Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfettet die Menschheit ?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Fett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verfettet die Menschheit ?

23.04.2005 um 17:51
achso, das kann ich mir bei besten leibe nicht vorstellen, dass das bei mir auch so sein wird^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.


Anzeige
melden

Verfettet die Menschheit ?

23.04.2005 um 20:26
ma schauen *g* hehe
musstze viel Klöse essen
und vorallem fetten braten

Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten


melden
ahg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfettet die Menschheit ?

23.04.2005 um 21:44
sie verblödet und verfettet, thank you fuck america


melden

Verfettet die Menschheit ?

24.04.2005 um 18:12
Bei den gesunden Sachen von Macdoof und Burgerding bestimmt!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Verfettet die Menschheit ?

24.04.2005 um 18:20
es kommt drauf an was man als Menschheit bezeichnet!

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Verfettet die Menschheit ?

25.04.2005 um 11:45
@electrica es gibt auch Krankheitsbilder der Fettsucht, und ich meine nicht unbedingt die Veranlagung dick oder fett zu sein, eher Psychisch gesehen.
z.B. wenn Kinder wenig aufmerksamkeit bekommen fressen sie aus frust, oder sie merken wenn sie stopfen bekommen sie beachtung.
Viele essen aus absoluter langeweile.
Andere können nichts liegen lassen weil sie es "zu schade" finden, auch eine ganz krasse psychische Störung.
Andere fressen quasi ihre Probleme in sich hinein.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Verfettet die Menschheit ?

25.04.2005 um 16:09
Hat zum Teil auch ne psychologische Ursache. Viele können inzwischen gar nicht mehr unterscheiden ob sie Hunger oder lediglich Appetit haben. Und angeregt wird dieser von bunten Verpackungen mit köstlichen, dickmachenden Inhalt. Der Körper gewöhnt sich an die Zusatzeinheiten, erhöht still und heimlich den Kalorienbedarf und schon wird Schokoeis zu nem täglichen Ritual.

Amerika ist da in vielen Dingen Vorreiter, D und andere Staaten folgen. Das Resultat sind dann Wabbelärsche die vermehrt in derAllgemeinheit auftreten, und plötzlich wundert sich jeder warum die Gesellschaft so dick ist. Naja die Industrie + Talkshows freuts...

Fear and Loathing in Allmystery

"Allg. Alkoholkontrolle, bitte blasen."
"Was denn nun, blasen oder Alkoholkontrolle?"



melden

Verfettet die Menschheit ?

25.04.2005 um 16:26
Also ich könnt für mich persönlich nicht den Staat für meine eigene Fettsucht verantwortlich machen, ich find gerade das ist eine persönliche Sache und solange mich der Staat nicht wie eine marionette im Griff hat, kann ich dafür sorgen, dass ich nicht dick werde.

Ich mach viel Sport, hab immer fußball gespielt und jetzt wo die knie kaputt sind mach ich muskelaufbau und fitneßtraining. Geh auch mal ins fitneßstduio, weil die da bessere geräte für den muskelaufbau haben (und weil das nur noch ne riesiege singlebörse ist hihi) :). . wenn man ein bisschen kochen kann, kann man sich schon gesund ernähren, man muss siuch halt nur immer gerne die arbeit machen. .

So muss ich an der stelle mal sagen, die können von mir aus zehntausend mcdonals aufmachen, mir wirds da trotzdem nie schmecken :). . Einzige was ich mag isn Crispy Chicken mit Bacon von BurgerKing aber den gönn ich mir alles halbe jahr mal, wenn ich vorbeikomme :)

Der liebe Gott hat nicht gewollt,
daß edler Rebensaft verderben sollt-
drumm hat er uns nicht nur die Reben ,
sondern auch den nötgen Durst gegeben!



melden

Verfettet die Menschheit ?

25.04.2005 um 16:31
Klar kann man andere nicht für sein eigenes Versagen verantwortlich machen, aber da man fast schon tagtäglich und rund um die uhr von diesem scheiß berieselt wird kann diesen vorwurf zum teil getrost an vadder staat und mudda industrie weiterreichen.

Fear and Loathing in Allmystery

"Allg. Alkoholkontrolle, bitte blasen."
"Was denn nun, blasen oder Alkoholkontrolle?"



melden

Verfettet die Menschheit ?

