Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde kommen und gehen ?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Freunde, Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freunde kommen und gehen ?

30.01.2006 um 16:59
@reallity

Ja entschuldigung. Aber wenn man umzieht, noch ins selbe Stadtviertel, dann kann man wohl ruhig dem Kumpel seine Telefonnummer geben oder ?

Ich meine, was denken die sich ?

Der wird mich bestimmt krankhaft suchen,im Telefonbuch stehe ich nicht drinnen, keine Auskunft kenn meine Existenz,aber natürlich wird er jedes einzelne Haus der Stadt absuchen, noch so einer große wie Berlin und dann mich finden. Ups, wir sind zufaul unseren Namen auf die Klingel zu schreiben. Naja macht ja nichts, benutzt der halt eine Hellseherin um mich zu finden.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde kommen und gehen ?

30.01.2006 um 17:12
@The_Sorcerer:
Ich verstehe einfach nicht, warum manche sich lieber kontaktieren lassen , aber niemals selber jemanden kontaktieren.


Reallity hat das schon ganz gut beschrieben, hast du denn seine Telefonnummer?
Ansonsten mach' sie doch ausfindig und rufe selber an -nicht immer auf andere warten, sondern selber den ersten Schritt machen :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Freunde kommen und gehen ?

30.01.2006 um 17:47
@Sidhe

Momentmal, wenn du mal genauer gelesen hast, dann wirst du feststellen, dass ich lange gesucht habe.


1.Eine ganz neue Telefonnummer (tutata, diese Nummer ist nicht vorhanden)
Hab die Auskunft angerufen und erfahre, dass sich so eine Person niemals registriert hat, also nicht mal die alte Adresse wussten sie.

2.Internet müsste er auch schon längst haben

3.Als ich das letzte Mal telefoniert habe, hatten wir ein gutes Gespräch wie immer eigentlich,er sagte er zieht diese Woche noch um, sagte so ungefähr wo er wohnt. Dann sagte ich, rufst du mich an wenn du umgezogen bist ?
Er jaja mache ich. Eigentlich habe ich das mehrmals gesagt, aber er ruft nie jemanden an, nicht mal seine Mutter oder seinen Vater, er scheint so ein Mensch zu sein, dass alle ihn ansprechen sollen.



Jetzt ist er komplett alleine. Er hat höchstens Onlinefreunde wie ich.Lächerlicherweise klagte er über seine Einsamkeit, als er mit meiner Mutter redete. Da sagte sie, warum besuchst du ........ nicht mehr. Ah ja, zufaul um 4 U-Bahnstationen zu fahren, ich depremiere mich lieber weiter.


Früher als wir gemeinsam in der selben Klasse waren. Man, da hat er mich 2-3 Mal am Tag angerufen und jeden Tag nach der Schule wollte er zu mir.

Als unsere Wege uns trennten, wie ich jetzt analysiere, ist er zufaul mich zu kontaktieren. Wohl aus geografischer Bequemlichkeit.

Ich kapiere solche Leute nicht.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde kommen und gehen ?

30.01.2006 um 20:09
@The_Sorcerer: Nun dann gibt es zwei Möglichkeiten, wenn dir wirklich etwas an eurer Freundschaft gelegen ist, dann nörgelst du nicht weiter herum, dass er sich nicht meldet, sondern steigst in die nächste U-Bahn und fährst ihn besuchen.
Angesicht zu Angesicht kannst du ihm dann ja deinen Frust erläutern, zudem kann er dir seine Sichtweise auch besser schildern.

Ansonsten wäre da nur noch die Möglichkeit, diese Freundschaft zu beenden...

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Freunde kommen und gehen ?

30.01.2006 um 22:54
@Sidhe

Ja, wenn das so einfach wäre. Er ist ja schließlich mein einziger Kumpel.


Und Berlin ist nicht gerade ein Dorf. Das ich ihn in der Stadt treffe ?

