Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:08
wer hat das Problem, mit einem Sucht-Partner zusammenzuleben??

Anzeige
melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:10
ich muß mich selbst ertragen...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:10
wo liegt denn Deine Sucht?




"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:12
ich hab garkeine Sucht, sondern mein Mann


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:14
ja,und was für eine?


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:15
moin

ich gehe davon aus, daß du schon alles mögliche versucht hast ihn davon abzubringen.
also lautet mein rat : trennung .
ich hab diese geschichten in meinem bekanntenkreis schon miterlebt, es vergingen jahre in streit und sorgen, mit ständig wiederkehrenden beteuerungen und bereuungen.
setz ihm die pistole auf die brust : therapie oder trennung.
tut mir leid für dich...

buddel


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:20
die Pistole hab ich ihm schon vor einem Monat auf die Brust gesetzt, er hat sich auch Hilfe gesucht in einer Beratungsstelle, aber er läßt das Trinken und das Ziehen nicht. Wir haben 3 kleine Kinder und heut hab ich ihn endgültig rausgeschmissen. Aber ich sitz jetzt trotzdem hier und könnt nur heulen. Er sitzt um die Ecke bei uns im Lokal und säuft


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:21
schwierig. kommt drauf an, wie stark du bist und wie sich dein mann verhält. wenn er etwa alkoholiker ist und dich schlägt, sieht es echt düster aus. ich kenne aber auch einen fall, wo die frau ihren trinkenden mann mindestens 20 jahre ertragen hat und ihm das trinken ausgetrieben hat. aber es ging schon übel zu, soweit ich es mitbekam. ob es das wert ist... dieser kampf hat die besten jahrzente ihres lebens verbraten.


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:21
@buddel


wie nett :)



@Habibati

welche Sucht denn???
Wie kommst Du darauf das Du co-abhängig bist?

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:27
Das Problem ist,dass er innerlich anscheinend noch nicht begriffen hat,dass er krank ist und Hilfe braucht!Und erst wenn er die Hilfe auch WILL,ist ihm zu helfen!Vorher helfen keine Versprechen,keine garnix!Oft ist es so,dass er es erst erkennt,wenn er richtig am Boden liegt,bis dahin es ein langer Weg! Tatsächlich gibt es auch Menschen(das ist wissenschaftlich leider bewiesen),deren Sucht so selbstzerstörerisch ist,dass ihnen nicht mehr geholfen werden kann!Dann endet das ganze in dem Lebensende des Süchtigen! Meist es das komplette Versagen der Bauchspeicheldrüse und anderer lebenswichtiger Organe!

Sorry,dass ich so hart rede,aber tatsächlich würde ich Dir auch zu einer Trennung raten! :(


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:29
moin

meine güte ,
was seid ihr alle neugierig. als wenn´s darauf ankommt welche sucht er hat.
saufen und ziehen heisst für mich alk und koka.
co-abhängig ist man, wenn man seinen partner deckt (bei freunden, chef, etc),
wenn man immer wieder auf die lügen hereinfällt und genau wie der partner unter der situation leidet.
habibati,
bring die kinnings bei oma unter und hau mal n paar wochen ab.
aber das nützt wohl auch nix....
beratung ist aber n bisschen schwach von deinem mann, der sollte mal in ne klinik für´n entzug und anschliessender betreuung.

buddel


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:31
@nordmann

es ist immer wieder verblüffend, wie schnell hier ver-beurteilt wird!
Ihr wisst noch gar nichts, aber dennoch gebt Ihr Ratschläge......



"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:32
die art der sucht spielt schon ein rolle. es ist ein unterschied, ob jemand spiel- oder alkoholsüchtig ist...


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:33
ich bin co-abhängig weil ich alles für ihn gemacht hab, egal was es war, ich hab es übernommen, und jetzt, wo es andere machen, fühle ich mich so leer und hab keine Kontrolle mehr über ihn. Sorry wenn ich bischen wirr schreibe, aber es ist gerade mal 2 Stunden her, seit er weg ist.


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:33
@ habibati

nun ich kenne dies aus eigenem erleben
solange sich dein partner nicht in selbsterkenntnis der lage besinnt um daran selbst zuarbeiten dieses zuändern kannst du entweder garnix tun oder wie du es schon unternommen hast ihn rauszuwerfen !
ich hab meine beziehung aufgrund ähnlicher situation beendet es ist für mich der letzte weg gewesen da alles andere nicht durchführbar gewesen ist und nur leere worte waren

lieben gruss Thoran

unbefangen sind kinder deren offener geist kein geheimnis verschlossen bleibt


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:34
er trinkt und nimmt Kokain


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:34
@buddel


sorry das ich Dir hier widersprechen muss, darf ;)

Co-abhängig bedeutet nichts anderes, als das man selbst abhängig ist, in diesem Fall ebend von einem Menschen......

Ist sich habibeti überhaupt sicher eine co-abhängige zusein????
Wenn ja, dann braucht Sie genauso HILFE wie Ihr Mann........denn selbst Ihr Verhalten fördert dass Ihres Mannes....

ganz einfach (ein Teufelskreis)




"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:37
@Habibati

welches ist die "Haupt" Sucht? DEnkst Du der Alk oder das Koka?

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:38
nur ist das Schlimmste, wir haben drei kleine Kinder zusammen, 4, 3 und 1 Jahr. Tja, und das mit ner Klinik ist so ne Sache. Es muß erstmal geguckt werden, ob er überhaupt ein Fall für den Entzug ist oder ob er überhaupt richtig abhängig ist, sagt seine Beratungsstelle. Ach Scheiße, ich mach mir solche Vorwürfe weil ich ihn rausgeschmissen hab und er sich jetzt vielleicht ganz kaputtmacht.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:38
für deine kinder ist ein saufender und koksender papa auch kein gutes vorbild. gerade jetzt, wo sie jung sind und durch nachahmen lernen :|


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:40
wie lange seid ihr schon zusammen und wie lange geht das bei deinem mann schon so mit der sucht?


Anzeige

melden