Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wem wollt ihr begegnen?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Begegnungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 14:21
hallo,

als ich mal (vor einem jahr etwa) in frankreich bei (fast) verwandten war, haben wir uns über eine bestimmte frage unterhalten, die ich hier jetzt auch mal an euch stellen möchte. es wurde folgendes gefragt:

wenn ihr einen tag (24std) in eurem leben mit irgendjemandem sprechen könntet (ganz gleich ob er existiert oder nicht), mit wem würdet ihr euch unterhalten wollen?

ich will euch jetzt auch nicht die antworten vorweg nehmen. ich schreibe nur mal, was meine (fast) verwandten gesagt haben und was ich sagte:

ich sagte: nostradamus
meine verwandten sagten jesus, mich selbst, karl der große...etc...


nun, jetzt seid ihr dran ;-)) vielleicht begründet ihr eure antwort auch?*g*

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.

Anzeige
melden

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 14:27
korrektur:

"mich selbst" es muss heißen: mit mir selbst...dumme grammatik ;-))

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 14:42
ich würde mich auch für jesus entscheiden....oder vielleicht doch ludwig?

eva wär auch nicht schlecht.....der könnt ich mal ordentlich den schädel polieren, dafür dass sie den apfel adam gab und wir frauen jetzt so nette schmerzen bei der geburt eines kindes ertragen müssen....*grmpf*

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 15:02
welcher ludwig? *g*
ja, eva, dieses dummchen *lach*

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 15:10
Wenn ich wirklich die Chance hätte mit jemandem einen Tag zu verbringen. Einen Tag mit ihm/ihr zu sprechen.... in Worten, in Gedanken.... dann wäre es GOTT/GÖTTIN .... JA


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 15:30
@sandra

na na, gleich so frech? *g* ;)

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 15:51
bei mir währe es höchst wahrscheinlich der nette herr einstein (der kann sogar meine sprache :) )

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 16:05
Ich würde gern dem letzten Menschen auf Erden begegnen...also dem in ferner (?) Zukunft, um zu kontrollieren, ob ich mit meinen Prognosen richtig liege.

Weil, Gott und ich haben nämlich ne Wette am laufen, und mir reicht es schon, dass er mich immer im Schach schlägt. Gott mogelt zwar, aber sag ihm das mal...ist nicht so einfach.


nach Diktatur vereist



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 16:18
@Kyria

jetzt seh ichs erst.....du fragst wer ludwig ist? *kopfschüttel*....also wirklich, den kennt doch jeder ;)

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 16:19
tja, glorian......ich denke nicht dass du der letzte mensch auf erden sein wirst.

und auch wenn.... ;)

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 16:23
Also Algiz, da kann ich mich nur anschließen - in jeder Beziehung.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 16:25
entweder mit wie apo bereits sagte einstein oder
auch gerne mit ernesto guevara . wäre bestimmt ein sehr interessant gesprächspartner :)

" Seien wir realistisch,
versuchen wir das Unmögliche "
[ che guevara ]



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 16:28
@isis

was willst du von ludwig?

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 16:28
Hitler.

Ja, ohne scheiß! Nicht weil ich ihn gut finde, sondern weil ich mir gerne mal ein bilt von ihm machen würde. Und zum schluß würde ich ihm dann nochmal kräftig die leviten lesen!


melden

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 16:31
@algiz
Ich würde einfach gerne diesen Menschen kennenlernen.


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 16:32
Nitzsche, wohl einer der genialsten Köpfe aller Zeiten!
An den kommt nicht mal Jesus ran... ;)





Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 16:33
@isis

ok. genehmigt ;)

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 16:37
Danke Gnädigste *g*

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 16:39
Sir Peter Ustinov !
Das wäre interessant !


Niemals aufgeben !



melden

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 16:44
Warum grade der?!

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden

wem wollt ihr begegnen?

09.03.2004 um 16:46
Goethe au das wäre eine Ehre ihm zu begegnen, ich liebe einfach alle seine werke und weiss genau was er aussagen wollte. Eckermann hats gut gehabt der konnte so schön mit ihm reden damals.

Von der Erde an den Himmel: Sende uns Allen deinen Frieden!


Anzeige

melden