Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit Tieren -neue Erkenntnisse

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit Tieren -neue Erkenntnisse

18.05.2005 um 09:14
Kommunizieren sicher - aber nicht reden oder klopfen!!

Tiere wissen schon was läuft. als letztens in der nacht meine hasen abgehauen sind, und ich sie mit der taschenlampe gesucht hab ist meine katze den ganzen weg mit mir gekommen, obwohl sie sonst nicht weiter als 20m vom haus entfernt geht. Das fand ich schon ganz cool von ihr ;)

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.

Anzeige
melden

Kommunikation mit Tieren -neue Erkenntnisse

18.05.2005 um 09:15
Mann, der Dackel war ja wohl ein unterträglicher Schlauscheisser, oder? :o)
Sorry, das ist totaler Blödsinn!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Kommunikation mit Tieren -neue Erkenntnisse

18.05.2005 um 09:59
liebe dich selbst und du wirst geliebt!


melden

Kommunikation mit Tieren -neue Erkenntnisse

18.05.2005 um 10:00
oops *lol* ein kleiner irrtum!

liebe dich selbst und du wirst geliebt!


melden

Kommunikation mit Tieren -neue Erkenntnisse

18.05.2005 um 11:27
Man kann sicher viel von Tieren lernen durch ihre Körpersprache und ihr Verhalten.

Aber vergesst nicht, es gibt Tiere die können sprechen: Papagein etc.
Allerdings habe ich noch keinen gesehen, der mir was über Gott oder die Seele erzählt hätte ;)



Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Kommunikation mit Tieren -neue Erkenntnisse

18.05.2005 um 12:01
Hallo!

@quendoline
Natürlich können sie so etwas nachmachen!
Aber hier würde doch auch hoffentlich keine(r) auf die Idee kommen, daß man -nur weil Beos ziemlich gut Klingeltöne nachmachen können- mit derartigen Vögeln SMSe verschicken oder sich das neueste Jamba-Klingelton-Monatsabo ziehen könnte :o)



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Kommunikation mit Tieren -neue Erkenntnisse

18.05.2005 um 12:08
Es gibt genug Verrückte ^^

Eigentlich meinte ich auch, dass mir noch kein Tier von sich aus über seine Seele erzählt hätte ;)

Außerdem geht mir die ständige Werbung von diesen Klingeltönen so wie so kräftig am ......... usw.
Frage nicht, was ich mit so einem Vogel machen würde *würg*

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Kommunikation mit Tieren -neue Erkenntnisse

18.05.2005 um 12:37
ich versteh nich wieso die menschheit der meinung ist daß es keine nonverbale kommunikation zwischen mensch und tier geben soll. wie crazy schon sagte besteht diese art überwiegend aus körpersprache, augenkontakt und vor allem aber verständnis für einander. kein wunder daß die meisten nicht auf dieser ebene mit tieren kommunizieren können, denn so lange sie sich als höheres wesen ansehen wird das nämlich nicht klappen. nur so zur info eine mutter und ihr baby kommunizieren auf die gleiche weise. bevor ihr mich jetzt mit euren von klein an eingebleuten spießerlichen ansichten bombadiert, stellt euch doch eher mal die frage wieso so viele menschen an einen gott glauben, den sie noch nie jemals irgendwo gesehen haben und es dann für abwegig halten das tiere sich dem menschen auf ihre eigene art und weise mitteilen können?!"

@crazynature wie heißt denn die frau die du da treffen wirst?

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Kommunikation mit Tieren -neue Erkenntnisse

18.05.2005 um 12:38
Link: www.tier-kommunikation.de (extern) (Archiv-Version vom 08.04.2005)

hier noch´n paar buchtipps.

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Kommunikation mit Tieren -neue Erkenntnisse

18.05.2005 um 12:50
@ wunschkind:

hallo du! na bitte, es gibt ja doch noch ein paar hier, die das richtige forum gefunden haben *gg*
der vergleich mit mutter u kind ist ein sehr guter!! (hätte direkt von mir kommen können, hab ja auch 2 so wirbelwinde*gg*)
noch besser ist der mit gott!!
du hast den nagel auf den kopf getroffen ;-)))
sehr viele glauben an gott u rennen jeden sonntag in die kirche-wo ja nix gegen einzuwenden ist! - aber reden groß vonwegen "es gibt keine geister o anderswesen, kein leben nach dem tot" usw. aber dafür gibt es himmel u hölle-naja ist ja schon immerhin was *g*
aber all diese haben uns gegenüber einen riesengroßen vorteil - "sie sind gott sicherlich schon begegnet" *ggggg*

diese frau heißt: birgit brunner

liebe grüße
crazynature





liebe dich selbst und du wirst geliebt!


melden

Kommunikation mit Tieren -neue Erkenntnisse

18.05.2005 um 13:06
Was mir meine Frage, warum Tiere die sprechen können, so was nicht erzählen, nicht erklärt.
Ich wills nicht als Spießerei dastehn lassen, ich will ne logische Erklärung dafür......

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Kommunikation mit Tieren -neue Erkenntnisse

18.05.2005 um 13:30
@Wunschkind
Bevor Du hier irgendjemandem "spießerisch eingebleute Ansichten" unterstellst, sollst DU mir bitte mal erzählen, inwiefern
"vor allem aber verständnis für einander" bei der Kommunikation mit einer Beutelratte hilfreich sein kann und was denn so eine Beutelratte erzählt, wenn man sich mit ihr unterhält?