25.04.2005 um 16:38
Nee du bist und bleibst dein eigener herr. Wo wirst du denn berieselt ? Ich geh nach den Vorlesungen arbeiten, bis dahin wurd ich nur von meinen Profs berieselt, dann mach ich noch Training oder sport, wie hallen-halma oder kneipen im suff zusammenschlagen oder ich treff mich mit freunden. . fernsehen mach ich an um gute filme zu schaun, den rest schau ich am pc. . ab und zu mal nen ausgedehnter spaziergang durchs grün oder ne shopping tour, da berieselt mich doch nichts ?

Wenn du abnehmen willst und es aus eigener kraft nicht schaffst, ich kenn ne Methode wo du garantiert in einem Jahr ordentlich kilo verlierst ! Altenheim ! Hat nur vorteile, du kriegst geld, du hilfst menschen und nimmst durch schrecken und meilenweiten routen, die du am tag zurück legst, unheimlich viel ab. . klingt kühl und emotionslos ist auch absolut praktisch gemeint

Der liebe Gott hat nicht gewollt,
daß edler Rebensaft verderben sollt-
drumm hat er uns nicht nur die Reben ,
sondern auch den nötgen Durst gegeben!



melden

Verfettet die Menschheit ?

25.04.2005 um 16:39
aber mach Altnheim nie länger als ein Jahr, absolute geistige schmerzgrenze^^

Der liebe Gott hat nicht gewollt,
daß edler Rebensaft verderben sollt-
drumm hat er uns nicht nur die Reben ,
sondern auch den nötgen Durst gegeben!



melden

Verfettet die Menschheit ?

25.04.2005 um 16:58
Geh mal nicht von deiner individuellen Einstellung aus, sondern denk mal mehr allgemein. Viele knallen sich nach feierabend vor den Fernseher und kommen so um die vielen Schlemmerspots gar nicht drumherum, Hausfrauen schieben ihr wägelchen durch den supermarkt und wandern praktisch von der einen Verlockung zu anderen, die kids kriegen schon ungesundes in die schule mit weils beim banknachbar genauso ist und der kleine solang quengelt bis mutti nachgibt, oder sie verjubeln ihr pausengeld direkt am kiosk. Sind zwar nur kleine Dinge aber, aber sie spielen alle ihre gewisse rolle mit. und schließlich hab ich gesagt: diesen vorwurf zum teil getrost an...

und danke für deinen schlauen tip, aber nur weil ich etwas pessimistisch sehe heißt das noch lang nicht das ich davon betroffen bin. obwohl meine essgewohnheiten manchmal echt pervers sind ;)

Fear and Loathing in Allmystery

"Allg. Alkoholkontrolle, bitte blasen."
"Was denn nun, blasen oder Alkoholkontrolle?"



melden

Verfettet die Menschheit ?

25.04.2005 um 17:07
ich denke auch es liegt daran das man sich heute nicht mehr viel Bewegen muss....wir leben in einem absoluten Luxus, alles funktiert Automatisch, wenn man möchte kann man den lieben langen Tag auf dem Hintern sitzen und Futtern aber nebenbei kann man Einkaufen im Netz, Telefonisch ne Pizza bestellen, Onlinebanking...man hat Prima Luxuskarren mit denen man gemütlich in den Mc Drive fahren kann usw.
die meiste Zeit sitzt oder steht man oder läuft sehr kurze Strecken....es sei denn man hat wirklich eine Veranlagung zum Schlank sein oder treibt viel Sport

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfettet die Menschheit ?

25.04.2005 um 17:18
Ich verstehe gar nicht warum ihr hier gegen ein ganzes Land hetzt. Niemand ist gezwungen zu McDonalds und co zu gehen. Ich bin z.B. das Essen dort gar nicht gewöhnt und gehe vielleicht alle 2-3 Monate mal hin um mir Pommes oder Chicken zeugs zu holen.
Niemand wird gezwungen. Jeder ißt auf einer freiwilligen Basis. Wer ungesund essen will muss auch mit Konsequenzen rechnen. Und das weis jeder. Man darf nicht die Leute in die Verantwortung ziehen, die das Essen herstellen. Sie befriedigen nur die Nachfrage. Immerhin geht es ja ums Geld. Es ist der Konsument, der diese Teufelskette vorantreibt, nicht die Unternehmen. Dort wo keine Nachfrage ist, gibt es auch keinen Markt.


melden

Verfettet die Menschheit ?

25.04.2005 um 17:35
Ja aber ihr ins andere Dort reiten müsstest, für nen rohen Fisch, den ihr danach überm Lagerfeuer machen müsstet, wärt ihr auch nicht glücklich. .

