Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausgestorbene Tiere klonen?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Klonen, Ausgestorben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausgestorbene Tiere klonen?

14.05.2005 um 14:55
ich fände es versuchenswert..das erste Tier würde eh sehr lange im LAbor lebennum zu sehen ob es irgendwie Probleme gibt..nur man bräuchte ein zweites..ansonsten wäre es wohl ncihts mit de fortpflanzung...nur Inzucht geht wohl kaum mit einem einzigsten Tier..also müßte noch eines her


Öhm, a, so ist es, ich habe mal eine Dokumentation drüber gesehen, ich glaub die hielten es für Sinnvoll mit mindestens 1000 Tieren zu beginnen -.-' Bis man die alle hat.
Ich dneke mal es würde auch mit weniger, wenn diese Tiere nicht aus dem Reagenzglas komen würden, denn wie ein Tier, aus dem Reagenzglas, dass dann später im Käfig/Gehege gelebt hat, in der Natur überleben will?

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005


Anzeige
melden

Ausgestorbene Tiere klonen?

14.05.2005 um 16:08
hm...der mensch spielt got...bin ich eigentlich nicht für...allerdings wenn es sich um tiere dreht die wegen dem menschen ausgestorben sind find ich das ok!
wir sollten sogar unbedingt unsere fehler wiedergut machen.
ich halte nur nichts davon tiere zu klonen die auf natürliche weise ausgestorben sind.
die natur hat ihre zeit festgesetzt gehabt und da sollten wir nicht zwischen funken^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Ausgestorbene Tiere klonen?

14.05.2005 um 16:11
es ist auch nicht ok das man sie wieder zum leben erweckt nur weil der mensch sie ausgerottet hat..
das hat der mensch nunmal davon.. er ist verantwortlich dafür das arten verschwinden... dann soll er aber auch bitte die finger von solchen dingen lassen und sie nicht wieder erwecken.. sie würden bestimmt nicht lange überleben..es wird immer wieder menschen geben die sie dann wieder ausrotten...

"habe lieder runtergeladen die mit jpeg endet wie brenne ich die auf cd kann mir da einer helfen bitte"
-----
"hey habt ihr plan von pc..meine maus ist kaputt..soll ich mir jetzt ein neues mausgehäuse kaufen oder nicht?der an und aus schalter ist lose und drückt sich immer ins gehäuse rein...und eine sammlung sämtlicher seltenen viren auf meiner platte...das gehäuse aus metall steht unter strom und ist nicht geerdet...ausserdem steht der pc in einer unsauberen ecke wo mal gesaugt werden müsste "



melden

Ausgestorbene Tiere klonen?

14.05.2005 um 17:43
na gut ,da setzt ich natürlich vorraus das diese tierarten dann auch geschützt werden^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Ausgestorbene Tiere klonen?

14.05.2005 um 17:50
ich glaub nicht das auf der erde ein tier von selbst ausgestorben ist in letzter zeit. alle dem menschen wegen.

und ja dinos klonen ggg dann haben sie den salat -.-

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Ausgestorbene Tiere klonen?

07.10.2010 um 23:33
Der Mensch war letztendlich Schuld am Aussterben dieses Tieres.
Wenngleich sich auch hartnäckig Gerüchte halten, dass der Beutelwolf in den bis heute noch relativ unerforschten Gebieten Tasmaniens unbehelligt weiterlebt.


Ich persönlich finde nichts Schlimmes daran, den Beutelwolf wieder zurück zu holen, sofern es technisch irgendwann möglich ist.
Ich glaube nicht, dass er ohne Zutun des Menschen auch ausgestorben wäre. Von daher genießt der Beutelwolf noch immer eine Existenzberechtigung;)

Außerdem finde Ich, ist es ein wunderschönes Tier.

Vor allem faszinierend: Wie weit dieses Tier sein Maul aufreißen konnte.


Youtube: Thylacine - Last Tasmanian Tiger 1933 Footage - Thylacine Video
Thylacine - Last Tasmanian Tiger 1933 Footage - Thylacine Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ausgestorbene Tiere klonen?

25.03.2011 um 10:27
So wie wir Tiere töten das sie aussterben,so haben es Tiere mit anderen Tieren gemacht .
Ich glaube so etwas nennt man Evolution .
Jedes Tier auch der Mensch sichert sich sein Lebensraum + Nahrung .


1x zitiertmelden

Ausgestorbene Tiere klonen?

