Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Farben für die Seele,Adrenalin für den Tag

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Farben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Farben für die Seele,Adrenalin für den Tag

29.04.2005 um 09:40
stimmt es das farben wirkung auf unsere seele haben??
die alten chinesen haben dies schon beschrieben.
was meint ihr,beeinflussen euch farben zu eurem wohlergehen?

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm,wenn andre ihn begehen

Anzeige
melden

Farben für die Seele,Adrenalin für den Tag

29.04.2005 um 10:05
Ja haste mal versucht in nem schwarzen Raum zu leben?
Wird irgendwann ziemlich bedrückend.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

Farben für die Seele,Adrenalin für den Tag

29.04.2005 um 10:14
Ich denke auch das die Farben einen Einfluss haben und deshalb sollte man auch nicht zb in roten räumen leben


melden

Farben für die Seele,Adrenalin für den Tag

29.04.2005 um 10:15
Ja ich glaube das die Fraben einfluss auf unser Leben haben.

Ich liebe z.B. rot und wenn ich rot sehen fühle ich mich gleich viel besser.

Bin ein Feuer in Schatten,
bin weder Tier noch Mensch.
Bin weder Licht noch Schatten.
siehe meine Seite.



melden

Farben für die Seele,Adrenalin für den Tag

29.04.2005 um 10:22
es is sogar bewiesen, dass farben einfluss auf unser leben haben...
farben haben direkt auf die psyche des menschen einfluss...man glaubt es kaum aber es is so...
nicht um sonst gibt es schon soviele (auch hier gibts sicher wieder welche, die einen nur übern tisch ziehen wollen) feng shui berater, die einem sagen in welchen farben man welche wände anmalen soll, und was für eine wirkung das in der regel hat.
außerdem kann man aufgrund der lieblingsfarben eine einschätzung (zwar nicht die genauste aber immerhin) eines menschen machen...also profis können sowas.
oder jeder typ von mensch hat andere lieblingsfarben...is auch schon bestätigt
leute die gern etwas anpacken...also machertypen tendieren eher zur farbe rot, oder diese farbe kommt oft in ihrem leben vor!!!
usw...

-es lebe die kraft der gedanken
-wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren



melden

Farben für die Seele,Adrenalin für den Tag

29.04.2005 um 10:22
also alles mit farben hat jetzt nicht nur mit feng shui zu tun...aber das war das letzte beispiel, das ich persönlich miterlebt hab...


-es lebe die kraft der gedanken
-wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren



melden

Farben für die Seele,Adrenalin für den Tag

29.04.2005 um 10:25
ja was mcih nun gewundert hat..also man sagt, das die farbe orange, die farbe der deprission sei...




Es gibt viele Sünden, aber nur wenige die es auch Wert
sind!

I´m so happy, I could shit! :)



melden

Farben für die Seele,Adrenalin für den Tag

29.04.2005 um 10:26
Ich find auch die haben einen einfluss.

ich liebe gelb! und seit ich mein zimmer etwas "gelber" gemacht habe, wirkt es auch mich viel freundlicher und einladender! ^^

meine schwester hat hellblau... sie mag es, aber ich finde es irgendwie eisig, oder kalt...

ist vielleicht bei jedem verschieden?


melden

Farben für die Seele,Adrenalin für den Tag

29.04.2005 um 10:30
Ja ich glaube jeder Mensch ist anderes Mental veranlagt und das beflusst die farben die das Leben beflussen.

Bin ein Feuer in Schatten,
bin weder Tier noch Mensch.
Bin weder Licht noch Schatten.
siehe meine Seite.



melden

Farben für die Seele,Adrenalin für den Tag

29.04.2005 um 10:32
Ich mag Gelb und Rot am liebsten, alle warmen farben, kalte farben verwende ich nur al Kontrast.

@Shakuru

Blau ist eine kalte Farbe, deshalb wirkt sie warscheinlich so auf Dich.

Jedem geschieht nach seinem Glauben.


melden

Farben für die Seele,Adrenalin für den Tag

29.04.2005 um 10:36
Spinelsun86 : nein die farben wirken schon gleich..
versuch es doch mal..
male zwei identische landschaften, allerdings eimal mit den sogenannten "warmen farben" und einmal mit den "kalten farben"... du wirst sehn... das eine sieht dann aus, wie eine landschaft im heißesten sommer un das andere dann wie imm kältesten winter!


Es gibt viele Sünden, aber nur wenige die es auch Wert
sind!

I´m so happy, I could shit! :)



melden

Farben für die Seele,Adrenalin für den Tag

29.04.2005 um 10:42
@mabische

gut erkannt

Bin ein Feuer in Schatten,
bin weder Tier noch Mensch.
Bin weder Licht noch Schatten.
siehe meine Seite.



melden

Farben für die Seele,Adrenalin für den Tag

29.04.2005 um 10:47
Lustig. Ihr werdet jeden Tag von Farben beeinflußt und wißt es kaum. Allein
die Farben eurer Zahnpasta sind doch nicht willkürlich. Die Verpackung eurer
Cornflakes, des Toilettenpapiers oder des Spühlmittels. Das Kleid der
Büroangestellten....

Und dann seht aus dem Fenster und betrachtet die Bäume und Büsche die
allmählich grün werden und beobachtet was ihr dabei fühlt.

Farben beeinflussen uns tagtäglich. Immer und immer wieder.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Farben für die Seele,Adrenalin für den Tag

29.04.2005 um 10:47
smile... das hab cih tatsächlcih noch aus meiner schulzeit im hinterkopf gehabt. lol

Es gibt viele Sünden, aber nur wenige die es auch Wert
sind!

