Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lob und Anerkennung

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Politik, LOB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 01:34
Jafrael - - - :)


Ich lobe gern die Menschen,
welche sich zu benehmen wissen,
welche in Reimen noch loben,
was sie selbst mal schlechter,
mal besser, selbst am besten wissen.

Gelobt sei jeder Tag, an dem sich
jeder selbst vermag zu messen,
an dem sich jeder selbst einmal vergessen
und sein Gegenüber genau angesehen hat.

Gelobt sei der Freund, welcher sich hat
"geoutet" in einem Moment, der so
kummervoll sich fühlte, in einem Augenblick,
der nicht zur Freundschaft schien.

Gruß:)




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 01:47
Lob zeigen können bedeutet Gewinn für das Selbst. Wer lernen will, hat Gefühl und darf dies zeigen. Ebenso, wer lehren will, darf das mit Gefühl vermitteln.


Hier mal ein paar Ideen dazu:


7 Erfolgsregeln für den Umgang miteinander


Bleiben wir natürlich

Bleiben wir immer die Person (Persönlichkeit) die wir sind. Versuchen wir nie, in die Rolle eines Anderen zu schlüpfen.

Mit auswendig gelernten Redewendungen, mit einstudierter Mimik und Gestik, die uns nicht liegt, entfremden wir uns von uns selbst. Das merken nicht nur wir, sondern auch andere.

Wenn wir authentisch bleiben, sind wir in jeder Situation überzeugend, sympathisch und glaubwürdig.

Wenn wir authentisch bleiben, bleiben wir offen und ehrlich. Denn: In unserer eigenen Haut fühlen wir uns am wohlsten!

---

Nehmen wir uns selbst nicht zu wichtig

Natürlich wissen wir im tiefsten Herzen, dass wir für uns selbst der allerwichtigste und allerbeste Mensch sind. Wenn dies nicht so wäre, würden wir nur über ein gemindertes Selbstwertgefühl verfügen und müssten anderen ständig beweisen, dass wir ein wichtiger und bedeutender Mensch sind.

Da wir wissen, welch ein hervorragender Mensch wir sind, können wir es uns durchaus erlauben, uns vor anderen nicht in den Vordergrund zu stellen und auch andere Menschen wichtig zu nehmen.

Wir können es uns erlauben, anderen gegenüber Lob und Anerkennung auszusprechen. Wir können es uns auch erlauben, uns für andere zu interessieren und ihnen Beachtung zu schenken.

Verhalten wir uns so, so sind wir immer ein gern gesehener und sympathischer Gesellschafter.

---

Kritisieren wir nicht

Forsche Kritik verletzt den Anderen, macht ihn aggressiv oder mutlos. Forsche Kritik greift den Stolz und die Ehre des Kritisierten an.

Nur sehr wenige Menschen können tatsächlich mit Kritik umgehen. Die meisten Menschen finden sofort einleuchtende Erklärungen für das kritisierte Verhalten und sehen (schon aus Trotz) keinen Grund, ihr Verhalten oder sich selbst zu ändern.

An dem Kritisierenden werden jetzt auch Kritikpunkte festgestellt. Er ist ab sofort unbeliebt und ihm wird nichts Gutes mehr gewünscht.

Statt zu kritisieren, bemühen wir uns besser, den Anderen zu verstehen. Finden wir die Gründe für sein Verhalten heraus. Entdecken wir seine guten Seiten und sparen nicht mit Lob und Anerkennung.

---

Suchen wir Fehler zuerst bei uns selbst

Jeder Mensch neigt dazu, Fehler erst bei anderen, statt bei sich selbst zu suchen. Es ist viel einfacher und bequemer, dem Anderen die Schuld zu geben, statt sich mit seiner eigenen Person auseinander zu setzen.

Weil viele Menschen nur die Fehler bei anderen suchen, sind Auseinandersetzungen an der Tagesordnung. Und schlimmer noch: Mit diesem Verhalten begeben wir uns um die große Chance, aus eigenen Fehlern zu lernen.

Machen wir uns die Mühe und überlegen wir ehrlich und sorgfältig, was wir hätten besser oder anders machen können. Seien wir sicher: In den allermeisten Fällen werden auch wir feststellen, dass wir nicht ganz fehlerfrei gehandelt haben.

Ändern wir unseren Blickwinkel: Suchen wir Fehler zuerst bei uns selbst.