25.03.2011 um 10:30
diese tiere wirtd man nie wieder so bekommen wie sie waren;
wenn das überhaupt klappt.
die werden wohl auch nicht lange leben, und krankheiten oder schäden werden auch nicht vermeidbar sein.

also ich denke nicht, dass man das machen sollte...


melden

Ausgestorbene Tiere klonen?

25.03.2011 um 10:31
@zwergfail
Und das ausgestorbene wird nicht wiedergeholt; gegen die natur. aber dass der mensch alles, wirklich alles ausrotten muss was ihm nicht nützt oder von dem er denkt dass es ihm nicht nützt?
na komm, das machen so manche.


1x zitiertmelden

Ausgestorbene Tiere klonen?

25.03.2011 um 10:40
@SilverDragon
Ja das stimmt leider und die folgen sind nicht vorhersehbar .


melden

Ausgestorbene Tiere klonen?

25.03.2011 um 10:48
@zwergfail
Und dann kann man sie auch nicht rückgängig machen.


melden

Ausgestorbene Tiere klonen?

25.03.2011 um 10:51
@SilverDragon
Nein weil wer weiß was das für spätfolgen hat .
Man sollte die Finger davon lassen sowie vom genfood.


melden

Ausgestorbene Tiere klonen?

25.03.2011 um 10:58
@zwergfail
das ist eine wundervolle idee.
aber welcher wissbegierige, evtl. ein wenig skrupellose wissenschaftler hält sich denn daran?
"Ist doch nur ein blödes tier, das man selbst erschafft, man kann doch mit machen was man will und das ist doch egal obs leidet man kriegts ja selber nicht ab, nur den ruhm wenn man was rausfindet."
-.- moooah! ekelig!


melden

Ausgestorbene Tiere klonen?

25.03.2011 um 11:04
@SilverDragon
Das schlimme daran ist das sie es schön verpacken und ausschmücken um es zu vertreten,worauf leider sehr viel reinfallen und was wirklich in den Laboren abgeht bekommt doch ein normal wie wir nicht mit .


melden

Ausgestorbene Tiere klonen?

25.03.2011 um 12:30
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Und das ausgestorbene wird nicht wiedergeholt; gegen die natur.
Nein, es ist Natur. Die Natur des Menschen gehört genauso zum Natürlichen wie die Natur der Lebewesen, welche wegen des Menschen aussterben.


melden

Ausgestorbene Tiere klonen?

25.03.2011 um 12:36
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:Jedes Tier auch der Mensch sichert sich sein Lebensraum + Nahrung .
So, und welches Tier rottet eine Art nur wegen seines Stoßzahnes fast aus? ;)

Der Mensch ist aber gar nicht so häufig direkt dafür verantwortlich, dass Tiere aussterben. In den meisten Fällen sind es die geliebten Mitbringsel...wie zum Beispiel die Katzen und Ratten die auf Neuseeland 75% der dort heimischen Vogelarten eliminiert haben.

Natürlich sind einige ausgestorbene Tiere auch der natürlichen Selektion erlegen, aber das kann eigentlich nur dann passiert sein, wenn sich das Habitat schneller verändert hat, als das Tier sich anpassen konnte...!

Der Mensch gehört natürlich mit zur Natur, aber wieso stellt er sich über diese?

Ich sehe das klonen von ausgestorbenen Arten zwiespaltig an...! Eher würde ich dazu tendieren stark bedrohte Arten in anderer Form mehr zu schützen, als Tasmanische Tiger oder andere Arten wieder zu beleben. (Wobei ich bis heute vermute, dass der Tasmanische Tiger nen ganz starken Lazarusauftritt haben wird.)

*blubb*


melden

Ausgestorbene Tiere klonen?

25.03.2011 um 12:52
@datrueffel
Aber viele Tiere sind ja erst durch den Menschen in ihre noch heimische Umgebung verfrachtet worden ,die sich dann dort anpassen mussten .


1x zitiertmelden

Ausgestorbene Tiere klonen?

25.03.2011 um 12:53
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:Aber viele Tiere sind ja erst durch den Menschen in ihre noch heimische Umgebung verfrachtet worden ,die sich dann dort anpassen mussten .
Was ja nicht unbedingt positiv zu betrachten ist, oder?

*blubb*


melden

Ausgestorbene Tiere klonen?

25.03.2011 um 13:05
Naja, man sollte das zuerst mal ganz genau erforschen.

Nicht, dass man dann noch die fast ausgestorbenen Tiere aussterben.


melden

Ausgestorbene Tiere klonen?

25.03.2011 um 13:15
@meteora
Na dann los das wollen wir natürlich nicht
@datrueffel
Nein definitiv nicht


Anzeige

melden