Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht mit den Forum?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:06
wenn ich mich auch mal zu diesem thema hier äußern darf...

mod sein ist hier kein hauptberuf und die anzahl der user steigt jeden tag immens an. dazu kommen wie schon erwähnt diese ständigen doppelaccounts, die einem das "leben" wirklich nicht leichter machen...
ein mod kann nicht überall sein, deshalb sind wir auch auf die hilfe der user angewiesen, die beiträge mit beleidigungen etc. an das system bzw. uns melden können, dem wir dann nachgehen können und evtl. handeln können...
viele user sind einfach nicht in der lage sich ordnungsgemäß auszudrücken.
und viele respektieren und akzeptieren die meinung anderer nicht.... schrecklich...





Erhelle meine Seele, gib mir ein Stück vom Leben zurück, der Hass zerfrisst mich in rasender Gier, Mitleid und Liebe sterben in mir...
[die apokalyptischen reiter]


Anzeige
melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:06
warum bist du dann zurückgekommen baal? ;)



.: take me back in my life, my real life....take me back in the arms of nature :.


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:06
mich würd mal interessieren, warum manche User sich hier MEHR rausnehmen dürfen, als Andere?? Hab in einem Thread gelesen, da wurde eine Userin mit FUCK OF BITCH beschimpft, alles was gemacht wurde: Er wurde mündlich mal gemahnt. Andere User dürfen hier ganz öffentlich Andere fertigmachen und in den Dreck ziehen, nur weil sie ähnliche Nicks haben. Andere User können hier frei posten, obwohl sie gesperrt sind? Und da wundert ihr euch über das Forenniveau??? -kopfschüttel-

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:09
Demokratie ist ein ganz schlechter Vorschlag, das sieht man doch an unserer Regierung, dass das nichts nützt.

Und wählen kann man auch nur, wenn geeignete Wahlmöglichkeiten vorhanden sind...welche User sollen denn bitteschön in einen derartigen "Vorstand"??

Da wollen dann sicher als erstes diejenigen rein, die sowieso ständig Ärger mit den Moderatoren haben, um es denen "mal so richtig zu zeigen". Blöde Idee...und zumal schon einmal gegen die Wand gefahren, wenn ich da an den armseligen Versuch eines Userrats denke, den ich mal so am Rande mitbekommen habe.

Zumal ich all die User, die ich für so eine Funktion brauchbar erachten würden, keinesfalls so beschränkt sein werden, sich so eine Institution zu wünschen. Allein schon deswegen, weil sie die auch nicht für notwendig, geschweige denn sinnvoll halten würden. Ist einfach mal meine Annahme.


Maccabros,

"
Emotional Bindung an das Forum durch "krankhafte" Steigerungssucht der eigenen Beitrags - und Buchstabenwerte?"

--du willst nicht ernstahft behaupten, dass dir das vorher nicht aufgefallen ist? Das liegt evtl. daran, dass die beklopptesten Typen nicht auf die Treffen gehen :-D

"Dann hat das Forum hier wirklich ein Problem! "

--Wann ist ein Problem nochmal ein Problem...? ;-)




Und OvO,
"Inflation" ist kein rein wirtschaftlicher Begriff, er wird nur gern dort verwendet. Mach dich mal schlau, von mir aus im Thesaurus. Frag nur nicht wieder über PN nach, ich bin kein Sozialarbeiter.

Aren't you a little trigger-happy?


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:11
@baal
Wie wär´s mit "Blubb"
@Xaba
Tja, wie schon gesagt...
Nix is, war schon...

@black
1. Taothustra hat zwar Stimmung(und was für welche -.-) gemacht, aber es sind mindestens so viele User wegen ihm gegangen als er noch da war, wie wegen ihm weg sind.
2. Die Mods haben meiner Meinung nach das einzig richtige getan und ihn gesperrt.
3. Kann man allMystery wohl kaum mit Gamestar vergleichen ;)
und 4. Ja, schade aber es liegt nicht daran dass Tao weg ist.

