. Und natürlich alle generell etwas weiter sind so in 200 Jahren vllt.

Aber Menschen sind einfach nicht friedfertig und in kleineren Kreisen werden immer irgendwelche Idioten sein die ihre Vorstellungen dirchsetzen müssen. Und natürlich sowas wie mobben, lästern, Rache etc. wird auch nie verschwinden... aber ist ja kein krieg in dem Sinne


melden

Wird es jemals Frieden geben?

05.07.2014 um 12:05
Erst dann wird es jemals Frieden geben, wenn die menschen anfangen mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand zu entscheident
eher umgekehrt.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

05.07.2014 um 15:53
Solange es Waffen, Geld, Rassismus und Elend gibt, wird es niemals Frieden geben. Leider!


melden

Wird es jemals Frieden geben?

05.07.2014 um 16:05
Nein, weil Frieden langweilig ist.


melden

Wird es jemals Frieden geben?

05.07.2014 um 16:13
mit sicherheit nicht ...
selbst dann nicht,
wenn die welt in trümmern liegt.
schade eigentlich ...


Anzeige

melden