Unmöglich.

Er ist ein Hausmensch.

Kein einkaufen, kein draußen essen gehen, kein sich die Beine vertreten lassen.


Er sitzt halt vor seinem PC den ganzen Tag und das stundenlang.


In der Öffentlichkeit treffe ich ihn bestimmt nicht und wenn dann müsste das ein Wunder sein.


Ich meine der ist in meiner Nähe. Irgendwann hätte ich ihn vielleicht getroffen.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Freunde kommen und gehen ?

31.01.2006 um 07:19
@ The_Sorcerer

Lese Sidhe : Nim die Beine in die Hand und los, wenn es Dir wichtig ist...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freunde kommen und gehen ?

31.01.2006 um 07:23
@ Univerzal

Da sind wir ja mal einer Meinung (Oh Wunder)

(Nicht sarkastisch gemeint)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freunde kommen und gehen ?

01.02.2006 um 20:01
@Maccabros

Sidhe schreibt, ich soll ihn besuchen.


Ich habe vorhin aber geschrieben, dass er nicht mal seine neue Adresse gegeben hat.


Nie finde ich ihn und erst recht nicht treffe ich in in der Stadt, wenn er höchstens 5 Minuten draußen in der Woche ist.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Freunde kommen und gehen ?

01.02.2006 um 20:07
Ja, Freunde kommen wirklich und gehen.

Ich hatte in meinem Leben immer sehr viele Freunde und ein paar beste.

Aber jetzt habe ich nur noch ein paar Freunde, die die ich vorher kannte melden sich nicht mehr bei mir, ich mich auch nicht bei ihnen.

Beste Freunde habe ich keine mehr, ich denke das ist auch jedem selbst überlassen ob man beste Freunde hat oder nicht.

Es ist wirklich schwer, so richtig gute Freunde zu finden.

"Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Männer!"
Labello und kein Kuss quietscht mehr. ^^
*~Tiere sind die besten Freunde der Menschen~*



melden

Freunde kommen und gehen ?

01.02.2006 um 20:09
es ist einfach so denke ich, das man freunde wechselt wie unterwäsche... kommt mir bei manchen menschen zumindest so vor... is doch krank.. entweder man ist befreundet und ist es wirklich oder das war nur oberflächlich.. oder freundschaft zerbricht. das ist dann sehr hart.. aber mit sowas muss man einfach leben das man enttäuscht wird. und freunde (wahre freunde) kommen und bleiben!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Freunde kommen und gehen ?

02.02.2006 um 20:03
Für Freundschaft muss auch gearbeitet werden, sie benötigt "Pflege".

@ The_Sorcerer

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - Brief in der Zeitung, Flugblätter, Netzsuche intensivieren - der Kreativität sind keien Grenzen gesetzt...



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde kommen und gehen ?

02.02.2006 um 20:06
@The_Sorcerer: Ja meine Güte, dann rufst du eben die Auskunft an,
seinen Namen wirst du doch wohl noch wissen.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Freunde kommen und gehen ?

02.02.2006 um 21:48
Also ich hab bisher noch jeden gefunden^^

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Freunde kommen und gehen ?

02.02.2006 um 22:18
@Sidhe

Hast du gelesen was ich geschrieben habe ? Ich habe bei der Auskunft angerufen, sie wissen nichts von ihm und sie wissen nicht mal die alte Adresse von ihm.


@Maccabros

Denkst du so ein Megapcfreak liest Zeitung ?
Die einzige Hoffnung wäre, wenn er das Telefon bedienen kann oder msn anschaltet. Vielleicht hat er ja kein Internet. Aber ich glaube es ist so ein Mensch, dem Freundschaften egal sind.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Freunde kommen und gehen ?

03.02.2006 um 14:45
@ light
ich würd gerne wissen auf welchem weg du das geschafft hast^^
cih würde gerne auch ejmanden suchen, aber ich weiß garnich richtig wie ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Freunde kommen und gehen ?

