Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergänglichkeit der Musik

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Vergänglichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quendoline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergänglichkeit der Musik

28.05.2005 um 09:16
Was bedeutet für euch Musik?
Ist sie vergänglich oder existiert sie ewig?

Ist sie die einzige Sprache, die auf der ganzen Welt als verständlich gilt?
Wan hört ihr Musik oder was bedeutet sie euch?
Und was für Musik?

Freue mich auf viele Antworten :)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)

Anzeige
melden

Vergänglichkeit der Musik

28.05.2005 um 09:21
hmm , musik bedeutet für mich sehr viel.
Hmm , vergänglich ? kommt drauf an was du meinst - jedes lied ist mal zuende und kein lied kann mann über jahrzehnte hören irgendwann ist mann da auch abgeneigt .

Wann ? Hmmm , in fast allen situationen , am liebsten zuhause oder in einem club.

Was ? hmmm , house roch manchmal auch alternative


sissy


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergänglichkeit der Musik

28.05.2005 um 09:21
>>Was bedeutet für euch Musik? <<

Ja.. mancha Musik macht mich traurig.. manche froh
sagen wir mal so, sie ist ein Stimmungsmacher ^^

>>Ist sie vergänglich oder existiert sie ewig? <<

Ich check zwar nicht was du meinst .. aber bitte *g*

>>Ist sie die einzige Sprache, die auf der ganzen Welt als verständlich gilt? <<

Du das glaub ich nicht. Wenn du ein spanisches Lied hörst und es nicht verstehst (weil du eben kein Spanisch kannst z.b.) .. dann kann man sich auch nur nach der Melodie halten .. ;)
Aber ich nehme an.. es mögen viele Musik

und zum Gegenbeispiel gibt es da auch noch meinen Bruder ... der kann mit Musik nichts anfangen.. der braucht höchstens nen Sound beim PC zocken ..

>>Wan hört ihr Musik oder was bedeutet sie euch? <<

Tjah.. wenn ich grad lust darauf hab einfach mal MTv oder so angeschalten.. oder Radio :)

>>Und was für Musik?<<

Ach so alles mögliche.. naja aber Volkssachen *hust* die mag ich ned so XD *bääh*






There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Vergänglichkeit der Musik

28.05.2005 um 09:23
hmm , schade finde ich es wenn man sich wegen dem musikgeschmack zofft und sich fertig macht deswegen - alles ist es nicht die einzi "wahre2 sprache .
meiner meinung nach. :/


melden
quendoline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergänglichkeit der Musik

28.05.2005 um 09:25
Mit Vergänglichkeit meine ich: Wann hat Musik angefangen zu existieren, bzw. wird sie jemals aufhören zu existieren?
Ist es ein Ausdruck der Menschen, um sich besser zu verständigen oder ist es wirklich nur ein "Genußmittel"?
Ich rede ja auch nicht von Text, den versteht vielleicht nicht jeder, aber Melodie und Kläge wohl :)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergänglichkeit der Musik

28.05.2005 um 09:30
Uff .. seit wann?

Wahrscheinlich gab es sie schon in der Steinzeit ^^
Ich nehme an da haben sie mit knochen und sowas getrommelt und gesummt

ich glaub das war einfach so zur unterhaltung da

... keine ahnung ob es sie iiiiirgendwann nicht mehr geben wird! Ich mein, das kann man nur vermuten, wiessen kann mans ja nicht ..

Beides ist möglich ^^


There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Vergänglichkeit der Musik

28.05.2005 um 09:34
ich glaube musik gibt und gab es schon immer - vielleicht wussten wir ja nich dass ES MUSIK ist . hmmm , hoff ihr kapiert es .Komplex- aber musik ist sehr wandelbar schaut mann doch mal z.B ein jhd. zurück wie sie da klang.

gruss

sissy


melden
quendoline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergänglichkeit der Musik

28.05.2005 um 09:42
@sissy: Ja sie ist wandelbar.
Aber warum halten wir Menschen trotzdem so daran fest?

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergänglichkeit der Musik

28.05.2005 um 09:46
Nicht alle halten sich daran fest , quendoline ...

weil wir die känge einfach als schön empfinden ... weil sie oft beruhigend wirkt ... weil du einfach aufdrehen kannst und dir die Richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt reinziehen kannst ^^



There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Vergänglichkeit der Musik

28.05.2005 um 09:46
Musik ist für mich sehr wichtig um mich wohlzufühlen. Ohne Musik... die Stille ertragen, nein, das kann ich nicht. Musik wirkt beruhigend auf mich. Wenn ich aus nem Alptraum erwache, dann schalt ich erst mal immer den Rechner an und höre Musik...

Musik gibt es schon sehr sehr lange. Sie verändert sich je nach den technischen Möglichkeiten und nach dem Trend, aber dass sie irgendwann nicht mehr da ist und wir ihr hinterhertrauern, glaube ich nicht. Es gibt ja fast keine Menschen, die keine Musik hören, von da her wird sie auch so lange da sein, wie Menschen da sind.

Die einzige Sprache... Na ja, auch wenn ich jemanden nicht verstehe, kann man über Musik eine Verbindung aufbauen. Wenn einem die Melodie gefällt, warum nicht?