_-Succes isn´t a product of coincidence-_


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:13
@ hagbard-celine


"viele user sind einfach nicht in der lage sich ordnungsgemäß auszudrücken.
und viele respektieren und akzeptieren die meinung anderer nicht.... schrecklich... "

Ein Zeichen der Zeit, der mangelhaften oder fehlenden Schulbildung, oder die schöne neue Welt?

Wenn das Forum ein Spiegel der Gesellschaft ist, dann ist diese, unsere Gesellschaft krank, dumm, egoistisch und nicht mehr in der Lage, sich auch nur ansatzweise demokratisch zu verhalten???!

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung - das es anders geht, zeigen einige User doch auch hier.


All we are saying, is give Peace a chance - John Lennon...


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:14
ich vermisse tao, er hat gewissen newbies oft gesagt (konnte dies auch meist) wie idiotisch sie sind und die profilierung ist damit gewaltig ins wasser gefallen.
hatte ein säuberungseffekt und hohen unterhaltungswert :).


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:14
@Maccabros

ich weiss, ist halt immer das selbe, wird ewig drauf rumgekaut was man besser machen könnte ... und es kommt nix bei raus.
Es würde meiner Meinung nach auch nichts ändern ... alles würde nur noch langsamer vonstatten gehen.

So ein Forum muss meiner Meinung nach von "eiserner diktatorischer Hand" regiert werden.

@all

Ich sehe es zwar auch so, dass das Forum momentan eher eine schwindend geringe Anzahl guter Trheads zu bieten hat,
jedoch ist es ja auch meine Schuld, ich könnte ja ein paar gute machen ^^

Krieg wäre ein Geschenk der Götter, wenn er nur die Kriegstreiber umbrächte.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:16
@Maccabros: Der vernünftigste und sinnvollste Thread seit langem!

Ich war ja nun fast ein halbes Jahr nicht hier und war geradezu entsetzt, wie sehr es hier doch den Bach runtergegangen ist. Es ist genauso, wie meine Vorredner schon sagten, vernünftige Threads sind nicht nur Mangelware geworden, nein, sie sind sogar so gut wie ausgestorben! Egal in welche Rubrik man schaut, nirgenwo lohnt es sich noch wirklich, einen Beitrag dazu zu leisten, weil man so all' die Störenfriede nur noch unterstützen würde. Ich habe selten im Internet so etwas frustrierendes erlebt... Man schaue sich nur die Rubrik "Mystery" an, dort ist es oft mit am schlimmsten -gut, gerade dort häufen sich natürlich die aberwitzigen Themen, aber wenn ich einen Zeitraum zurückblicke, so knapp ein Jahr, konnte man auch dort zu dem einen oder anderm vernünftigen Thema wirklich interessante und niveauvolle Beiträge lesen. Und nun ist es dort schlimmer wie in dem Kinderparadies von Ikea, jeden Tag werden zig neue Threads zu Themen, die schon x-mal existieren, eröffnet und diese wuchern dort wie lästiges Unkraut -klingt wohl hart, ist aber so. Man bekommt langsam schon Bauchschmerzen, wenn es mal wieder heisst "ich habe eine Glühbirne fotografiert, ist das ein Geist" usw. ... sicher sind gerade dort viele Jüngere anzutreffen und ich will sie nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich finde, man sollte diese Threads dort stärker reduzieren.
Auf die anderen Rubriken kann und will ich gar nicht eingehen, das würde einen Roman füllen...
Es ist so, wie lesslow schon sagte: dieses Forum ist gerade dabei, zu sterben und wird durch die unglaubliche Flut von neuen Usern (bei denen vielleicht einer von hundert vernünftig ist) geradezu in den Abgrund gerissen. Das Ungleichgewicht zwischen jenen, welchen an vernünftigen und wertvollen, manchmal sicher auch härteren aber fairen Diskussionen etwas liegt und denen, die nur rumspammen und entweder dumme Kommentare oder nur Unsinn verzapfen, ist einfach zu gross geworden. Und immer mehr "gute" User verlassen dieses Forum, was ebenfalls ein weiterer Todesstoss ist. Aber es ist sicher schwierig, dagegen etwas zu unternehmen, sinnlose Threads müssten rigoroser gelöscht werden, nervende Plagegeister einfach ignoriert werden, denn nur so kann man ihnen den Wind aus den Segeln nehmen. Einen Stopp der neuen User halte ich momentan auch für sinnvoll, doch das ändert leider nichts an der schon vorhandenen riesigen Masse. Mir scheint es, als ob hier mittlerweile traurigerweise nur noch Quantität statt Qualität zählt, und geht dies so weiter, findet dieses Forum sicher seinen Tod -die geistige Flatline hat es jedenfalls schon erreicht.