03.02.2006 um 15:20
Jetzt fällt mir ein, dass ich einfach zur Polizei gehen kann und es dort versuchen, wenn die seine Adresse nicht kennen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde kommen und gehen ?

03.02.2006 um 17:10
@The_Sorcerer: Oder probiere es beim Einwohnermeldeamt, oder im Rathaus.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Freunde kommen und gehen ?

13.02.2006 um 21:45
Ich hatte mir mal Gedanken über einen Thread gemacht, der irgendwann letztes Jahr mal aktiv war wo es auch um eine Freundschaft ging. Hatte den Thread gesucht.

Einer hatte jemanden kennengelernt und ihn als Freund empfunden aber die andere Person wollte dann irgendwann nicht mehr. Sie hatte jeglichen Kontakt ignoriert (Telefon....).

Irgendwie verstehe ich nicht warum die Person die den anderen ignoriert hat es ihr nicht gesagt hat das oder warum sie mit dem anderen nichts mehr zu tun haben will und hatte sich mit Ausreden distanziert?

Weil die eine Person weiss ja nicht das die andere Person mit ihm nichts zu tun haben will und ruft oft an und schreibt SMS/Mail. Die andere Person fühlt sich vielleicht belästigt. Warum können die beiden Personen nicht miteinander reden um "In Frieden" auseinander zu gehen?

Die eine Person ruft deshalb so oft an weil sie wissen will was los ist und auch den Grund wissen will warum die Person sich nciht mehr meldet und Telefongespräche einfach auflegt.
Das die andere Person sich vielleicht belästigt fühlt da ist sie im Endeffekt selber schuld da man den andauernden kontaktierungsmöglichkeiten mir Reden ein friedlicheres und besseres Ende setzen kann.

Niemand ist gezwungen eine bestimmte Freundschaft zu halten aber bei dem Beispiel ist es wie eine Spirale die sich immer höher dreht. Warum können in dem Fall die Leute nicht über ihr Problemchen reden, kann es sein das die Person die in dem Fall Telefongespräche gleich auflegt ein schlechtes Gewissen hat? Weil wenn man nichts zu verbergen hat würde man ja darüber reden

Wenn ich mit jemanden nichts mehr zu tun haben will weil er z.B. Sprayt oder kifft würde ich es ihm sagen, aber nicht mit irgendwelchen Ausreden distanzieren.

Das Leben ist der längste Film den es überhaupt gibt.


melden

Freunde kommen und gehen ?

14.02.2006 um 07:19
@ geisterhand

Manchmal ist es sehr NEIN zu sagen.

Was dem einen leicht fällt, fällt dem anderen sehr schwer.
Das ist für jemand manchmal nicht einfach nachzuvollziehen.
Und zuweilen sehr schmerzlich...

Die Person mag Gründe für Ihr Handeln haben, die sich nicht auf den ersten Blick zeigen.

Auch wenn es weh tun sollte - Akzeptiere diese Entscheidung

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Freunde kommen und gehen ?

14.02.2006 um 09:34
Ich habe es selbst schon erlebt, das ich in der Jugend wirklich ganz liebe Freundinen hatte, aber irgendwie ist das dann auseinander gegangen, weil man vielleicht den Partner gewechselt hat, oder ähnliches... . Ich denke das dies was normales ist, das einem immer wieder Menschen auf den Weg geschickt werden, die einen in einer Sache weiterbringen, oder wo man selbst da sein muss, zum Helfen. Die Freundinen die ich damals hatte und nun nicht mehr, da ist es nicht so das man im Streit auseinanderging, nein. Wenn man sich heute sieht, kann das ganz schön sein, aber mehr eben nicht . Ich habe nur eine Freundin die mich mein nahezu ganzes Leben begleitet, und ich hoffe sehr das dies auch so bleibt bis wir beide mal alt sind. Andere kommen und gehn...


Anzeige

melden