I´m so happy, I could shit! :)



melden

Farben für die Seele,Adrenalin für den Tag

29.04.2005 um 10:49
Schule ist doch nicht so doof wie mann immer denkt

Bin ein Feuer in Schatten,
bin weder Tier noch Mensch.
Bin weder Licht noch Schatten.
siehe meine Seite.



melden

Farben für die Seele,Adrenalin für den Tag

29.04.2005 um 11:00
ja...manchmal kann man den schrott doch gebrauchen lol (außer das schulfranzösisch!!!) wuhaaaa

Es gibt viele Sünden, aber nur wenige die es auch Wert
sind!

I´m so happy, I could shit! :)



melden

Farben für die Seele,Adrenalin für den Tag

29.04.2005 um 11:00
außerdem kann man ja sogar mit farben abnehmen...da gibts ei buch des heißt glaub i farbendiät oder so...

oder wenn man ein auto kauft spielt ja die farbe auch meistens eine wichtige rolle...weil man möchte sich ja nicht in ein auto setzen, dessen farbe man nicht mag!!!

außerdem werden farben auch gezielt in werbungen eingesetzt, weil gewisse farben eben bestimmte gefühle hervorrufen.
usw.usw.

-es lebe die kraft der gedanken
-wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat bereits verloren



melden

Farben für die Seele,Adrenalin für den Tag

29.04.2005 um 11:11
@sahne
Ja das sagt man so, aber meine Schwester fühlt sich da total wohl, also sie findet es gar nicht kalt oder so... ich könnte das nicht! für mich ist es auch kalt...

@mabiche
ja das hat was... rot und gelb sind demnach warme, blau und weiss kalte farben?

weiss wer, was die farben bedeuten? z.b. Rot macht viele wütend oder wach, grün ruhig oder so..


melden

Farben für die Seele,Adrenalin für den Tag

29.04.2005 um 11:14
Über Farben

Farben - eines der wichtigsten Dinge, die uns, bewußt oder unbewußt, durchs Leben begleiten. Farben erfreuen uns nicht nur, sondern schützen uns und signalisieren rechtzeitig Gefahren, wie z.B. der Rettungswagen, die Feuerwehr, oder geben uns bei Lebensmitteln durch die Veränderung der Farben ihr Verderblichkeit bekannt. Auch bei Tieren finden wir den Einsatz von Signalfarben als Warnung von Bedrohung wieder.

Der Volksmund benützt im täglichen Sprachgebrauch bestimmte Bedeutungen für Farben. Rot steht für die Liebe, Grün für die Hoffnung, Blau ist die Farbe der Treue und Gelb steht für die Eifersucht. Violett, sowie Purpur stehen für die Farben an denen man Oberhäupter sofort erkennt, Violett bei Geistlichen und Purpur bei Königen und Kaisern. Farben wecken bei uns Gefühle. Wir benötigen die Farben sowohl für unseren Körper, als auch für unseren Geist um dem grauen Alltag etwas zu entfliehen.


moment ich werde ncohn mehr goggln...



Es gibt viele Sünden, aber nur wenige die es auch Wert
sind!

I´m so happy, I could shit! :)



melden

Farben für die Seele,Adrenalin für den Tag

29.04.2005 um 11:19
Allgemeine Bestimmung der Assoziationen
Blau
Blau ist mit Abstand die beliebteste Farbe, sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Sie wird mit vielen positiven Eigenschaften assoziiert: Sympathie, Harmonie, Freundlichkeit, Freundschaft. Blau ist die Farbe der Ferne, der Weite und der Unendlichkeit. Blau ist die Farbe des Vertrauens und der Verläßlichkeit. Blau ist still und entspannend, Grün eher ruhig und erholsam.

Rot
"Rot" ist die älteste Farbbezeichnung überhaupt. Sie ist die zweitbeliebteste Farbe mit gleichem Anteil bei Frauen und bei Männern. Rot kreist um die Assoziationsbereiche "Blut" und "Feuer".
Blut: Leidenschaft (Liebe, Haß), Aufregung, Impulsivität, Wut/Zorn (bes. in der Kombination mit Schwarz), Sexualität, Erotik.
Feuer: Hitze, Wärme.
Rot ist eine sehr nahe und dynamische Farbe.

Grün
Die Farbe der Natur und des Lebens. Frühling, Hoffnung, beginnende Liebe. Beruhigende Mitte. Die herbe Frische: frisch, herb, sauer, bitter. Gesund, aber auch unreif.

Schwarz
Negative Gefühle: Trauer, Einsamkeit (allerdings nur in ganz bestimmten Kulturen, wie z.B. der Europäischen). Aber auch: Eleganz ohne Risiko. Modern, sachlich, eindeutig, funktional. Schwarz polarisiert: Bei vielen Menschen ist es sehr beliebt, bei vielen stößt es auf strikte Ablehnung.

Rosa
Zärtlich, zart, kindlich, süß, kitschig.

Gelb
Sonne, Licht, Wärme (schwächer als Rot), sauer.

Weiß
Vollkommen, ideal, gut, sachlich, klar, unschuldig, ehrlich.

Violett
Magie, Geheimnis, Dekadenz, Zweideutigkeit.

Gold
Edel, vornehm, prachtvoll. Eher warm.

Silber
Gediegen, edel. Nicht so verbraucht wie Gold. Eher kühl.



Es gibt viele Sünden, aber nur wenige die es auch Wert
sind!

I´m so happy, I could shit! :)



melden

Farben für die Seele,Adrenalin für den Tag

29.04.2005 um 11:41
Cool ^^
Schon komisch dass einem Farben so beeinflussen können... so Im Alltag fällt einem das gar nicht so auf...

Ich hab mal gehört dass für die Chinesen Schwarz und weiss genau verkehrt sind.. Weiss ist dort die Farbe der trauer und wird zu beerdigungen getragen...


Anzeige

melden