Gruss,
Sidhe



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:18
@Glorian
*knuff* - wenigstens habe ich damals erfahren, wie gut man mit dir direkt sprechen kann ;) *fg*

@all
ich bin dafür, dass jeder heute abend zuhause vor dem einschlafen mal darüber nachdenken sollte, was user, welche sich gemäss iherer post-art und auch innerlich über andere stellen, sprich sich für etwas besseres oder gehobeneres halten hier für eine wirkung auf das forum haben...

kurz gesagt - wir könnten eine deflationierende^^ wirkung erreichen, wenn jeder auch die anders denkenden user lernen würde zu akzeptieren und sich als ein MITglied ansehen würde...

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:21
@ Glorian

"Emotional Bindung an das Forum durch "krankhafte" Steigerungssucht der eigenen Beitrags - und Buchstabenwerte?"
--du willst nicht ernstahft behaupten, dass dir das vorher nicht aufgefallen ist? Das liegt evtl. daran, dass die beklopptesten Typen nicht auf die Treffen gehen :-D "

Aufgefallen schon, doch in letzter Zeit wird es mehr als extrem. Schreiben/Texten/Kopieren(!) um des Platzes Willen...

Ich frage jetzt nicht, wer nicht auf dem Treffen war :)

an/über Ovo -ich bin kein Sozialarbeiter.....
Muss so etwas hier drin sein? Dafür gibts u.a. PNs.

Im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen -

ist wohl vergebliche Liebesmüh...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:26
@Fosolif
"ich bin dafür, dass jeder heute abend zuhause vor dem einschlafen mal darüber nachdenken sollte, was user, welche sich gemäss iherer post-art und auch innerlich über andere stellen, sprich sich für etwas besseres oder gehobeneres halten hier für eine wirkung auf das forum haben...

kurz gesagt - wir könnten eine deflationierende^^ wirkung erreichen, wenn jeder auch die anders denkenden user lernen würde zu akzeptieren und sich als ein MITglied ansehen würde..."

unmöglich, die persönlichkeitsbildung basiert auf den unterschied und die eigene bessere stellung, ob ich mich besser burteile indem ich andere niedermache oder weil ich es nicht tue, spricht die gleichen "lustzentren" in gehirn an.


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:26
Ich finde ihr übertreibt...

ich war früher im Cheats.de forum, DAS nenn ich überfüllt! Vor lauter regeln und so hats keinen spass mehr gemacht, deshalb bin ich gegangen.

klar gibts hier n paar user die sich für witzig halten, aber ich hab festgestellt das es mindestens genausoviele tolle user gibt, die sinngemässe beiträge schreiben und nicht nur umherschinden.

ausserdem gibts in jedem forum solche möchtegern spassvögel...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:26
@ Midnight Man

"ich vermisse tao, er hat gewissen newbies oft gesagt (konnte dies auch meist) wie idiotisch sie sind und die profilierung ist damit gewaltig ins wasser gefallen.
hatte ein säuberungseffekt und hohen unterhaltungswert . "

Du vermisst ihn?

Er war nie weg - lese aufmerksam und Du findest ihn

Unterhaltungswert für einige - Schmerzen und Not für andere




Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:28
@Fosolif: kurz gesagt - wir könnten eine deflationierende^^ wirkung erreichen, wenn jeder auch die anders denkenden user lernen würde zu akzeptieren und sich als ein MITglied ansehen würde...

