Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe

14.05.2005 um 22:40
liebe... von ihr gibts nicht genug, dass jeder was abbekommt...

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst... in unverschleierter Pracht offenbaren." Galileo Galilei



Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

14.05.2005 um 22:42
@Dreami: Glaube mir, wenn du erst einmal wahre Liebe erfahren hast, wirst du sie nie mehr missen wollen. Alles, was du da beschreibst, fällt aber nicht unter diesen Begriff.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Liebe

14.05.2005 um 22:56
@engel

wenn du jemadnen wirklich liebst und umgekehrt...dann läßt du dem anderen automatisch genug Luft zum Athmen und die Eifersucht gibt es auch nciht oft wenn überhaupt...denn wenn man weiß das man zueinander gehört und das auch spührt...braucht man das alles nciht

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Liebe

14.05.2005 um 23:00
nachtrag:
wenn es liebe überhaupt gibt... was ich bezweifle...

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst... in unverschleierter Pracht offenbaren." Galileo Galilei




melden

Liebe

14.05.2005 um 23:03
wenn du daran glaubst @edwardmdsh solltest du schnellstens deine Signatur ändern...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

14.05.2005 um 23:05
wenn man nicht an die liebe glaubt, kann man sich auch nicht dafür öffnen!

ein teufelskreis sozusagen!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Liebe

14.05.2005 um 23:06
liebe gibt es! aber wie so vieles im leben spühren wir es oft am meisten, wenn wir sie verlieren, weil wir schlechte gefühle (in dem fall schmerz des verlustes) eher bemerken als gute.

grüße
ankh


melden

Liebe

21.05.2005 um 01:45
Dreami macht einen liebes-thread auf?

*lol*

Ist es wirklich schon so weit...?

DONT TRY THIS AT HOME


melden

Liebe

21.05.2005 um 01:47
@edward

du bist viel zu negativ eingestellt, denk mal bischen positiv dann klappts auch mit dem Nachbar:-)

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Liebe

21.05.2005 um 01:52
Jeder kann nur die Liebe erfahren, die er bereit ist, zu geben.
und jeder trägt in sich, was er vom anderen erwartet.

q.


Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Liebe

22.05.2005 um 03:03
Liebe ist immer nur das was man gibt.

DONT TRY THIS AT HOME


melden

Liebe

22.05.2005 um 05:35
Liebe gibt nichts als sich selbst.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Liebe

22.05.2005 um 16:15
Klar macht Liebe alles einfacher. Ich als Neo kann dir das bestätigen.


It is reloaded


melden

Liebe

22.05.2005 um 17:08
Ich weiß, dass es Liebe gibt.
Das wusste ich auch früher... aber als ich sie verlor, habe ich selbst nicht mehr daran geglaubt, mich je wieder verlieben zu können.

Im Nachhinein kann ich nach mittlerweile 1 1/2 Jahren meiner Beziehung sagen, dass es sie gibt.
Die anfängliche Euphorie, wie ihr sagt, ist definitiv keine Liebe. Das ist Blindheit und Überschwenglichkeit.
Wenn sie schwindet und man den Menschen beginnt wirklich zu lieben, dann mekt man das auch.

Denn die Liebe nicht einen zu mögen wegen seiner guten Seiten, sondern gerade wegen seiner schlechten Seiten. Nur wer die Macken des anderen kennt, versteht und akzeptiert, der liebt.

Zum Thema Heilkraft...
Wenn andere der Meinung sind, dass man mit dem Glauben zu Gott Heilung finden kann, dann geht das auch mit dem Glauben zur Liebe.
Die, die nicht an die wahre Liebe glauben (was ich ihnen in dieser einsamen Welt auch nicht verdenken kann), werden sie auch nicht erfahren.
An irgendwas muss man schließlich glauben... sei es an Gott, an die Liebe oder einfach an sich selbst...


melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe

22.05.2005 um 17:12
@dreami

schön das du dir mal drüber gedanken machst^^

also, ich sags mal so.

verliebt sein sind diese flugzeuge im bauch.. es kribbelt.
du hast nichts mehr anderes in kopf als deine "große" liebe.
du bist im 7ten himmel... etc. etc.

du hast meist positive gefühle.. doch es kann auch zweifel geben, du machst dir gedanken über die zukunft und bleibst immer realistisch - du wirst einfach pessimistisch und alles kann scheitern, dass sind meist die schlechten seiten.
wenn du nicht darüber redest werden missverständnisse alles zerstören.

der verstand kämpft immer gegen das herz und verwirrt ständig, man ist sich manchmal über seine gefühle im unklaren.

in allen fällen hilft reden, einfach offen sein, man merkt wenn der andere schlecht drauf ist oder verwirrt ist.

liebe ist die verbundenheit zum anderen, du kannst ihm voll vertrauen und vertraust ihm deine gefühle an und alles was dir wichtig ist, du bist ehrlich und froh über jeden moment den du mit ihm verbringen kannst, sei es auch nur reden, telefonieren etc. du willst nur das beste für ihn und er nur das beste für dich, so ergänzt ihr euch. beide geben und bekommen für ihre taten etwas wieder, dass sollte aber wirklich ehrlich sein.

