Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Angst, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

17.05.2005 um 19:01
@ Zoddy

Der eine deffiniert sich über Kleidung und Farben - der andere über seine Sprüche, noch ein anderer über seine Taten.

Was dem einen zu oberflächlich erscheint, ist dem anderen vielleicht lebenswichtig.

@ shiver

Untypisch für eine Frau - meht Schuhe hab´ich auch nicht. :) eher weniger...


@ Jangoo

Leider- es zählt meist die Hülle, nicht der Inhalt -doch leider ist es doch so oft :

Außen hui - innen pfiu!

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

17.05.2005 um 19:03
Ich finde schon, daß sich die eigene Gefühlswelt in der Wahl der Kleidung widerspeigelt, die man trägt. Fühlt man sich anders, als es die Kleidung
einem und/oder anderen weismachen will, fühlt man sich unwohl.
Menschen, die keinen Wert auf Klamotten legen, ja , was sind diese Menschen für welche?
Entweder sie laufen mit ziemlich festgefahrenen Überzeugungen durch die Welt,
oder sie lassen ihren Gefühlen keinen freien Lauf.
Wobei hier keinerlei Wertung stattfinden soll.
Jeder so, wie es ihm beliebt.
Und jeder hat auch wohl seine Wohlfühlklamotten, Mann wie Frau, da gibt es keinen Unterschied.
Oberflächlichkeit beginnt erst, wenn der Träger/die Trägerin nicht mit sich vereinbaren kann, die ausgesuchten Klamotten zu tragen, es aber tut ,
um anderen zu gefallen.

Gruß,
q.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

17.05.2005 um 20:12
"...Oberflächlichkeit beginnt erst, wenn der Träger/die Trägerin nicht mit sich vereinbaren kann, die ausgesuchten Klamotten zu tragen, es aber tut ,
um anderen zu gefallen..."


Richtig - und: Wenn Menschen andere nach ihrer Kleidung beurteilen.

Ansonsten ist Kleidung eher so etwas wie die 2te Haut.
Wobei ich es persönlich ja irgendwo schön fände, wenn wir Menschen ein Fell hätten ^^
Aber schön kurz und seidig - nicht so ein Gezottel. ;)
Dann hätte sich die Klamottenfrage - waschen - bügeln etc. erledigt. ^^


Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

17.05.2005 um 20:34
@Maccabros

haste auch wieder recht *G*

aber es gibt ja zumglück auch einige ausnahmen.;)

Wenn die Gründe nicht klar sind,ist es schwer,etwas zu erreichen.
wenn die Dinge nicht erkennbar sind,ist es schwer,die Gründe darzulegen. Hsing Yun



melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

17.05.2005 um 20:38
Vielleicht hat man von sich selber eine bestimmte Vorstellung wie man aussehen möchte. Durch diese Vorstellung zieht man dann immer wieder das Gleiche an,anstatt mal was neues auszuprobieren.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

17.05.2005 um 20:49
o.k., noch mal für alle: schwarze strapse lassen sich mit beliebig vielen röcken kombinieren, bei weißen wird´s schon schwieriger, darum mädel´s füllt eure schränke mit schwarzen halterlosen und/ oder strapsen...

vergesst aber bitte die passenden high heels dazu nicht...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

18.05.2005 um 07:37
@ maxetten

Gewisse "Beiträge" sollte man(n) sich schenken oder gleich im Unterhaltungsbereich verbleiben...




Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

18.05.2005 um 08:16
@Maccabros:
so sehr wie mich dein kommentar zum nachdenken angeregt habe, muss ich dennoch sage: ist die definition über taten nicht bei weitem wichtiger als über die kleidung. ich meine, wenn ich heute in schlabberklamotten daher laufe und morgen im schicken anzug, macht das meine person anders?

meine taten beruhen auf meinem charakter, zeigen meinen charakter. gut kleidung kann ein ausdruck dessen sein, dies ist es aber spätestens dann nicht mehr, wenn man nur mit der mode geht. und das ist in meinen augen hauptsächlich der fall.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

18.05.2005 um 09:56
@Zoddy

Ich hab nicht so den Eindruck das es @Maccabros um das Thema " Gute Klamotten / gutes Aussehen = wertvoller Mensch " geht.

Und das sich Charakter nicht durch die Kleidung definiert bezweifelt hier glaub ich keiner.
Hatte auch nicht das Gefühl das es um Mode oder Trends geht , sondern einfach um die ( wie schon mal erwähnt ) 2te Haut und auch die mehr oder mindere Abhängigkeit von dieser für das eigene Wohlbefinden.

Aber er soll für sich selber sprechen ^^
Wollte nur anmerken, dass ich das Thema anders interpretiere ;)

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

18.05.2005 um 10:12
@ zoddy

Ich meinte das sich einer über seine Taten oder ein Anderer über seine Kleidung - selber - deffiniert.

"ich meine, wenn ich heute in schlabberklamotten daher laufe und morgen im schicken anzug, macht das meine person anders?"

