Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Charakter Eigenschaften

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Charakter, Merkmal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
moki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charakter Eigenschaften

25.06.2003 um 11:34
@spuky
Auf Deine Frage,..erziehen die Eltern jemand zum Looser..Ja und Nein.
Es gibt Eltern,die sind einfach nicht fähig,Kinder zu erziehen.Mit Sicherheit erziehen diese nicht bewußt ein Kind zum Looser,aber falsche Erziehung könnte dazu führen.
Aber wie schon gesagt, wenn das Kind dann *starke* Gene hat,kann es später immer was aus seinem Leben machen.
Im Gegenatz zu einem Kind mit *schwachen * Genen.

Grüße Moki

Nobody is perfect

Anzeige
melden

Charakter Eigenschaften

25.06.2003 um 14:14
beispiel:
zwillinge ( einei(i)g ) wachsen getrennt voneinander auf, der eine wird ein psychopatischer massenmörder, der andere zeigt ( noch ? ) nicht solche anzeichnen.
ist damit zu rechenen, dass der andere die gleichen eigentschaften hat, oder es sogar ähnliches tun wird ?


Niemand ist perfekt



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Charakter Eigenschaften

25.06.2003 um 15:13
@mater

interesante frage aber ich denke mal nicht weil jeder mensch anders ist er jeder fast sachen anders auf für meinen teil denke ich das es wenig mit der erziehung zu tun vielleicht wie sich die person äuserlich gibt aber nicht wie es in ihm aussieht kann keiner erziehen oder beibringen wann er sein comming out bekommt weis niemand


melden

Charakter Eigenschaften

28.03.2009 um 14:50
Tut mit leid, dass ich den Thread ausgrabe, aber:

Wenn die Charaktereigenschaften schon sozusagen vorgeplant sind und vererbt werden und es gibt in der Familie mehr als 1 Kind und denken wir daran, dass die Menschheit nicht erst gestern herrscht, dann müssten wir daraus resultieren, dass es an sich schon längst keine Individualitäten mehr geben würde, weil jeder dieselben Charaktereigenschaft hat.

Wer also glaubt, er hätte seine Gene vererbt bekommen, der glaubt auch, dass Deutsche deutsch sind und oder Italiener italienisch und nicht das Produkt von jahrelanger Vermischung und Entwicklung und die Bezeichnung an sich eigentlich irrsinnig sind.

und nochmal hier ein Zitat:
"Der Mensch ist natürlich kein "unbeschriebenes Blatt" wenn er auf die Welt kommt, aber die gentischen Festlegungen wurden überschätzt. Das ist inzwischen auch wissenschaftlich nachgewiesen. Der Mensch ist sehr anpassungsfähig und somit wandelbar. Er ist auf nichts spezialisiert und kommt auf die Welt mit einem Gehirn, welches noch nicht fertig ausgbildet ist. Bis die grundsätzliche Entwicklung des Gehirns abgeschlossen ist, dauert es ca. 15 Jahre. In dieser Zeit entwickelt sich das Gehirn in ständiger Interaktion mit seiner Umwelt. Daraus resultiert letztendlich die Denkstruktur eines Menschen. Charaktereigenschaften werden durch die Interaktionen mit der Umwelt geformt. "

Auch meine Theorie, bzw. die Theorie der antiken Gesellschaft.
Ich glaube nämlich, nicht der Mensch an sich ist individuell sondern eher sein Leben, was ihn zu einer Persönlichkeit erst werden oder zumindest erscheinen lässt.


melden

Charakter Eigenschaften

13.04.2009 um 00:44
Ich glaube der charakter formt sich zu verschiedenen Teilen, einmal machen einen Teil die Gene der Eltern aus, dann spielt die Erziehung und natürlich auch verschiedene Erlebnisse eine große Rolle und wie man damit umgeht, das Umfeld trägt auch seinen Teil dazu bei!

Unsere Eltern z.B haben ja von Geburt an nich den charakter gehabt den sie heute haben, sondern auch aus erlebtem usw gelertn, diese Erfahrungen lassen sich ja nicht vererben!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bist du gemein, ist alles fein, bist du fein, sind alle gemein!
Menschen, 82 Beiträge, am 06.01.2022 von XAE
Kephalopyr am 06.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 06.01.2022 »
von XAE
Menschen: Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?
Menschen, 879 Beiträge, am 04.12.2015 von Heijopei
DaemonLunae am 31.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
879
am 04.12.2015 »
Menschen: Selbstliebe ist gesund
Menschen, 227 Beiträge, am 06.09.2015 von Cherymoya
DaemonLunae am 03.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
227
am 06.09.2015 »
Menschen: Über Menschen urteilen
Menschen, 50 Beiträge, am 05.07.2014 von Heijopei
dennenboom am 04.07.2014, Seite: 1 2 3
50
am 05.07.2014 »
Menschen: Wieso sind manche Menschen so böse?
Menschen, 96 Beiträge, am 05.07.2011 von rude_Girl
angel1989 am 27.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 05.07.2011 »