Ich glaub nicht, dass du die Sachen zu pessimistisch siehst, sondern zu unterwürfig. Ich mein für die erziehung deiner Kinder bist du allein verantwortlich, ich hab ziemliches Glück gehabt mit meinen Eltern, ich wurd streng erzogen aber eben das hat mir wiederrum beim Argumentieren und Durchsetzen geholfen und vernünftige Ansprechen meiner Eltern hat immer funktioniert. Ja gut nachem Feierabend vorn Fernseher hocken und sich von den fiesen Konzernen berieseln lassen; ich kann auch ein Buch lesen oder science fiction schaun, bis ich den hang zur realität verliere. Kinder werden durch andere kinder beeinflusst; ja werden sie aber Richter und henker gleichzeitig sind die Eltern und was durch deren Filterjustiz nicht durchgeht, geht nicht durch. Ich hab mein Pausenbrot für 2 mark vertickt, mir davon 4 haribo rolls geholt und 3 für einen euro weitervertickt. Dann hab ich mir zwei neue geholt :). Das ist Marktwirtschaft. Wenn der Markt voller Ideen ist, werden die ideen manchmal ausgeflippt und manchmal brutal. Zum beispiel ist für mich Jamba eine verletzung der Moral, weil man Kinder damit nur ausnutzt aber hier auch wieder ein heranreifender Jüngling unterliegt der Justiz Papa und Mama. Gut und in den Familien wo die elterliche justiz nicht funktioniert, wird das Kind absolut ausgenutzt aber hier auch wieder, während wir hier chatten stirbt jemand an welthunger. Frauen muss man auch manchmal erziehen, wenn sie sich so verlocken lassen von all dem bunten zeugs wird der haushaltsetat gekürzt. Wenn nicht gibts nen neuen brillianten als belohnung.

Eine Welt Problemlösmaschine gibt es nicht. Aber eins gibt es, die persönliche Entscheidungsgewalt und gottseidank haben nicht die nazis den krieg gewonnen. Die Freiheit, die wir heutzutage haben ist etwas schönes und man sollte lernen damit umzugehen. Wenn man moralisch und vernünftig durch die welt geht, ist man gut beraten, dann tropfen werbeslogans auf einen wie wasser auf den heissen stein. Jeder mensch kann die grundfeste der eigenen stärke entdecken und erklimmen, viele brauchen unterstützung dabei und viele menschen sind bereit diese zu geben.

Ich selber würde keine Kinder in die welt setzen. Ich würde nie die perfekte mischung aus kindskopf und streng-gerechtem vater finden. Ich würd den ganzen abend mit meinem Jungen Playstation zocken oder mit meiner Tochter schminken lernen oder mit meinem Sohn Seilchenspringen und mit meiner Tochter karate trainieren und dann um neun würd ich sagen, ok ab ins bett und selber weiter playstation spielen. . .

in meinen Augen ist ein Satz wie "Die Gesellschaft macht mit uns etwas. . ." falsch. .

Wo ich allerdings zustimme sind veränderungen im gesellschaftlichen Denken. Als ein robuster und recht abgeschotteter Mensch bemerk ich die manchmal. So verbreitet sich eine Idee unter den Menschen manchmal wie eine Massenpanik, die auf alle überschlägt und sie merken gar nicht, wie sie sich selbst verändern, weil es ein unheimlich langsam schleichender Prozeß ist. Dagegen etwas zu machen ist fast unmöglich, außer zu verzweifeln wie schrecklich manipulierbar ein Volk noch heute sein kann oder besser gesagt, wie schwach der Einzelne heute ist, da die Gesamtheit ihn nicht mehr hochzieht. .

Und das schlimmste, dass mich sehr spät aber dennoch anfing zu verändern und zu beeinflussen war als beste freunde anfingen die eigne statue des "gebens-und-nichts-dafür-verlangens" zu beschädigen. . ich dachte mir immer mit hilfsbereitschaft komm ich am weitesten und dann stand plötzlich der beste freund vor dir, rammte dir den dolch in die brust, sah dich an grinste höhnisch und drehte den dolch nochmal um^^

Der liebe Gott hat nicht gewollt,
daß edler Rebensaft verderben sollt-
drumm hat er uns nicht nur die Reben ,
sondern auch den nötgen Durst gegeben!



melden

Verfettet die Menschheit ?

25.04.2005 um 19:24
Na ja, ich denke mal so, soll jeder in sich hinein stopfen was er will, ich bin ja nicht der jenige der sich in so einem Körper bewegen/Leben muss.