---

Versetzen wir uns in die Lage des Anderen

Überlegen wir in jeder Situation sorgfältig unser Handeln und unsere Verhaltensweisen anderen gegenüber. Fragen wir uns: Welche Reaktionen würde unser Verhalten bei unserem Gegenüber auslösen, wenn wir an seiner Stelle wären?

Überlegen wir gewissenhaft und spielen die verschiedenen Alternativen durch. Sagen oder unternehmen wir nichts, was wir nicht vorher aus der Sicht des Anderen überdacht haben. Bleiben wir der Linie treu: Behandeln wir den Anderen so, wie auch wir selbst behandelt werden möchten.

Trainieren wir dieses Verhalten, solange bis es automatisch in uns abläuft.


---

Geben wir anderen das Gefühl, dass sie bedeutend sind

Jeder Mensch möchte gern bedeutend sein. Horchen wir in uns selbst hinein: Auch wir haben ein starkes Bedürfnis, für wichtig und bedeutend gehalten zu werden.

Verletzen wir dieses Gefühl bei unseren Mitmenschen (z. B. mit Kritik oder persönlichen Angriffen), so haben wir uns sofort einen erbitterten Gegner geschaffen.

Geben wir jedoch anderen das Gefühl, dass wir sie als wichtige und bedeutende Menschen einschätzen, so haben wir sie für uns gewonnen.

Geben wir dem Anderen die Chance, seine besonderen Fähigkeiten und Stärken unter Beweis zu stellen. Zeigen wir dem Anderen ehrlich, wie unersetzlich und wichtig er für uns ist.


---

Verschenken wir Lob und Anerkennung

Lob und Anerkennung macht uns stark, leistungsfähig und selbstbewusst. Jeder Mensch ersehnt sich bewusst oder unbewusst Lob und Anerkennung durch seine Mitmenschen.

Lob und Anerkennung sind zwei der wirkungsvollsten Möglichkeiten, Menschen zu motivieren und für sich einzunehmen.

Mit ehrlichem Lob und aufrichtiger Anerkennung machen wir den Anderen glücklich und stärken sein Selbstwertgefühl.

Machen wir uns die guten Eigenschaften und die besonderen Fähigkeiten des Anderen bewusst. Freuen wir uns mit ihm und schenken aus ehrlichem Herzen und voller Überzeugung Lob und Anerkennung.

Nachzulesen hier: http://www.erfolgs-werkstatt.de/html/erfolg.html (Archiv-Version vom 09.03.2005)

Vielleicht kann der ein oder andere User mit diesen kleinen Hinweisen etwas anfangen, für sich selbst mitnehmen in sein Leben und die "kalte" Welt da draussen ein wenig freundlicher stimmen.



Gruß




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 02:37
Hi Frau gsb23,
zuerst ein großes Lob an dich, diesen Thread und deinen Humor, der eigentlich immer ins Schwarze trifft und nie beleidigt.
Ein weiters Lob an alle User die es noch schaffen sich hier auf friedlicher Ebene zu streiten, ohne sich mit dem Anwalt drohen zu müssen.
Ein dickes Lob geht an meinen Sohn, der sich nicht verbiegen lässt und zu guter Letzt an die Person die meinem Leben wieder einen Sinn gegeben hat.

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 08:13
SOLI INVICTO

Der Fuchs, den es hungerte, sah an einem Weinstock Trauben hängen. Wollte er sie sich verschaffen und konnte es doch nicht! Schließlich machte er sich davon und sagte zu sich selbst: Sie sind sauer.
So ist es auch bei manchen Menschen. Infolge ihrer unzulänglichkeit vermögen sie an bestimmte Dinge nicht heranzukommen und geben dafür den Umständen die Schuld.

Ich möchte hier loben Menschen die nicht so schnell die Schuld an andere geben,wegen ihrer unzulänglichkeit an bestimmte Dinge!
Wer versucht die Dinge zu verstehen,ich lobe ihm immer!
Sei gelobt heute!