wenn du nicht über deine gefühle redest könntest du sehr schnell unglücklich werden und wieder zweifel haben.

um etwas aufrecht zu erhalten musst du deinen gefühlen und deinem herzen vertrauen, dein verstand ist in den meisten fällen zweit ranging und nur ein helfer.

auch musst du über eifersucht und neid unterscheiden, eifersucht ist manchmal gesund, weil du dir irgendwie klar machst wie wichtig dir dein partner ist.
neid ist böse.. neid ist das du das haben willst was der andere grad erfährt (wenn dein partner mit jemanden gut plaudert zB. und du das gerne sein möchtest - egoistisches denken halt)

aber ihr dürft euch nicht eingrenzen, ihr müsst euch freiheiten lassen um euch nicht so eingesperrt zu fühlen, nichts ist schlimmer als ein klammeraffe.

wenn du deinem partner vertraust und immer mehr türen öffnest, wirst du auch zugleicht immer verletzbarer, wenn er dich verlassen wird.... wird es schmerzen geben, aber das sind dann dinge wo man wieder etwas lernen muss und auch stärker wird bzw. lernt.

-

das wird wohl deine angst sein, die entäuschung das dich jemand verletzen könnte und du psychisch nicht damit fertig wirst und wieder mit dem ritzen anfängst, um deinen seelischen schmerz zu unterdrücken.

deshalb gehst du dem von anfang an aus den weg und baust eine blockade um dich auf. je mehr du mauern um dich baust, denke ich wirds schwerer sein deine gefühle zu offenbaren, aber so geht es mir leider auch, ich brauche sehr lange um zu anderen vertrauen aufzubauen und meine gefühle zu offenbarer, aber so ist das halt..

du hast hier 2 wege... und ich will dir da auch gar nicht reinreden, du musst die erfahrungen selber machen. kleine schritte reichen schon.

lg kekithu



I'll stand by you...
I'll protect you...
that nobody hurts you...
because i love you...



melden

Liebe

22.05.2005 um 17:16
Kekay, passende Signatur würde ich sagen ;)
Ich sag ma zum Text an sich nichts, muss drüber nachdenken.

Cat scratched me...

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Liebe

22.05.2005 um 17:24
Liebe - lt. Dylan - a four letter word...

und über allem steht die Liebe - Love is all around- Wet wet wet

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Liebe

22.05.2005 um 17:31
@ SupaNova

"Die anfängliche Euphorie, wie ihr sagt, ist definitiv keine Liebe. Das ist Blindheit und Überschwenglichkeit.
Wenn sie schwindet und man den Menschen beginnt wirklich zu lieben, dann merkt man das auch."
"Denn die Liebe nicht einen zu mögen wegen seiner guten Seiten, sondern gerade wegen seiner schlechten Seiten. Nur wer die Macken des anderen kennt, versteht und akzeptiert, der liebt."

Erster Satz - Keine Blindheit, kein Überschwang - das ist Liebe, wie sie beginnt - Du hörst, fühlst, siehst nur Sie - du willst nur etwas mit Ihr zusammen machen - alleine bist Du nichts!


Zweiter Satz - nache dem Beginn die Liebe wahren, zuz erfahren, mit dem Leben kombinieren, das ist die Kunst..

Dritter Satz - genau - schöne Seiten mag jeder, doch die Individualität des anderen, mit allen "Fehlern" und "Mängeln" annehmen - das ist die wahre Liebe!


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Liebe

22.05.2005 um 18:29
Selbst ich Glaube an die Liebe...
Das sie seelische Probleme lösen kann ...durchaus...

Sapere Aude
Was man in Punin nicht kennt das gibt es nicht...oder ?



melden

Liebe

22.05.2005 um 19:57
ja genau es muss auch eine ausgeglichene liebe sein wenn man einseitig liebt bringt es nur schmerz...
wenn man den richtigen partner hat kann es das ganze leben leichter machen, selbst arschlöcher können friedlich werden! im grunde sucht jeder mensch nach liebe und geborgenheit, stimmt es in den eigenen reihen nicht produziert man es nach drausen in die umwelt! hat man aber die wahre liebe so gleicht sich alles aus, bist du wütend beruhigt dich dein partner, bist du traurig dann tröstet dich dein partner, bist du deprimiert dann kannst du mit deinem partner reden und er wird dir zeigen das du nicht allein bist und wird dich aufmuntern! wer ist schon gern allein, ganz klar das man da depressionen bekommt! hat man aber den falschen partner kann es viel schlimmer werden als nur einsam und deprimiert zu sein! es muss immer ein miteinander sein, wenn man ständig nur gegeneinander arbeitet und sich streitet hat es keinen wert!

Namaste!


Anzeige

melden