Daher verstehe ich geteilten Gefühle nicht wen sich Dünne über Dicke Aufregen, habt ihr so wenig eigne Probleme, das ihr euch den Luxus erlauben könnt, über Menschen zu Lachen/Beschweren die anders sind als der Rest der Gesellschaft.

Was beschwert ihr euch eigentlich über die Ammis, in Deutschland gibt es doch mehr als
Genug zu lachen. Schaut euch doch mal die Jugendlichen an, kaufen sich Handy Klingel Töne/Spiele wie die Weltmeister um im sogeannten Trend zu bleiben.

Da denk ich mir HALLO, wen ich gerade in der Stadt bin und mich ruft einer an, lass ich doch nicht erstmal mein Handy 3 Minuten klingeln um mir irgendein bescheuerten Klingel Ton Anzuhören.

**wenigsten werden davon ein paar Gehälter Bezahlt**

Ohne zu erwähne das die meisten Handys schon Mp3 fähig sind, wo dadurch natürlich die Möglichkeit besteht, die Musik als original zu bekommen.


Zum Thema zurück:

Von vielen Menschen wird Essen als Lebens-Sinn angesehen, um die Unzufriedenheit zu überwinden.
Es müsste eigentlich jedem klar sein, das essen nur dazu da ist um unsern Körper am leben zu erhalten.

Die Tatsache, dass es gut schmeckt ist nur eine positive, nein negative Eigenschaft, dass unser Essen besitzt.

Ah ja, nebenbei erwähnt wer Dick ist und gerne isst und sich so Akzeptiert hat, wie er ist. Soll sich bitte nicht von der intoleranten Gesellschaft verurteilen lassen, den die, die einem nicht Akzeptieren, haben es noch nicht gelernt sich selbst zu akzeptieren.


melden

Verfettet die Menschheit ?

25.04.2005 um 19:37
Die gute Adipositas. In Deutschland hat jedes dritte Kind Übergewicht und es ist auch kein Wunder. Die Eltern haben zu wenig Zeit oder keine Lust oder sie können es nicht. Falsche Ernährung, zu wenig Bewegung führt dann schon im Jugendalter zu Diabetes. Wennich in den Supermarkt gehe und den ganzen Fertig Dreck sehe und das überausgroße Angebot an Süßigkeiten, wundert es mich auch gar nicht....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

Verfettet die Menschheit ?

25.04.2005 um 20:37
Gut gepostet Angel, aber ich möcht nochmal hier etwas zum Ausdruck bringen:

Das angesprochene Thema hat für mich mehrere Gründe, die alle zusammenspielen. Zum einem, wäre da das mangelnde Verantwortungsbewußtsein der Menschen gegenüber Ihren Körper. (bei den Kids die der Eltern) Verfettung ist gefährlich, und entpuppt sich gerne als ein lebenslanges Problem. Die Industrie tut ihr nötiges dazu, produziert und kreiert für die neue Zielgruppe entsprechendes Sortiment, schließlich stillt der Bedarf die Nachfrage, das war schon immer so. Und der Staat hat wieder mal zu lange zugesehen, reagiert nicht auf konkrete Ergebnisse von Gesundheitsstatistiken und Prognosen, und wundert sich wenn das Volk rollt.

Natürlich muss jeder selbst auf sich achten und aufpassen das sein Körper nicht die normalen Formate sprengt. Aber rückblickend auf unsere Gesellschaft und unser Konsumverhalten, (das uns auch gerne mal einvernormt wird) erschwert sich dieses Unterfangen immens.

Aspekte spielen viele mit, aber die Hauptschuld liegt bei jedem selber.

Fear and Loathing in Allmystery

"Allg. Alkoholkontrolle, bitte blasen."
"Was denn nun, blasen oder Alkoholkontrolle?"



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfettet die Menschheit ?

25.04.2005 um 21:31
@todesengel

Das Bild auf der ersten Seite ist ja schrecklich!

@all
Ich denke, dass nicht nur Adipositas und Bing eating disorderd BED ein Problem sein werden, sondern überhaupt Essstörungen.

Die einzige Möglichkeit dies abzuwenden wäre eine gestiegerte bewusste Wahrnehmung unseres Körpers und unserer Umgebung.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Verfettet die Menschheit ?

25.04.2005 um 21:36
Eine Wohlstands- und Freizeitgesellschaft verfettet nunmal. Naja es kommen auch mal wieder schlechtere Zeiten. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden