Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde kommen und gehen ?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Freunde, Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde kommen und gehen ?

28.01.2006 um 09:56
süss quentin:) aber mach die rechnung bitte nicht ohne den wirt:)

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )


Anzeige
melden

Freunde kommen und gehen ?

28.01.2006 um 09:59
@ H.C.B.

Deiner Verniedlichung meiner Aussagen nach zu urteilen, scheinst Du oft verbittert worden zu sein, was Freundschaften angeht.
Kein Grund, nicht an wahre Freundschaften zu glauben.

q.



Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde kommen und gehen ?

28.01.2006 um 10:00
loool...das musste ja jetzt kommen....
nein quentin da muss ich dich enttäuschen, ich habe sehr gute freunde auf die ich mich verlassen kann und umgekehrt. aber ich bin nicht so blauäugig noch daran zu glauben das etwas für ewig hält.
life will tell you:)

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Freunde kommen und gehen ?

28.01.2006 um 10:01
@ H.C.B.

Das Leben ist endlich. Von einer Ewigkeit sprach ich also nicht.


q.



Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde kommen und gehen ?

28.01.2006 um 11:48
Freunde kommen,
Freunde gehn,
aber im Grunde wird wirkliche Freundschaft immer fortbestehn.
Ich denke, ein wahrer Freund bleibt immer erhalten, ein stilles Band das will verbinden.


melden

Freunde kommen und gehen ?

28.01.2006 um 11:49
Die meisten Menschen entwickeln sich weiter, jedenfalls im günstigsten Fall, und somit kann es schon vorkommen, dass Freundschaften, die in einem vorherigem Lebensabschnitt geschlossen werden, sich irgendwann auseinanderentwickeln. Das sagt aber auch gar nichts über die Qualität der Freundschaft aus, denn ich muss mich doch nicht zwangsläufig in genau die gleiche Richtung bewegen wie meine Freunde. Menschen treffen sich eben, gehen ein Stück des Lebens gemeinsam, wachsen aneinander und irgendwann trennen sich vielleicht die Wege und es ist gut so.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Freunde kommen und gehen ?

29.01.2006 um 01:06
Freunde kommen und gehen ?

Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern, die, wenn auch mitunter sehr weit entfernt, sich aber doch nah sein können.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freunde kommen und gehen ?

29.01.2006 um 01:47
''Ich denke, ein wahrer Freund bleibt immer erhalten, ein stilles Band das will verbinden.''

Schön gesagt. Hab ich bei einigen Leuten auch das Gefühl.
Auch wenn das Band manchmal brüchig wird..

What I want I take
What I don't I break
And I don't want you
...I'm a problem child



melden

Freunde kommen und gehen ?

29.01.2006 um 03:11
@=quentin=

Habe ich auch !

Aber schon mal darüber nachgedacht, dass sie dich irgendwann verlassen und du nicht mal verstehen wirst wieso ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Freunde kommen und gehen ?

30.01.2006 um 13:15
Freundschaft mag nicht für ewig sein

Es gibt viele Freunde

Es gíbt Freunde für Lebensabschnitte

Es gibt Freunde für bestimmte Gelegenheiten

Glücklich sei und ist, wer Menschen Freunde nennen kann und darf...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freunde kommen und gehen ?

30.01.2006 um 13:17
Glücklich sei und ist, wer Menschen Freunde nennen kann und darf...

Oh ja, besonders nach der Erkenntnis, daß er/sie die falschen Freunde gewählt hat.


Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Freunde kommen und gehen ?

30.01.2006 um 13:19
"Oh ja, besonders nach der Erkenntnis, daß er/sie die falschen Freunde gewählt hat."

Fehler sind dazu da, um aus Ihnen zu lernen...


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freunde kommen und gehen ?

30.01.2006 um 13:21
...und sie frühzeitig zu erkennen. Was aber in dieser Hinsicht kaum möglich ist, und deshalb aufzeigt wie nutzlos diese Methapher in diesem Zusammhang ist.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Freunde kommen und gehen ?

