Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lob und Anerkennung

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, LOB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lob und Anerkennung

16.05.2005 um 23:53
Lob der Kunst und Kultur - ein weites Feld...

Heute will ich mal Terry Pratchett loben. Sein Roman "Die Nachtwächter", welchen ich gerade "verschlinge" ist ausgezeichnet geschrieben, Lob auch an seinen Übersetzter. Ich bin sozusagen "mittendrin" und auch dabei. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden

Lob und Anerkennung

16.05.2005 um 23:54
ich lobe den schöpfer,erhalter und zerstörer dieses universums,dank an ihn.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Lob und Anerkennung

16.05.2005 um 23:57
gute nacht...@oxa

@oxa...zu viel loben ist nicht gut, stimmt schon, aber alltägliche dinge geraten in vergessenheit und werden zu normal, weil man sie nicht mehr beachtet, obwohl die meisten davon großartig sind

eben wie freunde...wann spricht man den freunden persönlich ein lob aus, obwohl sie es für jeden tag, den sie existieren verdient hätten...?!

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lob und Anerkennung

16.05.2005 um 23:58
Oxa,

dann lobe ich mal deine Ehrlichkeit dir gegenüber. Auch Lob, der augenscheinlich nicht ankommt, sollte ausgesprochen werden. Wäre ja schlimm, wenn ein Mensch, der loben will, an dieser schönen Kröte zu ersticken droht...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lob und Anerkennung

16.05.2005 um 23:58
ich möchte mal einen alteingesessenen user loben, der sich irgendwie immer um mich gedanken macht und sich um mich kümmert, soweit es virtuell überhaupt möglich ist ;)


melden

Lob und Anerkennung

16.05.2005 um 23:59
terry Pratchet is toll, oder auch Brooks, JRR oder Rowling, sowie King und Clemens,...

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 00:02
lob denen, die ihr wissen weitergeben...

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 00:05
freies denken soll gelobt werden, freie meinungsbildung, frei, frei...freiheit

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 00:06
@todesengel: Aber nur dann, wenn sie es nicht machen, um sich selber zu profilieren.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 00:07
Grosse Menschen werfen grosse Schatten

Ich lobe Nelson Mandela - nicht, weil alle Welt ihn lobt, nein, weil ich ganz persönlich aus seinem Erlebten Kraft schöpfen kann. Wenn man sich seine Biographie anschaut, kann man nur staunen über so viel Mut und Lebenswille.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 00:09
@Sidhe
zu profilieren...wissen weitergeben um zu bilden, meinungsbildung um sich selbst zu bilden, freies denken um nicht nachzuplappern

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 00:14
@gsb23: Da gebe ich dir vollkommen Recht, unglaublich, so lange nicht vollends zu verzweifeln!


@todesengel: Ich meinte, dass viele Menschen ihr Wissen nur weitergeben, um stolz auf sich selbst zu sein -das ist illusorisch.
Und Viele haben schon andere mit angeblichen Wissen, das sich hinterher aber als falch rausstellte, ins' Verderben gezogen.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 00:17
Lob und Anerkennung sind für jeden Menschen wichtig - nicht nur für den Empfänger sondern ebenso für den Lobenden. Ein Mensch, der Gutes entdecken kann um sich herum, kann auch Gutes tun. Die menschliche Seele braucht Streicheleinheiten wie das tägliche Brot - ohne sie verkümmert das Menschsein und wird Spielball fremder Strippenzieher. Ich sehe, dass ihr alle viel zu loben habt. Schön! Weiter so!

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 00:19
@Sidhe
achso...nein mit wissen zu prahlen ist natürlich nicht löblich!

>Und Viele haben schon andere mit angeblichen Wissen, das sich hinterher aber als falch rausstellte, ins' Verderben gezogen.<
drum, selbst meinung bilden und nicht alles für das wahre halten.... ;)

nun gut, ich geh ins bett, lobet noch schön weiter...
gut nacht, lg


mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

man kann sein schicksal nicht bestimmen, aber man kann es herausfordern! (ich)



melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 00:27
Sidhe,

profilierungssüchtige Menschen sind nicht zu loben. Aber wir alle sind intelligent genug, um den wahren Hintergrund zu erkennen. Wir dürfen uns da selbst vertrauen. Wer sein Wissen weitergibt mit der Absicht, dem anderen zu helfen einen Weg zu finden im Dickicht der Eitelkeiten und Informationen, den können wir erkennen und ihm vertrauen. Wer uns nur an der Nase herumführen will wie ein Bärendompteur, spielt ein dummes Spiel und vergibt sich mehr, als er gewinnen könnte. Ein Bär bleibt immer ein Bär, auch in Gefangenschaft. So anerkennen wir also die Stärke des Bären und loben ihn für seine Natur. Dem Dompteur vergeben wir seine Dummheit.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 00:38
@gsb23: Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 00:49
Sidhe,

du hättest es anders, was mindestens auf ein "genauso gut" kommt, ausgedrückt - hättest? - nein, das machst du ja noch, nicht wahr? Dann loben wir mal gemeinsam die Vielfalt unserer Sprache, die es uns erlaubt, das mit verschiedenen Worten auszudrücken, was wir gemeinsam meinen. :)

Liebe Grüsse:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 00:55
Lob an die Bäcker


Ich will mal all jene loben, die früh genug ins Bett gehen, um morgens wieder frisch ans Werk zu gehen, fröhlich pfeifend ihre Arbeit aufnehmen und sich den Tag von grundauf genau ansehen können...Lob auch an die Kunden, die dies Handwerk noch unterstützen und damit verhindern, dass demnächst selbst unsere Brötchen aus China kommen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 01:22
Ach, zu preisen und zu loben
wären alle jene
die mit meinem Weg verwoben -
in guten und in bösen Tagen
zu mir stehen -
mit mir lachen, mit mir klagen
aber auch zuweilen sagen
wo ich irre, wo ich fehle,
weil sie das oft besser sehen.

Freunde, Feinde gleichermaßen
haben so mein Lob verdient
Auch die, mit denen ich "verbandelt"
Jene, die ich falsch behandelt,
die mich geliebt und mich gelehrt,
die sich gegen mich gewehrt -
die sich hart mit mir gestritten
jene die durch mich gelitten...

Freude Schmerz, Verlust, Gewinn
Das was mich zu dem gemacht,
was ich denke, fühle, bin
das sei hier mit Lob bedacht

und die Mütter meiner Kinder
und das Leben selbst!


Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 01:32
moin

jack,
"und das leben selbst"

astrein, was zum übernehemen
und auch was zum nachdenken (später) ;)

buddel


Anzeige

melden