Nein, denn Du wirst Dich dann nicht von der Kleidung, der Farbe, oder der "Aktualität" abhängig machen.

Die Kleidung sagt nicht unbedingt etwas über den Menschen an sich aus, wie sie/er sich darin fühlt, oder besser mit sich selber zurechtkommt schon eher, was jeder selber mit sich ausmacht.

Ein Charakter ist/kann unabhängig von Farben und "Klamotten" sein - meine Weise mich zu erleben und auszudrücken zwecks Wahl der Kleidung nicht unbedingt.

Selbstsicherheit kann frau/man nicht lernen, doch zum Beispiel mit der Lieblingskleidung stärken.

@ shiver

Danke :)




Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

18.05.2005 um 10:24
@shiver & maccabros:
gut, ich bin mit euren argumenten absolut einverstanden und kann sie auch nachvollziehen. aber ich spinne das ganze mal weiter und komme zum thema schönheitsoperationen. wenn ich eure argumente nehme (die ich nicht schlecht finde, das möchte ich anmerken ;)) dann hieße das auch, das eine brust-op auf größe á la "katie price" ja nur ein ausdruck der persönlichkeit ist.

ich möchte damit nicht all das verteufeln, auch für mich gibt es bestimmte sachen, mit denen ich emotional etwas verbinde und zudem bin ich ein silberschmuckliebhaber. aber ich gebe zu bedenken, das sich in meinen augen die menschheit mehr und mehr über das äußere definiert (kleider machen leute) und das individuum immer weniger zählt. und damit habe ich ein problem, deswegen sind klamotten für mich auch immer so ein reizthema. wobei sich das dank euch zumindest ein bißchen gesetzt hat ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

18.05.2005 um 10:30
@ zoddy

Hülle und Schein sind unwichtig, auf den Kern kommt es an - das ist richtig!

Ein Bettler in Lumpen ist zuweilen ein besser Mensch als eine Niete in Nadelstreifen - keine Verallgemeinerung(!)

Die "Schönheitsoperationen" können Ausdruck der Persönlichkeit sein - ich habe in letzter Zeit verstärkt den Eindruck, es liegt an der Werbung, dem Jugendwahn und der Tatsache, das immer weniger mit sich selber zufrieden sind, oder das suggeriert bekommen.

Das alles kann eine psychologische "Krücke" für jemand sein, doch wenn es darauf hinausläuft, das die Schale mehr gilt als der Kern, dan wird es bedenklich...




Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

18.05.2005 um 10:35
@Maccabros:
ja und genau darum ging bzw. geht es mir...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

20.05.2005 um 10:52
naja das Farbproblem hab ich schonmal nciht...aber oft passt es nciht richtig oder es gefällt nicht...lieblingsklmotten habe ich eigendlich nciht, Jeans ist Jeans und T-Shirt halt T-Shirt...da macht es nciht so viel unterschied...aber das Suchen dach was besonderem kenne ich...man würde einfach mal gerne anderst aussehen, was besonderes sein...aber es geht nciht..man fällt doch wieder zu den Gewohnheiten...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

20.05.2005 um 11:41
@ Absimiljard

"man würde einfach mal gerne anders aussehen, was besonderes sein...aber es geht nicht..man fällt doch wieder zu den Gewohnheiten..."

Etwas besonderes ist jeder - unabhängig von der Kleidung - einzigartig und ein Unikat.

Das Neue, das Ungewohnte, auch bei der Kleidung ist auch eine Art Umstellung, die Gewöhnung braucht -

Kümmere Dich nicht um die Meinung anderer, wie Du angeblich auszusehen hast oder was Du tragen solltest -

akzeptiere Dich wie Du bist und was Du (!) anziehen möchtest, dann ist das schon ein Scritt in die richtige Richtung.

Auch wenn die Suche vor dem Schrank davon nicht weniger werden wird :)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

20.05.2005 um 11:41
@absimiljard:
man ist etwas besonderes, weil die person etwas besonderes ist. ausstrahlung kann man nicht durch kleider erzwingen. das muss aus einem selbst kommen. und dann ist man in allem etwas besonderes...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

20.05.2005 um 14:31
im großem und ganzen sehe ich das auch so..lieber graue Maus und von den richtigen gesehen..als immer top was die Mode angeht und nichts was den ccharakter aus macht

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

20.05.2005 um 22:59
@ Absimiljard

Mode ist vergänglich - betimmte Mäuse nicht...!

Ein Tropfen Wasser in der Wüste ist mehr wert, als alles Gold dieser Welt.

(Spruch der Tuareg)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

21.05.2005 um 16:44
Ich trage immer ziemlcih die gleichen Klamotten (keien Angst iczh wasche sie natürlich auch, bzw. meine Mutter) was wohl auch daran liegt, dass ich eh fast nichts zum anziehen habe.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Kleiderschrank/Wohlfühlen/Ängste

22.05.2005 um 09:03
Der Herr schaut in eure Seelen und nicht auf die Gewänder!



Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


Anzeige

melden