Ich höre Musik, wenn ich traurig bin. Ich öre Musik, wenn ich nachdenke, wenn ich verliebt bin, wenn ich glücklich bin. Eigentlich andauernd, nur dass sie wechselt, je nach Stimmung. Ich brauche manchmal in einer Situation ein ganz bestimmtes Lied.

Ich höre Disturbed, KoRn, System of a down, ein bisschen Slipknot, Ärzte, Wizo, JBO, den Soundtrack von Pulp Fiction, den Soundtrack von Queen of the damned, den Soundtrack von Grease, ein paar andere Oldies und selten auch mal ein bisschen Trance.
So lange es kein Hip Hop ist... ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergänglichkeit der Musik

28.05.2005 um 09:48
nova.. besser als du das jezz gesagt hast, kann man es ned wirklich ausdrücken ^^

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden
quendoline Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergänglichkeit der Musik

28.05.2005 um 09:54
ok, ich versuche euch mal zu erklären was ich meine, ich glaube, das is nicht so ganz rübergekommen ;)

Es geht mir nicht ums festhalten im Sinn von Motivation oder Gefühlsdroge. Ich meine festhalten im Sinne von: Warum ist sie so wichtig?
Ich kenne niemanden, der noch nie Musik gehört hätte, oder selbst, wenn vielleicht auch mit der Stimme, ausgeübt hätte.
Warum scheint die Musik im Laufe der Menschheit eine unvergängliche Begleiterscheinung zu sein?
Stimmt, sie ändert sich, sie wird immer wieder neu geformt und neu gestaltet, aber die Töne, der Rythmus, die Klänge sind es doch die Musik ausmachen. In welcher Form ist völlig hinfälig, sie existiert überall und das, so scheint es, schon seit Ewigkeiten.
Darum die Frage: Was bedeutet Musik für die Menschen, dass sie immer Allgegenwärtig ist?

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergänglichkeit der Musik

28.05.2005 um 09:57
Eben wegen Motivation /Gefühlsdroge

Muss es umbedingt was anderes sein?? :) Bei mir ist es wirklich nur das .. ich weis nicht auf was für eine superdolle andere Erklärung du jezz wartest .. *g*



There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Vergänglichkeit der Musik

28.05.2005 um 10:10
Thx @ Chibi

Ich denke es ist die Tatsache, dass wir die Stille nicht ertragen. Wenn es ganz still ist, fühlt man sich unwohl und das wird mit Musik verhindert.

Außerdem spricht der Text, die Melodie, der Rhythmus uns an und wenn einen etwas aus dem Herzen spricht, wenn jemand genau das festhält in der Musik was du denkst, wie du dich fühlst, dann mögen wir das Lied. Vielleicht eine Art der Bestätigung.
Insgesamt die Aussage: Du bist nicht allein!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergänglichkeit der Musik

28.05.2005 um 10:12
@nova

nein das glaub ich nicht.. ich liebe es, wenn es still ist :)

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Vergänglichkeit der Musik

28.05.2005 um 10:16
Ja, aber wüdest du es lieben, wenn es keine Musik gäbe und es immer still ist?
Das meine ich ja: Wenn du dich alleine fühlst, machst du Musik an... oder nicht?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergänglichkeit der Musik

28.05.2005 um 10:21
öhm... ne ;)
dann nehm ich meine ratten zum knuddeln raus

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Vergänglichkeit der Musik

28.05.2005 um 10:25
Moin :)

für mich ist musik echt viel wert.
also wenn ich ein lied höre das mir gefällt, dann bin ich einfach gut gelaunt.
vergänglich? für mich niemals, denke ich mal.

ich höre musik so oft wie möglich, wenns geht rund um die uhr!
beim in die schule fahren, beim duschen, beim zähneputzen, beim abwaschen, beim vorm pc hocken, beim lernen...

was für musik?
alles durch die palette!
hip hop, pop, techno.. hm.. von fast allen ein bisschen.
bei musik bin ich wirklich ziemlich vielseitig :)

Such nicht nach dem Sinn des Lebens. Gib ihm einen! :)




melden

Vergänglichkeit der Musik

28.05.2005 um 10:27
Auf jeden Fall tust du etwas um dich nicht mehr alleine zu fühlen.
Der Mensch ist halt ein Sozialtier... *g*

Manche nehmen sich was zum knuddeln, manche telefonieren stundenlang, andere schalten die Lala an...
Jedem das seine.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergänglichkeit der Musik

28.05.2005 um 10:28
^^ right

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Vergänglichkeit der Musik

28.05.2005 um 10:43
ich denke Musik ist haltbar aber nur halt evergreens die man sich nach Jahren immernoch gerne anhört....
aber es gibt Musik die passte vielleicht einen Sommer lang und danach will man das nie wieder hören...weil es nicht mehr Sitationsbedingt ist und alt ist und vergänglich ist.

Musik ist für mich ein sehr wichtiger und großer Bestandteil meines Lebens.
Ich bin mit viel Musik und Gesang groß geworden.
Ich höre immer Musik vorallem und am liebsten im Auto.

Ich höre fast das komplette Spektrum an Musik...

House, techno,Acid, Schranz, Hardcore, Hip hop dt & am., RnB, Raggae (ich kann mir nie merken wie das geschrieben wird), Punk, Ska, Rock, 60`s, 70`s,80`s, 90`s alles was meinem Ohr gefällt....

am liebsten höre ich jedoch Housemusic

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


Anzeige

melden