Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 12:20
@angelina

:) gibts ihnen

Ich sehe es etwas anders. Es gibt logisch nur einen Gott, sonst wäre er nicht Gott, wenn er nicht allwissend, allmächtig und allweise ist.

Menschen machen sich oft Bildnisse oder andere Dinge und beten ein Götzen an. Das ist für die dann ihr Gott, eben nur ein Toter.

Da ich Christ bin, glaube ich an den Dreieinigen Gott: Vater Sohn und heiliger Geist.

Für Moslems bedeutet Jesus Christus nicht soviel wie für mich. Also ist ihr Gott nicht der meine.

Mein Gott ist der liebende Herr über alles.

:)



Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.

Anzeige
melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 12:32
Ich glaube nicht an Gott, weil ich den Begriff Gott als etwas definiere, das außerhalb meiner selbst steht - etwas, das mehr wäre als ich. Und das gibt es meiner Meinung nach nicht. Jesus war aus meiner Sicht nicht mehr oder weniger als das, was wir auch sind.

@styx:

Bin ganz Deiner Meinung!


@comicer:

Ich finde, dass euer Horizont ziemlich beschränkt ist. Wenn man schon das Universum sieht, kann es nur einen Gott geben.

Auch dazu kann ich nur sagen: Deine Wahrheit ist so wahr für Dich, dass jene, die das nicht so wahrnehmen nur daneben liegen können. Aber... für die anderen ist das ganz genauso, und sie liegen - ganz objektiv gesehen - kein bißchen falscher als Du.


Warum die Erde so runtergekommen ist liegt an den Leuten, die gegen Gott den Herrn sind, ihn ablehnen, also wo Satan ganze Arbeit geleistet hat.

Das ist nur ein subjektives Werturteil. Wieso ist die Erde runtergekommen???


Ohne Glauben ists unmöglich Gott zu gefallen

Aber ich will ihm gar nicht gefallen - wozu denn? Es reicht mir, wenn ich mir gefalle.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 12:40
@comicer

war denn aber Jesus nicht ein ganz normaler Mensch unter uns Menschen? Wird er nicht von der Kirche hochgejubelt? Ich persönlich denke, Jesus war ein Mensch, der die Liebe Gottes hautnah erfahren durfte und sie einfach weitererzählt und weitergegeben hat. Hier im Forum gibt es auch Menschen, die mit Gottes Hilfe und der Hilfe der Engel heilen können. Ich selbst durfte die allumfassende Liebe des Vaters am eigenen Leib spüren. Was unterscheidet jetzt den mit Gottes Hilfe heilenden oder den gläubigen, der an Gott glaubt und mit ihm lebt und seine Liebe in die Welt hinausträgt von einem Mann nams Jesus.
ist es nicht schön, wie unterschiedlich die Meinungen sind, und dass jeder für sich an etwas glauben kann? freu

Ist das Leben nicht schöön!

Man sieht nur mit dem Herzen gut.


melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 12:42
@geraldo

:) typische Selbstliebe, niemand ist mehr als du , haha

Das die Erde runtergekommen ist, siehst doch im Fernsehen oder inner Zeitung, aber ich denke deinesgleichen fühlen sich da ganz wohl unter Verbrechern, Betrügern, Mördern.........

Naja deine meinung :)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 12:45
@angelina

ja ich finde es gut, dass Menschen Menschen helfen.

Für mich war Jesus Christus nicht nur ein ganz normaler Mensch. Aber da fängt der Glaube an.

Am Ende werden wir sehen wer recht hat :)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 12:48
Warum nur ein Gott? In unzähligen Bibeln steht doch in der Genesis:
"Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei(...)"

Liest man gerne darüber hinweg. Übersetzungsfehler? Von diversen Theologen oder Übersetzern...? Merkwürdig...


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 12:52
@comicer

jeder auf seine Art! Glaube mir.
Es gibt in Glaubensfragen kein richtig oder falsch und das finde ich wunderbar!


Man sieht nur mit dem Herzen gut.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 12:55
@comicer:

Tjo, Du scheinst eben sehr an das ewige Dogma von "Gut" und "Böse" zu glauben. Das sind aber nur Werturteile. Die Welt ist schon in Ordnung so, wie sie ist - einschließlich ihrer Verbrecher, Betrüger oder Mörder.

niemand ist mehr als du

ja, exakt so sehe ich es

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 12:57
@comicer:

(...)Das die Erde runtergekommen ist, siehst doch im Fernsehen oder inner Zeitung, aber ich denke deinesgleichen fühlen sich da ganz wohl unter Verbrechern, Betrügern, Mördern......... (...)

Wer die Bibel liest, der wird mit Inzest, Prustitution, Bruder- & Kindesmord etc. überworfen. Stört aber keinen...

Im übrigen waren die "Engelein" auch nicht gerade keusch (auch wieder Genesis):

"(...)Als aber die Menschen sich zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, da sahen die Gottessöhne, wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten. Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht immerdar im Menschen walten, denn auch der Mensch ist Fleisch. Ich will ihm als Lebenszeit geben hundertundzwanzig Jahre. Zu der Zeit und auch später noch, als die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus die Riesen auf Erden. Das sind die Helden der Vorzeit, die hochberühmten.(...)"

