Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehen, Toilettenrollen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
erol2k Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 18:34
Link: portale.web.de (extern) (Archiv-Version vom 16.05.2005)

London - Man hat es immer schon gewusst, aber jetzt ist es wissenschaftlich erwiesen: Es sind Kleinigkeiten wie Nasebohren oder das Verstellen der Radiosender im Auto, die eine Ehe scheitern lassen.

Das ist das Ergebnis einer Studie der US-Universität Louisville unter Leitung des amerikanischen Forschers Michael Cunningham. Die Forscher untersuchten die "Entromantisierung" von 160 Beziehungen.

"Schlechte Angewohnheiten, die im Grunde nicht schwer ins Gewicht fallen, scheinen das Gefühlsleben des Partners in einer Weise zu beeinträchtigen, die an Allergien erinnert", sagte Cunningham der Zeitung "Sunday Times". "Beim ersten Mal fällt die negative Reaktion wahrscheinlich noch schwach aus, aber bei wiederholtem Kontakt nimmt die Sensibilität dafür zu."

Zu den meistgenannten Unarten in Partnerschaften gehören die Verwendung kindischer Kosenamen im Beisein Dritter, zu viel Urlaubsgepäck, zu lange Einkaufstouren, erfundene Anekdoten, mit denen der Partner in der Gesellschaft von Freunden glänzt, Lachen über eigene Witze und kritische Anmerkungen zur Kleidung. Als harmonieschädlich ermittelten die Wissenschaftler weiter das Liegenlassen von Handtüchern auf dem Badezimmerboden, unterlassenes Auswechseln der Toilettenrollen (Rolle liegt stattdessen auf dem Halter) und Angstbekundungen des Mannes beim gemeinsamen Sehen von Horrorfilmen.

Anzeige
melden

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 18:38
Also, wenn wegen solcher Kleinigkeiten eine Ehe zerbricht, dann kann es wohl nicht mehr ganz gestimmt haben in der Partneschaft und das schon eine ganze Weile.



Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


melden

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 18:41
Îch wollt grad das Selbe schreiben @ashera

Ist zwar verständlich wenn man an missgelaunten Tagen empfindlich für die schlechten Angewohnheiten des Partners ist , sollte im Normalfall dann aber nicht zur Trennung führen, wenn denn noch alles stimmt in der Beziehung.

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 18:41
es ist nicht die Klorolle, sondern die anderen 1000 anderen Kleinigkeiten, die stören

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 18:42
och, ich denke, das kann sich schon summieren, wenn mehrere der genannten punkte zusammenkommen. unpünklichkeit allein schon weckt bei mir z. b. totale aggressionen...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 18:44
und sich für sein gegenüber schämen zu müssen, ist auch nciht gerade zuträglich...


melden

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 18:46
wer hat nicht streit um die knapp vorhandene toilettenrollen? :)


melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 18:52
es sind die kleinen sachen woh zählen


melden

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 18:55
zum glück werde ich niemals heiraten.....



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 18:58
Aber das heißt dann doch, dass ich schon direkt darauf warte und meinen Partner beobachte, weil ich weiß jetzt macht er das gleich wieder und ich könnte in die Luft gehen...ich hasse das an ihm.

Das hat mit Partnerschaft nichts mehr zu tun, wenn es mal soweit ist, dann ist es wohl mehr eine Zweckgemeinschaft...dann wär es vielleicht wirklich das Beste sich über eine Trennung zu unterhalten.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 19:01
Anhang: toilettenpapier.jpg (219, KB)
apropos toilettenrollen...


melden

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 19:07
eben, am Anfang übersieht man wirklich jede Unart des Partners, aber wenns mal nicht mehr so richtig funzt, sucht man plötzlich in den Krümmeln und alles am Partner stört

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 19:24
deshalb ist es sinnvoll, dass man sich sehr ähnlich ist, dann sind die dinge, die man mag und nicht mag, großteils dieselben und man muss sich nciht ärgern...


melden

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 19:29
@yo

trifft aber auch nicht für jede Partnerschaft zu, manchmal ist es besser, verschieden zu sein und sich zu ergänzen

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 19:32
bei mir würde es mit einem komplementären gegenüber nicht funktionieren, dazu bin ich zu intolerant, stur und rechthaberisch...


melden

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 19:34
sowas hab ich noch nie gehørt...is ja wae neues


Es ist der geist die die Welt bewegt...


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 19:41
ich habe gerade irgendwo gelesen, daß gegensätzliche partnerschaften in der regel gar nicht so lange halten, wie man immer meint!
die längste beziehungen bestehen immer noch zwischen ähnlichen partnern! :)

@Topic

ich kann mir schon vorstellen das so kleinigkeiten einem den letzten nerv rauben können! das schaukelt sich dann zu einem handfesten streit hoch, hab ich auch schon erlebt!



“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 19:48
noch lustiger finde ich, dass sich viele partner im laufe der ehejahre sogar immer ähnlicher im aussehen werden ;)

habe bei mir festgestellt, dass mich nur dann kleinigkeiten beim anderen aufregen, wenn die beziehung schon kurz vorm aus war.


melden

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 19:49
Ich hasse es wenn die leere Klorolle da liegt und der Mülleimer gleich nebenan steht! Muss denn immer ich das machen??????????????????

Hilf dir selbst - sonst hilft dir niemand!


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 19:53
@maaliyah

die antwort steht in deiner signatur *lol*


melden

Toilettenrollen können Ehen scheitern lassen

15.05.2005 um 19:56
Gut beobachtet!

Hilf dir selbst - sonst hilft dir niemand!


Anzeige

melden