30.01.2006 um 13:34
Ob sie nutzlos ist, muss jeder für sich entscheiden, denn Fehler sind nicht immer im Ansatz zu erkennen, auch wenn es sich um "Freunde" handeln sollte.

Verhaltensmuster, vorgespielte Gefühle, Leichtgläubigkeit

Nobody is perfect - in jeder Hinsicht...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freunde kommen und gehen ?

30.01.2006 um 13:41
denn Fehler sind nicht immer im Ansatz zu erkennen

Darauf wollte ich hinaus.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Freunde kommen und gehen ?

30.01.2006 um 14:07
Manchmal sollte man auch mal nach innen schauen, auch wenn es leichter ist, nur auf den anderen zu zeigen, denn oft hat man die Freunde, die man verdient. Und ein bisschen Selbstreflektion schadet nie....

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde kommen und gehen ?

30.01.2006 um 16:26
@The_Sorcerer: Aber schon mal darüber nachgedacht, dass sie dich irgendwann verlassen und du nicht mal verstehen wirst wieso ?

So etwas ist mir vor Jahren passiert, eine sehr schmerzhafte Erfahrung, die mich bis heute nicht ganz losgelassen hat. Dennoch habe ich gelernt, mit dieser Situation umzugehen und bin jener Person nicht mehr böse, da sie sicherlich triftige Gründe gehabt haben wird, auch wenn diese auf den ersten Blick nicht zu erkennen sind. Doch unter so manch glatter Oberfläche verbirgt sich ein Strudel, welcher sich einem nur erschliessen kann, wenn man nicht zu vorschnell verbittert reagiert, denn alles hat seinen Grund.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Freunde kommen und gehen ?

30.01.2006 um 16:44
@Sidhe

Oh nein, eben ganz grundlos. Solche Leute gibt es. Ich rede von Leuten, die niemand im Leben anrufen sondern sich anrufen lassen. Und wenn sie mal umziehen sogar in die selbe Stadt, sind sie zu dumm um ein Telefon zu bedienen. Sie können sogar den besten Freund in ihrem ganzen Leben verlieren ,aber das ist ihnen egal. Den sie sind extrem faul und lassen sich lieber bedienen.

Ich verstehe einfach nicht, warum manche sich lieber kontaktieren lassen , aber niemals selber jemanden kontaktieren.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Freunde kommen und gehen ?

30.01.2006 um 16:54
Ich verstehe einfach nicht, warum manche sich lieber kontaktieren lassen , aber niemals selber jemanden kontaktieren.
->
Die meisten werden wohl Angt vor einer Absage haben! Sie haben Angst enttäuscht zu werden und lassen es lieber ganz bleiben. Ganz besonders wenn sie (auch) wenig soziale Kontakte haben.
Sie meinen, wenn man mit einem gut befreundet ist und dieser sich auch wirklich verabreden will... dann wird dieser schon anrufen.

Man kann auch selber anrufen, nur wenn dieser dann ablehend reagiert...ist es was anderes. Manche sind halt zu schüchtern .


melden

Freunde kommen und gehen ?

30.01.2006 um 16:55
Ich verstehe einfach nicht, warum manche sich lieber kontaktieren lassen , aber niemals selber jemanden kontaktieren.
->
Die meisten werden wohl Angt vor einer Absage haben! Sie haben Angst enttäuscht zu werden und lassen es lieber ganz bleiben. Ganz besonders wenn sie (auch) wenig soziale Kontakte haben.
Sie meinen, wenn man mit einem gut befreundet ist und dieser sich auch wirklich verabreden will... dann wird dieser schon anrufen.

Man kann auch selber anrufen, nur wenn dieser dann ablehend reagiert...ist es was anderes. Manche sind halt zu schüchtern .


Anzeige

melden