Und komm nicht wieder mit dieser total abgedroschenen Masche, es klappt nicht, wenn man sich für was besseres oder höheres hält.
Kannst Du Dich also mit ein paar Darmbakterien unterhalten, wenn Du Dich nur weit genug herablässt?
Ab welchem systematischen Level kann man denn bitte mit Tieren kommunizieren?
Fragen über Fragen, die ich gerne beantwortet hätte, bevor man hier so drauflospoltert!






Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Kommunikation mit Tieren -neue Erkenntnisse

18.05.2005 um 13:36
@Habibati



"...und was bringt es uns, wenn wir wirklich mit Tieren kommunizieren können?? Können wir was von ihnen lernen? Eher nicht

Oh - ich würde sehr gerne mit Tieren kommunizieren würden und ich denke auch, das wir einiges von ihnen lernen könnten. Dinge die den Menschen verloren gegangen sind.
Ausserdem könte man dann ihre Bedürfnisse besser verstehen , unter anderem , wenn sie krank sind.






Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Kommunikation mit Tieren -neue Erkenntnisse

18.05.2005 um 13:37
@quendoline die logische erklärung ist, daß der sinn "das dritte auge" der zivilisierten menschheit komplett erblindet ist. wozu braucht er heute noch seine urinstinke und all seine fähigkeiten um in freier wildbahn überleben zu können?! tiere dagegen besitzen diesen sinn noch und mit diesem kommunizieren sie auch untereinander. stell dir das nicht 100%ig wie unsere menschliche sprache vor, diese kommu besteht sehr viel aus körpersprache und bildlicher mitteilung - sprich telepathie.
jemand der diese fähigkeit besitzt wird keine kompletten sätze aus deinen gedanken lesen können, viel mehr sind es bildliche visonen, die er dann zu einem gesamtbild zusammen fügt.
zu deiner frage: mit mir hat auch noch kein tier über seine seele geredet, da ich ehrlich gesagt noch am anfang stehe was die kommu betrifft. du mußt innerlich dazu bereit sein dich mit einem tier auf dieser ebene zu unterhalten und das fällt mir leider nich immer so leicht. aber ich übe dran. sowas geht nämlich nich von heute auf morgen. wenn du im hinterkopf hast das es eh nicht funktioniert bist du blockiert, so kannst du weder dem tier etwas mitteilen noch etwas von ihm empfangen. außerdem muß von dem tier auch eine bereitschafft bestehen sich mit dir unterhalten zu wollen.

@crazy ist das ein seminar?oder privatunterricht sozusagen?

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Kommunikation mit Tieren -neue Erkenntnisse

18.05.2005 um 13:38
Hallo!

"einiges von ihnen lernen könnten. Dinge die den Menschen verloren gegangen sind"
Na, DA bin ich aber gespannt!!!!!!!!!!!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Kommunikation mit Tieren -neue Erkenntnisse

18.05.2005 um 13:38
@Polyrprion

Tja, ob die Stroy nun Geschiss ist oder nicht.
Es gibt Säugetiere die zu sehr komplexer Kommunikation fähig sind.
Es gibt Gruppen dieser Säuger die unterscheidliche "Dialekte sprechen" und sich weiterentwickeln, z.B. hat man festgestellt, dass bestimmte Wale ihren Wortschatz ständig erweitern.
Auch wenn Du den Tieren es nicht zutraust - beweisen kannst Du gar nix.

Und einfach von Bakterien zu sprechen, um andere Posts lächerlich erscheinen zu lassen, zeigt doch, dass Du hier nur postest, um jegliche ernsthafte Diskussion im Keim zu ersticken.

Hast Du ein Haustier ?

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden

Kommunikation mit Tieren -neue Erkenntnisse

18.05.2005 um 13:43
@quendoline

Die plappern doch nur nach - ohne Sinn - oder irr ich mich da?

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Kommunikation mit Tieren -neue Erkenntnisse

18.05.2005 um 13:48
Jetzt frag ich mich schon, was hier nicht mehr ernsthaft ist......

KEINER hat behauptet dass Tiere dumm wären.
KEINER hat gesagt, dass sie nicht untereinander kommunizieren und auch ihren Wortschatz erweitern mögen.
Allerdings beantwortet auch KEINER die Fragen die ich stelle, also finde ich es seltsam, dass hier Leute behaupten, Tiere könnten uns etwas über die Seele erzählen, aber ganz einfache Fragen wie die meine immer wieder abwürgen.......

Es geht doch nur keiner drauf ein, weil man keine Antwort weiß, genau so wenig wie ob es eine Seele gibt oder nicht.
Und Bakterien sind auch Lebewesen seh da also keine Unernsthaftigkeit.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Kommunikation mit Tieren -neue Erkenntnisse

18.05.2005 um 13:50
@shiver:
Nein ganz so ist es nicht.

Meine Uroma hatte einen Bea (ein irre lautes Vieh nebenbei bemerkt) aber nur nachgeplappert hat der nicht.
Er sagte wenn er etwas wollte und er wußte auch, wie die Leute hießen, wenn er sie ab und zu gesehen hat.
Ich halte diese Tiere in der Tat für hochintelligent.
Darum frage ich mich ernsthaft, warum mir gerade diese Tiere dann nichts von Seelen erzählen und warum das in solchen Berichten immer die Tiere sein sollen, die anatomisch dazu nicht in der Lage sind.

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Kommunikation mit Tieren -neue Erkenntnisse

18.05.2005 um 13:54
@quendoline

Deine Fragen ?

Also, nee, den txt und den Professor (der was auch immer) kenn ich nicht ...

wo hast Du denn Deine Fragen versteckt ?

Greetz

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


Anzeige

melden