SOLI INVICTO


melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 22:54
"Alles muss raus"


Ist euch auch schon aufgefallen, dass in vielen Städten die Fach-Geschäfte immer öfter zu- statt aufmachen? Wenn wir unser täglich Brot, in diesem Falle Fleisch, nicht am Kühltresen irgendeines Großanbieters für zB Fahrradzubehör und mengenmässig rationierte Volks-PCs kaufen wollen, siehts mittlerweile schlecht aus. Ich lobe hiermit alle Metzger, die sich ob der verschlimmerten Marktlage noch selbst hintern eigenen Tresen stellen und sich selbst ein Bein ausreissen, damit wir unser Suppenfleisch oder das geliebte Schnitzel zum Spargel noch von fachlich versierter Hand bekommen.


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 23:06
Ich hab noch keinen umgebracht, aber ich bleibe optimistisch.

q.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 23:11
Ein wirklich schöner Thread! :)

Ich lobe alle Menschen, die -auch wenn Probleme auftauchen- nicht gleich aufgeben!
Solche die wissen, daß es sich lohnt für manche Dinge zu kämpfen und die trotzdem merken, wann sie aufgeben müssen!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 23:11
ICh lobe nun jetzt und hier die "Bloodhound Gang" die Musik gemacht haben, die mich auf süße Rachestimmung bringen....... nebenbei auch die Macher vom "I'm not okay Video" von My chemical Romance.....
"You like DND, Audrey Hepburn, ????, and ????, you can't swim, you can't dance and you dont know crime. Face it, you never gonna make it"
"I don't wanna do it... i just wanna.... revenge....."
If you ever felt
Alone
If you ever felt
Rejected
If you ever felt confused
If you ever felt Lost
If you ever felt Anixious
If you ever felt Wrong
If you ever felt Wronged
If you ever felt Unclean
If you ever felt Angry
If you ever felt Ashamed
If you ever felt courious
"You know, there is something in your eye (sie will ihn küssen er packt ihr ins Auge und zieht was raus :D)
Used
Be prepared to feel
Revenge
Feel the romance
My brutal Romance
My beautiful Romance
My miserable Romance
My x-rated Romance
My harlequin Romance
My innocent Romance
[....]
My chemical Romance
http://www.mp3.com/tracks/5329558/dl_streams.html (Archiv-Version vom 31.07.2005)










We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 23:12
If you ever felt courious

???

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 23:17
curious = ausgefallen, gespannt, merkwürdig, neugierig, sonderbar (!)

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 23:20
Oxa,

hm - na ja - jemandem das Auge rausziehen zu wollen, finde ich nicht löblich. Wenn's Schule macht, gibts eins auf die Nuss. Möglicherweise hast du den Sinn von "positiv" und "lobenswert" in einem anderen Zusammenhang verstanden, der hier nicht angesprochen wird.

Quentin,

noch nie jemanden umgebracht zu haben - das ist natürlich zu loben. Bleib dabei. ;)

Zu loben wäre hier das "sich am Riemen reissen".


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 23:27
lob und anerkennung an gsb23 wegen ihrem thread lob und anerkennung ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 23:28
Ich lobe alle Menschen, die es schaffen, ihre Wut zu kontrollieren, sich besinnen, und gewaltfreie Lösungen für alles finden.
Außerdem lobe ich alle Mütter, die ihre Kinder lieben können.
Und die Väter, die nicht ihre Kinder triezen, sie nicht auf ein Podest stellen, sie als das akzeptieren, was sie sein zu werden imstande sind.
Ich lobe die Allmacht für alles Glück, welches uns widerfährt.
Ich lobe Mutter Erde, daß es uns immer noch aushält.
Ich lobe alle Tiere, die es mit uns noch gut meinenen, ohne Racheglüste aufkommen zu lassen. So manchen würde man es gönnen wollen.
Ich lobe jeden Freund, der der Bezeichnung wahrer Freund alle Ehre macht, und jede Freundin, die es schafft, neutrale Freundschaften zu schliessen.
Ich lobe alle Erfinder, die wirklich Sinnvolles kreieren, was vielen Menschen hilft, und wo ich schonmal dabei bin, alle Mediziner und Helfer-Menschen, die nicht nur für Geld den Menschen helfen, und ich lobe sie auch dann, wenn nur der Schnöde Mammon ihr einziger Beweggrund ist, hauptsache es nutzt kranken Menschen, und
der Schaden hält sich in ertragbaren Grenzen.
Ich lobe jeden weisen Menschen, der ob seiner Weisheit nicht eingebildet ist,
meiner Ansicht nach, enbehrt Weisheit der Eitelkeit diesbezüglich.
Ich lobe alle kreativen Geister, verneige mich vor ihrem Genius.(na das hört sich ja an..*lol*) Ich lobe Kriegsdienstverweigerer und Märtyrer, aber auch Menschen, die ihr Land zu verteidigen, ihr Leben liessen, je nach Umstand und meiner aktuell
favorisierten Ideologie. Ich lobe Hinz und Kunz und ..

q.


Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 23:29
jemandem das Auge rausziehen zu wollen

nicht das Auge, sonder was aus dem Auge, ein Haar oder so!
Es sollte nicht Gewaltverherlichung sen, sonder einer der dümmsten Momente im Leben, dem einen peinlich und sie fühlt sich auch wohl missverstandfen genutzt.... ich wollte damit loben, dass sie mit dem Video gut Gefühle und deren Resultate zeigen.....

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 23:31
Ein Dank lobt doch das getane oder?

Das hier ist für die Politiker, die das, was sie versprechen,
so meinen, wie sie's sagen und auch nach der Wahl nicht brechen,
die ihren Job, so, wie geplant, als Dienst am Staat verstehn,
die, wenn sie Scheiße bau'n, nicht lamentieren, sondern gehn.
Das hier ist für alle Journalisten, die gerecht berichten,
sachlich, fair und ohne Existenzen zu vernichten,
die keine Lügen schreiben und auch keine Hetzparolen,
die sich ihre Infos nicht durch Schlüssellöcher holen:

Danke Danke Danke
Ihr seid wie die Oase, die uns in der Wüste kühlt
Danke Danke Danke
In der Hoffnung, dass sich irgend jemand angesprochen fühlt

Wir bewundern alle Superstars, die sich nicht davor drücken,
Jahr für Jahr korrekt die Steuerkohle rauszurücken,
die abund zu was Gutes tun mit ihren -zig Millionen
und die uns ansonsten vom privaten Müll verschonen.
Wir bewundern die Top-Manager, die ganz zurecht so heißen,
weil sie lieber kämpfen, anstatt Leute rauszuschmeißen,
die auf die Umwelt achten und das nicht nur einfach sagen,
die wirklich in der Lage sind, Verantwortung zu tragen:

Danke Danke Danke
...

Wir danken auch dem kleinen Mann, der neidlos akzeptiert,
dass ein viel größ'rer Gartenzwerg des Nachbarn Garten ziert,
der in bester Laune vor der eig'nen Haustür kehrt,
und der sich bestimmt nie über Kinderlärm beschwert:

Danke Danke Danke
...

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden
gsb23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 23:32
Ah so, Oxa - nun ist's klar geworden! Jemandem den Splitter aus dem Auge zu ziehen ist natürlich sehr löblich! Hoffentlich hilft's! ;)

Gruß

:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 23:44
Ich möchte mal quentin für seine wunderbaren Texte loben, die mir jedes Mal auf's Neue ein Lächeln auf's Gesicht zaubern -das schaffen nicht so viele :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 23:46
Danke an eine Kollegin, die mir sagte, daß alles was gut scheint, nicht gut ist.

Lob und Anerkennung an alle, die Gutes tun ohne sich selbst aufzugeben.

Lob an mich, daß auch ich noch niemanden abgemurkst habe.

Einer Freundin danke, als sie mir sagte, daß es für mich besser ist, daß eine bestimmte Person tot ist.

Anerkennung an die Menschen, die knallhart und eiskalt durchkalkuliert Menschen manipulieren.

Lob über mich, daß ich nicht so sein kann.



Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man läßt! (W.Busch)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt. (Mahatma Gandhi)



melden

Lob und Anerkennung

17.05.2005 um 23:59
Ich lobe alle, die mit Lob auch umgehen können, ich kann das nicht so gut.

@Sidhe
Dankeschön :)

?

q.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Lob und Anerkennung

18.05.2005 um 00:03
Lob der Faulheit

Faulheit, jetzo will ich dir
Auch ein kleines Loblied schenken,
Käm es nur gleich aufs Papier
Ohne lange nachzudenken
Doch, ich will mein bestes tun,
Nach der Arbeit ist gut ruhn.

Höchstes Gut! wer dich nur hat
Dessen ungestörtes Leben
Wird - ich gähn - ich werde matt -
Nu - so - magst Du mir vergebens,
Daß ich dich nicht loben kann;
Du verhinderst mich ja dran.


G.E. Lessing




qui tacet consentire videtur


Anzeige

melden