Hatte Gott doch noch mehr Söhne... und die trieben es vogelwild mit den Menschen-Mädels...?


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 13:06
gott - schrott (zitat bart simpson :-P)
naja so mein ich das auch nich ....gibt schon einen gott in irgendner form ...aber ich glaube nicht an den scheiss den die kirche verbreitet ...naja wers nötig hat sich irgendeine meinung aufdrücken zu lassen
die kirche ist für mich nichts weiter als die grösste sekte überhaupt ...sie ist schuld an so viel blutvergiessen wie nichts anderes und von denen soll ich mir sagen lassen wie gott ist??!!

Nichts bringt uns auf unserem Weg weiter als eine Pause


melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 13:08
lol,

ich weiß was inner Bibel steht größtenteils, hab sie nämlich gelesen.

Ihr müßt nur nicht sachen aus der bibel anbringen, die ihr nichgläubigen, nicht versteht. :)

und alles euch vorkauen tue ich nicht, müßt euch schon mal selbst beschäftigen


die meisten lesen doch immer fleißig irgendwas, also warum nicht mal die Bibel !

Lest doch mal das neue Testament. Das find ich nämlich gut. :)

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 13:10
Ich finde es einen ziemlich trockenen und vor allem anstrengend geschriebenen Text. Obwohl die Bibel ein ganz besonderes Buch ist, ist es einfach viel zu anstrengend geschrieben....

Man sieht nur mit dem Herzen gut.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 13:18
die bibel ist n v*****is****s lügen-buch!!!

dennoch bin auch ich mir der existenz von gaia, wie auch der allumfassenden liebe (gott) bewusst...
...wer sich nach der bibel richtet und diese über seine eigenen gefühle, sein herzen, setzt (sei es bewusst oder auch unbewusst), der wird genau so krank, wie es diejenigen, welche im vatikan sitzen sind!

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 13:27
@comicer:

Ihr müßt nur nicht sachen aus der bibel anbringen, die ihr nichgläubigen, nicht versteht.....und alles euch vorkauen tue ich nicht

Tjo, da hast Du offenbar vielen Theologiewissenschaftlern und Historikern einiges voraus. Denn die sind sich in vieeeelen Punkten nicht einig und klar - so ganz im Gegensatz zu Dir, die's ja versteht. Komm... nimm Dir ein Herz und kläre diese dummen Gelehrten endlich mal auf, was Sache ist, damit die ihren Frieden finden *lol

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 14:08
(...)Lest doch mal das neue Testament. Das find ich nämlich gut.(...)

Neues Testament, ach, zu lasch (bis auf den Johannes, versteht sich). Altes Testament rockt...! Sex, Crime & Action...! ;)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 14:15
wir befinden uns in einer zeit großer umwälzungen kann damit zusammenhängen dass wir in das zeitalter des wassermanns kommen und die geistige evolution doch zum ausbruch kommt.......
Probleme in thema kirche oder gott werden vor allem in den medien direkt angesprochen dass hat es früher nie gegeben da die kirche nicht kritisiert werden durfte.
Atheismus ist meiner meinung nach das Selbe wie Religion man versucht auf primitive Weise seinen ursprung und die Welt zu erklären
in dem man an nichts glaubt.
Jedoch wenden sie sich von den Lügen die Paulus in die welt gesetzt hat und die von der kirche noch perverser gestaltet wurden.
Die menschen erkennen wie sie manipuliert und belogen wurden die zeit der umwälzungen wird die kirche überrollen bald werden philosophien die welt beherrschen (buddhismus,......)


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 14:17
ps: comicer deine komödie in thema nächstenliebe udn christliche toleranz kannst du wohl mit der vergweigerung deines profils (weil ich anderer meinugn bin) wohl nicht beweisen.....
ich weiß nciht welche mir lieber sind die christen oder die pseudo christen.....

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 14:20
@corey

ich muss sagen, dass du dich punkte einstellung zum leben echt gemausert hast!!!
hut ab - mach weiter so =)

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 14:21
corey,er verweigert dir auch sein profil?



I don't take anybody's order
I'll decide my own road



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

28.04.2005 um 14:27
OvO auch als fosolif bekannt;)

das leben beinhaltet mehr als der glaube an nichts dir je geben kann deshalb bin ich mit der meinugn von atheisten einfach unzufrieden sie haben zwar erkannt dass lügen ihren geist vergiftet haben aber nicht dass es auch wahrheit gibt........

taylor: ja
seine pseudomoral geht mir gewaltig auf den nerv
vorher schrieb er noch hienin: irgendwann werden ein paar russen zu dir kommen weiß nur nicht wann
oder so ähnlich

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
bringt euch umverfluchte menschenbrut qualvoll und brutal blutig mordend deine vene aufzuschlitzen und das blut strömen zu lassen reinige deine seele begehe selbstmord elendiges menschenwesen (papst corey 2005)



Anzeige

melden