Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist es unmoralisch...?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Charakter, Werte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
catty88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es unmoralisch...?

31.05.2005 um 19:21
ist es unmoralisch, etwas unmoralisches zu tun, wenn etwas moralisches dabei rauskommt?

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft. (Albert Einstein, 1930)



Anzeige
melden

ist es unmoralisch...?

31.05.2005 um 19:23
wie man so schön sagt,
der zweck heiligt nicht die mittel? oder heiligt doch?
ach was weiß ich....

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden
lelo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es unmoralisch...?

31.05.2005 um 19:24
hm, das müsste man zu erst mal die moral definieren können
jeder mensch, oder jede gesellschaft hat eine andere moral

out of the blue into the black



melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es unmoralisch...?

31.05.2005 um 19:35
kommt auf die umstände an


melden

ist es unmoralisch...?

31.05.2005 um 19:39
und was du eigentlich uns sagen willst ,denn so ist es für mich eher so.

tust du es ist es schlecht, läßt du es dann erst recht, tolll.

grüße

groom


melden

ist es unmoralisch...?

31.05.2005 um 19:42
@catty

der Gedanke zählt, den man tat, als man die Tat vollbrachte, dieser definiert ob sie moralisch oder nicht ist oder war.

Gruss

It's not that you're dreaming. You are a dream. [...]
Maybe you are the dream that will end our dreaming at last.



melden

ist es unmoralisch...?

31.05.2005 um 19:43
ich meine nein ....aber jeder muß für sich entscheiden ,wann etwas unmoralisches beginnt und wie weit man gewillt ist diesen schritt zu gehen ,wenn es einen guten ausgang nehmen wird .

miyu


_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

ist es unmoralisch...?

31.05.2005 um 19:44
Welcher Zweck, heiligt welche Mittel? Ein weites Feld...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

ist es unmoralisch...?

31.05.2005 um 19:49
Ich sehe das wie Prayer...
...deine Einstellung zur Tat zählt.
Das Sprichwort "Blöde ist, wer Blödes tut." stimmt für mich daher kein Bisschen und gleichzeitig steigt durch diese Ansicht deiner Frage die eigene innere Tolleranz gegenüber anderen Wesen.

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

ist es unmoralisch...?

31.05.2005 um 20:32
Wer in der Lage ist, letztlich auch die Konsequenzen für sein Handeln zu tragen...


melden

ist es unmoralisch...?

31.05.2005 um 22:17
@sawasdee

Das war nicht nur unmoralisch, sondern auch sehr verletzend UND die Folgen davon, dass diese Diskussion hier bald nicht mehr fortgesetzt werden kann ist auch sehr asozial gegen die User.

BITTE mache doch das nächste mal für deine kreativen geistigen Dünnschisse eigene Threads auf... ^^

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

ist es unmoralisch...?

31.05.2005 um 22:22
Wenn man hinter seinen Entscheidungen steht, warum nicht.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

ist es unmoralisch...?

31.05.2005 um 22:26
Moral ist etwas, dass von demjenigen, der am kürzeren Ende des Hebels sitzt, gerne als Argument für sein Versagen angeführt wird.

Ich halte Moral daher für weitestgehend überschätzt, besonders wenn es auf das Ergebnis ankommt.

Und UhU:

Aktionen solcherart sind nur von Erfolg gekrönt, wenn man sie beachtet.
Nachdem ich das jetzt zum 3. Mal gesehen habe, erschöpft sich langsam die Witzigkeit dieser Collage.

Aren't you a little trigger-happy?


melden

ist es unmoralisch...?

31.05.2005 um 22:32
@RitterAva

Danke, ich bin froh, dass du mich auf die komplizierten Dinge des Lebens hinweist. :p

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

ist es unmoralisch...?

31.05.2005 um 22:36
Gern geschehen, man hilft, wo man kann...Moral hin oder her.

Aren't you a little trigger-happy?


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist es unmoralisch...?

31.05.2005 um 22:43
Wie kann denn was Moralisches dabei rauskommen, wenn man was Unmoralisches tut?
Da hätte ich aber doch gern mal ein Beispiel!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

ist es unmoralisch...?

31.05.2005 um 22:51
ich bin der Meinung es kommt auf die Situation an ich brauche dafür ein beispiel...aber da gehen ja auch die Meinungen auseinder ob das was bei den unmoralischen sachen bei rumgekommen ist jetzt wirklich moralisch ist???
wirsches thema

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

ist es unmoralisch...?

01.06.2005 um 01:48
jejoh:

Ganz einfach, die Kreuzigung Christi zum Beispiel...

Aren't you a little trigger-happy?


melden

ist es unmoralisch...?

01.06.2005 um 01:53
Aber das sind doch keine collagen, oder?


melden

ist es unmoralisch...?

01.06.2005 um 02:05
@ glorian

Was ist denn bei der Kreuzigung Jesu letztendlich an moralischem herausgekommen?
Würdest du die Kreuzigung, oder die Geschehnisse davor, nur als "unmoralisch" bewerten?


LG
hh

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



Anzeige

melden