Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glück... rettet Leben

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nimor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück... rettet Leben

08.05.2005 um 19:03
Nun mein Vater war einmal beim Bund von daher kennt er auch eine menge Kameraden und sie treffen sich auch regelmäßig. Manche von ihnen sind auch heute noch aktiv tätig. Von einen dieser Leute habe ich ein erlebniss Erzählt bekommen:

die Geschichte spielt im Kosovo. Der Bund war gerade dabei ihre Truppenpresentz abzubauen um die Selbständigkeit im Kosovo wieder herzustellen..Einers der von dem Abbau betroffenen Lager stand in einem Tal 300m weiter weg war eine höhrgelegene Wohnsidlung. Das Lager, war wie für längere Aufenthalte üblich, aus vergleichsweise konfortablen Wohnkontainern aufgebat...nun befand man so, dass dises lager nicht mehr von nutzen sei und man es daher abbauen werde.
am Abend vor dem geplanten Abbau des Lagers .. wahren von der obengelegenen Wohnsidlung Gewehrsalven zu hören, die Kugeln schlugen auf Fässer und Fahrzeuge ein...die Sodaten schmissen sich wie aus Reflex in den Staub ... Anscheinend absichtlich wurde nicht auf Menschen gezielt...sollte mehr eine Zeichen dazu sein..dass
die Truppen noch benötigt werden und sie nicht gehen sollten..Während des Angriffes wurde ein Soldat am Fuss verletzt. Eine Kugel hatte den Wohnkontainer durchschlagen und ihn am Bein getroffen. Aber er hatte Glück.
Er war gerade beim Fernsehschauen. Da der Fernseher aber hinter seinem Bett aufgestellt war musste er sich verkehrtherum auf das Bett legen so das seine füsse auf dem Kissen waren.
Hätte der Soldat nicht noch fernsehgeschaut sonden geschlafen..währe er wohl nich mehr aufgewacht.






Bewege dich in der Gegenwart, erkenne die vergangenheit und verweise auf die Zukunft

Anzeige
melden

Glück... rettet Leben

08.05.2005 um 19:10
das nennt man wohl glück, ja!

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Glück... rettet Leben

08.05.2005 um 19:13
Sicher besteht unser Leben auch aus Momenten des Glücks. Viele Dinge, die nicht erklärbar sind, werden mit dem Wort Glück umschrieben,denn wir kennen nicht die Zusammenhänge des Geschehens.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück... rettet Leben

08.05.2005 um 20:09
nun ja.
für mich kommt jetzt die Frage: Zufall oder vorbestimmt?

out of the blue into the black



melden

Glück... rettet Leben

08.05.2005 um 20:14
ich würde sagen zufall


melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück... rettet Leben

08.05.2005 um 20:17
so woher weisst du das??
nein, ich denke auch, Glück im Zufall


out of the blue into the black



melden

Glück... rettet Leben

08.05.2005 um 20:22
war ne spontane intuition ;)


melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück... rettet Leben

08.05.2005 um 20:23
jep, es gibt auch leute die denken anderes...

out of the blue into the black



melden

Glück... rettet Leben

08.05.2005 um 20:25
hm


melden

Glück... rettet Leben

08.05.2005 um 20:27
aber andererseits ist man für unfälle selbst verantwortlich wie für so vieles was scheinbar von außen kommt jedoch nur eine folge des inneren ist.


melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück... rettet Leben

08.05.2005 um 20:29
so noch so eine Geschicht, ist wahr
meine kollegin wollte sich umbringen.. hat sich volllaufen lassen und hat sich aufs gleis gelegt... kurz bevor der Zug kam ist sie nach längerem überlegen auf gestanden weil sie auf klo musste... jemand hat sie gesehen, kann es also bestätigen, und hat sie dann auch zurückgehalten.
das heisst wenn sie nicht hätte pissen müssen, wär sie jetzt vermutlichen nicht mehr da...
war das nur zufall??? es gibt schon geschichten wo man denken könnte das da "jemand" seine Hand im spiel hat

out of the blue into the black



melden
nimor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück... rettet Leben

08.05.2005 um 20:34
Genau das ist das was ich meine..

Bewege dich in der Gegenwart, erkenne die vergangenheit und verweise auf die Zukunft


melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück... rettet Leben

08.05.2005 um 20:36
"@mercuranus
wie meinst du das genau




out of the blue into the black



melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück... rettet Leben

08.05.2005 um 20:38
ja und @ nimor wie meinst du es mit dem inneren also einem selbst, oder das mit der Hand im spiel?????

out of the blue into the black



melden

Glück... rettet Leben

08.05.2005 um 20:50
jeder der einen autounfall hat oder irgendwas ähnliches, meinetwegen auch ein knochenbruch, der hat das nur sich selbst zu verantworten. des menschen kausales denksystem verhindert ein denken in beide richtungen.
das heißt, a ist wegen x geschehen; aber eigentlich ist x genauso für a verantwortlich.


melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück... rettet Leben

08.05.2005 um 20:55
ja ok, aber hm
was kann x dafür wenn ihn ein gewisser z.b betrunkerner Autofahrer (sagen wir y( *g*)) überfährt... vielleicht hatte x ja wirklich nichts falsches gemacht... also hhhhhm


out of the blue into the black



melden

Glück... rettet Leben

08.05.2005 um 21:03
ja scheinbar käme es von außen aber wir sind für alles in unserem leben verantwortlich, nicht nur auschließlich für unser tun.
eine unendlich verlängerte gerade wird zum kreis (riemannsche geometrie). ein denken in beide richtungen würde dir klar machen das der autofahrer nicht einfach so, sondern vor allem wegen dir betrunken ist.


melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück... rettet Leben

08.05.2005 um 21:12
ok, darüber muss ich erst nachdenken....


out of the blue into the black



melden

Glück... rettet Leben

08.05.2005 um 21:24
das ist glück?

wenn wir dem schützen mal unterstellen dass er den deutschen umbringen wollte. und das mache ich jetzt.
ist es kein glück sondern in des schützen augen pech.

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Glück... rettet Leben

08.05.2005 um 21:28
@lelo
"das heisst wenn sie nicht hätte pissen müssen, wär sie jetzt vermutlichen nicht mehr da... "
Sei mir nicht böse, aber wenn diese Person sich wirklich hätte umbringen wollen, dann hätte sie auch in den letzten Minuten ihres Leben in die Hose gepisst (wie du so schön formuliert hast).

Tut mir leid, ist bisschen hart gesagt


melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück... rettet Leben

08.05.2005 um 21:29
für jemanden glück, für den anderen pech, so ist es oft klar
wer weiss das nicht














out of the blue into the black



Anzeige

melden