Würde es sich um nur einige wenige User dieser Art handeln, könnte man sie sicherlich akzeptieren oder ganz einfach überlesen und wie schon gesagt igonrieren. Bei DER Menge aber, die derer hier sind, ist dein Vorschlag, so gut er auch gemeint ist, völlig sinnlos.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:30
@Shakuru: Nimm' mir das bitte nicht übel, aber du bist ja auch noch nicht lange hier, und kannst dir somit gar kein Bild von den vergangenen besseren Zeiten machen (es sei denn, du bist einer dieser Nickwechsler?)...


@Maccabros: Er war nie weg - lese aufmerksam und Du findest ihn

Da irrst du dich.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:31
@Maccabros
du hast recht

@midnightman
du auch

@Shakuru
"Ich finde ihr übertreibt..."
stimmt^^

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:34
...die tao-Leier abzuspielen halte ich auch für überzogen. Wäre ziemlich traurig, wenn man ein Forum dieser Größe an einem einzigen User festmachen wollte.

Soweit ich weiss, steht es ihm frei, hier jederzeit wieder mitzumischen - schon allein aus technischen Gründen. Heisst im Umkehrschluss also, Leute müssen nicht nur deshalb verschwinden, weil die Moderatoren sie "verseucht"*g* haben.

Und Gameforen als Vergleich anzuführen ist ja wohl die Krönung der Inkompetenz...diese Boards sind reine Begleitservices in Zusammenhang mit einer grundlegend anderen Dienstleistung...aber etwas Sinnvoles kann man aus so einer Äüßerung ja noch herleiten: Einige sollten das Forum mal lieber als ein Spiel sehen, und nicht als ein Mittel zur Selbstverwirklichung.

Wer nach dieser in virtueller Form strebt: Meines Wissens ist das Internet noch nicht voll, jeder kann sich eine eigene Seite machen & seine Kreativität da ausreizen. Nur zum Postingschreiben braucht man nicht mehr als nen Editor, Grafik etc ist nur überflüssiger SChnickschnack :-D


Maccabros,

"an/über Ovo -ich bin kein Sozialarbeiter.....
Muss so etwas hier drin sein? Dafür gibts u.a. PNs. "

überfliegst du eigentlich nur willkürlich die Absätze, oder raffst du das jetzt echt nicht??
Hatte dich eigentlich in die premeditiertere Fraktion eingeordnet, aber selbst ich mache Fehler...:-)

Wenn ich etwas Foralbetreffendes zu sagen habe, mache ich das im Übrigen seit Eh & Jeh öffentlich, das dient der Sache doch wohl am meisten...

Und meinen PN-Umgang lasse ich mir sicher nicht aufoktroyieren. Solltest du auch nicht, gibts im Zweifelsfall Funktionen für.



Aren't you a little trigger-happy?


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:37
@alle

ich würde gerne diskussionen mit intelligenten, netten und einsichtigen menschen führen.
aber ehrlich gesagt frustriert das, weil alleine mein Nick einigen Leuten die Kretze ins Gesicht treibt.
Ich meine, was hat Baal Mit Adolf zu tun?
Hier wird geurteilt ohne zu wissen.

das ist ein untergehendes forum für kindische geplänkel, die nur dazu dienen die langeweile einiger user zu beseitigen.

selbst meine sig führt zu eckpunkten an denen die meisten scheitern, ohne zu verstehen was ich eigentlich möchte.

hier herrscht schubladendenken, und deswegen verteidige ich meine vorhergehende aussage, ohne sie zu entschärfen.


Scheiß auf die Welt.


melden

Was geschieht mit den Forum?

24.05.2005 um 16:42
"Wenn ich etwas Foralbetreffendes zu sagen habe, mache ich das im Übrigen seit Eh & Jeh öffentlich, das dient der Sache doch wohl am meisten..."

Naja, gewisse Menschen sind auch feinfühlig und konversationsfähig ausgestattet... Es gibt Zig Dinge, welche man besser untereinander bespricht und nicht ein riesen Tamtam draus macht... Ausser man sieht das Forum als Spielhalle, wo man seinen angestauten Agressionen mal wieder Luft machen kann...

Mit nachdenklicher Miene...
OvO

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



Anzeige

melden